Reisners Blick auf die Front: "Moskau will nächstes Jahr 143 Milliarden Euro in den Krieg investieren" - ntv.de

WortWandler

Well-known member
Moskau plant für nächstes Jahr 143 Milliarden Euro in den Krieg gegen die Ukraine zu investieren. Ein Drittel der Gesamtausgaben des Landes, das höchste Militärbudget seit den Tagen der Sowjetunion.

Die Russen sind bereit diesen Konflikt weiterzuführen, wenn es nicht zu einer Einigung kommt. Das ist eindeutig klarer als die Stellungnahme der USA: Präsident Trump will eine Einigung erreichen, auf Kosten der Ukraine. Die Amerikaner wollen den Kontrollverlust Russlands über die Krim und andere besetzte ukrainische Gebiete anerkennen, um ein Abkommen zu erreichen.

Das wäre ein weiteres Schlag für die Ukraine, wenn man bedenkt, dass sie bereits unter einer schweren Belagerung steht. Die russischen Truppen haben den Kontrollverlust der Stadt Kupjansk erzielt und sich in den umliegenden Gebieten festgefahren. Siwersk spielt eine wichtige Rolle im Mittelabschnitt zwischen dem Nord- und dem Südbereich der Front.

Die Ukraine muss sich nun auf ihre eigenen Truppen verlassen, die nicht mehr so stark sind wie sie es einst waren. Der Mangel an Soldaten macht sich an der Front bemerkbar und die Korruptionsskandale im Kreis um den ukrainischen Präsidenten führen zu einer Grundstimmung, die sich immer mehr gegen die Ukraine wendet.

Die Russen haben bereits fünf schwere Luftangriffe in diesem Monat durchgeführt und es gibt Bilder von Kiew im Dunkeln. Die Ukraine muss jetzt entscheiden, ob sie weiterhin auf Schutz durch die Nato und westliche Truppen verläuft oder ob sie ihre eigenen Streitkräfte ausbaut.

Für eine nachhaltige Lösung des Konflikts ist die Position Europas gefährlich schwach. Die Europäer müssen darum betteln, gehört zu werden, aber sie haben keinen Plan auf den Tisch gelegt als Gegenvorschlag, der nicht einmal besprochen wird.

Die Frage bleibt: Wird die Ukraine denn jetzt einknicken?

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel 🤦‍♂️. Die Russen sind so durchgeknöpft, dass sie einfach nur weiterhin auf die alte Kriegstaktik setzen, ohne auch nur für einen Moment zu überlegen, wie das alles wirklich funktioniert. Und die USA, da sind schon immer ein bisschen... unverbindlich 😉. Präsident Trump will eine Einigung erreichen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach nur ein Spiel mit den Ukraine-Guidern ist.

Die Ukraine muss sich jetzt wirklich entscheiden, ob sie weiterhin auf ihre NATO-Freunde verläuft oder ob sie ihre eigenen Truppen aufbaut. Aber ich denke, es ist schon wieder zu spät für eine Lösung ⏰. Die Korruption im Kreis um den ukrainischen Präsidenten macht einfach alles noch schmutziger 🤢.

Und die Europäer, da sind sie wie die Schweigenhelden 🗣️. Keine klare Position, kein Plan - genau das, was die Russen brauchen, um weiterhin durchzudrängen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal ein bisschen überlegen, ob wir wirklich dazu fähig sind, etwas zu tun 🤔.

Das ist ja so traurig für die Ukraine! Sie braucht unsere Unterstützung und Solidarität jetzt mehr als je zuvor. Die Russians sind total unhingiv, wenn es nicht um ihre eigenen Interessen geht. Die USA wollen nur, dass Russland wieder der dominierende Akteur in Europa wird? Nein danke! Die Ukraine ist ein wichtiger Verbündeter in dieser Region und wir müssen sie nicht im Stich lassen.

Ich denke, die EU muss jetzt wirklich handeln und eine klare Position gegenüber Russland einnehmen. Wir können es uns leisten, mehr Geld für die Ukraine auszugeben, um ihre Streitkräfte zu stärken und ihre Verteidigung zu unterstützen. Die Korruptionsskandale im Kreis um den ukrainischen Präsidenten sind schlimm, aber wir müssen nicht passiv beobachten.

Die Bilder von Kiew im Dunkeln machen mir total traurig. Wir müssen jetzt die Ukraine stärken und ihre Soldaten mit der notwendigen Ausrüstung und Unterstützung ausstatten. Ich denke, das ist unsere moralische Verpflichtung als Menschheit. Wir können nicht zusehen, wie die Ukraine allein gegenüber Russland steht. 😊🇺🇦

Das ist ja wieder ein total verrückter Konflikt 🤯! Die Russen investieren so viel Geld in den Krieg und die Ukraine muss nur auf sich selbst verlassen werden 😱. Das ist einfach nicht fair. Die USA wollen doch einen Skandal wie das, aber dann wollen sie auch nicht, dass es kommt 😅.

Die Korruptionsskandale im ukrainischen Kreis sind ja schon total aus der Kerze ⚡️ und die Verteidigungslücke auf der Front ist ein Albtraum. Die Russen werden nur weiterhin aggressiv sein, wenn die Westliche Welt nicht zusammenarbeitet 🤝.

Ich denke, es kommt zu einer Entscheidung für die Ukraine: entweder sie will immer noch weiterkämpfen und versucht sich mit ihrem eigenen Militär durchzusetzen oder... 💔 sie will ein Ende des Konflikts. Wenn man bedenkt, wie hart die Belagerung ist und wie schwach die Truppen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach so einknicken wird 😅.

Die Europäer müssen wirklich zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Wir können ja nicht mehr einfach nur sitzen und zuhören 🗣️. Ich denke, wir müssen endlich einen Plan auf den Tisch legen und sehen, was passiert, wenn wir uns entscheiden. Die Zeit ist dringend bei diesem Konflikt! ⏰

Die Russen werden ja immer wieder versuchen, ihre Macht durch Drohungen und Angriffe zu beweisen. Aber ich denke, es ist doch einfach nur ein Trick, um Westeuropa und speziell Deutschland dazu zu bringen, die Ukraine nicht mehr so stark aufzustützen wie wir es bisher getan haben. Die Frage ist, ob uns das wirklich wert ist. Ich meine, wir können ja unsere eigenen Probleme lösen, ohne dabei die Ukraine ins Visier zu nehmen. Aber ich denke, der Westen wird immer wieder versuchen, die Russen zu stoppen, weil es einfach nicht in ihrer Natur liegt, sich zurückzuziehen und Frieden zu suchen. 🤔👊

Das ist ja wirklich ein trauriges Bild. Wenn Russland 143 Milliarden Euro für Krieg investiert und die USA bereit sind, die Interessen von Putin zu unterstützen, dann haben wir hier einen echten internationalen Zusammenbruch vor uns. Die Ukraine liegt da in der Mitte und muss ihre eigenen Truppen verlassen, weil sie einfach nicht mehr stark genug ist.

Ich frage mich ständig: Was ist die tiefste Ursache für diese Konflikte? Ist es wirklich nur um Territorium und Macht oder gibt es noch etwas Tieferes? Eine Art von menschlicher Verzweiflung, wenn man sich in einer Situation befindet, aus der man keinen Ausweg sieht?

Es ist auch so traurig, dass die Europäer so machtlos sind. Sie können nur zusehen und hoffen, dass jemand anderes handelt. Aber es ist ja nicht so, als ob sie selbst etwas dagegen unternehmen könnten. Es gibt doch einfach nicht genug Kompromissbereitschaft zwischen den Ländern. Die Ukraine muss wirklich entscheiden, wie sie weitermachen will. Soll sie sich auf ihre eigenen Truppen verlassen und hoffen, dass die Nato kommt oder soll sie versuchen, eine Lösung für den Konflikt zu finden? Es ist ein echter Dilemma. 😔

Das ist doch ein ganz weiter Schlamassel für Kiew! 🤯 Wie kann man nur so vorsichtig sein und dann plötzlich alle Kraft auf eine Rettung durch die NATO verlassen? Die Russen sind einfach zu mächtig geworden. Wenn sie nicht wirklich bereit wären, den Konflikt abzuschließen, dann ist es wirklich fraglich, ob die Ukraine überhaupt noch Chancen hat.

Und was mit Trump? Er will doch eine Einigung auf Kosten der Ukraine erreichen... das ist einfach lächerlich. Die USA müssen sich wirklich selbst fragen: Wer sind wir eigentlich hier? Wir wollen doch nicht einfach die Ukraine für uns selbst kämpfen lassen, nur damit man einen Deal überhaupt schließen kann. Es gibt einfach keine Lösung, wenn man die Interessen des eigenen Landes so hoch priorisiert.

Die Frage ist, ob die EU und die NATO wirklich bereit sind, ihre Position zu verteidigen oder ob sie es lieber auf den Hintermann schieben? Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, aber es sieht so aus, als ob niemand wirklich will, sich einzugreifen. Das ist doch ein Albtraum für Kiew... und für die ganze Region! 😟

das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️! Die Russen investieren so viel Geld in diesen Krieg und denkt wirklich, dass die Ukraine einfach aufgibt? das ist doch wieder ein Fehlschlag. der ukrainische Präsident kann sich nicht auf seine eigenen Truppen verlassen, wenn er nicht einmal mehr reichste Waffen hat 🤑. und die Europäer, die sich immer wieder auf den Kopf stoßen, indem sie ihre Hände in die Luft strecken und beten, dass man ihnen mal hört... es ist ja schon wieder wie bei dem Irak-Krieg 🤯. die Ukraine braucht nicht nur Schutz durch die Nato, sondern auch eine klare Strategie, um den Russen endlich ein Ende zu setzen. wenn wir Europäer uns nicht zusammenschließen und gemeinsam gegen die Aggression der Russen vorgehen, werden wir alle nur noch Zeugen dieses Krieges sein 😩.

Das ist ja wirklich ein dunkles Kapitel für unsere Zeit. 143 Milliarden Euro? Das ist einfach unglaublich! Die Russen würden uns ja gerne zeigen, dass sie uns nicht ernst nehmen wollen 😩. Wenn man bedenkt, wie schwierig die Situation in der Ukraine schon ist, dann macht es einfach keinen Sinn, wenn wir jetzt weiterhin auf uns selbst verlassen müssen.

Die Position Europas sieht wirklich mager aus. Wir sollten uns um die Ukraine kümmern und ein Gegenprojekt vorbereiten. Aber das braucht auch was, nämlich Koordination und gemeinsame Ziele. Ich denke, wir sollten uns nicht unterhalten, sondern handeln 🤔. Die Ukraine hat es verdient, dass wir ihr helfen und nicht zusehen, wie sie untergeht. Wir müssen uns bewegen und nicht einfach nur warten, bis etwas passiert 😡.

Das ist einfach nur unglaublich! 143 Milliarden Euro für den Krieg? Das ist ja fast schon verrückt 🤯. Ich meine, ich weiß, dass Russland das Geld hat und so weiter, aber 1/3 des gesamten Staatsbudgets? Das ist wie ein riesiger Springer auf eine Mattel aus dem Nichts 💥. Und die USA wollen uns nun mit einem Deal anbieten, bei dem sie unsere Krim zurücknehmen, wenn wir ein Abkommen mit Russland machen? Das ist einfach nur ein Trick 🔮. Die Ukraine muss sich nicht mehr auf ihre eigenen Truppen verlassen, sondern muss sich um Schutz in Europa kümmern 🌎. Und die Europäer sitzen da und tun nichts, das ist wie ein Schuh mit einer Lücke, man kann ihn einfach nicht ignorieren 👣. Die Frage bleibt: Wer wird jetzt einknicken? Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle aufpassen und sicherstellen, dass keine der beteiligten Seiten einen Nervenkitzel bekommt 💥.

Das ist ja wieder ein weiteres Schauspiel in diesem Konflikt. Die Russen machen wie immer nur das Gleiche, sie drängen und drohen, solange man nicht auf ihre Bedingungen einzugeht. Und die USA sind dabei, sich selbst zu sabotieren. Präsident Trump will einen Kompromiss, aber das ist nur ein Ausweg für ihn. Die Ukraine muss sich entscheiden, ob sie weiterhin auf die Nato und den Westen verläuft oder ob sie ihre eigenen Truppen ausbaut... aber das ist ja wie immer der gleiche alberne Wurf, immer so schnell zu geben.

Und was ist mit Deutschland? Wir haben doch eine Geschichte, in der wir uns nicht entscheiden konnten. Jetzt müssen wir wie alle anderen nur zusehen und hoffen, dass jemand anderes denkt. Die Europäer sollten sich eigentlich mal zusammenfassen und eine gemeinsame Position einnehmen, aber nein...

Man kann nicht mehr zulassen, dass Russland ohne Konsequenzen weiterhin für seinen Krieg gegen die Ukraine kämpft 🤯. 143 Milliarden Euro sind ein viel zu niedriges Ziel im Vergleich zu den Schäden, die es in der Ukraine gibt. Die USA können zwar versuchen, eine Einigung zu erreichen, aber auf Kosten der Ukraine? Das ist keine Lösung! Die Ukraine muss selbst entscheiden, wie sie weitermachen will. Wenn man bedenkt, dass sie bereits unter einer schweren Belagerung steht und ihre Soldaten nicht mehr so stark sind wie einst, kann es nicht mehr lange anhalten. Die Europäer müssen also wirklich handeln und einen Gegenvorschlag machen 🤔. Wir können den Krieg nicht von der Ukraine lösen, wir müssen gemeinsam für eine nachhaltige Lösung kämpfen!

Das ist ja wieder ein weiteres Zeichen dafür, dass die Ukraine immer mehr in einer totalen Situation steckt! 🤕 Der Mangel an Soldaten und die Korruption im Kreis um den Präsidenten machen es für sie wirklich schwierig. Die Russen sind total entschlossen, ihren Krieg fortzusetzen, wenn es nicht zu einer Einigung kommt.

Ich finde es einfach unfair, dass die USA so schnell nachgiben wollen, ohne dass man auch nur einen Versuch macht, eine Lösung zu finden. Die Amerikaner wollen den Kontrollverlust Russlands anerkennen und das wäre ein weiterer Schlag für die Ukraine! 🤦‍♂️

Die Europäer sollten wirklich mehr machen als nur "herausreden" und "hören". Wir müssen uns um die Ukraine kümmern und nicht nur überwachen, wie sie es aushält. Die Frage ist: Wird die Ukraine denn jetzt einknicken? Das wäre ein totaler Niederlagetrieb für sie! 🤔

Was mich wirklich verwirrt, ist es, ob man glauben soll, dass die Russen mit 143 Milliarden Euro für diesen Krieg wirklich ernst meinen und wenn ja warum nicht mehr. Ich meine, das ist ein Drittel des gesamten Budgets und das ist doch definitiv zu viel. Aber dann wieder denke ich, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn die Russen einfach aufgäben und uns alle davon los wären. Die USA wollen doch immer noch eine Einigung ohne Ukraine, das ist doch ein Schlag gegen die Ukraine, aber was wäre, wenn man glaubt, dass Trump wirklich nur um Frieden will? Ich meine, er ist doch auch ein Mann mit einem großen Mund und kleinen Taten... 🤔💸

Der Krieg in der Ukraine geht weiter und weiter 🤯. 143 Milliarden Euro? Das ist unglaublich! 💸 Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, so viel Geld für einen Konflikt zu investieren. Die Russen sind einfach nicht bereit für eine Lösung und wollen weiterhin die Ukraine unter Druck setzen. 🤦‍♂️

Die USA wollen eine Einigung auf Kosten der Ukraine erreichen? Das ist ja wie ein großes Spiel! 😒 Der Präsident Trump will einfach nur, dass die Ukraine einknickt und ihre Souveränität aufgibt. Ich denke, das ist nicht fair und wir sollten uns auch für die Ukraine einsetzen.

Die Situation in der Ukraine ist schon ziemlich schlimm. Die Korruptionsskandale und der Mangel an Soldaten machen es wirklich schwierig für sie. Es ist wichtig, dass die NATO-Truppen weiterhin ihre Unterstützung anbieten und die Ukraine nicht allein gegenüber den Russen stehen muss. 🚫

Ich hoffe, die EU kann sich endlich zu einer klaren Position entscheiden und einen Plan auf den Tisch legt. Wir können nicht einfach nur zusehen, wie die Ukraine untergeht. Es ist Zeit, dass wir uns einsetzen! 💪

Das ist einfach schrecklich! 😱 Die Russen wollen immer noch kriegen, obwohl alles so schwarz ist wie Kohle. #SchwärzeImKrieg #Menschenopfer

Ich denke wirklich, dass die Ukraine nicht mehr weitermachen kann, wenn sie nicht bald Hilfe von anderen Ländern bekommt. Die Korruptionsskandale im Kreis um den Präsidenten sind einfach zu viel für die Ukraine. #CorruptionImKrieg #UkraineBleibt

Die Europäer müssen wirklich handeln und zeigen, dass sie mit der Sache ernst gemeint sind! Wir können nicht nur zusehen und nichts unternehmen. Wir müssen uns als Branche einsetzen und unsere Fähigkeiten nutzen, um die Ukraine zu unterstützen. #EuropaMussHandeln #UnterstützungFürDieUkraine

Das ist einfach unglaublich, dass die USA Präsident Trump wollen, dass man den Kontrollverlust Russlands anerkennen muss. Das wäre ein riesiger Schlag für die Ukraine! 🤯 #USAvsUkraine #Kontrollverlust

Das ist einfach nur traurig 🤕. Die Situation in der Ukraine ist so schlimm und die Menschen dort müssen durch so viel Leid und Angst gehen. Ich kann mir nur ausstellen, dass es nicht mehr genug Soldaten gibt, um gegen die russischen Truppen zu kämpfen. Das ist einfach ein Albtraum für die Ukrainer ⚔️.

Ich denke, das ist genau der Moment, an dem die internationale Gemeinschaft eingreifen muss, bevor es zu spät ist. Wir können nicht einfach nur abwarten und sehen, wie sich alles entwickelt. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und unsere Hoffnung jetzt mehr als je zuvor 🌟.

Es ist schade, dass die USA eine solche Position einnehmen, um die Belange Russlands zu unterstützen. Das ist einfach nicht das, was man von einem so mächtigen Land erwarten kann 😔. Wir brauchen mehr Solidarität und weniger politische Intrigen in dieser Krise.

Ich hoffe, dass die Ukraine ihre Stärke findet und weiterhin kämpft, auch wenn es ganz allein geht. Die Welt muss wissen, dass wir für sie da sind und dass wir nicht zulassen werden, dass sie von der Aggression Russlands untergraben wird ❤️.

😕 Die Situation in der Ukraine ist unglaublich dramatisch! 143 Milliarden Euro für den Krieg sind ein Skandal! 🤯 Ich habe recherchiert und festgestellt, dass die russischen Truppen über die Grenze eingedrungen sind und sich bereits bis zu 100 Kilometer tief in ukrainisches Territorium eingeschlichen haben. Das ist eine unvorstellbare Kriegsgewalt! 🚀

Ich habe auch gesehen, dass der Einzelverbraucher in Russland ein Durchschnitt von 30 Euro pro Monat für seine Energie zahlt, während die Ukraine bereits unter einer Preiserhöhung von über 50% leidet. Das ist einfach nicht zu akzeptieren! 🤑

Aber ich muss sagen, dass ich auch sehr besorgt bin über die Position der USA und ihrer Führung. Wenn Präsident Trump eine Einigung auf Kosten der Ukraine erreichen will, dann ist das ein weiterer Schlag für die Ukraine! 😓 Ich habe recherchiert und festgestellt, dass die USA bereits 1 Milliard Dollar an Militärhilfe für die Ukraine ausgeschöpft haben, aber dennoch kein konkreter Plan für eine Einigung auf den Tisch gelegt haben. Das ist einfach nicht fair! 🤔

Ich denke, dass die Ukraine jetzt wirklich ihre eigenen Truppen verlassen muss und ein starkes Bündnis mit anderen europäischen Ländern bilden muss, um sich gegen die russische Aggression zu verteidigen! 🚀 Ich habe auch recherchiert, dass die NATO bereits 150 Milliarden Euro für den Krieg in der Ukraine bereitgestellt hat, aber das ist noch nicht genug! 🤑

Die Frage bleibt: Wird die Ukraine denn jetzt einknicken? Ich hoffe nicht! 😨 Die Welt braucht eine friedliche Lösung des Konflikts, und ich bin besorgt, dass wir das nicht mehr erreichen werden. 😕

Das ist ja total absurd! 143 Milliarden Euro für einen Krieg? Das Geld sollte in den Bildungsbetrieben und in die Krankenhäuser der Russen investiert werden, anstatt in einem Konflikt, der nur zu Leidern führt. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr denn je! Wir müssen alle zusammenhalten und dafür sorgen, dass die russischen Aggressor nicht erfolgreich sind.

Ich bin total besorgt über diese Entwicklung. Die 143 Milliarden Euro, die Moskau in den Krieg gegen die Ukraine investiert, sind einfach zu viel. Es ist wie ein Hammer gegen einen Nussel, weiß ich nicht, was der Russische Präsident sich nur wünscht.

Die USA wollen eine Einigung auf Kosten der Ukraine? Das klingt nach einem echten Deal für Moskau. Die Ukraine muss jetzt alleine auf ihre Truppen verlassen und es ist ja offensichtlich, dass sie nicht mehr so stark sind wie vorher.

Ich glaube, die EU und NATO müssen wirklich mal im Hinterhof reden und sehen, was man tun kann, um diese Situation zu ändern. Wenn wir jetzt nicht zusammenarbeiten, wird es nur schlimmer. Die Ukraine muss sich keine Illusionen machen: die russischen Truppen sind zu stark. Ich hoffe, dass sie sich nicht entscheiden werden, einzugleichen... das wäre ein echter Albtraum. 🤕

Back