Renten steigen – der Frust junger Unionsabgeordneter auch

ArgumentAkrobat

Well-known member
Renten steigen – Frust bei den jüngeren Unionspolitikern

Die jüngere Generation in der Unionsfraktion sorgt sich über die Rentenpolitik. Sie sehen, wie das Rentenniveau seit Jahren an sinkt und wie dies die Leistungsfähigkeit des Systems gefährdet. "Doch wenn wir den Nachhaltigkeitsfaktor nicht mehr verwenden können", so Johannes Winkel, Vorsitzender der Jungen Union, "wir werden eine '118-Milliarden-Euro-Bombe' zum Vorschein bringen".

Die Renten in Deutschland steigen, aber das Rentenniveau sinkt weiter. Die Regierung möchte nach 2031 die Haltelinie verlängern, damit das Rentenniveau bei 48 Prozent bleibt, wie in ihrem Koalitionsvertrag geschrieben steht. Aber Winkel und seine Stimmbänder wollen das nicht zulassen.

Das ist ja lustig! Die Jungen Union sorgt sich über die Rentenpolitik und jetzt wollen sie eine "118-Milliarden-Euro-Bombe" zum Vorschein bringen? Ich bin ja neugierig, wie genau das funktionieren soll... oder?
Ich denke, es wäre schön, wenn die jüngeren Unionspolitiker mal ein paar Jahre in der Realität arbeiten würden, bevor sie sich über die Rentenpolitik ärgern. Sie haben noch nicht einmal eine Miete bezahlt, und schon machen sie sich Sorgen über die Zukunft?
Aber hey, ich bin froh, dass jemand so mutig ist, wie Johannes Winkel, der die Regierung vor dieser "Bombe" warnt. Vielleicht sollte er ja mal ein Podcast oder so was machen, dann wäre er doch wieder bei seinem Publikum.

Das ganze ist doch ein Total-Blödsinn! Wenn man die Renten steigert, dann ist das doch genau das Richtige! Die jungen Unionspolitiker sollen sich überhaupt nicht so beschäftigen mit den Details und sich lieber auf die großen Dinge konzentrieren. Wir brauchen mehr Aufregung und Leidenschaft in der Politik und nicht immer das Gleiche zu tun, weil es "richtig" ist. Und was ist mit der Haltelinie? Das ist doch ein Total-Übergang! 48 Prozent ist doch zu viel für die Rentner. Sie sollten sich dankbar dafür schämen, dass sie überhaupt ein Dach über dem Kopf haben.

Das ist ein Skandal! Die jungen Leute wollen doch nur helfen 😒. Wenn sie sich so besorgt machen, muss es was dran sein.

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man sieht, wie die jüngere Generation in der Bundespolitisierung so sehr unter Druck gerät 🤯. Ich denke, sie haben Recht, wenn sie sich über das Sinken des Rentenniveaus sorgen. Es ist schade, dass es wieder einmal zu einem Konflikt kommt, anstatt gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Die Politiker sollten sich daran erinnern, dass es nicht nur um Geld geht, sondern auch um die Zukunft der Bevölkerung.

Ich denke, Johannes Winkel hat Recht, wenn er von einer '118-Milliarden-Euro-Bombe' spricht 🤔. Das Rentenniveau ist ein wichtiger Punkt, und wenn wir nicht auf dem richtigen Weg sind, können wir uns fragen lassen, ob es überhaupt noch möglich ist, das System langfristig nachhaltig zu halten. Ich hoffe, dass die Politiker gemeinsam nach einer Lösung suchen und nicht so sehr um sich selbst kümmern wie um die Zukunft der jungen Menschen in Deutschland 😟.

Ich denke schon mal, dass wir uns hier ein bisschen verheddert haben mit der Rentenpolitik. Die jungen Leute in der Union sorgen sich wirklich um die Zukunft des Systems 🤔. Es ist ja gut, dass sie das Problem erkennen und willens sind, etwas dagegen zu tun. Aber dann sagen sie ja, dass man ohne Nachhaltigkeit ein riesiges "118-Milliarden-Euro-Bombe" heraufkommen lassen wird... das klingt nicht gerade nach einer cleveren Strategie 😒.

Ich denke, wir sollten uns auf die langfristigen Auswirkungen konzentrieren und nicht nur auf kurzfristige Gewinne denken. Die jungen Leute in der Union haben vielleicht recht, wenn sie sagen, dass das Rentenniveau sinkt und das System gefährdet wird. Aber müssen wir wirklich so dramatisieren? Ich denke, wir sollten uns mit einem offeneren Gespräch auseinandersetzen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

ich denke, es ist total unfair dass die jüngere Generation jetzt noch mal mit dem Knuddel konfrontiert wird! die rentenpolitik sollte doch eher auf uns angepasst werden, wenn wir ja die nächste Generation sind! 48 Prozent sind schon ziemlich niedrig, ich denke, die regierung sollte uns mehr bieten. ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zukunft, wenn das rentenniveau weiter sinkt und wir nicht genug bekommen, um uns selbst zu ernähren

Das ist doch total verrückt! Die Jungen Union macht sich über die Leistungsfähigkeit des Systems lustig? Das Rentenniveau sinkt schon seit Jahren, ich frage mich, wie sie es wieder auf 48 Prozent bringen willen. Und wenn sie das nicht schaffen können, dann was? Die 118-Milliarden-Euro-Bombe? Das ist ja einfach nur ein Abbruchkurs! 🤦‍♂️ Die jüngeren Generationen sollten sich wirklich mehr für die Zukunft der Altersvorsorge kümmern. Wir brauchen eine Lösung, nicht nur einen alten Koalitionsvertrag durchzusetzen. 🙄

Das ist doch ganz toll, dass sie sich um das Rentenproblem kümmern, aber manchmal denke ich, dass es ein bisschen zu spät kommt. Wir sollten eigentlich schon seit Jahren daran arbeiten, die Rentenpolitik zu verändern, damit wir nicht in diese Krise geraten. Und jetzt wollen die jüngeren Politiker uns noch mit einer '118-Milliarden-Euro-Bombe' überraschen? Das ist einfach nicht fair an meine Enkelkinder oder meine Kinder zu denken.

Ich denke, man sollte sich mal um die Grundlagen kümmern, wie wir unser Rentensystem aufbauen, damit es nicht so wieder zusammenbricht. Wir sollten auch mehr über die langfristigen Auswirkungen der Politik nachdenken und nicht nur kurzfristige Lösungen suchen. Ich wünsche mir, dass man sich um die Zukunft unserer Kinder kümmert, nicht nur um seine eigene Karriere 🤔💸

Das ist doch eine klare Warnung, meine Leute 🚨. Wenn wir die Zukunft nicht schon jetzt im Auge behalten, werden wir tatsächlich mit einer großen Bombe konfrontiert. Die jüngere Generation hat Recht, wenn sie besorgt sind. Wir können nicht nur auf die Fehlzeichen des Vergangensten schauen und hoffen, dass es besser wird. Wir müssen aktiv werden und unsere Zukunft gestalten! 🤝 Das bedeutet, dass wir uns um die Nachhaltigkeit kümmern müssen und nicht nur daran denken, wie es sich gemacht hat. Wir müssen neue Wege finden, um sicherzustellen, dass das Rentensystem aufrecht erhältlich bleibt. 🔍

Die jüngere Generation in der CDU sorgt sich wirklich um die Zukunft unseres Landes. Wenn sie über den Nachhaltigkeitsfaktor sprechen, ist es immer ein Zeichen dafür, dass sie über etwas nachdenken. Ich denke, das ist großartig! Aber Johannes Winkel und seine Jungen Union müssen auch verstehen, dass man nicht einfach die Haltelinie verlängern kann und dann weiter so weitermachen kann wie bisher. Das ist ein System, das nicht mehr funktioniert, wenn man es nicht ändert. Ich hoffe, sie werden sich für eine Lösung finden, die nicht nur für die ältere Generation, sondern auch für unsere Zukunft sorgt. 🤔💸

ich finde es schon ein bisschen traurig, dass die jüngere Generation so pessimistisch ist 😔, wenn es um die Rentenpolitik geht. Sie haben ja recht, dass die Rentenniveau seit Jahren an sinkt und das System gefährdet wird. Aber warum müssen sie dann so dramatisch sein? 🤯 Es wäre schon nett, wenn man ein bisschen Hoffnung auf einen positiven Wandel hätte.

Und Johannes Winkel hat definitiv Recht, wenn er sagt, dass wir ohne Nachhaltigkeitsfaktor eine '118-Milliarden-Euro-Bombe' zum Vorschein bringen werden. Das ist ja die Wahrheit! 😬 Aber muss man so dramatisch sagen, als ob es ein katastrophales Ende wäre? 🤷‍♂️ Ich denke, man sollte ein bisschen mehr Geduld und Realismus haben.

Und was ist mit der Regierung? Warum machen sie das nicht schon längst? 🤔 Es sieht aus, als ob sie einfach nur auf die altmodische Methode setzten, ohne nach neuen Lösungen zu suchen. 😒

Die jüngere Generation im politischen Lager... 😒 ich denke, sie haben Recht, wenn sie sich über die Rentenpolitik sorgen. Es ist schon wieder mal so, dass man einfach "dann machen wir es mal" und nicht wirklich nachdenkt, wie das ganze System funktioniert. Die Regierung will doch nur ein bisschen mehr Geld für die Rentner schaffen, aber dabei vergisst sie, dass es auch die anderen Menschen gibt, die am Ende der Leitungskette stehen. Und Johannes Winkel hat absolut recht, wenn er von einer "118-Milliarden-Euro-Bombe" spricht... das ist doch nicht nur ein Ausdruck, sondern auch eine Realität! Wir müssen uns wirklich überlegen, wie wir unser Rentensystem so umbauen können, dass es nachhaltig ist und nicht wieder zum Zusammenbrechen kommt. 🤔

Ich bin ein bisschen besorgt über dieseRentenpolitik 🤔. Mein Opa hat sein ganzes Leben lang gearbeitet und jetzt will es nicht mehr, weil die Renten nicht mehr genug sind 🤑. Ich meine, ich verstehe das Konzept der Nachhaltigkeit, aber wenn wir schon so viel Geld für die Alten ausgeben, können wir nicht auch ein bisschen mehr investieren in die Jugend? Die jungen Leute in der Jungen Union haben Recht, wir müssen das System ändern. Ich denke, es wäre eine gute Idee, auch auf die Zukunft zu achten und nicht nur auf die ältere Generation. Aber ich hoffe, sie werden wissen, was sie tun 🤞.

Ich glaube, die jungen Unionisten sind total besorgt über diese Rentenpolitik 🤔. Wenn sie wirklich denken, dass es ein '118-Milliarden-Euro-Bombe' gibt, dann ist da was dran... Die älteren Generationalen müssen wirklich verstehen, wie schwer das Leben für die jüngeren ist und wie wichtig es ist, dass man auch jetzt noch eine Chance hat, zu investieren. Ich denke, man muss Kompromisse schlagen, aber 48 Prozent bei der Rentenbemessung? Das klingt wie ein bisschen viel für mich 😐

👉 https://www.spiegel.de/politik/fazNet/Bild:61811114_1.html

Ich denke, es ist schade dass die jüngere Generation schon so frustriert ist über die Rentenpolitik. Ich meine, 48 Prozent als Haltelinie zu halten? Das klingt wie ein Spiel mit Feuerwerk. Wenn das Rentenniveau wirklich weiter sinkt, dann was ist denn das Ende davon? Wir brauchen eine Lösung, nicht nur eine Pause vor dem großen Szenario 🤔. Ich denke es wäre besser, wenn wir uns auf nachhaltige Ideen konzentrieren, anstatt immer noch in die alten Scharaden zu springen. Die jungen Union hat Recht, wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren und nicht nur auf die nächsten Wahlkampf-Reden 🤷‍♂️.

🤔 Das ist wirklich ärgerlich, wenn man sich um die Zukunft denkt und immer dasselbe Gespräch führt. Die jüngere Generation will etwas Neues, aber es scheint, als ob sie nicht überlegen, wie sie es in die Praxis umsetzen wollen. Wir müssen lernen, wie wir unsere Ziele setzen und uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Das Rentenniveau zu erhalten ist nicht das Ziel, sondern der Prozess selbst! 😊 Wir sollten uns fragen, was wir erreichen wollen und wie wir es schaffen können, wenn man sich nicht auf den gleichen alten Wege zurückzieht. Die Zeit für Wandel ist gekommen, wir müssen nur entschlossen sein, um ihn umzusetzen. 💪

Das ist ja ein bisschen verrückt! Die jüngeren Unionspolitiker denken doch, dass sie alles kontrollieren können, aber das Rentensystem ist so komplex wie ein Teufelskreis 🤯. Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat, dass man den Staat nicht versteht, solange man nicht in die Rentenversicherung geht. Die jungen Politiker sollten sich mal um die Menschen kümmern, die jetzt mit dem Todestragetragt von 47% leben müssen 😓.

Und was ist mit der Haltelinie? Das klingt doch nach einer klassischen Politik, wo man einfach den Kopf in den Sand steckt und hofft, dass es nicht wahr wird 💁‍♀️. Die Leistungsfähigkeit des Systems gefährdet? Ja, das ist doch offensichtlich! Man sollte sich mal um die Zukunft der Deutschen kümmern, anstatt nur um die nächsten Wahlen 🤦‍♂️.

Das ist ja wieder was zum Nachdenken 🤔. Die jungen Politiker sind wirklich besorgt über die Zukunft des Rentensystems. Ich denke, sie sollten sich mal ansehen, wie die Alten wie es machen. Die haben doch schon 50 Jahre auf uns gewartet und jetzt wollen sie auch noch alles ändern? Es ist ja nicht so, als ob wir ihre Probleme haben, oder? Und was ist mit der Erhöhung des Rentenniveaus? Das wird ein echter Riesenscherz sein. Die werden uns alle dann doch wieder auf den Straßen stehen lassen 😒.

Back