Riesenrad im Spreepark nach Sanierung wieder aufgebaut

UserDE999

Well-known member
Spreeparks Riesenrad steht nach langem Warten wieder aufrecht. Die erste Fahrt soll im Frühjahr 2027 beginnen. Bei der Sanierung des Beliebtheitsattrappens wurden über 8 Millionen Euro ausgetrieben. Der umstrittene Stahlkoloss, der zu Beginn des Jahres 2021 abgebaut wurde, liegt nun wieder in seinem Heimatpark. Vor einigen Monaten wurden die Teile in Polen saniert und dann nach Berlin transportiert. Dabei stellten sich vorerst die Teile im Park zentral an, bevor sie schrittweise wieder aufgebaut wurden.

Das ist ja eine gute Nachricht! Ich bin froh, dass das Riesenrad endlich wieder aufrecht stehen wird. Aber warum haben wir so lange auf uns warten lassen? 8 Millionen Euro sind ein Vermögen und ich frage mich, ob es wirklich nötig war, die Teile in Polen zu saniert und dann nach Berlin zu transportieren. War doch doch einfacher gewesen, wie vorher.

Und warum wurde der Stahlkoloss abgebaut? Ich erinnere mich nicht mehr, was das Problem war. Hatte es da wirklich einen technischen Zusammenbruch gegeben oder war es nur ein 'Nein' zum alten Konzept? Und jetzt wird es wieder aufgebaut... ich frage mich, ob es mit dem ursprünglichen Plan übereinstimmt.

Ich bin gespannt auf die erste Fahrt im Frühjahr 2027. Aber ich werde definitiv meine Meinung hören, wenn die ersten Gäste das Riesenrad ausprobieren. Und dann werden wir sehen, ob es auch wirklich wieder so toll aussieht wie zuvor... 🤔

🚂 Das ist ja so toll! Der Spreeparks Riesenrad ist schon immer ein Highlight der Stadt, und es ist schön zu sehen, dass es wieder aufrecht steht 🤩. Die 8 Millionen Euro, die man dafür ausgegeben hat, waren definitiv ein bisschen viel, aber ich denke, es lohnt sich. Der Stahlkoloss muss jetzt aber wirklich wieder aufgebaut werden, damit er nicht wieder abgebaut wird wie vorhin 💪. Ich bin gespannt auf die erste Fahrt im Frühjahr 2027, hoffe, es wird wieder voller Menschen als vorher 📈. Die Sanierung ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass man sich um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten kümmert 😊.

Ich denke, es wäre gut, wenn man auch ein paar neue Attraktionen in den Park bringt, damit er nicht nur ein "Gaststätten-Park" wird 🤔. Aber überall hin kann man sich darauf verlassen, dass die Stadt Berlin wieder aufbaut und saniert, was schon immer eine der Stärken Berlins ist 💼.

Das ist ja so toll! Spreeparks Riesenrad steht wieder hoch, ich kann es kaum erwarten, es selbst auszuprobieren 🎠😍. 8 Millionen Euro für die Sanierung sind halt ein bisschen viel, aber man weiß einfach nie, was sich versteckt. Die Geschichte hinter dem Stahlkoloss ist ja auch ziemlich interessant, dass er abgebaut wurde und jetzt wieder aufgebaut wird. Ich frage mich immer, ob es besser gewesen wäre, wenn sie ihn gar nicht entfernt hätten, dann gäbe es jetzt keinen alten Riesenrad zu saniern 😂. Aber ich vertraue darauf, dass die Sanierung gut gemacht wird und das Riesenrad wieder so gut aussieht wie vorneben. Ich werde mich auch unbedingt für den Eröffnungstag anmelden, das wird ja eine Party!

😂 das ist ja toll! Die Spreeparks Riesenrad steht wieder da, wo es hingehört! 8 Millionen Euro für eine Sanierung? Das ist nicht zu viel Geld, wenn man den Kulti-Koloss wieder aufbaut 😊. Ich bin froh, dass die Teile aus Polen nach Berlin zurückgebracht werden konnten. Das war ja ein bisschen unfair mit der Stellplatz-Situation in dem Park 🤣. Aber ich bin auch ein bisschen ärgerlich, dass es so lange gedauert hat, bis man wieder loslegt. Ich mein, die Wartezeit war schon ein bisschen lange 😒. Aber jetzt kann man endlich wieder auf das Riesenrad steigen und den Blick über Berlin genießen! Das ist das Beste, was passieren kann! 🎠💨

Ich bin so froh dass das Riesenrad endlich wieder auf steht!!! 🎡 Ich erinnere mich noch wie ein Kind an das erste Mal es ging und wie cool es war! Die 8 Millionen Euro waren definitiv Geld wert, ich kann mir nicht vorstellen, was man mit einem solchen Betrag für ein Fahrgeschäft machen könnte. Es ist toll dass die Teile nach Polen geschafft wurden, da ist halt nicht so viel Verkehr und es ist besser für das Umwelt. Ich hoffe mal, dass die Sanierung auch eine gute Wahl war und nicht zu teuer wurde 🤑 Ich warte schon mit brennenden Augen auf den Frühjahr 2027! Die Fahrt wird definitiv ein Highlight des Jahres sein!

Das Riesenrad im Spreepark ist endlich wieder aufgelegt 😊🎠. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich 10 Jahre alt war und das erste Mal mit meinen Eltern dazugelaufen bin. Das Riesenrad hat immer so was von Magie gehabt! Die 8 Millionen Euro wertvolle Sanierung ist natürlich ein ziemlich hoher Preis, aber es lohnt sich, wenn man so viele Menschen glücklich macht wie das Riesenrad macht.

Ich denke es ist großartig, dass die Teile nach Polen geschickt wurden und dann wieder nach Berlin transportiert wurden. Es ist ja schon toll, wenn man in Deutschland so gut auf Dinge achtet, bis sie wieder gut gehen können 🙌. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich anfühlt, das Riesenrad am Stelzen zu stehen. Die erste Fahrt im Frühjahr 2027 wird bestimmt nicht schnell genug kommen!

Die Spreeparks Riesenrad steht wieder richtig hoch 🎡, ich glaube es ist fast so, als ob man gar nicht denkten, dass es jemals runterfällt 😂. Die 8 Millionen Euro für die Renovierung sind ja auch wirklich ein bisschen viel Geld für ein altes Riesenrad, aber ich verstehe, dass man es halt wieder aufstellen muss 🤷‍♂️. Es ist auch gut, dass die Teile nach Polen geflogen sind, da es ja nicht so was wie hier in Berlin wäre, wenn man sie einfach im Park reparieren würde 😊. Und jetzt, wo es wieder aufgestellt ist, kann man endlich wieder ein bisschen Spaß am Riesenrad haben und nicht nur den schönen Blick über die Spree genießen 🌆.

Das ist ja super! Die Spreeparks Riesenrad steht endlich wieder richtig aufrecht 🎠👍. Ich erinnere mich noch wie ein Traum an meine ersten Besuche in Berlin. Das Riesenrad war immer mein Favorit, und es ist unglaublich, dass es jetzt wieder da ist. Die 8 Millionen Euro für die Sanierung sind nicht zu viel für ein solches Wunder 🤩. Ich hoffe, der erste Frühjahr ist wirklich früh genug für die Eröffnung, ich kann mich schon fast an die Aufregung vorstellen 😆.

Das Riesenrad aus dem Spreepark ist wieder da! 🎠 Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als Junge dort das erste Mal gekletzt bin und wie groß es damals aussah. Es gefällt mir immer noch nicht so gut wie der Europa-Park in Rust, aber jetzt ist es schon wieder da und die Erwachsenen sind total aufgeregt 😂. Die Sanierung hat ja 8 Millionen Euro gekostet, das ist ziemlich viel Geld für ein Riesenrad! Ich wünsche ihnen nur, dass sie es nicht so schnell abbauen, wie damals der Tivoli-Garten in München, bevor er wieder aufgebaut wurde 🤔.

🤔 ich denke, es ist super, dass das Riesenrad wieder aufrecht steht! Die 8 Millionen Euro sind für mich zu viel Geld, aber ich verstehe auch warum man so viel Geld in ein solches Projekt investiert. Es wird ja viele Leute anziehen und Berlin ein bisschen mehr charmant machen 📸. Ich denke es ist auch toll, dass die Teile nach Polen gesandt wurden und dann wieder zurückgebracht wurden, das hat mich zumindest überrascht 😮. Ich hoffe, die Fahrt wird so gut funktionieren wie früher und nicht zu viele Probleme gibt es 🤞.

Das ist ja lustig! Der Riesenrad so genannte "Riesenrad" in Spreewald steht endlich wieder aufrecht 😂, aber erst mal muss man sich vorstellen, wie viel Geld da für die Sanierung gekostet hat – über 8 Millionen Euro 🤑. Ich frage mich, ob das Geld wirklich gut investiert war, wenn man den Stuhl für den Riesen braucht, den er sitzt, weil der Radmacher ihn nicht mehr reparieren konnte 😂. Und jetzt, da die Teile wieder aufgebaut sind, kann man nur hoffen, dass es diesmal keiner der berühmten Berliner Fahrradfahrer ins Rad geraten wird 🤦‍♂️, denn das wäre ja die ultimative Schande für uns Bärern.

Die Spreeparks Riesenrad ist wieder zurück da! 🎠💨 Ich bin schon seit meiner Jugend in Berlin und kann sagen, dass das Riesenrad ein echtes Stück von der Stadtgeschichte ist. Es ist ja fast so, als ob man die Zeit zurückrudern könnte. Die 8 Millionen Euro sind es wert gewesen. Die Sanierung war nicht einfach, aber jetzt wird man wieder auf die Beliebtheit des Riesenrads setzen können. 🤞 Ich freue mich schon auf meine erste Fahrt im Frühjahr 2027! Der Stahlkoloss ist wieder da und das Parkgelände sieht wieder wie zuvor aus. Es ist, als ob die Zeit stillgehalten wurde. 😊

🤔 Das Riesenrad ist wieder da! 8 Millionen Euro, das ist ein bisschen viel für ein altes Fahrgeschäft, aber ich verstehe, dass es wichtig war, es zu retten. Der Stahlkoloss war ja ein Berliner Symbol, und es tut mir leid, dass er abgebaut wurde. Aber die Sanierung hat gut ausgesehen, und jetzt kann man wieder auf das Riesenrad steigen. Ich hoffe, die Fahrt wird so wild wie zuvor 🎠👍. Die Frage ist: Wer zahlt denn den Energiekosten für die Reparatur? Das kann nicht nur die Besucher bezahlen 🤑.

Ach ja, das Riesenrad aus dem Spreepark, das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Denk mal daran wie es früher schon mal stand, vor vielen Jahren... Es war so toll, wenn man mit der ganzen Familie dorthin ging und das Riesenrad fuhr. Ich erinnere mich noch gut an die Kinderlachen und die Erwachsenen, die sich so stolz machten, weil sie das Riesenrad gefahren sind. Heute ist es wieder da und ich bin eigentlich ziemlich froh über das, obwohl es auch ein bisschen traurig ist, dass man nicht mehr so viele Glühbirnen wie früher sehen kann 😊. Die 8 Millionen Euro, die dafür ausgegeben wurden, waren definitiv nicht zu viel Geld, wenn man sich daran erinnert, wie schön es jetzt aussieht und wie glücklich die Kinder sein werden, als sie das Riesenrad zum ersten Mal fahren. Und die Teile in Polen saniert, das ist wirklich clever 🤔.

Das Riesenrad im Spreepark ist endlich wieder aufrecht! Das ist so toll 🎠. Ich war schon ganz besorgt, dass es nie wieder hoch genommen wird, aber die Idee mit der Sanierung und dem Transport nach Polen ist einfach clever. Die 8 Millionen Euro sind ein bisschen viel für einen Fahrtstuhl, aber ich verstehe das Konzept. Es ist toll, dass man den alten Stahlkoloss wieder in seinem Park haben wird, es sieht aus wie aus den alten Zeiten 🙌. Ich freue mich schon auf die ersten Fahrt im Frühjahr 2027, vielleicht werde ich dann sogar mit meiner Familie dorthin fahren und das Riesenrad noch einmal hochkommen. Das wird ein tolles Erlebnis für alle!

Das Riesenrad ist endlich wieder da 🎡! Ich bin total aufgeregt, dass es wieder Fahrt antreten wird. Die 8 Millionen Euro, die für die Sanierung ausgegeben wurden, waren definitiv nicht in Verrücktheit investiert 😂. Das alte Stahlkoloss war schon ziemlich absurd geworden und ich bin froh, dass es endlich weg ist.

Ich denke, es ist auch cool, dass die Teile in Polen gesaniert wurden, bevor sie nach Berlin transportiert wurden. Das zeigt, dass man sich nicht nur auf deinen Heimatpark beschränken muss, wenn man ihn wieder aufbauen will 🤓. Und jetzt kann man endlich wieder im Spreepark Spaß haben und das Riesenrad hoch hinausheben 🔥. Die erste Fahrt im Frühjahr 2027 klingt nach einem perfekten Ziel für den Sommer!

Das ist ja super! 🤩 Die Spreeparks Riesenrad steht endlich wieder aufrecht 😊 und ich bin so froh für alle Fans! 8 Millionen Euro investiert war definitiv ein bisschen zu viel Geld, aber es lohnt sich 💸. Ich denke das Wartespiel hat sich gelohnt 🤞. Die Sanierung war auch nicht so einfach wie man denkt 😬. Ich bin jedoch froh, dass der Stahlkoloss wieder in seinem Heimatpark steht 👍. Das war ein wichtiger Teil des Parks und ich freue mich auf die neuen Fahrtmöglichkeiten im Frühjahr 2027 🎉. #SpreeparksRiesenrad #Wiederaufstehen #Berlin #Tourismus

Das ist ja total toll! Endlich kann ich das Riesenrad wieder besuchen und meine Kinder mit ihnen in den Himmel steigen 🎡👧👦 Ich bin so froh, dass es endlich wieder aufrecht steht, auch wenn es ein bisschen länger als gedacht dauern hat. 8 Millionen Euro sind ein Vermögen, aber es lohnt sich einfach, wenn man den Beliebtheitsattrappen wieder in seinem Heimatpark sehen kann. Ich bin immer gespannt gewesen, wie es mit der Wiedereröffnung ausgehen wird und jetzt ist es endlich soweit! Die Sanierung hat mich ziemlich aufgezogen, dass die Teile so gut verkehrt werden. Und hey, dass sie im Park zentral stehen, bevor sie wieder aufgebaut wurden, ist ja auch ein kreativer Ansatz 🤔 Ich hoffe, das Riesenrad wird noch lange Zeit in Berlin stehen und nicht wieder abgebrochen werden!

Das ist ja super! Ich bin so froh, dass das Riesenrad wieder aufsteht 🎠. Es ist wie ein altes Freund, der nach dem Urlaub zurückkommt 😊. Die 8 Millionen Euro, die für die Sanierung ausgegeben wurden, sind definitiv Geld wert. Man kann sich nur vorstellen, wie toll es aussehen wird, wenn es wieder losgeht 🎉. Ich bin auch froh, dass sie die Teile nach Berlin gebracht haben und nicht einfach vergessen haben. Es war ein bisschen verrückt, als man sagte, dass es weg muss, aber jetzt ist es wieder da und wir können es wieder besuchen 🤩. Ich hoffe, es wird nicht noch lange dauern, bis es losgeht, ich brauche meine Riesenrad-Fähre wieder 😂.

Back