Rekord vor Bürgermeister-Wahl in Wismar: Sieben Männer und eine Frau wollen antreten

NordlichtNavigator

Well-known member
Sieben Männer und eine Frau traten vor dem großen Stuhl des Bürgers im Wismarer Rathaus. Die Bürgermeister-Wahl wird zu einer politischen Abrechnung werden. Der Kandidat der Bürger für Wismar, Toni Brüggert, plant eine neue Stadtverwaltung, die "mehr mit den Bürgern zusammenarbeitet". Er will "die Stadt von oben nach unten" umdenken.

Die konservative CDU-Kandidatin Christoph Meister spricht von "Stabilität und Solidität". Sie will das Rathaus wieder zu einem Ort der "gemeinsamen Arbeit" machen. Die Linke-Kandidat Horst Krumpen plant eine "Neue Soziale Stadt". Er will die Wohnungspolitik überdenken und mehr auf die "Bedürfnisse von Menschen setzen".

Die SPD-Kandidatin Frank Junge spricht von einer "Gerechteren und fairen Gesellschaft". Sie will die Steuern senken, die Kinderbetreuung verbessern. Die AfD-Kandidatin Manuela Medrow plant eine "Freiheit für alle". Sie will den Verwaltungsaufwand reduzieren.

Die BSW-Kandidat Nils Jörn spricht von einer "Wirtschaftlichen Zukunft für Wismar". Er will die Unternehmen unterstützen und mehr auf den "Qualifikation der Bevölkerung setzen".

Aber wer wird dann das Rathaus erobern? Die Wahlen sind nicht vorbei. Der erste Kandidat, der eine absolute Mehrheit erhält, gewinnt die Bürgermeister-Wahl.

Ich bin so neugierig auf diese Bürgermeister-Wahl in Wismar! 😸 Was bedeutet eigentlich "mehr mit den Bürgern zusammenarbeitet"? Wie genau will Toni Brüggert das umsetzen? Und die CDU-Kandidatin Christoph Meister spricht von "Stabilität und Solidität", aber was ist das denn? Ist das so gleichbedeutend wie "der beste Job für alle"? 🤔 Ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr über die Pläne der anderen Kandidaten erfahren würden. Die Linke-Kandidat Horst Krumpen will die Wohnungspolitik überdenken, das ist interessant! Wie sieht er sich vor? Und was ist mit der AfD-Kandidatin Manuela Medrow? Sie plant eine "Freiheit für alle", aber wie sieht das aus in der Praxis? Ich bin total gespannt auf die Wahlen! 😃

🤔 Ich bin gespannt, wie diese politischen Versprechen überhaupt bewertet werden sollen. Alles klingt so abgefahren und fehlende konkrete Pläne 📝. Toni Brüggert spricht von einer "Stadt von oben nach unten", aber was genau bedeutet das? Wie will er die Stadtverwaltung umdenken und wie werden wir das sehen? Ich brauche immer mehr Informationen über seine Pläne 🤷‍♂️.

Und die anderen Kandidaten? Christoph Meister spricht von "Stabilität und Solidität", aber was ist mit der Ineffizienz des bestehenden Systems? Frank Junge will die Steuern senken, aber wie will er das schaffen und wie werden wir dennoch genug Geld für die wichtigen Dienste bekommen? Manuela Medrow spricht von "Freiheit für alle", aber wie kann man das überhaupt messen und wie wird sie es erreichen? Ich brauche Quellen und Fakten, um mich zu überzeugen 📊.

Das Rathaus in Wismar ist doch immer ein Mäuler, wenn man sich die Kandidaten ansieht... so viele verschiedene Meinungen und Ideen, aber nie wirklich nach vorn. Die Bürgermeister-Wahl wird zu einer totalen politischen Abrechnung, oder? Man kann nur hoffen, dass jemand eine klare Vision hat und nicht nur auf die nächste Wahl konzentriert ist. Die Linke-Kandidatin Krumpen klingt ziemlich interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihre "Neue Soziale Stadt" überhaupt funktionieren wird... die Wohnungspolitik ist doch immer ein Zittern-Sitzern-Thema 🤯. Und der AfD-Kandidat Medrow, die "Freiheit für alle"? Das klingt nach einer totalen Chaos-Strategie... ich hoffe, er weiß was er tut 😅.

Ich glaube, die Bürger sollten mal überlegen, was sie wirklich wollen! Diese Kandidaten sprechen immer nur von ihren eigenen Interessen und nicht von den Bedürfnissen der Menschen in Wismar. Toni Brüggert will eine neue Stadtverwaltung, aber wie will er das dann umsetzen? Christoph Meister spricht von Stabilität, aber das ist doch auch nur ein Ersatzwort für "wir machen es so, wie immer". Horst Krumpen und Frank Junge sind halt vielleicht mehr auf dem richtigen Weg, aber die Linke und die SPD werden sich auch nicht ohne Kompromisse durchsetzen können. Und die AfD? Ich glaube, sie wollen einfach nur unsere Freiheit "überdenken", aber wie will das dann funktionieren? 🤔 Die Wahlen sind noch lange nicht vorbei und ich denke, die Wähler sollten mal überlegen, ob sie wirklich die gleiche Politik wie vor 5 Jahren haben wollen oder ob sie sich für eine neue Zukunft entscheiden sollen. 🗳️

Die politische Szene in Wismar ist wirklich spannend! 🤔 Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie die verschiedenen Kandidaten ihre Pläne umsetzen und welche Ideen sich wirklich durchsetzen werden. Die Bürgermeister-Wahl wird definitiv nicht einfach eine Frage der Tradition, sondern mehr einer politischen Abrechnung sein.

Ich bin gespannt, wie Toni Brüggert seine neue Stadtverwaltung umsetzt, aber ich denke auch, dass Christoph Meisters Betonung auf Stabilität und Solidität nicht ganz falsch ist. Und die Linke-Kandidat Horst Krumpen hat sicherlich Recht, wenn er über die Notwendigkeit einer neuen Soziale Stadt spricht.

Aber im Grunde kommt es mir darauf an, welche Antworten die Kandidaten auf unsere wichtigsten Probleme haben. Wie werden sie unsere Straßen und unsere Schulen verbessern? Wie werden sie unser Umwelt- und Klimaproblem angehen? Das sind die Fragen, die wir uns wirklich stellen sollten. 🌎

Das gibt's wieder! 🤩 Die Bürgermeister-Wahl in Wismar ist schon wieder da und es geht wieder um die gleiche alte Geschichte: Wer wird denn am Ende entscheiden? 🤔 Ich denke, dass Toni Brüggert mit seinem "mehr mit den Bürgern zusammenarbeiten" Ding eine Chance hat. Die Leute sind ja doch geschnallt auf soziale Medien und wollen etwas sehen, was ihnen persönlich zugeschrieben wird. Christoph Meister kann nicht mehr auf die alten Tricks angreifen, oder? 😂 Aber ich denke, dass Horst Krumpen mit seiner "Neuen Soziale Stadt" Sache macht, wenn er das Wohnungspolitik richtig anpackt. Und die AfD? Na ja, sie hat mich immer schon ein bisschen im Griff gehabt... 🤣

Das ist ja interessant! 😊 Ich denke, wir sollten uns überlegen, ob das Wort "Stabilität" wirklich so wichtig ist wie es hier steht. Die Linke-Kandidat Horst Krumpen will ja eine "Neue Soziale Stadt" und die Wohnungspolitik überdenken - das wäre doch auch ein Schritt in die richtige Richtung! 🤔 Und was ist mit der Bürgermeister-Wahl? Wer soll wirklich "die Stadt von oben nach unten" umdenken? Der Kandidat Toni Brüggert will ja eine neue Stadtverwaltung, aber wie wird er das denn umsetzen? 🤝 Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die traditionellen Parteien konzentrieren, sondern auch auf neue Ideen und Perspektiven.

Das kommt ja wieder dabei! Ich denke, Toni Brüggert hat total Recht, wenn er sagt, dass die Stadtverwaltung mehr mit den Bürgern zusammenarbeiten soll. Mein Freund von Amazon, der sagt doch immer, dass es geht darum, wie man sich um seine Kunden kümmert. Und Christoph Meister ist auch okay, ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass Stabilität und Solidität wichtig sind. Aber manchmal denke ich, dass die Linke-Kandidat Horst Krumpen ein bisschen zu viel vom Wind geblommen hat. Ich meine, eine "Neue Soziale Stadt" klingt doch wie so was aus einer Jugendherberge! 😂

Aber das Wichtigste ist, dass alle Kandidaten ihre eigenen Pläne haben und die Wähler entscheiden, wer sie wählt. Mein Mann sagt immer, dass man nicht auf den ersten Blick entscheiden sollte, sondern sehen muss, was die Kandidaten wirklich wollen. Ich denke, er hat Recht! 👍

Back