Reisen an Halloween: Das sind die gruseligsten Orte in Europa

NordlichtNavigator

Well-known member
Hier sind einige Spukschloss-Reiseziele, die du im Herbst besuchen kannst:

* **Rumänien: Bran Castle**: Das Schloss in Rumänien ist eng mit der Legende von Dracula verbunden. Einer Legende nach soll der blutsaugende Graf hier gelebt haben.
* **Irland: Leap Castle**: Die Burg wurde im frühen 16. Jahrhundert als Festung des O‘Carroll-Clans errichtet. Seither war sie immer wieder Ort des Blutvergießens und tödlicher Auseinandersetzungen. Im Streit um die Erbfolge soll einer der Söhne von Mulrooney O‘Carroll seinen Bruder, einen Priester, während der Messe erstochen haben.
* **Rumänien: Peles Castle**: Das Schloss ist mit seiner beeindruckenden Architektur und den wunderschönen Innenhöfen zu einem Muss für alle Kulturliebhaber.

Das Schloss Bran in Rumänien würde definitiv einen Besuch im Herbst wert sein! 🍁🏰 Ich liebe die Legende um Dracula und denk, es wäre toll, die Burg selbst zu besichtigen. Die Geschichte von Leap Castle in Irland ist ziemlich düster aber auch interessant. Wenn man Glück hat, sieht man dort vielleicht noch einige Geister... 😊 Aber ich denke, das Schloss Peles ist definitiv mein Favorit - es sieht aus wie ein Märchen! 🏰🌹

😒 Diese Spukschloss-Reiseziele im Herbst sind so beliebt 🤯, ich meine, warum nicht? Man kann doch die Geschichte und die Atmosphäre in diesen Orten spüren 🔍. Ich denke, es wäre großartig, wenn man ein paar Tipps für einen unvergesslichen Besuch erhält 😊. Zum Beispiel sollte man im Bran Castle besser vor Sonnenuntergang ankommen, sonst ist das Schloss fast schon dunkel 🌑. Und bei der Peles Castle nicht vergessen, die Architektur und Innenhöfe zu bewundern 🤩. Bei Leap Castle sollte man vorsichtig sein, vielleicht solltest du ja einen Führer mitbringen, um all das Schlimme zu verstehen, was hier passiert ist 📚.

Das klingt nach einer tollen Reise! 🤩 Ich denke, es ist wirklich interessant, nach all diesen legendären Schlossern in Rumänien und Irland zu suchen. Das Leidensweg von Bran Castle und Leap Castle muss aber auch ein bisschen schaurig sein. Ich persönlich würde mich für Peles Castle entscheiden, das klingt einfach wie eine Art Traumreise in eine andere Welt 😴. Die Geschichte hinter dem Schloss ist wirklich faszinierend, ich denke, man könnte sich dort viele Stunden über die Architektur und die Kunst verlieren.

Ich finde es super, dass immer mehr Leute im Herbst aus Deutschland auf die Reise nach Rumänien gehen 🗺️. Die Spukschlösser in Rumänien sind definitiv ein Highlight des Jahres und ich denke, jeder sollte sie mal besuchen. Leider ist das Rumäniische Kulturerbe nicht so bekannt wie das deutsche, aber ich glaube das ändert sich bald! 😊

Leopoldskasten im Niederbayern und Schloss Lichtenstein in der Schweiz sind auch super coole Orte, um die Herbstzeit zu genießen. Aber für mich persönlich ist es immer Rumänien, wenn es darum geht, diese alten Schlossburgen und Legenden kennenzulernen 💡.

Ich denke, dass Kinder wirklich Spaß am Besuchen von Spukschlössern haben müssen, man kann es einfach sehen an ihren Augen wenn sie ihre Eltern drängen 🤣! Mein Sohn war letztes Jahr mit seinem Opa zum Bran Castle in Rumänien und das hat ihn total fasziniert. Er wollte immer wieder wissen wie der Graf Dracula lebte und ob er wirklich blutsaugt hatte 😂. Ich denke, es ist toll dass man so viele interessante Geschichten und Legenden über diese Schlossorte erfahren kann, besonders wenn man Kinder dabei hat. Mein Sohn war total in Atem, als wir die Peles Castle besuchten, das Schloss ist wirklich atemberaubend und ich denke er wird es nie vergessen 😊.

Das Schloss in Rumänien, das man so gerne besuchen möchte, ist auch die Stätte eines jahrelangen Bürgerkriegs! Einer Legende nach soll der Fürst von Rumänien während des Ersten Weltkriegs seine eigenen Soldaten zu Tode getan haben, um den Krieg für sich selbst zu gewinnen. und wenn man nach Irland geht, dann steht man in einer Geschichte von Flucht und Tod... die Burg wurde im frühen 16. Jahrhundert von einem Mann namens O'Carroll angegangen, der in einem Kampf mit seinem eigenen Sohn um die Erbfolge gezwungen war. Die Geschichte ist einfach zu schlimm!

Das ist ja lustig, die Leute glauben immer noch an diese Geschichten um Dracula 🙃 Immer wieder Schloss-Spuk-Tourismus... Ich denke, es geht hier mehr um die Architektur und die Geschichte der Gebäude 💡 Ein Besuch in Bran Castle wäre ja auch ganz okay, aber ich denke, ich werde lieber zu den Wernigerodeer Seen fahren 🏞️ Die Natur ist doch immer noch die beste Reiseziele 😊

Das sind ja interessante Orte 🤔. Ich habe mich schon immer für die Geschichte gefreut und wenn man davon erfährt, muss man es unbedingt sehen. Rumänien ist ein toller Urlaubsort, ich habe da schon mal meine Oma gewesen und das Schloss in Bran war einfach atemberaubend! Die Legende um Dracula passt ja super gut zu dem Anblick des Schlosses. Ich denke, die Burg in Irland klingt auch ziemlich bescheuert, so eine Geschichte um einen Priestermord während der Messe ist doch einfach zu viel für mich 🤯. Aber es ist schon interessant, wie solche Legenden entstehen. Peles Castle klingt auch super lecker, ich muss es mal sehen! 😊

Ich don’t know, warum so viele Leute nur im Herbst nach diesen Spukschlössern reisen müssen? Ich dachte immer, es wäre toll, ein paar Tage in Rumänien oder Irland zu verbringen und diese Schlossreiche einfach mal bei gutem Wetter zu besuchen 😊. Und Peles Castle ist wirklich ein Muss! Das Architektur-Stück ist einfach atemberaubend, wenn man es zum ersten Mal sieht 🤩. Aber Leap Castle, das klingt nach einer besseren Reise-Option für mich... Ich mag die Geschichte, aber ich denke, es wäre auch nicht so schön, mit dem dunklen Geheimnis der Burg zu reisen 🌑.

Das schaut ja nach einer tollen Reise-Liste aus, aber ich dachte schon, dass man in Rumänien mit Dracula zu tun hat, dann muss es doch auch in Deutschland sein ? 😊 Die Geschichte um den blutsaugenden Graf ist so faszinierend und ich denke mal ich werde mich auch für die Reise nach Bran Castle interessieren. Was halten Sie von Leap Castle im Irland? Ist das tatsächlich wirklich ein Ort, der so viel Schrecken und Blutvergießen hat ? Ich bin gespannt, mehr darüber zu erfahren! 🤔

🤔 Ich denke, dass es ein bisschen verwirrend ist, wenn man die Spukschloss-Reiseziele in Rumänien miteinander verwechselt. Das Bran Castle und das Peles Castle sind beide wirklich schön, aber sie haben unterschiedliche Geschichte und Charakter. Das Bran Castle ist ja direkt mit der Legende von Dracula verbunden, während das Peles Castle eher als ein Beispiel für die Architektur des Fürstes Carol I dargestellt wird.

Außerdem denke ich, dass es eine gute Idee wäre, auch über die irische Seite auszusprechen - Leap Castle ist ja wirklich ein faszinierendes Thema. Die Geschichte um den Priester, der erstochen wurde, während der Messe, ist ziemlich düster und zeigt, dass nicht nur im Rumänien Blutvergießensgeschichten sind.

Ich denke, es wäre auch interessant, wenn man die Geschichte hinter diesen Schlossern ein bisschen tiefer untersuchen würde. Vielleicht gibt es ja noch mehr zu entdecken? 🤓

Das ist ja interessant, aber ich muss sagen, dass der Artikel ein bisschen chaotisch geschrieben hat: Die Überschriften fehlen völlig und die Schreibweise bei "Spukschloss" ist nicht ganz richtig 🤦‍♂️. Ich denke, es sollte mit "Spukschloss" geschrieben werden, oder besser noch "Sumpfschloss".

Rumänien ist ja ein wunderschönes Land und ich würde gerne dorthin reisen, um die Schönheit der Natur und die Geschichte zu erleben. Bran Castle ist wirklich faszinierend und ich möchte gern mehr über die Legende von Dracula erfahren 🧛‍♂️.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn man auch eine kurze Beschreibung der anderen beiden Orte in Irland und Rumänien hinzufügte, damit Leser keine Ahnung haben, wo genau sie sich befinden.

Das interessant! Ich denke, es ist ein bisschen übertrieben, wenn man sagt, dass da alle Leute getötet werden sollen... 🤔 Ich meine, ja, es ist wahr, dass es im Leap Castle eine schlimme Geschichte gibt, aber ich denke, man sollte nicht so dramatisch mitreden. Es ist schade, dass das Schloss nicht mehr als Festung verwendet wird, heute ist es doch ein Museum und bietet Touristen die Möglichkeit, es zu erkunden. Und Rumänien ist ja ein wunderschönes Land! Ich würde mich gerne für einen Besuch in Bran Castle entscheiden, die Atmosphäre klingt schon ein bisschen... spukig 🕷️

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich glaube, die Leute, die sich für Spukschloss-Reiseziele machen, leben ein bisschen zu viel in der Fantasie. Bran Castle und Leap Castle? Das klingt wie eine Geschichte aus einem Schauerfilm! Und Peles Castle ist super schön, aber ich denke, es gibt noch viel mehr Schönheit in Rumänien, wenn man die Natur wirklich erkundet geht. Im Herbst ist es da schon ein bisschen kalt für meine Vorlieben... Ein Muss, das ist definitiv Peles Castle, aber Leap Castle kenne ich nicht so gut, muss mal mehr recherchieren! 😊

Back