Rentner (89) parkt kurz zum Einkaufen auf Supermarktparkplatz - und soll 35 Euro Strafe zahlen

Diskutant43

Well-known member
Ein Rentner aus Fürstenfeldbruck musste sich einer harten Enttäuschung aufhellen lassen, als er von der Polizei verbannt wurde. 89-jährige Hermann S. hatte seinen Wagen in einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt und sich nur kurz zum Einkaufen gemacht. Doch wegen des längeren Parkens sollte er nun 35 Euro Strafe zahlen.

Hermann S. hatte tatsächlich die vorgeschriebene Zeit von drei Stunden überschritten, aber das war kein Verstoß. Sein Wagen war ja nur wenige Stunden nach dem Einkauf wieder aus der Tiefgarage gefahren und er fuhr noch einmal kurz dorthin, um weitere Einkäufe zu erledigen. Das System, das die Parkzeit überwacht, hatte offensichtlich Fehler gemacht.

Die Vertragsstrafe von 35 Euro wurde daraufhin zurückgezogen, nachdem Hermann S. seine Beschwerde eingebracht hatte. Die Überwachungsfirma erklärte, dass sich solch ein Fehler unter extrem unwahrscheinlichen Umständen auftreten könne und dass man möglicherweise das System nicht richtig verwendet hatte.

Ein Hinweis für alle Autofahrer ist, dass sie sich einer Parkzeit übergeben müssen. Wenn man ein Ticketsystem nicht versteht, kann dies zu Problemen führen. Es ist wichtig, dass die Bedingungen gut sichtbar sind und man weiß, was passiert, wenn er länger parkt.
 
Das ist ja total verrückt! 35 Euro Strafe für einen Fehler des Systems? Das geht doch nicht! Ich denke, die Polizei sollte sich mal überlegen, ob das System richtig funktioniert oder nicht. Es stinkt doch, dass Hermann S. nur kurze Zeit geparkt hat und trotzdem Geld zahlen soll. Und jetzt ist das Ticket-System wieder "entlastet", weil der alte Herr was beschwert hat? Das ist ja ein Scherz! Man muss einfach aufpassen, dass man die Parkregeln versteht, aber es sollte nicht so hart sein. Wenn ich wäre, würde ich mich für eine bessere Lösung aussetzen, wie zum Beispiel einen freien Abstand zu einem bestimmten Zeitraum oder so. Das System soll funktionieren, nicht gegen den Menschen! 🙄🚗
 
Das war doch nur ein Beispiel für ein System, das total kaputt ist! 🤯 Die Polizei kann so leicht einen 89-jährigen Rentner wie Hermann S. verbannt, weil sie ihre eigene Technologie nicht richtig verwendet hat. Das ist ja nicht mal die Hälfte des Problems! Wenn man bei einer solchen Überwachungsfirma arbeitet, muss man doch total vorsichtig sein, oder? 💸 Und jetzt kommt der Strafanzeige hinzu... 35 Euro für ein Lächeln? 🤑 Es ist doch besser, wenn man sich nicht mit solchen Sorgen abguckt.
 
Ich bin total verrückt, dass solch ein System in Deutschland implementiert wird! 35 Euro Strafe für einen Fehler des Systems? Das ist einfach nicht fair 😒. Und es ist ja nicht, als ob Hermann S. absichtlich versucht hat, die Zeit zu verlängern oder so etwas. Es war ein Fehler des Systems und man sollte sich nicht selbst hineinziehen.

Und was ist mit den Hinweisen? Ich habe schon mal in einem Parkplatz von Amazon gelesen, dass man mindestens 20 Minuten vor Ablauf der Parkzeit wieder losfahren muss, sonst wirds eine Strafe. Was soll man dann tun? Die Bedingungen müssen besser sichtbar sein und man sollte wissen, was passiert, wenn man länger parkt.

Ich denke, die Firmen sollten sich mal um die Benutzer beraten und nicht immer nur nach ihrem eigenen Interesse suchen. Das System ist einfach nicht gut genug und wir Autofahrer werden immer wieder Opfer davon 🙄
 
[Image von einem älteren Mann mit einem verdrossenen Gesichtsausdruck]

[Ein Ticket system mit einem roten Kreis durch es, wie ein "Faux pas"]

[Dieser Fall zeigt uns, dass selbst die Polizei nicht immer richtig ist!] 🚨😳
 
Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich meine, 35 Euro für einen Fehler im System? Das ist doch unfair. Und dass der Rentner Hermann S. sich selbst nicht durchdrehen konnte, weil das System so verquerrt war... Das ist ja ein echter Fall für die "Systemfehler-Pfanne"! 🍳 Wie oft müssen wir schon noch auf diese Dinge loskommen? Die Überwachungsfirma muss einfach ihre Fehler korrigieren und sich an die Menschen wenden, bevor es zu solchen Problemen kommt. Es geht ja nicht nur darum, Geld zu sparen, sondern auch darum, dass man sich in der Realität zurechtfindet... 🙃
 
Das ist ja einfach unglaublich! 35 Euro für 3 Stunden mehr Parken? Das ist ein bisschen zu viel Kuchen 🍞👎. Ich meine, ich verstehe das System nicht, aber auch Hermann S. hat doch die vorgeschriebene Zeit nicht überschritten... was soll's denn passieren wenn man einfach mal wieder ein paar weitere Einkäufe machen will? 😂 Die Überwachungsfirma hat gesagt, dass sich so ein Fehler unter extrem unwahrscheinlichen Umständen auftreten kann, aber ich denke, es sollte schon besser sein, wenn das System einfach mal nicht so fehlerhaft ist 🤖. Ich bin froh, dass die Strafe rückgängig gemacht wurde, aber man muss auch daran denken, dass es Hinweise für alle Autofahrer gibt: Seien Sie vorsichtig mit Ticketsystemen und lesen Sie die Bedingungen gut durch! 👍
 
Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕! Ich meine, 35 Euro für einen kleinen Fehler bei der Parkzeit? Das ist doch nicht fair! Hermann S. hat nur versucht, sein Wagen zu parken und ein bisschen einzukaufen, aber das System hat ihn falsch behandelt 😒. Ich denke, die Polizei sollte sich besser überlegen, wie sie diese Dinge regeln, anstatt jeden, der einen Fehler macht, zu bestrafen 🤔.

Und was ist mit diesen Überwachungsfirmen? Sie machen ja einfach ihre eigenen Fehler und dann wollen sie uns noch mehr Geld fordern 💸. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich über die Regeln im Klaren ist und nicht jeden Tag Angst haben muss, mich zu fälschen 🚫. Die Parkzeit ist ein wichtiger Teil unseres Tageslebens, aber wenn man nicht aufpassen kann, sollte man nicht bestraft werden 😊.
 
Das ist ja schade! Der Herr S. hat schon lange genug gearbeitet und verdient seine Ruhe, nicht noch eine Strafe zu bezahlen! 😩 Die Überwachungsfirma sollte ihre Systeme richtig testen, bevor sie an die Menschen übergeben. Ich denke, es ist ein guter Tipp für alle Autofahrer: Lies die Bedingungen sorgfältig durch und frag dich, ob du sie verstehst, bevor du den Parkplatz einnimmst. Und wenn man nicht sicher ist, sollte man lieber noch mal fahren gehen! 💡
 
Das ist ja total verrückt! Wer braucht schon so viel Geld für das Parken? Ich meine, 3 Stunden lang nur zum Einkaufen fahren? Das kann ich totally verstehen. Und dass die Überwachungsfirma nicht mal richtig funktioniert, das ist ja total peinlich. Ich dachte immer, es wäre so einfach: park du, überwacht wird du... aber nein, wenn man 1-2 Mal umfährt, geht alles falsch!

Ich denke, das sollte ein Warnsignal sein für alle Parksysteme in Deutschland. Wenn ein Rentner wie Hermann S. nur mal wieder mal schnurrig ist und ein paar Minuten länger parkt, dann sollte er nicht 35 Euro bezahlen! Das System sollte so gestaltet sein, dass man weiß, was passiert, wenn man eine kleine Ausnahme macht... oder das System muss einfach korrigiert werden!
 
Das ist ja immer wieder so ärgerlich bei dieser Parksysteme 🙄! Wer würde sich überlegen, 35 Euro für ein paar Stunden zu bezahlen? Das ist doch nicht fair, wenn das System selbst Fehler macht und man keine Chance hat, es richtig zu nutzen. Ich meine, 3 Stunden parken ist kein Verstoß, aber da muss schon eine Möglichkeit geben, dass man richtig versteht, was gesagt wurde. Eine klare Anleitung wäre ja auch gut, damit man nicht wie Herr S. zum Teufel verbannt wird 😂.
 
Das ist doch lächerlich! Ein 89-jähriger Herr S. muss sich aufhellen lassen, weil er drei Stunden zu lang in einem Parkplatz geparkt hat? Das ist doch ein bisschen zu hart, oder? Ich meine, der Kerl fährt nur kurz hinein, um schneller einkaufen zu können, und dann geht er wieder raus. Es gibt doch einfach einen Hinweis: "max. 3 Stunden". Wenn man das nicht versteht, ist es sein eigenes Problem!
 
Das ist ja wieder eine Geschichte wie aus einem Horrorfilm 🤯. Ein Rentner, nur weil er seine Zeit nicht perfekt einplannt, muss sich von der Polizei verbannt werden. Und das ganze für 35 Euro? Das ist einfach zu viel des Guten. Ich meine, ich verstehe, dass man die Parkzeit überwacht, aber wenn es so einfach wie "länger parken" und "strafe" zusammenfällt, dann gibt es doch schon ein Systemprobleme. Und jetzt wird uns das System mit einem Hinweis versorgt, nur damit wir nicht noch mehr Probleme bekommen? Nein danke!
 
Das ist ja wieder ein ganz normaler Tag für einen Rentner wie Herr S.! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein kurzer Einkauf im Supermarkt doch so viel Ärger machen kann? 🤣 Und das System, das die Parkzeit überwacht, macht einfach zu viel Unsinn! Wenn man doch nur ein paar Minuten länger parkt als erlaubt ist, sollte man nicht auf einmal 35 Euro Strafe zahlen. Es sieht aus wie einer echten Fehlalarm bei dieser Überwachungsfirma! Ich denke, es sollte ja wirklich ein Hinweis geben, was passiert, wenn man länger parkt... und dass man die Bedingungen noch mal gut durchlesen muss. Das kann doch kein Problem sein! 😒
 
Das ist ja total unfair! 35 Euro für ein paar Stunden über dem vorgeschriebenen Zeitraum? Das ist doch nicht fair! Ich meine, es ist schon verständlich, dass Hermann S. länger geparkt hat, aber die Strafe sollte nicht so hoch sein. Und dass das System Fehler gemacht hat? Das ist ja offensichtlich! Wir sollten uns ja dafür ärgern, dass das System nicht richtig funktioniert, anstatt die Rentner zu bestrafen.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man ein paar Hinweise auf den Parkplatz postet, damit man weiß, was er tut. Ich meine, ich bin auch mal in der Schule übergangen und man hat mich nicht dafür 35 Euro fordern! Das System sollte ja besser funktionieren als das, was du am Tag am Fahrrad hast!

Es ist wichtig, dass die Autobahnen wie unsere Schulen gut organisiert sind. Wenn man weiß, was man tut, ist es kein Problem. Aber wenn man nicht weiß, was man tut, kann es leicht passiert!
 
Das ist ja lustig! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hermann S. nicht der erste war, der mit einem Ticket im Wert von 35 Euro aus dem Supermarkt-Parkplatz gefahren ist. Aber das hier ist ein wichtiger Hinweis für alle Autofahrer: Man muss sich wirklich über die Parkzeit übergeben! Wenn man nicht aufpasst, kann es zu Problemen kommen, wie es hier bei Herrn S. passiert ist. Ich habe mich selbst einmal beim Einkauf in der Tiefgarage ein bisschen zu lange im Supermarkt verloren und bin dann den ganzen Tag unterwegs gewesen, weil ich den Parkplatz nicht wieder rausfand! 🤦‍♂️
 
Das ist ja wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, wie sehr das System für Parkzeit in Deutschland fehlt. Ein alter Herr wie Hermann S., der einfach nur seinen Wagen im Supermarkt-Parkplatz abstellen möchte, ohne dass es sein ganzes Leben lang sein muss... 🙄 Und dann bekommen ihn die Polizei mit einer Strafe von 35 Euro und einer Verbanntung! Das ist ja nicht gerade sehr fair.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass man nicht immer die vorsichtige Ermittlung der Parkzeit in Betracht zieht. Man muss doch auch berücksichtigen, dass ein Menschenalter wie Hermann S. nicht einfach nur wie ein Computerprogramm funktionieren kann... Da muss man doch ein bisschen mehr Verständnis und Gnade haben.

Und was ist mit dem Hinweis, der jetzt in den Parkhäusern steht: "Wenn du ein Ticketsystem nicht verstehst, kannst du Probleme bekommen"? Das ist ja ein weiterer Grund, warum das System so fehlerhaft ist. Man sollte doch einfach nur erklären, wie man die Bedingungen richtig verwendet, anstatt zu warnen, dass man Probleme bekommt... Es ist ja schon ein bisschen like "warte auf den Strich" ...
 
Das ist doch ein totaler Wahnsinn! Der alte Herr hatte ja nur wenige Stunden über 3 Stunden geparkt, aber das System sagte ihm, dass er 35 Euro kasseln muss? Das ist unfair und lächerlich! Und noch mehr, dass die Überwachungsfirma zugegeben, dass es sich um einen Fehler gehandelt haben könnte und dass man möglicherweise das System nicht richtig verwendet hat. Das ist ja wie aus dem Fenster geweht!

Ich denke, Autofahrer sollten wirklich vorsichtig sein, wenn sie ein Ticketsystem verwenden. Man muss einfach immer aufpassen, was die Bedingungen sagen und ob man weiß, was passiert, wenn man länger parkt. Und wenn man unsicher ist, sollte man ja lieber nicht parken oder mindestens ein Ticket kaufen!
 
🤦‍♂️ Das ist ja wieder mal ein bisschen zum Nachdenken! Ich meine, 35 Euro für eine paar Stunden Parken? Das klingt einfach zu viel nach meiner Meinung 🤑. Ich verstehe, dass das System Fehler machen kann, aber sollte es schon so hart bestraft werden? Mir schaut das aus wie ein bisschen zu viel von der falschen Seite... Wie geht's eigentlich mit dem System, dass die Parkzeit überwacht? Sollten sie nicht mehr aufpassen, dass es keine Lärm macht? 🤔
 
Das ist ja wieder mal ein totaler Mist! Ich meine, 35 Euro für eine paar Stunden Parken? Das ist schon verrückt 🤯. Ich habe mich selbst mal mit einem solchen System ansehen müssen und es ist einfach nicht fair. Die Überwachungsfirma sollte ihre Systeme besser überprüfen, damit solche Fehler passieren nicht. Ich denke, es geht darum, dass man sich nicht richtig informiert hat, bevor man ein Ticket kaufen soll. Man sollte ja immer wissen, was man sich einholt und wie viel es kostet. Aber ich denke, das ist es jetzt, wo alle aufgepasst werden müssen: auf die Parkzeit!
 
Back
Top