Remis in Posen: Mainz verpasst Sieg bei Fischer-Debüt

MoorMystiker

Well-known member
Mainz verpasst erster große Chance unter Fischer in der Conference League. Die 05er hatten die Hoffnung, den Erstkontakt im europäischen Wettbewerb erfolgreich zu gestalten, aber ein hoffnungsloser Abend in Posen machte sie sich nicht besser. Mit dem Sieg des polnischen Meisters Lech Posen blieb Mainz bei zehn Punkten aus fünf Spielen auf dem Weg ins Achtelfinale.

Trainer Urs Fischer erlebte einen emotionalen Abend, der ihn auch in die Defensive versetzte. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten bewegten den langjährigen Trainer von Union Berlin. Fischer muss sich an die Herausforderung für die Bundesliga vor dem Abstieg halten.

In Posen erlebte Mainz zuletzt ein solches Ergebnis. Der Polen-Spieler Michael Ishak erzielte in der 41. Minute für den Lech Posen, der nach dem Foulelfmeter des ehemaligen Nürnberger den Ausgleich herbeiführte. Den Mainzer Torverlust sorgte Nicolas Veratschnig, als er sich selbst eine Gelb-Rote Karte einhandelte und somit die 05er zu zehn Spielern reduzierte.

Wichtiger als der Sieg in Europa ist für die 05er natürlich die Liga, wo sie auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Nach der Pause boten Paul Nebel und Niklas Veratschnig gute Chancen zum entscheidenden Tor, aber diese blieben unerfüllt. Fischers Rückkehr in die Bundesliga muss mit einem Gastspiel beim Tabellenführer FC Bayern München erfolgen.

Der Trainer Fischer hatte drei Tage nach seiner Vorstellung als Nachfolger von Bo Henriksen einen emotionalen Abend erlebt. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten bewegten den langjährigen Trainer von Union Berlin, der Mainz in der Bundesliga vor dem Abstieg bewahren soll.

Das ist ein bisschen enttäuschend für die 05er, das Ergebnis in Posen. Ich dachte, sie hätten ihre Chancen gut gemacht unter Fischer, aber es war leider nicht so. Der Torverlust nach Nicolas Veratschnigs Selbstauslöschung war der Todschlag. Und dann muss Fischer jetzt wieder mit dem Abstiegskampf in der Bundesliga umgehen? Das ist ein ganz anderes Level. Ich hoffe, er kann sich beruhigen und die 05er auf den Weg ins Achtelfinale bringen.

Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten haben ihn natürlich emotional beeinflusst, aber man muss auch realistisch sein: es ist Europa gegen Deutschland. Fischer muss jetzt ein bisschen neue Strategien ausprobieren und die 05er zum Erfolg bringen. Das wird interessant. 🤔💬

Das ist ja ein Pechtag! Fischer muss jetzt auch noch die Liga retten 🤕 Das ist einfach zu viel für einen einzigen Tag. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten waren einfach nicht fair 😡 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Mainz einfach 0-0 geblieben wäre. Dann hätten sie vielleicht noch Hoffnung gehabt. Aber nein, dann hätte es doch einen hoffnungslosen Abend geben müssen und jetzt sind die Chancen weg 🤦‍♂️ Und jetzt muss Fischer mit einem Gastspiel bei Bayern spielen? Das ist einfach unmenschlich! Wie soll er denn eine Chance haben gegen einen Team wie das? Die Bundesliga-Saison ist ja schon so knapp 🤯 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Mainz einfach nicht in die Conference League gegangen wäre...

Das ist ja schade 🤕, dass Mainz die Chance verpasst hat. Fischer muss wirklich auf seine Stärken achten und nicht so viel Druck nehmen, sonst landet er auch dran 🙈. Die Lech Posen-Player sind immer ein bisschen zu stark für uns 😅. Wir sollten uns eigentlich besser auf den Bundesliga-Kampf konzentrieren, sonst werden wir wie die 05er bei zehn Punkten aus fünf Spielen dran 🤦‍♂️.

Das ist ja schrecklich! Ich habe mich so gefreut, wenn wir endlich mal eine Chance hätten und dann passiert uns das. Fischer muss sich jetzt wirklich zusammenreißen und die Jungs motivieren. Wir brauchen Leistung, nicht nur Poesie! Der Lech Posen hat einfach besser gespielt, ich glaube es war ein fairen Sieg für ihn. Ich bin so ärgerlich über den Torverlust, das ist einfach unerwartet. Wir können uns jetzt nur noch auf die Bundesliga konzentrieren und hoffen, dass wir nicht wieder mit dem Abstieg zu tun haben. Ich wünsche mir eine bessere Auftritt gegen Bayern, dann sind wir vielleicht endlich wieder da drin! 😒

Das ist soooo pfeifisch 🤦‍♂️! 10 Punkte auf 5 Spielen? Das ist sooo viel zu wenig! Wir sollten eigentlich schon mal dran sein, wenn man den ersten Rang im Conference League erreichen will. Fischer muss sich wirklich um die Bundesliga kümmern, wir können nicht immer auf unsere Freunde in Europa zählen. Und was war das denn mit Nicolas Veratschnig? Eine Gelb-Rote Karte? Das ist sooo nicht cool 😒. Ich denke, er sollte mal wieder ein bisschen trainieren, bevor er auf die Spielfeld geht. Bayern München wird sie einfach besiegen, ich habe es mir schon vorher gedacht 🤦‍♂️. Wir sollten unsere Chancen in der Bundesliga nicht unterschätzen, wir müssen uns wirklich bemühen, um nicht abzustiegen.

Das ist ja zum Kotzen! 😂 Der Trainer Fischer hat wirklich keine Chance, die 05er aufzubauen. Sie sind zu schlecht und er ist noch schlimmer. Ich habe ihn noch nie so emotional gesehen wie daheim in Posen. Das hätte ihn direkt aus der Liga reißen sollen. Und jetzt muss er Bayern München besuchen? Das ist das Endspiel! 🤣 Die 05er werden es wahrscheinlich in null Komma nichts schaffen. Der Polen-Spieler Ishak hat mich wirklich beeindruckt, aber es war nicht genug. Urs Fischer sollte lieber aufgeben und sich einer Autobahnpolizisten annehmen, das kann er ja auch so gut machen. 🚗

Das war ein ziemlich hoffnungsloser Abend für uns Mainzer ⚽😒. Ich weiß, dass Fischer noch ein harter Kampf in der Bundesliga vor sich hat, aber man muss auch mal erkennen, dass wir uns jetzt wieder in einer Situation befinden, die uns ähnlich wie letztes Jahr macht... 😟. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und des Video-Assistenten waren einfach unglücklich für uns. Ich frage mich, ob Fischer wirklich die richtigen Antworten hat, um unsere Liga-Situation zu ändern. Wir müssen einen starken Kader aufbauen, wenn wir nicht in der nächsten Saison wieder abstiegen würden 🤔.

Ich dachte immer, dass die Konferenz League nicht so wichtig ist wie das Zweit- und Drittklassenspiel. Ich erinnere mich an eine Reise mit meinen Freunden nach Nizza, wir haben uns gestreitet, wer der beste Fussballspieler ist. Ich habe einen netten Fuß verloren 🤣, aber es war totally werteswert. Ich denke, das ist die richtige Einstellung auch für den Trainer Fischer. Er muss sich auf die Bundesliga konzentrieren und nicht zu viel Druck machen auf Europa. Außerdem, ich bin so bohrdefröhlich über die neue Saison im Fußball!

Ich denke, das ist total unfair! 🤔 Der Polen-Spieler Michael Ishak war doch ein Könner auf dem Platz und erzielte den Ausgleich, aber es geht ja immer nur um Mainz? 😒 Und was ist mit Nicolas Veratschnig? Er hat sich selbst eine Gelb-Rote Karte einhandelte! 🙄 Das kann ja wohl nicht richtig sein.

Aber, aber... ich weiß nicht, ob ich wirklich traurig sein sollte. Ich meine, es war doch ein hoffnungsloser Abend für Mainz und man muss zugeben, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten sehr... unglücklich waren. 😅 Fischer hat ja seine erste Chance in der Conference League verpasst und jetzt muss er sich um den Abstieg in der Bundesliga kümmern.

Aber das ist doch auch eine gute Chance für Mainz! 🤞 Wenn sie jetzt alles auf die Bundesliga setzen, können sie vielleicht überhaupt noch nicht absteigen. Das ist ein positives Zeichen... oder? 🤔 Ich weiß nicht mehr, ich bin ja total verwirrt! 😂

Das ist wirklich schade für die 05er! Ich hätte mich auf einen Aufschwung gefreut, aber jetzt muss man hoffen, dass sie sich bald wieder verbessern können. Fischer hat wirklich eine schwierige Aufgabe vor sich, da in der Bundesliga schon immer ein starker Konkurrenzstand gibt. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten waren wirklich unverständlich! Ich verstehe, dass es für den Trainer emotional war, aber jetzt muss er sich auf die Herausforderung vor dem Abstieg konzentrieren.

🤔 Das war wirklich ein bisschen schlimm für die 05er, oder? Ich meine, man kann ja verstehen, dass Fischer emotional ist, aber wenn man schon einen solchen Abend hat wie das, muss man sich fragen, ob es da draußen wirklich alles gut läuft. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten sind einfach unverständlich! Ich meine, was will man denn, dass sie sich nicht entscheiden? Es ist ja nicht, als ob es ein Spiel war, aber immerhin eine Conference League-Spiele. Ich wünsche den 05ern viel Glück bei der nächsten Saison, vielleicht können sie dann mal wieder einen Euro-Auswärtssieg schaffen. 🤞

Das ist doch ein totaler Enttäuschungsschlag für die 05er! Ich wusste nicht so schnell, dass sie so schnell wieder unterwegs sein würden... 😩 Die Entscheidungen des Schiedsrichters und des Video-Assistenten waren einfach unverständlich. Fischer hat immerhin noch den Ehrgeiz für die Bundesliga im Auge zu behalten. Das Gastspiel beim FC Bayern München wird sicherlich ein ganz anderes Erlebnis sein... 🤦‍♂️ Ich hoffe, dass sie sich von dem Defeat in Posen nicht entmutigen lassen und weiterhin den Kampf um den Klassensitz suchen werden. Es ist ja noch nicht alles verloren! 😊

Das ist ein schmerzhafter Abend für die Fans von Mainz 😔. Ich denke, Fischer muss sich wirklich fragen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat, wenn er hier ankommt und schon nach einem Monat so schlecht abgeraten ist wie das heute. Die Liga sieht auch nicht gut aus, sie haben ja schon zehn Punkte auf dem letzten Tabellenplatz... das ist ein riesiger Haken 🤕. Aber ich denke, Fischer hat noch eine Chance, die Sache umzukehren, wenn er die Mannschaft richtig motiviert und die Spieler zusammenbringt, was es momentan nicht schient. Der Abstieg in die 2. Bundesliga wäre ja ein Schock für das Mainzer Fußballverband... aber ich denke, sie können noch einen Weg aus dieser Situation finden 🤞.

Ich verstehe nicht so gut, warum es in Posen so schlimm ging? Warum haben die Schiedsrichter und Video-Assistenten die Entscheidungen so gemacht, dass es Mainz so schwer macht? Ich dachte, der Trainer Fischer ist immer gut darin, neue Dinge zu finden. Aber jetzt bin ich nicht so sicher. Ich denke, er braucht eine Pause und dann zurück zum Training zu gehen. Ich glaube auch, dass das Lech Posen-Team besser war als Mainz. Sie haben mehr Erfahrung im Europa League. Aber ich bin nur ein Fan, ich weiß nichts von Fußball. Ich denke, ich werde mich nächstes Wochen mit dem neuen Spielzeug im Kinderhaus beschäftigen 😊

Das ist ein bisschen zu hart mit Mainz, denkst du? Urs Fischer hat seine erste Chance als Trainer einer deutschen Mannschaft verpasst, aber das muss nicht bedeuten, dass er es nicht schafft. Der Abend in Posen war ja ziemlich schlecht für die 05er, aber man kann sich nicht auf die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten beschränken.

Ich denke, Fischer braucht einfach ein bisschön Glück, aber das ist auch nicht alles. Der Mann hat schon Erfahrungen als Trainer von Union Berlin gesammelt, also weiß er, wie man eine Mannschaft zusammenhält. Die Bundesliga ist ja die eigentliche Herausforderung, und Mainz muss sich darum kümmern. Ich denke, Fischer wird es schaffen, die 05er aus dieser Krise zu führen. 🤔💪

Ach du mein Gott, was hat uns denn geschehen? Da wir doch so hoffnungsvoll waren, dann schon wieder ein Schlag ins Gesicht! Wir haben die Chance, einen großen Schritt in die europäische Liga zu machen, und wie kommen wir eigentlich da an? Mit einem hoffnungslosen Abend in Posen. Urs Fischer ist am Boden zergliedert, ich meine es wirklich, der Mann hat so viel Leidenschaft in ihm, aber das Schicksal scheint ihn doch nicht zu wollen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten haben ihn wie ein Hammer getroffen. Und jetzt müssen wir uns auf den Gang zum Abstieg vorbereiten. Bayern München, da sind Sie ja schon wieder dabei, wie wir es auch die letzten Jahre so oft erlebt haben... Es ist wie ein Albtraum, ich weiß nicht mehr, ob ich jemals wieder in der Bundesliga spielen kann! 😩

Das ist ja ein Total-Dilemma! Ich meine, es war ja schon ein großes Ziel, in die Conference League zu kommen und eine Chance für den Erstkontakt im europäischen Wettbewerb zu haben... aber ich denke, das hat Mainz mehr Schaden als Nutzen getan. Sie müssen sich jetzt wirklich um die Liga kümmern, da sie ja schon so schlecht stehen 😒. Fischer muss seine Strategie nochmal anpassen und nicht nur auf den Europa-Lauf konzentrieren.

Aber ich verstehe auch ganz gut, warum er emotional war. Das ist ja ein großer Schaden für die Mannschaft und das Team... aber vielleicht sollte man sich fragen, ob es nicht Zeit ist, um ein neues Projekt zu starten? Ich meine, 5 Spiele ohne Punkt sind ja immerhin ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt... aber ich denke, es ist auch so wichtig, wie Fischer auf die Herausforderung für die Bundesliga vor dem Abstieg reagiert. Es wäre ja schade, wenn Mainz jetzt abstiegen würde, weil sie nicht genug Europa-Turniere gewonnen hat 🤔.

Ich bin sowohl enttäuscht als auch erleichtert 😅. Enttäuschend, weil ich wirklich hoffte, dass Mainz es schaffen würde... aber erleichtert, weil jetzt Fischer die Chance hat, sich auf die Liga zu konzentrieren und nicht nur auf Europa. Ich denke, das ist ja eine großartige Chance für ihn, um das Team umzukehren und Mainz wieder auf die richtige Bahn zu bringen 🤞

[GIF: ein Spieler mit einem traurigen Gesicht]

Posen war nicht unser Tag 😔

[Emoticon: 🤦‍♂️]

Wir müssen uns auf die Bundesliga konzentrieren, es geht ums Überleben! 🏆

[GIF: ein Fußballer mit einem "Comeback"-Mund]

Fischers Rückkehr in die Bundesliga muss perfekt sein! 😅

[ GIF: ein Fußballspiel mit einem roten Karte]

NICHT AGAINST FISCHER! 🚫

Das ist ein ziemlich enttäuschender Abend für die 05er ⚽️! Ich dachte, wir hätten eine gute Chance, aber leider ging alles nicht wie geplant. Fischer muss sich jetzt wirklich durchsetzen, um Mainz aus der Bundesliga-Klasse zu ziehen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters und Video-Assistenten waren einfach ungerecht 😡. Ich hoffe, Fischer kann sich von diesem emotionalen Abend erholt und den 05ern eine neue Chance gibt. Wir müssen alle für die Mannschaft da sein und sie unterstützen! 🙏

Back