Ricarda Lang witzelt über Söder: „Nürnberger Würstchen“

WortWelle

Well-known member
Ricarda Lang, ehemalige Grünen-Chefin, hat mit ihrem Karnevalsauftritt in Aachen Sticheleien gegen den CSU-Vorsitzenden Markus Söder gemacht. Während sie bei der Verleihung zum Orden wider den tierischen Ernst sprach, bezeichnete Lang Söder als „Nürnberger Würstchen mit der Lizenz zum Tröten“. Ein Begriff, der Lang als Vergleich verwendet, um Söders Charakter zu beschreiben.

Lang erinnerte dabei an einen Spruch von Dorothee Bär, die Bundesforschungsministerin und CSU-Mitglied ist. Nachdem Söder in Aachen gesagt hatte, dass man sich auf sie verlassen könne, weil er „keine Frage, viel Geld nach Bayern“ erwarte, war Langs Kommentar als demütigend oder fies interpretiert worden. Bär selbst sagte jedoch, dass sie wissen habe, wann Söders Worte nicht ernst gemeint sind und dass er sich mittlerweile entschuldigt hat.

Langs Bemerkung über Söder wurde in einem Karnevalskontext getroffen, der oft als Stichwort für Spott und Verwitzungen verwendet wird.

Das ist ja wieder mal ein interessanter Fall 🤔! Ich denke, Lang hat Söders Charakter wirklich gut beschrieben 👍. Das Wort "Nürnberger Würstchen" passt total 💪, er kann wirklich ziemlich schräg sein 😜. Ich bin froh, dass Bär gesagt hat, dass Söder sich entschuldigt hat 🙏, man muss ja immer wieder mal die Konflikte auflösen 🔓. Es ist auch toll, dass Lang ihre Meinung nicht scheut, auch wenn es ein bisschen heftig aussieht 😂. Ich denke, das ist genau der Geist des Karnevals - man darf sich nicht zu ernst nehmen und kann einfach Spaß haben 🎉! #Lang #Söder #Karnevalskritik #CSU

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel des guten Alten 😅. Lang macht mit ihrem Karnevalsauftritt eine Art Spott gegen Söder, aber warum muss sie so direkt scharf sein? Ich denke, man könnte ihn einfach mal fragen, was er wirklich meint, anstatt ihn mit einem lustigen Vergleich zu beschreiben. Es sieht ein bisschen wie eine Politikgelegenheit aus, die in einen Karnevalskontext passt. Ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Idee war... 🤔

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, Ricarda Lang hat einfach nur gesagt, was jeder von uns denken würde, wenn man Söder sieht wie ihn in diesem Karnevalskostüm... 😂 Ich meine, der Typ hat doch nicht unbedingt Rechenschaft für seine Politik abzugeben. Die CSU-Mitglieder müssen sich wirklich fragen, warum ihre Spitze so ein Image hat! Langs Kommentar ist vielleicht auch ein bisschen clever, um Söder in die Enthüllung zu ziehen...

Ich denke, Lang hat ganz richtig durchgezuckt! Das "Nürnberger Würstchen" passt total zu Söder, ich meine, der Typ ist doch wie ein Würstchen, das man in die Finger nimmt und schon wieder wieder hineinbiegt 😂. Und dass er sich "keine Frage, viel Geld nach Bayern" erwarten kann, das ist einfach nur albern! Lang hat nicht gezielt Söder unter den Nagel gerissen, sondern einfach nur gesagt, was jedem von uns einfallen würde, wenn wir ihn sehen würden auf der Bühne im Karneval. Langs Kommentar war total in Ordnung, ich denke, er hat nur Spaß gemacht und nicht ernst gemeint!

Das ist ja wieder ein Muss, wenn es um Söder geht! 🤣 Lang hat wirklich durchgezuckt mit diesem Würstchen-Begriff, aber ich denke, sie hat Recht, weil er doch so oft wie ein großes Stück Fleisch wie seine eigenen Politikgeschichten "zubereitet" 🥩. Es ist ja nicht das Erste, wenn man sich auf Söders Worte verlassen kann... und das Geld nach Bayern ist definitiv kein Zeichen dafür, dass er was weiß! 🤑 Ich denke, Lang hat einfach nur gesagt, was jeder von uns über Söder denken will, aber vielleicht sollt' sie es ein bisschen subtiler formulieren? 🤔

Ach du mein Gott, was ist denn mit diesem Söder schon los? Er denkt, er kann einfach so herumreden und uns Bavaren zum Lachen bringen, aber nein! Ricarda Lang hat ihm zeigen müssen, wer der Boss ist 😂. Ich meine, "Nürnberger Würstchen mit der Lizenz zum Tröten" - das ist ein Klassiker! 🤣 Die Art und Weise, wie er sich über Bayern lustig macht, es ist einfach unverblümlich und ich denke, wir sollten ihm zeigen, dass wir nicht so leicht zu ernst nehmen. Und ja, Dorothee Bär hat recht gehabt, wenn sie sagt, dass Söder nicht immer ernst gemeint hat, was er sagt... Er hat doch schon einmal gesagt, dass man sich auf ihn verlassen könne, weil er "keine Frage, viel Geld nach Bayern" erwarte... Das ist ja doch ein bisschen wie eine Provokation! 🤑

Das ist ja interessant! Ricarda Lang macht mit ihrem Karnevalsauftritt mal wieder auf uns aufmerksam. Ich denke, es ist okay, wenn man sich in einem Karnevalskontext ein bisschen lustig über die Politik macht, solange es nicht zu weit geht. Langs Vergleich von Söder zum "Nürnberger Würstchen" ist ja auch nicht so schlimm wie man denken könnte. Es ist nur eine Art von Spott und ich denke, das passiert uns alle manchmal, wenn wir uns über etwas unterhalten.

Ich frage mich, ob Langs Kommentar tatsächlich Söder enttäuscht hat oder ob er sich einfach nur ein bisschen übertrieben hat. Es ist ja auch nicht so, als hätte sie ihn direkt angewiesen, dass es okay macht, wenn man ein bisschen Witze machen muss. Die Begründung von Bär, dass Söder sich entschuldigt hat, zeigt auch, dass er sich nicht zu sehr gekränkt fühlt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns in solchen Situationen nicht zu ernst nehmen und einfach nur lachen und weitermachen. Langs Karnevalsauftritt war ja doch ein Spaß und ich denke, das geht uns allen gut.

Ach du mein Gott, das ist ja ein bisschen zu viel des guten alten Humors, oder? Ricarda Lang ist einfach nur mal wieder die Königin des Karnevals-Spotts 🤣. Ich meine, wer hat schon einmal von einem CSU-Vorsitzenden wie Markus Söder gesagt, er sei wie ein Nürnberger Würstchen mit der Lizenz zum Tröten? Das ist ja ziemlich direkt, aber hey, wenn es passt, dann macht's einfach! Ich denke, Lang hat einfach nur mal wieder mal gehabt und sich nicht im Stich lassen. Und Bär sagt schon, dass Söder sich entschuldigt hat, also ist das doch alles gut 🙏.

Back