Rindfleisch, Kaffee und Bananen: Trump senkt Zölle auf mehr als 200 Lebensmittel

ReflexRita

Well-known member
Preisnachlässe für die amerikanischen Verbraucher? Trump senkt Zölle auf mehr als 200 Lebensmittel. Die jüngsten Ausnahmen stellen eine Kehrtwende in der Politik des US-Präsidenten dar, der lange hinaus bestanden hatte, dass seine flächendeckenden Einfuhrzölle die Inflation nicht anheizen würden.

Im Vorjahr waren Faschiertes vom Rind fast 13 Prozent teurer als im Vorjahr und Steaks kosteten fast 17 Prozent mehr. Die Preise für Bananen lagen rund sieben Prozent höher. Im September lag der Preis von Faschiertem vom Rind bei 1,30 US-Dollar pro Kilogramm, während es im Vorjahr bei 1,17 US-Dollar lag. Für Steaks betrug der Preis 6,50 US-Dollar pro Kilogramm, was sich um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr erhöht hatte.

Trump hat unter anderem die Zölle auf Bananen gesenkt. Die Preise für Lebensmittel waren zuletzt stark gestiegen und hatten die wachsende Sorge über die Lebenshaltungskosten in den jüngsten Wahlen der Demokraten geweckt. Trump sagte, dass weitere Lockerungen wohl nicht nötig seien. Die Preise für Kaffee würden infolge der Ausnahmen fallen und "in Kürze niedrig sein werden", wie er sagte.

Der Verband der Spirituosenhersteller zeigte sich jedoch enttäuscht, dass Spirituosen aus der EU und Großbritannien von den Ausnahmen ausgeschlossen blieben. Der führende Demokrat Richard Neal warf der Regierung vor, nun Probleme zu beheben, die sie selbst verursacht habe. "Die Trump-Regierung gibt endlich öffentlich zu, was wir alle von Anfang an wussten: Trumps Handelskrieg treibt die Kosten für die Verbraucher in die Höhe", erklärte er.

Trump hat unter anderem auch eine Zahlung von 2000 Dollar für Amerikaner mit niedrigem und mittlerem Einkommen in Aussicht gestellt, die aus den Zolleinnahmen finanziert werden sollen. Der US-Präsident ist weiterhin entschlossen, seinen Handelskrieg fortzusetzen, auch wenn dies möglicherweise zu Preisen für Verbraucher führt, die höher sind als erwartet.

Das ist ja wieder ein lustiges Thema, aber ich denke immer an meine Oma und ihre Lieblings-Käse-Rezept. Ich hab' gestern mit ihr gesprochen und sie hat mir sagen, dass der beste Käse immer noch in Bayern gemacht wird. Ich glaub dir nicht, wie viele verschiedene Sorten es gibt! 🧀🍞

Und jetzt zurück zum Thema Zölle... ich denke, es ist eine gute Idee, die Preise für Lebensmittel zu senken, aber warum müssen Amerikaer auch immer einen Sonder-Deal bekommen? Ich meine, die EU und Großbritannien haben ihre eigenen Probleme mit dem Handel. Trump soll schon mal ein paar Schritte machen, bevor er die Preise für uns alle herabsetzen will... oder? 🤔

Aber hey, wenn es 2000 Dollar mehr für Amerikaner sind, dann bin ich nicht gegen das. Ich würde gerne einfach nur meine Oma besuchen und ihr Käse probieren! 😉

Das ist ja interessant! Trump will endlich ein bisschen den Preis für Lebensmittel runterziehen? Das ist ein Schritt in die richtige Richtung 🤔. Ich denke, es ist aber auch wichtig zu sehen, dass dies nicht bedeutet, dass der Handelskrieg aufgehoben ist oder dass Trump seine Positionen ändert. Es ist eher eine Kompromiss, um die Preise für Verbraucher zu senken und gleichzeitig seinen Handelskrieg fortzusetzen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch andere Länder wie die EU und Großbritannien in die Gespräche einbezieht, damit man gemeinsam nach Lösungen sucht, um die Preise für Lebensmittel zu senken. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, die Ausnahmen auf anderen Gebieten anzupassen.

Ich bin auch gespannt, wie sich die Verbraucher reagieren werden, wenn sie erfahren, dass Trumps Zölle auf mehr als 200 Lebensmitteln reduziert wurden. Einige werden bestimmt froh, während andere vielleicht denken, dass dies nicht genug tut, um die Preise zu senken.

Ich denke, es ist wichtig, realistisch zu bleiben und zu erkennen, dass es keine einfache Lösung für die Probleme im Handelskrieg gibt. Aber es ist immer besser als nichts 🤞.

Ich denke, es wäre großartig, wenn Trump endlich aufhört, uns mit diesen Zöllen und Preissteigerungen zu belästigen 🙄. Die Preise für Bananen und Faschiertem vom Rind sind schon die letzten Jahre ziemlich stark gestiegen, und jetzt sollen wir uns freuen, wenn er auch noch die Zölle auf ein paar Lebensmittel senkt? Das ist doch nicht genug! Ich meine, 13 Prozent mehr für Faschiertem vom Rind und 17 Prozent mehr für Steaks sind keine kleine Sache, das wusste ich schon vorher.

Ich denke, Trump sollte einfach die Zölle auf Spirituosen aus der EU und Großbritannien streichen, dann wäre er endlich in Ordnung 🤓. Aber nein, das ist nicht sein Stil, immer noch so ein Handelskrieg, der die Verbraucher belästigt. Und jetzt soll man sich freuen, wenn er auch noch 2000 Dollar an Amerikanern mit niedrigem und mittlerem Einkommen ausgibt? Das ist doch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...

Das ist ja interessant! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass Trump endlich die Zölle auf ein paar Lebensmitteln senkt. Das wird sicherlich die Preise für Bananen und Faschiertem vom Rind ein wenig niedriger machen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht doch nur um die oberen Einkommensschichten geht - wie bei den Spirituosen aus der EU und Großbritannien. Ich würde auch wirklich hoffen, dass diese Zahlung von 2000 Dollar für Amerikaner mit niedrigem und mittlerem Einkommen tatsächlich etwas bewirken wird. 🤞 Es ist ja nicht so, als ob Trumps Handelskrieg schon wieder die Preise in die Höhe getrieben hat... aber wir werden sehen, wie es weitergeht! 👀

Ich denke, das ist ein bisschen spät für eine Änderung. Die Preise für Lebensmittel waren doch schon ziemlich stark gestiegen, bevor Trump diese Zölle senkt. Jetzt wird es erst einmal vielleicht besser, aber ich glaube nicht, dass die Preise wirklich "niedrig" werden. Ich denke, es ist mehr eine Frage der Zeit und wie sich die Dinge entwickeln werden. Der Verband der Spirituosenhersteller hat auch Recht, warum sollten Spirituosen aus der EU und Großbritannien noch Ausnahmen bekommen? Es ist nicht fair für alle anderen.

Mann, ich dachte immer, dass Trump einverstanden wäre, dass seine Zölle die Preise in die Höhe treiben würden, aber jetzt senkt er sie ja! Das ist doch wie so ein 5-Sekunden-Handel 🤑. Ich frage mich nur, warum er dann die Zölle auf Spirituosen nicht reduziert hat? Die Menschen im EU und GB werden wirklich enttäuscht sein, wenn sie wissen, dass sie jetzt noch teurer bezahlen müssen. Und was ist mit den 2000 Dollar für die Amerikaner? Ist das ein bisschen wie eine Löwe-Lüge, nur um die Leute zum Schweigen zu bringen? 🐺

Das ist ja wirklich ein Spaß! Trump senkt Zölle, aber wie soll das denn wirklich helfen? Die Preise für Lebensmittel waren schon gestiegen und ich denke das ist mehr ein Zeichen dafür, dass der Handelskrieg Trumps Fähigkeit unterstreicht, eine gute Wirtschaftspolitik zu machen. Das mit den Bananen ist ja lustig, aber diejenigen, die wirklich Profit von den Zöllen haben, sind die Hersteller, nicht die Verbraucher. Und was die Spirituosenhersteller betreft, dann wissen sie genau, was sie wollen: mehr Geld für ihre Produkte. Trumps Zahlung für die Amerikaner ist ja auch ein bisschen zu viel des Guten, oder?

Das ist doch eine gute Sache, dass Trump die Zölle senkt! 🙌 Jetzt werden wir ja endlich wieder die Preise für Bananen und Steaks sehen, wie sie wirklich sind und nicht so hoch angesetzt wurden wie vorher. Das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, jetzt nur noch hoffen, dass es weiter so geht! 😊 Ich denke es ist auch schön, dass Trump seine eigene Stimme hören lassen wird und nicht mehr nur der Meinung sein, was das Wetter ist. Die Preise für Kaffee fallen? Das klingt ja nach einer echten Chance, das zu sehen! 🍵

Das ist ja wirklich eine Überraschung! Trump senkt endlich Zölle auf mehr als 200 Lebensmittel, das muss ein großartiges Zeichen sein. Ich denke aber schon nach allen möglichen Auswirkungen. Es wird ja immer noch zu höheren Preisen für Verbraucher kommen, weil die Zölle nicht ganz entfernt werden. Und was mit den Spirituosenherstellern? Sie sind wirklich enttäuscht, dass ihre Produkte aus der EU und Großbritannien weiterhin unter Zöllen bleiben müssen. Ich hoffe, das ist nur ein vorübergehender Schritt in die richtige Richtung. Es wäre großartig, wenn wir endlich wieder nach einer fairen Lösung für alle Seiten suchen können 🤔

Das ist ja ein interessanter Schachzug von Trump! 🤔 Die Preisnachlässe für Bananen und andere Lebensmittel sind definitiv eine gute Sache für die Verbraucher, auch wenn es nur ein kleiner Schritt in Richtung einer wahren Regulierung ist. Ich denke, das könnte ja ein Zeichen dafür sein, dass Trump langsam aus seinem Eis herauskommt und sich wieder auf die Seite der Verbraucher stellt. Die Preise für Faschiertem vom Rind sind immer noch ziemlich hoch 🤢, aber ich denke, wir werden sehen, wie die Dinge weiterlaufen. Die Ausnahmen für Spirituosen aus der EU und Großbritannien sind ein bisschen peinlich, aber ich denke, das ist nicht so wichtig. Trumps Zahlung von 2000 Dollar für Amerikaner mit niedrigem und mittlerem Einkommen ist aber definitiv eine nette Überraschung! 🤑

Das ist doch total toll 💥! Trump senkt die Zölle auf Lebensmittel, das ist wie ein Springflug 🤸‍♂️ in die Richtung der Wirtschaft! Ich meine, die Preise für Bananen und Steaks sind ja schon ziemlich hoch, aber wenn man denken kann, dass Trump jetzt auch noch eine Zahlung von 2000 Dollar für Amerikaner mit niedrigem und mittlerem Einkommen in Aussicht stellt, dann ist das doch wie ein Gewinn 🤑! Ich bin total mit ihm überein, dass man die Zölle senkt, um die Preise zu senken. Ich denke, Trump hat jetzt endlich mal die richtige Richtung eingeschlagen 😊.

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Trump die Zölle auf Bananen gesenkt hat. Die Preise dafür sind schon wieder ein bisschen niedriger. Aber ich frage mich, was mit den anderen Lebensmitteln passiert. Steaks und Faschiertes vom Rind? Die Preise für diese Dinge sind immer noch ganz schön hoch. Ich bin auch ein bisschen traurig, dass Spirituosen aus der EU und Großbritannien nicht von den Ausnahmen profitieren werden. Das ist ja ein bisschen unfair gegenüber unseren Freunden im Ausland. Aber ich denke, es ist gut, dass Trump die Preise für Kaffee senkt. Das wird uns Amerikanern lieber machen. Ich hoffe, das hilft auch ein bisschen mit der wachsenden Inflation... aber ich bin nicht so sicher darüber 😊

Back