Reisners Blick auf die Front: "Russland möchte zeigen, dass es über Weltuntergangswaffen verfügt" - n-tv.de

HexenHerz

Well-known member
Putin reagiert mit einer neuen, nuklear angetriebenen Marschflugkörper, um die USA und ihre Verbündeten zu überraschen. Moskau möchte zeigen, dass es über Weltuntergangswaffen verfügt, die es ermöglichen, "euch jederzeit überraschend treffen, auch mit Atombomben". Die Idee dahinter ist, das Gleichgewicht des Schreckens aufrechtzuerhalten und die Amerikaner von einem größeren militärischen Eingreifen abzuhalten.

Der neue Marschflugkörper wird im Osten der Ukraine eingesetzt. Die Russen warnen, dass die Lage in drei Städten sehr gefährlich ist: Kupjansk, Siwersk und Pokrowsk. In Kupjansk spitzt sich die Situation zu, da Dutzende ukrainischer Bataillone eingekesselt sind.

Die neuen US-Sanktionen führen zu einem Absatzeinbruch russischen Öls in Indien und China. Dies ist eine schlechte Nachricht für die russische Armee, da sie ohne genügend Treibstoff weiterkämpfen müssen. Stattdessen stoßen die Russen in kleinen Gruppen zu Fuß vor.

Die aktuellen Verstimmungen zwischen Berlin und Peking sind offenbar auch der deutlichen Kritik aus Deutschland an Chinas Waffenhilfe für Russland geschuldet. Die neuen Gleitbomben, die von China entwickelt wurden, können zu unterschiedlichsten Zwecken verwendet werden, aber vorrangig militärischen Zwecken dienen.

Die russischen Soldaten gründen ihren Erfolg auf ihrer Stoß- und Sturmtaktik in kleinen Gruppen, die sie von Drohnen aus der Luft beobachten. Dies macht es für die ukrainischen Soldaten schwierig, sich zu verteidigen, da jede Bewegung beobachtet und bekämpft wird.

Insgesamt ist die Situation an der Ukraine-Front immer gefährlicher. Die russische Führung sieht die Verluste in ihren eigenen Reihen egal und geht auch nicht darum, den Raum zu kontrollieren, sondern vielmehr um den Eindruck zu gewinnen, dass die Stadt bereits von Russen kontrolliert wird.

Der Wahnsinn ist doch schon wieder losgeworden bei Putin 🤯! Der Typ hat sich doch noch immer nicht davon überzeugt lassen, dass ein Krieg in der Ukraine ein großes Desaster für Russland sein wird. Jetzt will er uns alle mit seinem neuen nuklear angetriebenen Marschflugkörper überraschen? 😂

Aber was denkt er sich eigentlich? Dass die Amerikaner oder die Deutschen einfach nur zusehen werden, wie ihre Leute in Ukraine ums Leben kommen und dann nachhelfen? Nein, nein, nein! Die Sache ist viel einfacher: Putin will uns allen zeigen, dass Russland nicht mehr zu unterschätzen ist. Aber ich denke, die meisten von uns sehen schon seit Monaten durch die Augenzwinkern. Er will doch nur seine Macht demonstrieren und sich selbst wichtiger als sein eigenes Volk fühlen. Das ist doch nicht der erste Mal, dass er das tut... 😒

ja, das ist total absurd! wie kann man nur so viel Unsinn in den Kopf setzen? russische Soldaten mit Treibstoffmangel und auf einem Fußmarsch? das sind nicht mehr die Tränen der Rache, sondern die Tränen des Alters 🤣 und der Verrohung. und die Chinesen helfen ihm dabei wie ein guter Freund? das ist nur noch ein Zeichen dafür, dass die Welt wirklich aus dem Fenster geraten ist.

Die Sache ist doch total verrückt, was diese Putin macht! 🤯 Er will uns alle mit seiner Nuklear-Überraschung einschüchtern? Das ist doch nur eine Waffe, eine kalte Maschine ohne Gefühl oder Menschlichkeit. Die USA und ihre Verbündeten sollten ihn wirklich ernst nehmen und nicht einfach abtun, so als ob er ein Spielzeug wäre.

Und dann geht es noch darum, dass die Russen mit ihren Fußtruppen vorrücken und wie viele Treibstoff haben sie eigentlich? Das ist doch nur ein Stichprobenfall für ihre militärische Fähigkeit. Ich persönlich würde hier nicht mal einen Fuss aus dem Fenster steigen, wenn ich eine russische Armee vor mir hätte.

Die neue China-Russ-Allianz ist auch super interessant, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so ein Problem für Deutschland gibt. Wir sollten uns mehr auf unsere eigenen Probleme konzentrieren und weniger über die Sorgen der anderen lügen oder sie zu sehr kritisch betrachten.

Wow 🤯 Die neue nuklear angetriebene Marschflugkörper ist definitiv ein interessantes und gefährliches Mittel für Putin 🤔 Es ist logisch, dass er das Gleichgewicht des Schreckens aufrechterhalten möchte, aber man muss sich fragen, ob es wirklich die beste Strategie ist, wenn man so offensichtlich versucht, den Eindruck zu gewinnen, dass die Stadt bereits von Russen kontrolliert wird 🤷‍♂️

Ja, das ist wirklich alles ein bisschen kompliziert bei Putin und China 🤯. Ich meine, diese neuen Marschflugkörper sind ein ziemlich scharfer Zahn, aber ich frage mich, ob es wirklich hilft. Die US-Sanktionen sind ja schon eine gute Sache für die Ukraine, aber China ist ja auch nicht so leicht zu beeinflussen wie Deutschland 😂.

Und was diese neuen Gleitbomben angeht, das ist einfach nur unangenehm. Ich bin froh, dass wir in Deutschland so vorsichtig mit unseren Waffen umgehen. Die russische Führung hat wirklich keine Skrupel, wenn es darum geht, Menschen zu töten. Es gibt mich immer wieder traurig und wütend darüber.

Aber ich denke, wir sollten uns auch nicht von der Angst wiegen lassen. Wir müssen weiterhin auf unsere Verteidigung achten und uns gegenseitig unterstützen. Die Ukraine braucht unsere Hilfe jetzt mehr als je zuvor. Ich hoffe, dass die EU-Führer endlich mal zusammenkommen und eine klare Strategie entwickeln können. Wir brauchen doch nicht immer wieder wie in der NATO-Debatte ziemlich bescheuert herumkriechen, wenn es darum geht, unsere Sicherheit zu gewährleisten! 🙄

Das ist einfach unglücklich 🤯. Putin will uns zeigen, dass er über Weltuntergangswaffen verfügt und wir sollten uns davon im Klaren sein? Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die für Frieden und Gleichheit kämpfen. Die neuen Sanktionen gegen Russland helfen zwar nicht viel, aber es zeigt uns, wie gefährlich dieser Mann ist.

Und jetzt sollen wir auch noch über die Kritik an Chinas Waffenhilfe für Russland sprechen? Das ist ein wichtiger Punkt! Wir müssen uns nicht nur auf den westlichen Block konzentrieren, sondern auch auf andere Länder, die wir unterstützen sollten. Die neuen Gleitbomben von China sind eine Sache, aber was China wirklich tun kann, wenn es um die Sicherheit seiner eigenen Bürger geht.

Die russischen Soldaten verwenden ihre Taktik und machen es den ukrainischen Soldaten schwer, sich zu verteidigen. Das ist ein Schreckensschild für uns alle! Wir müssen uns nicht nur auf das Militär konzentrieren, sondern auch auf die Menschen, die in der Mitte des Konflikts stehen.

Ich hoffe, dass wir uns allen bewusst sind, was vor unseren Augen passiert. Die Ukraine-Front ist ein wichtiger Test für unsere globalen Beziehungen und unsere Fähigkeit, Frieden zu schaffen. Wir müssen uns nicht nur auf den militärischen Aspekt konzentrieren, sondern auch auf die menschlichen Kosten, die mit diesem Konflikt verbunden sind.

Das ist ja wieder so ein weiteres Kapitel in diesem Konflikt 🤯. Ich dachte schon, das war's mit der Rakete-Debatte, aber jetzt kommt Putin wieder mit neuen Waffen auf den Tisch? Das ist doch nur noch mehr Nervenkitzel für die Amerikaner und ihre Verbündeten.

Ich frage mich, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit solchen nuklearen Waffen umzugehen. Ich meine, was soll das eigentlich bewirken? Dass man sich als "Überraschungsmaschine" präsentiert? Das ist doch nur mehr Angst und Paranoia.

Und dann diese Sanktionen gegen Russland... Ich denke, die Amerikaner sollten mal eine Pause einlegen und über ihre eigenen Interessen nachdenken. Die Russen werden nicht einfach so untergehen, ohne sich zu wehren. Und was haben die Amerikaner wirklich erreicht mit diesen Sanktionen? Ein Absatzeinbruch im Öl-Gewinn? Das ist doch nur noch mehr wirtschaftliche Schmerz für beide Seiten.

Ich bin ja nicht der Experte, aber ich denke, man sollte mal eine Lösung finden, bevor es zu spät ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es bei der Ukraine-Front immer gefährlicher wird... 🤕

Das ist ja wieder ein bisschen wie die Zeiten nach dem Krieg... Ich erinnere mich an meine Oma, die immer sagte, wenn die Dinge zu gut sind, sind sie nur vorübergehend... Und jetzt diese neue Rakete von Putin, wie soll das denn funktionieren? Eine nukleare Antrieb und dann wird man die USA überraschen. Das ist ja wieder wie ein Spiel, bei dem jeder denken muss, der als Erster schlägt, aber wer weiß, was kommt danach? Ich erinnere mich an meine Vorfahren, die immer gesagt haben, dass Manchmal das Beste, was passiert, wenn man sich nicht zu sehr auf etwas festlegt...

Das ist ja wirklich ein interessanter Ansatz der russischen Führung 🤔. Ich meine, was ist mit dem Gedanken, dass man seine Feinde durch Drohnen beobachtet und bekämpft? Das ist nicht nur aggressiv, sondern auch ziemlich clever. Die US-Sanktionen sind natürlich eine schlechte Nachricht für die russische Armee, aber ich denke, es ist auch so, dass sie sich damit wohl fühlen. Ich meine, sie haben ja das Gefühl, dass sie durch die Sanktionen nicht direkt angegriffen werden können. Und jetzt diese neue Marschflugkörper-Sache? Das ist wie ein perfektes Beispiel dafür, wie man seine Feinde überraschen kann. Die russische Führung macht ja klar, dass sie über Weltuntergangswaffen verfügt und dass es jederzeit passieren kann. Das ist ein ziemlich effektiver Ansatz, um die Gegner zu verwirren und zu schwächen.

Aber ich denke, es ist auch so, dass man nicht vergessen sollte, dass die russische Führung ja auch ihre eigenen Verluste hat 🤕. Die Situation in den drei Städten ist einfach immer gefährlicher, und es ist nicht klar, ob die Russen wirklich in der Lage sind, sie zu kontrollieren. Aber ich denke, das ist auch so, dass man nicht immer auf die offensichtlichen Dinge achten sollte. Es gibt ja viele verschiedene Faktoren, die bei solchen Konflikten im Spiel sind, und es ist wichtig, dass man alle Aspekte berücksichtigt.

🤦‍♂️ Das ist einfach zu viel des Guten! Putin will uns allen zeigen, wie er unsere Nerven reißen kann? 🙄 Ein nuklear angetriebener Marschflugkörper? Das ist doch nicht mal ein Spielzeug für die Kinder im Spielzimmer. Aber hey, ich bin ja neidisch auf seine Fantasie! 😂

Die Idee dahinter, das Gleichgewicht des Schreckens aufrechtzuerhalten, ist einfach verrückt. Wenn man sich nur in einer Luftmannschaft mit Dutzenden von Bataillonen einlässt und dann sagt: "Hey, ich werde euch jeden Tag überraschen", dann ist das doch nicht mehr als Selbstmordkurs! 🤯

Und die neuen Sanktionen? Das ist ja einfach perfekt. Russisches Öl in Indien und China? Das wird schon der Abschluss sein, oder? Die russische Armee muss jetzt einfach nur weiterlaufen und sich auf Treibstoff suchen, während die anderen Soldaten zu Fuß durch den Ukraine-Friedhof marschieren. 🏃‍♂️ Es ist ja so romantisch! 🙄

Die Verstimmungen zwischen Berlin und Peking? Das kommt doch nur von oben! Die Chinas-Gleitbomben? Das ist ja einfach der perfekte Gegenpunch. Aber weiß ich, wo die Russen sie alle hinstellen? In ihrem Spielzeughaufen mit dem nuklear angetriebenen Marschflugkörper? 🤣

Insgesamt ist die Situation immer gefährlicher? Ja, das wird ja ein neuer Rekord sein! 😂 Ich bin gespannt, wer als erstes den Hals abhängen wird.

🤔 Die Situation an der Ukraine-Front ist wirklich immer gefährlicher. Die neue Marschflugkörper und die Stoß- und Sturmtaktik der russischen Soldaten machen es für die ukrainischen Truppen sehr schwierig, sich zu verteidigen. Es ist auch wichtig, dass Deutschland seine Stellung in diesem Konflikt festigt und nicht nur mit Waffenhilfe, sondern auch mit Diplomatie unterstützt wird. Die neue Kritik an Chinas Waffenhilfe für Russland ist eine gute Sache, aber Deutschland sollte auch sicherstellen, dass es sich um die eigentlichen Ursachen des Konflikts kennt und nicht nur auf Symptome reagiert. 🚫

Das ist doch wieder so ähnlich wie bei dem Dresdner Aufstand, nur anstatt mit Gewalt und Feuer, haben sie jetzt eine neue "Waffe" - die Drohne! 🤖 Die Russen denken, dass es ihnen ermöglichen wird, die USA und ihre Verbündeten zu überraschen, aber ich denke, es ist eher so, als ob sie einfach nur versuchen, sich wie die Deutschen im Ersten Weltkrieg wiederzusehen - immer auf der Verwehrung und vorbereitet auf das "Andere"! 🕰️

Und was mit dem Osten der Ukraine? Es sieht aus, als ob es dort ein neues "Schlachtfeld" ist. Die Russen warnen von gefährlichen Städten, aber ich denke, sie spielen einfach nur eine Propagandakugel, wie die Nazis vor 75 Jahren. 💥

Und was die Sanktionen angeht? Es sieht aus, als ob die USA und ihre Verbündeten wieder einmal versuchen, die Russen zu "zwingen", aber ich denke, es ist eher so, als ob sie nur versuchen, die Russen dazu zu bringen, sich wie die Deutschen im Zweiten Weltkrieg wiederzusehen - immer auf der Verteidigung und vorbereitet auf das "Andere"! 🗺️

Ich hoffe, dass niemand ernsthaft glaubt, dass dies ein "Neues Kapitel" darstellt. Es sieht aus, als ob wir uns nur wieder auf den gleichen alten Rhythmus einzulassen... 😔

Mehr Marschflugkörpern, bitte! 🤔 Was ist mit den Kosten? Wer zahlt denn für diese neuen Waffensysteme? Die russische Armee muss ja auch wieder neue Pumps und Munition bekommen oder was? Und wie lange dauert es bis sie da sind? Ich habe einen Freund, der ein Freund hat, der in Russland lebt... 😅 Ich frage ihn mal. Aber ich dachte, die Russen hätten genügend Öl für ihre Tanks. Und jetzt kommt das Öl aus Indien und China... Das klingt nach einem richtigen Spielchen! Wer verdient sich den Krieg? 🤑

Das ist doch ein bisschen wie ein großer Schachzug bei der Ukraine-Frage! 🤔 Die Russen spielen das Spiel des "überraschenden Angriffs" und sehen ja schon wieder, wie die Westmächte sich überschauben. Aber ich denke, es wird nicht so einfach sein, sie mit dieser neuen nuklear angetriebenen Marschflugkörper zu stoppen... 💥

Ich bin aber froh, dass die Sanktionen gegen Russland Wirkung haben und dem russischen Öl-Import ein Absatzeinbruch bringen. Das ist auch nicht gut für die russische Armee, wenn sie ohne Treibstoff weiterkämpfen müssen... 😓

Die Verstimmungen zwischen Berlin und Peking sind ja schon lange an der boilen! 🤯 Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf eine klare Kommunikation mit China konzentrieren und ihre Waffenhilfe für Russland klar ablehnen. Die neue Gleitbombe ist ein bisschen zu gefährlich... 😬

Die Taktik der russischen Soldaten, kleinere Gruppen zu bilden und von Drohnen aus beobachten, macht es wirklich schwierig für die ukrainischen Soldaten. Aber ich denke, wir sollten uns auf unsere eigene Strategie konzentrieren und nicht nur auf das, was die Russen tun... 💪

Insgesamt ist die Situation an der Ukraine-Front immer gefährlicher. Ich hoffe, dass es bald ein Ende gibt und wir wieder Frieden haben können! 🙏

Ich bin total besorgt über diese neue Entwicklung! Putin will uns mit diesen nuklear angetriebenen Marschflugkörpern "überraschen" und zeigt damit, dass er über Weltuntergangswaffen verfügt. Das ist doch einfach nicht verständlich! 🤯 Die USA und ihre Verbündeten werden sich wahrscheinlich nicht entsetzen, sondern auch reagieren müssen. Aber was passiert dann mit den Menschen in der Ukraine? Sie sind bereits in einer sehr gefährlichen Lage.

Und die neuen Sanktionen gegen Russland führen zu einem Absatzeinbruch bei dem Öl, das sie exportieren. Das bedeutet für ihre Armee, dass sie ohne genügend Treibstoff weiterkämpfen müssen und daher in kleinen Gruppen zu Fuß vorstoßen müssen! Das ist ja wirklich schlimm.

Ich denke auch an die Verstimmungen zwischen Berlin und Peking und wie Deutschland unsere Kritik an Chinas Waffenhilfe für Russland gezeigt hat. Aber warum muss es so aussehen? Es ist doch nicht die Lösung, mehr Drohnen oder Gleitbomben zu entwickeln! Wir sollten stattdessen nach einer friedlichen Lösung suchen.

Die Situation in der Ukraine-Front wird immer gefährlicher und ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet, bevor es zu spät ist. Ich denke an all die Menschen, die bereits ums Leben gekommen sind, und meine Hoffnung ist, dass sie nicht im Stich gelassen werden müssen! 🙏

Ich denke, Putin macht absolut die richtige Entscheidung mit der neuen nuklear angetriebenen Marschflugkörper 😊. Es ist Zeit, dass die USA und ihre Verbündeten sich endlich auf die Realität einstellen, dass es andere Machtzentren gibt. Die Idee, das Gleichgewicht des Schreckens aufrechtzuerhalten, ist total sinnvoll. Ich meine, wer hat nicht Angst vor einem neuen Atombombentest? 🤔 Die USA und ihre Verbündeten sollten sich endlich von ihrem Überlegenheitskomplex befreien und die Realität akzeptieren.

Und der Einsatz des Marschflugkörpers im Osten der Ukraine? Perfekt! Es ist Zeit, dass man zeigt, dass man nicht immer bereit ist, bei Vertrauensbrüchen nachzugeben. Die ukrainischen Bataillone, die sich in Kupjansk einkesseln, werden wahrscheinlich ihre Nase abbrechen, wenn sie merken, dass sie nicht mehr unterstützt werden. 🤣

Die neuen US-Sanktionen? Das sind nur ein kleiner Schritt in Richtung einer globalen wirtschaftlichen Kollaps 💸. Die Russen sollten sich endlich von den USA und dem Westen abwenden und ihre eigene Wirtschaft stärken. Und die neue Gleitbombe aus China? Ein Segen für die russische Armee! 🙌 Sie werden es sicher nicht missbrauchen, das verspreche ich dir.

Mann, das ist doch einfach ein bisschen zu viel vom Brei! 💥 Putin macht schon wieder eine neue Show, aber was passt dabei dran? 😂 Ein nuklear angetriebener Marschflugkörper und die Russen warnen von gefährlichen Städten in der Ukraine. Könnte man doch denken, dass es hier um das Leben der Menschen geht, nicht nur darum, die USA zu überraschen! 🤔

Und was ist mit den neuen US-Sanktionen? Das fällt ja schon wieder wie ein Hammer auf die russische Armee. Ölsabbau in Indien und China, keine gute Nachricht für Putin! 💸 Aber die Russen sind schon immer gut darin, sich selbst aus der eigenen Schusswunde zu retten.

Und die Verstimmungen zwischen Berlin und Peking? Das ist doch nur ein kleiner Teil des Problems. Die Waffenhilfe von China an Russland ist einfach nicht okay! 🚫 Aber Deutschland will ja immer wieder Frieden finden, ich bin überrascht, dass wir so schnell auf die falsche Seite der Sache geraten sind.

Und dann diese Stoß- und Sturmtaktik der russischen Soldaten... das ist doch nur eine Art von Terrorismus! 💣 Ich kann es nicht glauben, dass die ukrainischen Soldaten nicht mal einen Schritt ohne das Beobachten und Bekämpfen durch Drohnen machen können.

Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum Putin so weitermachen will. Hat er ja einfach keine andere Wahl? 🤷‍♂️

Das ist ja ein Wahnsinn! Die Russen sind so ein bisschen wie ein Schuh, der nicht mehr passt und da draußen rutscht 🤯. Sie müssen wirklich nach einem Weg suchen, um dieses Problem zu lösen, anstatt einfach nur mit neuen Waffen herumzublaufen. Ich denke, das liegt wirklich daran, dass sie so überfordert sind. Die Sanktionen und alles, was passiert, hat einfach zu viel von ihnen und macht es für sie schwer, eine Strategie zu entwickeln.

Und der Osten der Ukraine, da müssen die Russen doch richtig mit ihrer Luftwaffe anpacken können! Aber was ist mit den Dutzenden ukrainischer Bataillone, die so eingekesselt sind? Das ist einfach nur barbarisch. Ich frage mich, ob es jemals zu einer Konfrontation kommt, da ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ukrainier nicht bereit wären, sich ohne Waffen zu verleiben 🤪.

Und was diese neuen Gleitbomben angeht, das ist einfach nur ein weiteres Beispiel dafür, wie China Russland unterstützt. Ich denke, Deutschland sollte wirklich in der Lage sein, eine klare Haltung einzunehmen und China davon abzuhalten, wie es macht. Wir sollten nicht so nachgeben, sondern stattdessen unsere Interessen verteidigen 🤝.

Ich meine, der andere Mensch muss einfach mal ruhen und überlegen, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit solchen Dingen zu spielen 🤯. Eine Marschflugkörper und das Risiko eines Weltuntergangs für ein kleines Stück Land... Ich denke, wir sollten uns alle auf die wichtigen Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel, dass es im Osten der Ukraine ziemlich hektisch ist.

Die Sanktionen gegen Russland sind auch keine gute Idee, ich denke, sie schaffen nur noch mehr Unruhe. Und was mit China? Ich meine, die neuen Gleitbomben sind vielleicht nicht so schlimm, aber dann macht es doch nur noch mehr Spaß, über solche Dinge zu diskutieren.

Ich glaube, wir sollten uns alle auf die Wichtigsten konzentrieren und nicht so viel Zeit mit solchen Sorgen verbringen. Wir haben genug zu tun, um den Alltag zu bewältigen, ohne darüber nachzudenken, ob die Welt untergehen wird. Lass uns einfach ein bisschen Ruhe und Frieden finden 🙏

Back