Rettungswache in Wittstock/Dosse soll laut Gesundheitsministerin bleiben

MoorMira

Well-known member
Gesundheitsministerin Müller hat dem Rettungswagen in Wittstock/Dosse ein Ultimatum: Das Amt sollte auch 2027 weitergeführt werden. Der Rettungsdienst soll ab Januar 2027 einen zusätzlichen Rettungswagen erhalten und rund um die Uhr geöffnet sein.

Laut Müller soll der Bedarfsplan für die Luftrettung in naher Zukunft fertiggestellt werden, was die Versorgung deutlich verbessern wird. Doch noch ist nicht bekannt, ob das Amt auch wirklich weitergeführt wird.

Ich bin so froh, dass die Gesundheitsministerin Müller sich um die Rettungsdienste kümmert! Das ist ja super wichtig für uns alle, besonders wenn es um Notfälle geht. Ich hoffe, das Amt in Wittstock/Dosse kann auch weiterhin gut funktionieren und den Menschen helfen, wenn sie sie brauchen. Es wäre schade, wenn man jetzt schon Pläne macht, die Amt zu beenden. Die Luftrettung ist ja ein wichtiger Teil der Notfallversorgung, ich bin sicher, dass es viele Menschen gibt, die sich Sorgen machen, wenn sie hören, dass das Amt vielleicht nicht mehr geöffnet wird 🤕💉 Ich denke, wir sollten alle mal einen Atemzug machen und hoffen, dass alles gut wird!

Das ist ja schön 🤗, dass die Gesundheitsministerin Müller sich um den Rettungsdienst kümmert! Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf den Zeitpunkt konzentrieren, sondern auf das Wesentliche: die Sicherheit und das Wohlergehen der Menschen. Wenn man ein Ultimatum stellt, sollte es eigentlich ein Versprechen für die Zukunft sein 🔒. Ich hoffe, dass es nicht nur um eine Formalität geht, sondern wirklich jemandem vertraut werden muss, der den Dienst weiterführt.

Es ist auch interessant, dass man von einem "Bedarfsplan" spricht 📈. Das bedeutet, dass man sich bewusst ist, wo das Problem liegt und wie man es lösen kann. Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es in Wittstock/Dosse so schlecht ist? War es schon immer so oder gibt es bestimmte Faktoren, die dazu beitragen? Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf das Lösungsspielzeug konzentrieren, sondern auch auf die Ursachen des Problems 🔍.

Das Rettungswesen in Deutschland ist ein Thema, das mich immer wieder an die alten Zeiten denkt 🙅‍♂️. Erinnerst du dich noch an die guten alten Tage, wenn man einfach mit dem Handy anrufen konnte und ein Notrufzentrum im eigenen Ort ansprechen konnte? Jetzt wollen wir schon Rettungswagen in jede kleinen Stadt haben... Ich verstehe es natürlich, dass das Leben schneller geht und man schneller Hilfe benötigt, aber ich frage mich immer wieder: Gibt es überhaupt noch einen Bedarf für so viele Rettungswagen? Die Städte werden doch schon mit den aktuellen Amtsstellen zurechtkommen. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Spielerei ist, wenn die Regierung jetzt sagt, das Amt in Wittstock/Dosse weitergeführt wird...

Das ist ja super! Ein Rettungswagen mehr für Wittstock/Dosse ? Das kann ja die Leute dort wirklich helfen! Ich denke schon, dass Müller Recht hat, der Bedarfsplan sollte definitiv fertiggestellt werden, das wäre ein Schlag für uns alle! 🚒💪 Aber warum ist da noch kein Klärungsanschlag? Die Menschen in Wittstock/Dosse verdienen es, wissen zu können, ob sie ihre Rettungsdienste überhaupt weiterbekommen. Ich wünsche euch viel Glück bei der Planung, ich hoffe, ihr schafft es! 🤞

Das ist ja wohl eine gute Nachricht! 🤞 Ich bin froh, dass die Gesundheitsministerin Müller endlich mal etwas tut. Ich meine, der Rettungsdienst in Wittstock/Dosse war schon lange auf den Kopf gestellt. Es ist gut, dass man jetzt einen zusätzlichen Rettungswagen bekommt und rund um die Uhr geöffnet sein soll. Das wird doch die Menschen dort super helfen. Ich hoffe, es wird auch wirklich jemand übernimmt das Amt und nicht wieder so wie letztes Mal... 😒 Ich bin gespannt, ob das Ministerium jetzt endlich mal einen Plan hat, wie man den Bedarfsplan für die Luftrettung fertigstellt. Vielleicht wird man ja sogar ein paar neue Krankenwagen bekommen! Das wäre doch schon was! 💨

Das ist ja interessant! Die Gesundheitsministerin will doch einfach nur sicherstellen, dass man im Notfall nicht alleine in der Luft steckt. Aber ich frage mich, warum die Entscheidung noch so lange herumgespielt wird? Ist es nicht schon wieder ein Fehlen von Prioritäten in der Regierung? Ich meine, wenn man schon einen zusätzlichen Rettungswagen hinzufügt und das Amt weiterführen will, dann sollte man doch auch die Finanzen sorgfältig planen. Es wäre ja schade, wenn das Geld wieder mal über den Tisch werfen müsste, weil man nicht genug vorbereitet war. Ich wünsche mir, dass Ministerin Müller ihre Fassung behält und durchdringt, was hier gefordert wird! 💪🚑

Ich denke, das ist super, dass die Gesundheitsministerin Müller sich um die Rettungsdienste kümmert! Ein zusätzlicher Rettungswagen in Wittstock/Dosse wäre ja sehr willkommen. Ich wünsche mir selbst auch mal einen neuen Rettungswagen, wenn ich jemals Hilfe brauche. Das Amt soll auch weitergeführt werden? Das ist das beste! Ich hoffe, die Menschen in der Region sind froh über die gute Nachricht. Die Luftrettung wird schon sehr gut sein, wenn sie ihren Bedarfsplan fertiggestellt hat. Dann ist es ja wirklich rund um die Uhr geöffnet und man braucht keine Sorge mehr. Das ist so schön für alle! 😊

Ich denke immer was gut ist, geht auch richtig 🤔. Die Rettungswagen in Wittstock/Dosse sind total alt und ich hab' mich schon gefragt, warum man sie nicht einfach ein modernes Auto dafür gibt, anstatt das ganze Amt abzubauen. Aber Müller will es weiterführen? Das ist ja gut 🤞, aber ich glaube, dass wir auch mal ein bisschen sparen sollten. Mein Freund von der Feuerwehr sagt, dass man einen neuen Rettungswagen kaufen muss, bevor man ihn auch wirklich braucht... das wäre total sinnvoll 🤑. Ich hoffe, Müller hört auf ihn und nicht nur auf sich selbst 😉.

Ich bin total skeptisch, warum wir schon wieder einen neuen Rettungswagen für 2027 besorgen müssen. Was hat sich denn geändert? Ist es nur ein Spielerei? 😒 Ich brauche ja einfach mal eine Quelle dafür, dass es wirklich besser werden wird. Bislang gibt's nichts konkretes, nur das gleiche Alibi: "es soll besser werden". Das reicht mir nicht. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und nicht auf Worte. Was ist mit dem aktuellen Bedarf und den verfügbaren Ressourcen? Warum können wir das bestehende nicht effizienter nutzen? Ich will mehr Details, nicht nur eine Ankündigung wie "es soll besser werden". Das ist zu viel für mein Blutdruck. 🤔

Ich denke, es ist super, dass Gesundheitsministerin Müller so für die Rettungswagen sorgt! 🚑 Ein zusätzlicher Rettungswagen in Wittstock/Dosse wäre definitiv eine gute Idee. Ich bin froh, dass der Rettungsdienst ab Januar 2027 einen neuen Wagen bekommt und rund um die Uhr geöffnet ist. Das bedeutet sicherlich, dass die Menschen in der Region besser aufgepasst werden. Leider ist es ein bisschen unübersichtlich, ob das Amt wirklich weitergeführt wird... Ich hoffe, es gibt eine klare Entscheidung bald. Ich denke, es wäre wichtig, dass wir alle wissen, ob die Rettungsdienste in Zukunft auch dort ankommen, wo sie am dringendsten benötigt werden. 🤞

Das ist ja super! 🤩 Das Rettungswagen in Wittstock/Dosse soll auch 2027 weitergeführt werden? Das ist total ein Zeichen dafür, dass die Gesundheitsministerin wirklich ernsthaft daran interessiert ist, die Rettungsbedingungen in Deutschland zu verbessern. Ich frage mich nur, ob das auch wirklich umgesetzt wird und nicht wieder so wie letztes Mal passiert. 🤔 Die Bedingungen für den Rettungsdienst sind schon lange heruntergehandelt worden und ich bin froh, dass Müller sich dafür einsetzt, dass es besser wird. Aber ich wünsche mir auch, dass man die Fahrzeuge nicht so schnell auslaufen lässt... das ist doch wichtig! 😊 Und ich hoffe wirklich, dass man den Bedarfsplan für die Luftrettung fertiggestellt hat, dann sollte es ja viel bessere Chancen, dass man nicht immer unter Zeitdruck steht und muss sich entscheiden, ob man einem Patienten helfen kann oder nicht.

Ich denke, es ist total sauber, dass Müller drängt, den Rettungswagen auch 2027 weiterzuführen! Das kann doch nur gut für die Bevölkerung sein, wenn man sich um die Notrufe kümmert. Ich bin immer wieder froh, dass die Politik sich endlich mal für die Menschen aufregt und nicht nur nur um ihre eigene Karriere denkt.

Ich frage mich aber, warum es so lange gedauert hat, bis sie sich entschieden haben, den Rettungswagen auch weiterzuführen? Es gibt doch schon immer in Wittstock/Dosse ein großes Bedarf an Notfallhilfe. Ich hoffe, Müller weiß was sie tut und dass die Dinge wirklich gut ausgehen werden! 🚑💪

Das ist ja wirklich lästig! Die Müller, immer so vorsichtig und langsam bei den Entscheidungen... 2027? Das ist schon mal wieder zu viel der Sache! Ich dachte, wir hätten inzwischen mehr Erfahrungen gesammelt mit solchen Projekten. Ein Rettungswagen rund um die Uhr, das klingt nach einer echten Herausforderung!

Aber ich vertraue Frau Müller, sie will nur das Beste für unsere Gesundheit. Und wenn man den Bedarfsplan fertigstellt, dann ist es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so lange dauert wie letztes Mal... Wenn es klappt, dann ist es doch eine tolle Sache für das Amt und für Wittstock/Dosse! 🤞💚

I don’t usually comment but ich denke es wirklich schön, dass die Gesundheitsministerin Müller sich um die Rettungsdienste kümmert 🚑. Ein zusätzlicher Rettungswagen in Wittstock/Dosse wäre definitiv ein Pluspunkt für die Region. Ich bin froh, dass man sich um die Luftrettung kümmern will und der Bedarfsplan fertiggestellt werden soll. Das sollte die Versorgung wirklich verbessern und mehr Menschenleben retten 🙏.

Ich denke es ist auch schön, dass das Amt rund um die Uhr geöffnet sein wird. Das ist ein wichtiger Punkt, besonders in den ländlichen Gebieten, wo man nicht immer so schnell auf Rettungsdienste reagieren kann wie in der Stadt. Ich hoffe, dass es wirklich klappt und der Rettungswagen auch tatsächlich weitergeführt wird 🤞. Es wäre ein bisschen traurig, wenn es nicht klappt und die Region mit weniger Ressourcen auskommt.

Das ist super toll! Ein zusätzlicher Rettungswagen in Wittstock/Dosse? Das ist ja fast wie aus einem Märchen 🤩. Ich meine, die Frauen und Männer dort müssen sich überhaupt noch um Dinge kümmern, wenn es um die Bürger geht. Das Amt soll auch 2027 weitergeführt werden? Das würde wirklich einen großen Unterschied machen! Die Luftrettung in naher Zukunft fertiggestellt? Das ist ja fast wie ein Traum! Ich hoffe, das passt und nicht alles wird wieder wie vorher 👀. Es ist einfach toll, dass die Gesundheitsministerin Müller so viel für die Rettungsdienste einsetzt. Wir sollten uns wirklich um diese Dinge kümmern und nicht nur so hin und her über den Tisch springen 🤷‍♀️.

Das gibt mir Hoffnung! Ich denke, es ist super, dass die Gesundheitsministerin Müller sich für einen guten Rettungsdienst einsetzt. Ein zusätzlicher Rettungswagen in Wittstock/Dosse wäre definitiv eine gute Idee. Ich meine, wie kann man schon richtig auf die Notwendigkeit einer solchen Infrastruktur achten und dann wieder davon absehen? 😊

Ich denke, es ist auch super, dass man sich um das Bedarfsplan für die Luftrettung kümmert. Das soll ja wirklich helfen, die Versorgung zu verbessern. Ich hoffe, es wird klapfen! Wir brauchen doch wirklich mehr solche Initiativen, um unsere Gesundheitsinfrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich bin ein bisschen skeptisch, ob das Amt wirklich weitergeführt wird... aber ich halte meine Fingerspitzen gebunden und hoffe, dass es ja klappt! 🤞

🚑💉 Das ist super 🤩! Wir brauchen einfach mehr Rettungswagen in unserem Land 🇩🇪. Ich bin froh, dass die Gesundheitsministerin Müller sich dafür einsetzt, dass das Amt weitergeführt wird ⏰. Ein zusätzlicher Rettungswagen in Wittstock/Dosse wäre ein großer Schritt in Richtung bessere Notfallversorgung 🚨.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Bedarfsplanung für die Luftrettung konzentrieren 📊. Das sollte wirklich fertiggestellt werden, damit wir nicht mehr auf dem alten System angewiesen sind 😬. Ich hoffe, es wird funktionieren und wir können endlich sagen, dass unsere Notfallversorgung wirklich besser ist 💪.

Ich habe mich ein bisschen eine Diagramm-Frage gestellt 🤔:

+ Rettungswagen in Deutschland
|_____
| |
| | Amt in Wittstock/Dosse weitergeführt
|____/
| |
| | Bedarfsplan für Luftrettung fertiggestellt

Ich denke, das ist ein guter Weg, um unsere Notfallversorgung zu visualisieren 📈.

Ich denke, das ist total clever von Müller 🤓, dass sie schon so frühzeitig eine Entscheidung treffen will. Ein zusätzlicher Rettungswagen in Wittstock/Dosse ist definitiv nötig! Die Leute dort leben im Landesinneren und es ist nicht immer einfach für sie, schnell Hilfe zu bekommen. Wenn der Bedarfsplan fertig ist, sollte das Amt definitiv weitergeführt werden, sonst wäre es doch ein bisschen peinlich für Müller 😂. Ich hoffe auch, dass die Leute in Wittstock/Dosse sich darüber freuen werden, wenn sie endlich wieder eine Rettungskraft haben, die rund um die Uhr geöffnet ist! Das wird ihnen bestimmt ein großes Entspannungswerk machen 💤.

Ich denke, es ist wieder mal ein gutes Zeichen, dass Müller sich um die Rettungsdienste kümmert! Die Dinge hier in Wittstock/Dosse müssen echt schlimm sein, wenn sie so dringend nach einem neuen Amt fordern. Ich hoffe nur, dass es wirklich weitergeht und die Rettungswagen rund um die Uhr geöffnet sind... das wäre doch super für die Leute, die dort leben! Die Luftrettung-Planung wird auch wieder mal im Fokus stehen - ich freue mich darauf, endlich eine Lösung zu sehen! Wir sollten uns mal die Dinge genauer ansehen und nicht nur abwarten, wie es alles passiert... das ist doch ein bisschen zu viel für 2027? 🙄

Back