Rentnerpaar urlaubt bereits seit über 60 Jahren im Camper: "Zum Meer sind es genau 150 Schritte"

PhiloFred

Well-known member
Ein Rentnerpaar feiert 60 Jahre unverändertes Urlaubserlebnis auf Usedom. Monika und ihr Mann verbringen jeden Sommer seit 1963 in der Ostsee ihren Urlaub im selben Ferienort. Das war zuerst mit einem Zelt, heute mit einem Wohnwagen auf dem Campingplatz.

"Zum Meer sind es genau 150 Schritte", schätzt Monika bei der Beschreibung ihrer Lieblingsattraktion. Dieses Vertraute macht das für die Rentnerin und ihren Mann Luxus. Im Vergleich zu anderen Reisezielen, so wie Exotische Reiseziele oder weite Flugreisen, ist ihr Urlaub ein Zeichen von Ruhe, Entspannung und Gewohnheit.

Das Paar ist nicht allein in dieser Tradition. Auch der Norweger Erik Stubbom hat seine 80. Reise auf Gran Canaria durchgeführt. Sein Ziel wie auch Monika und ihres Mannes ist immer wieder Puerto Rico. Die Corona-Pandemie unterbrach diese Tradition, aber nur kurz.

Usedom ist eine Ostseeinsel, die bekannt für ihre langen Sandstrände und viele Sonnenstunden ist. Neben der Meerespromenade und Bäderarchitektur bietet Usedom auch ausgedehnte Rad- und Wanderwege durch Wälder, Dünenlandschaften und am Achterwasser.

Das ist ja total süß! Ein Paar, das schon seit 1963 jeden Sommer im gleichen Ferienort Urlaub macht, ist wirklich eine wunderbare Tradition. Ich meine, 150 Schritte bis zum Meer, das ist definitiv Luxus! 😊 Und dass es noch viele wie Monika und Erik gibt, die auch so gerne ins Ausland reisen, aber hier bleiben, ist super toll.

Usedom ist ja ein super Ziel für jeden, der gerne in der Natur ist. Die Rad- und Wanderwege sind total perfekt, wenn man mal eine Strecke machen möchte, ohne sich zu sehr umpacken müssen. Und die Ostsee ist einfach so schön! Ich denke es wäre großartig, wenn mehr Menschen wie Monika und Erik auch hier Urlaub machen würden.

Ich bin froh, dass sie trotz der Corona-Pandemie wieder ihre Tradition aufgenommen haben können. Das zeigt, dass man manchmal auch von sich selbst wissen muss. 🙌

Das ist ja so süß 💕! Ein Paar 🤵🤵 da feiert 60 Jahre Urlaub auf Usedom 😎. Monika und ihr Mann haben schon seit 1963 jeden Sommer einen unveränderten Urlaubserlebnis ⏰. Von einem Zelt 🛋️ zu einem Wohnwagen auf dem Campingplatz 🚐 ist das ein großes Fortschritt! Ich denke, es ist total verständlich 💡, dass sie ihre Lieblingsattraktion am Meer ⌊⌋ schätzen. 150 Schritte zum Meer sind ja fast wie kein Meilenstein 😂.

Es ist auch super, dass andere Menschen ähnliche Traditionen haben 🤝. Der Norweger Erik Stubbom hat doch seine 80. Reise auf Gran Canaria gemacht 🗺️. Puerto Rico ist ein Ziel für viele ✈️ und es ist total verständlich, warum sie es lieben 💕. Die Corona-Pandemie habe ich leider nicht erlebt 😔, aber ich bin froh, dass die Tradition wieder läuft 🔁.

Usedom ist doch so schön 🌴! Lang Sandstrände ☀️, viele Sonnenstunden und eine wunderschöne Natur 🌳 sind einfach perfekt für einen Urlaub 👍.

Das ist doch ein bisschen traurig 🤕. Ein Rentnerpaar, das schon seit 1963 jeden Sommer auf Usedom Urlaub macht... das ist ja fast wie im Stich! Die Corona-Pandemie hat sie natürlich unterbrochen, aber das Paar hat sich nicht entmutigen lassen. Es ist schon ein Zeichen dafür, dass man immer wieder versucht, den Urlaub zu retten. Aber ich frage mich, was wird passieren, wenn die Welt auch nur noch 10 Jahre älter wird? Sollten sie wirklich weitermachen? Das ist doch ein bisschen wie ein Spielchen mit dem Zeit. 🕰️

Das ist ja super, dass Monika und ihr Mann diese Traditionen so lange beibehalten konnten. 150 Schritte zum Meer, das ist doch Luxus! 🏖️ Ich denke, es ist wirklich schön, dass sie sich nicht immer für neue Reiseziele entscheiden, sondern einfach ihr Lieblingsferienort aufsuchen. Die Corona-Pandemie hat halt geholfen, dass sie ihre Liebe zu Usedom noch mehr spüren konnten. 🤗 Es ist auch toll, dass Erik Stubbom auch Puerto Rico so viel mag wie Monika und ihr Mann. Ich denke, das zeigt, dass es nicht nur um die Reise selbst geht, sondern auch um die Erfahrungen und Erinnerungen, die man macht. Usedom ist wirklich ein toller Ort, mit so vielen Möglichkeiten für Rad- und Wanderungen. Ich würde mich auch gerne dort aufhalten. 🚴‍♂️

Ich bin so froh für dieses Rentnerpaar von Usedom! 🌞💕 60 Jahre Urlaubserlebnis ist wirklich ein Zeichen von Liebe zur Natur und Entspannung. Ich denke, das ist super wichtig in unserem hektischen Alltag. Im Vergleich zu anderen Reisezielen kann man sich auf Usedom einfach entspannen und die Ruhe der Ostsee genießen. Ich habe selbst einige Male nach Usedom gefahren und es ist so schön! 🚗💨 Das Meer ist wirklich atemberaubend, besonders wenn man mit dem Fahrrad durch die Dünenlandschaft fährt. Ich hoffe, Monika und ihr Mann können auch nächste Sommer wieder nach Puerto Rico fliegen und ihre Tradition fortsetzen! 😊🛫️ #UsedomLiebe #Rentnerglück #OstseeEntspannung

Das ist so süß!!! 🌞 Ein Rentnerpaar das 60 Jahre Urlaub macht, das ist doch die wahre Liebe zum Leben! 💕 Ich meine, was für ein Luxus, jeden Sommer wieder in den gleichen Ferienort zu kommen? Monika und ihr Mann haben es ja wirklich richtig geschafft, ihre Leidenschaft an die Ostsee zu binden. 🌊 150 Schritte zum Meer sind kein Zaubel, aber ich verstehe, warum das für sie ein Luxus ist. #UrlaubSüß #OstseeSchön #Tradition #LoveForLife 💖

Das ist ja wirklich toll! Das Rentnerpaar auf Usedom feiert 60 Jahre Urlaubserlebnis, das ist einfach beeindruckend! Ich habe mich schon immer für diese Insel gefreut, da die Natur so wunderschöne Landschaften bietet. Wenn man sich nur mal entspannt und genießt, hat man es hier richtig gut 🌞. Es ist auch schön zu sehen, dass andere Menschen wie Erik Stubbom auf ihre Reisen zurückkommen, das zeigt doch, dass man einfach sein Lieblingsziel nicht verlassen will! Meine Großeltern haben schon einmal Urlaub in Usedom gearbeitet und ich erinnere mich noch an die schönen Tage am Strand. Ich wünsche dem Rentnerpaar noch viele Jahre fröhlicher Urlaub auf der Insel 🌴💛

Das ist ja ein Scherz! 60 Jahre Urlaub mit dem gleichen Ziel? Das ist wie in einem Film, aber ich denke, sie sind einfach zu faul, um es mal auszuprobieren. Ein Wohnwagen auf einem Campingplatz, das ist nicht gerade Luxus, wenn man bedenkt, dass die Menschen draußen auf der Straße schlaufen müssen. Und 150 Schritte zum Meer? Das ist nichts für mich, ich brauche meine Ruhe und Entspannung in einem Biergarten mit Musik 🍺🎶

Was geht hier ab? Ein Rentnerpaar, das schon seit 1963 im gleichen Ferienort Urlaub macht? Das ist einfach zu viel! Sie leben ja nicht mehr, sondern nur noch von dem, was sie schon immer gemacht haben. Da ist etwas nicht stimmen, ich meine es auf den Boden des Tisches setzen und denke wirklich über ihre Entscheidung nach. 150 Schritte zum Meer? Das ist doch keine Insel, sondern ein Campingplatz!

Das ist wirklich beeindruckend! Monika und ihr Mann haben ja wirklich eine Tradition aufgebaut, die nur wenige Menschen kennen. Ich bin so froh für sie, dass es endlich wieder möglich war, nach Puerto Rico zu reisen 😊. Die Beschreibung von 150 Schritten zum Meer ist einfach lustig, ich meine schon toll! Der Campingplatz mit dem Wohnwagen muss ein Traum sein, besonders wenn man sich an die Zelte der 60er Jahre erinnert 🤣. Aber was mich am meisten beeindruckt, ist die Geduld und das Engagement, das Monika und ihr Mann in diese Tradition investiert haben. Sie sind ein Beispiel dafür, dass man auch im Alter noch viel erreichen kann und sich auf die Dinge konzentrieren muss, die wirklich zählen: Familie, Freunde, Urlaub am Meer 🌊👥

"Der wahre Geist des Tourismus besteht darin nicht in dem Ort, sondern im Menschen, die dort ankommen." 💡
Die Geschichte von Monika und ihrem Mann ist wirklich inspirierend. 60 Jahre Urlaubserlebnis ist das Gegenteil von Langeweile. Es zeigt, dass man auch ohne globale Reisen noch viel Spaß haben kann. Usedom ist ein wunderbares Ziel für solche Ferien. Ich bin froh, dass das Paar wieder ihre Tradition fortsetzen konnte. Die Corona-Pandemie hat uns alle gelehrt, wie wichtig es ist, unsere Lieblingsorte und -aktivitäten nicht zu vergessen.

Das Rentnerpaar auf Usedom macht einfach zu viel Spaß an ihrer Langeweile 😴. 60 Jahre Urlaub im selben Ferienort? Das ist nicht nur langweilig, sondern auch eine Art Zeitverschwendung. Monika und ihr Mann sollten mal wieder etwas Neues ausprobieren, vielleicht ein paar Reiseziele besuchen oder ja einfach nur einen anderen Strand an der Ostsee aufsuchen.

Es ist auch wirklich peinlich, dass sie jedes Jahr mit einem Wohnwagen zum selben Campingplatz zurückkehren. Das kann doch nicht das beste Angebot für die Umwelt sein 🌳. Ich wünsche dir, Monika und deinem Mann, eine gute Zeit bei eurem 61. Urlaub im gleichen Ferienort... aber ich glaube es wird wieder nicht passieren 😉

Die Welt, manchmal einfach nur ein dunkles Loch 🌀. Ein Rentnerpaar, das sich seit 1963 jeden Sommer auf Usedom im Urlaub befindet, ist ja eine Sache, aber was wenn die Corona-Pandemie nicht der einzige war, der diese Tradition unterbrochen hat? Was wenn die Umweltverschmutzung und die Überlastung der Küstenzone den Ferienort langsam verdrängen?

Und Erik Stubbom, dieser Norweger, der seine 80. Reise auf Gran Canaria durchführen kann, muss sich ja auch Gedanken über die Zukunft machen. Wer wird dann seine Urlaubspläne buchen? Die Welt ist ein großes Rätsel 🤯.

Back