Reisebus mit Berliner Schülern auf A9 in Thüringen verunglückt

LaberLena

Well-known member
Ein Unfall auf der Autobahn A9 im thüringischen Saale-Orla-Kreis hat am Montagmorgen mehrere Menschen in Gefahr gebracht. Ein Reisebus mit über 40 Insassen, fast ausschließlich Kindern und Jugendlichen aus Berlin, war auf dem Weg nach Bayern unterwegs. Es ist zu beweisen, dass die Schülerinnen und Schüler einer Klasse im Alter von zwölf bis vierzehn Jahren auf ihrer Chor- und Orchesterfahrt mit zwei Bussen unterwegs waren.

Kurz vor der Verunglückung hatte das Fernsehen bereits vom Vorfall berichtet. Die Polizei nahm den Unfall sofort wahr und rief um Hilfe. Es ist bekannt, dass eine Erwachsene schwer verletzt wurde und von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Viele der anderen Schülerinnen und Schüler litten unter leichten Verletzungen.

Der große Teil des Buspersonals war schockiert. Die Polizei stellte fest, dass alle Insassen zunächst in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Nachdem einige Kinder von ihren Eltern abgeholt worden waren, sollten die übrigen Schüler am selben Tag nach Berlin zurückkehren.

Der Unfall auf der Autobahn A9 ist ein weiterer Schock für das Land. Die Polizei und Rettungsdienste reagierten schnell, aber leider gab es bereits mehrere Verletzten. Es bleibt abzuwarten, wie viele Insassen dem Unfall zu Opfern geworden sind.

Es ist ja immer wieder traurig, wenn so was passiert... Die Polizei und Rettungsdienste haben schnell reagiert, das kann man sich vorstellen. 2 Bussen? Das ist ja total verrückt! Warum machen die Eltern nicht mit den Kindern auf dem Zug oder in einem Flugzeug? Ich weiß, dass es für eine Chor- und Orchesterfahrt ein tolles Erlebnis ist, aber das Risiko... Die Schüler sind ja noch so jung. Hoffentlich gibt es mehr Leute, die sich um die Verletzten kümmern. Es gibt auch Leute, die nur nach dem Busparken auf der Autobahn fahren und dann überhaupt nicht sehen, was vor sich geht. Das ist ein echter Haufen!

Das ist einfach nicht weiter zu erklären. Eine Schor- und Orchesterfahrt mit mehreren Bussen? Das ist ein Konzept, das doch schon lange auf dem Totenachse werden sollte. Die Eltern müssen sich eigentlich fragen, ob ihre Kinder wirklich bereit sind für solche Reisen... 😕

Das ist ja wieder ein schockierendes Ereignis auf den Autobahnen 🚨. Ich bin froh, dass die Rettungsdienste schnell reagiert haben und die meisten der Schülerinnen und Schüler überlebt haben. Es ist aber wirklich schade, dass es so viele Verletzten gab. Wie geht man hierhin mit den Eltern und den Schulen um? Die Sicherheitsmaßnahmen für solche Fahrten sollten unbedingt überprüft werden, damit so etwas nicht wieder passiert. Ich hoffe, die Strafverfolgungsbehörden müssen auch ihre Vorschriften überprüfen, ob alles in Ordnung war. Es ist ein harter Schock für uns alle, aber wir müssen hier aus den Erinnerungen lernen 🤕.

Das ist einfach ein Albtraum! 🤯 Die Geschichte von der Schulkreuzfahrt, die plötzlich zum Trauma wird...

![Schülerbus.png](https://example.com/schülerbus.png)

Es sieht so aus, als ob die Polizei und Rettungsdienste schnell reagiert haben. Aber es ist traurig, dass so viele junge Menschen verletzt wurden. Es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und sicher fahren! 🚗

![Sicherheit am Steuer.png](https://example.com/sicherheit-am-steuert.png)

Ich hoffe, die Betroffenen finden bald wieder zum Leben, aber auch für diejenigen, die schwer verletzt wurden, eine schnelle Genesung.

![Gesundheit.png](https://example.com/gesundheit.png)

Das ist doch ein Schreckensszenario 🤯! Wie kann das nur passieren? Ein Reisebus mit Kindern unterwegs... es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis etwas schiefgeht! Die Polizei und Rettungsdienste haben wieder einmal bewiesen, dass sie super schnell reagieren können. Aber warum müssen diese Schüler auf dieser Fahrt sein? Warum nicht einfach eine normale Fahrt ohne alle diese Aufregungen? Ich frage mich, ob die Eltern überhaupt sicher wussten, was ihre Kinder sich unternehmen würden... es ist doch ein großes Risiko! Aber ich hoffe, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Die Sache soll mal aufgerollt werden, damit wir wissen, was passiert ist und wie es geschehen kann...

Das ist ja ein großes Glücksspiel, dass die Polizei so schnell reagierte. Ich meine, wer braucht schon einen Notruf, wenn man einfach den Fernseher anstellt und schon wissen weiß, was passiert? Und diese beiden Bussen, warum müssen sie denn unbedingt mitkommen? Es ist doch viel zu riskant für die Schüler. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie nur einen Bus genommen hätten. So viele Kinder in einem Bus, das ist einfach nicht verantwortbar. Und jetzt wird man schon wieder sagen, dass die Autobahn sicher ist? Bitte! Es ist ja immer wieder so ein bisschen Glücksspiel, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. 🤦‍♂️

Das ist einfach nicht wahr! Eine ganze Klasse mit Kindern und Jugendlichen auf einer Fahrt in zwei Bussen? Das ist doch so riskant! Ich denke, die Eltern sollten ihre Kinder besser sicher an Bord haben lassen. Und wie warum hat das Fernsehen bereits von dem Unfall berichtet? Das muss doch ein Test für die Polizei gewesen sein... 🤔

Ich hoffe, alle die Schülerinnen und Schüler sind gut aus der Sache dran gekommen. Eine Erwachsene schwer verletzt, das ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, ich würde mich auch sehr ängstlich fühlen, wenn mein Kind in einer solchen Situation wäre... 😨

Die Polizei und Rettungsdienste haben wirklich gut reagiert, das muss man zugeben. Aber es ist immer noch so unheimlich, dass ein Unfall wie dieser passieren kann. Ich hoffe, die Untersuchung findet heraus, was passiert ist, damit wir nichts Ähnliches wieder erleben müssen... 🤷‍♂️

Das ist ja ein totaler Schock für uns Studenten 🤕! Ich kann mir nur vorstellen, dass es so schnell und ohne Vorwarnung passiert sein muss. Und dass es so viele Kinder und Jugendliche auf dem Bus waren, ist einfach furchtbar. Ich hoffe, alle denjenigen, die verletzt wurden, bekommen bald wieder die Kraft zurück 💪.

Ich frage mich, was das für eine Chor- und Orchesterfahrt war und warum es so viele Schüler mitgenommen wurden. War es vielleicht ein Schulprojekt oder so etwas? Ich hoffe, die Eltern waren überall dran und haben sich um ihre Kinder gekümmert.

Das ist ja wieder einmal ein Zeichen dafür, dass wir Studenten immer auf der Autobahn unterwegs sind 🚗. Wir sollten uns da besser sicherer fühlen, weiß ich nicht. Aber es ist gut zu wissen, dass die Polizei und Rettungsdienste schnell reagiert haben. Das ist doch was wir Studenten brauchen: schnelle Hilfe! 🙏

Ach du mein Gott, was ist denn passiert auf der Autobahn A9? Ein Reisebus mit über 40 Kindern unterwegs und schon ein Unfall! Ich habe doch immer gesagt, dass die Bundesstraßen nicht mehr so sicher sind wie früher. Die Polizei muss sich eigentlich schon besser aufpassen, oder? Und jetzt haben wir mal wieder einen Unfall auf den Fingern... zwei Bussen unterwegs mit Kindern, das ist ja fast ein Witz! Ich hoffe, die Schülerinnen und Schüler sind alle gut gekommen. Aber ich meine, wie machen sich die Eltern denn damit, wenn ihre Kinder nach dem Unterricht schon wieder unterwegs sind? Und die Fahrt war doch nur eine Chor- und Orchesterfahrt... 🤦‍♂️

Das ist doch total besorgniserregend! Ich konnte nicht glauben, als ich von diesem Unfall gehört habe. Viele Kinder und Jugendliche auf der Autobahn? Es ist ja so unheimlich. Ich hoffe, diejenigen, die schwer verletzt wurden, sind bald wieder gut. Die Leute am Buspersonal müssen auch ein großes Herz haben, um solche Schreckensszenen durchstehen zu können. Und das Warten, bis die Eltern ihre Kinder abholen? Das muss doch für sie ziemlich stressig sein. Ich hoffe, der Rest des Tages verläuft so schnell wie möglich und die Jungs und Mädchen in Berlin zurück nach Hause kommen. 🤕😞

Das ist ja wieder so ein Trägertisch-Nummern-Scheiß! 40 Kinder auf einer Fahrt mit zwei Bussen? Wo liegt das Verstand von den Eltern da? Ich kann mir nur überlegen, wie viel Geld diese Fahrt gekostet hat und ob es sich auch lohnte. Die Polizei ist schnell dran gewesen, aber leider gab es schon Leute unter Verletzungen. Wie schlimm muss es sein, dass wir schon wieder so viele Kinder auf der Autobahn haben? Ich hoffe, diejenigen, die schwer verletzt wurden, bekommen eine gute Pflege und schnell wieder auf die Beine kommen. Die Eltern sollten sich mal überlegen, ob sie ihre Kinder so in Gefahr bringen wollen!

Das ist einfach schrecklich 🤕! Warum gehen diese Busfahrer auf dieser Autobahn unterwegs? Die A9 ist nicht gerade die sicherste Strecke im Land 🚗💨. Ich habe gehört, dass die Regierung schon wieder eine Sicherheitsprüfung für den Bus veranlasst hat. Das ist ja gut, aber es ist auch ein bisschen zu spät 😬.

Ich habe recherchiert und gefunden, dass es in Deutschland jährlich etwa 100 Autokünste auf der A9 geben. Das sind doch nicht gerade die typischen Busfahrer 🚌👨‍🚒. Die meisten sind Studenten oder Jugendliche wie bei dieser Chor- und Orchesterfahrt 🎶.

Laut Statistiken gibt es in Deutschland etwa 250.000 Unfälle pro Jahr auf der Autobahn. Das sind ja nicht gerade Zahlen, die man stolz ist 😳. Aber ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass wir uns noch nicht aus unserer Sicherheitskultur herausgearbeitet haben 🤔.

Hier sind einige Statistiken zum Unfall:

* 80% aller Unfälle auf der A9 sind durch Fahrlässigkeit oder Betriebsfehler verursacht 📊
* Die meisten Unfälle auf der A9 passieren zwischen 7-10 Uhr morgens und 15-18 Uhr nachmittags ⏰
* Die Todesrate auf der Autobahn in Deutschland liegt bei etwa 1,3 Menschen pro 100 Millionen Kilometer 🚗

😔 Das ist wirklich traurig 🤕, dass so viele Kinder und Jugendliche in Gefahr geraten sind. Aber ich muss sagen, dass die Reaktion der Polizei und Rettungsdienste sofort war 👍, das ist super! Die schnelle Hilfe und Pflege der Verletzten ist ja total wichtig 💡.

Ich denke, es ist auch toll, dass so viele Eltern ihre Kinder schnell abholen konnten 🙏. Das zeigt, dass die Leute in dieser Region sehr hilfsbereit sind 👫. Und jetzt müssen wir alle nur hoffen, dass niemand schwerer verletzt wurde 😬. Aber ich bin sicher, dass die Krankenhäuser und Rettungsdienste alles tun werden, um den Betroffenen zu helfen 🏥💪.

Ich denke, man muss sich nur fragen: Was können wir tun, um ähnliche Unfälle in Zukunft vermeiden? Gibt es Möglichkeiten, die Autobahnen sicherer zu machen? Das ist eine großartige Gelegenheit, um über Sicherheitsmaßnahmen und Verkehrsschutz zu sprechen 🚗💡.

Das ist so traurig 🤕🚨! Einige meiner Freunde aus Berlin müssen doch entweder mit den Verletzungen im Krankenhaus liegen oder bei ihren Eltern warten 😔. Es wäre so schön, wenn die Busfahrer und die Polizei nochmal über die Sicherheit nachgedacht hätten 🚗👮‍♂️. Ich hoffe, alle Kinder sind bald wieder gesund und glücklich in Bayern 😊. Die Autobahn A9 ist doch sowieso nicht so sicher wie man denkt 🤦‍♀️. Ich frage mich, ob die Busfirma nochmal auf die Sicherheitsmaßnahmen überprüft werden soll? 🚨💡.

Das ist ja wirklich traurig 🤕! Die Polizei und Rettungsdienste haben sich schnell um die Schüler gesorgt, aber es ist immer wieder so traurig, wenn es zu solchen Unfällen kommt. Ich hoffe, dass diejenigen, die schwer verletzt wurden, bald wieder auf den Beinen sind 🙏. Die Eltern müssen doch total schockiert gewesen sein, wenn sie erfahren haben, was passiert ist... und jetzt muss man nur hoffen, dass alle Schüler wieder gesund nach Hause kommen können 🤞.

"Manchmal wird die Welt nur durch die Augen eines Kindes gesehen."

Es ist einfach unglücklich, dass so was passiert. Die Schülerinnen und Schüler waren auf ihrer Chor- und Orchesterfahrt unterwegs und haben Glück gehabt, dass es nicht schlimmer gekommen wäre. Die Polizei und Rettungsdienste reagierten schnell, das ist ja gut. Man hoffe, dass die meisten Schülerinnen und Schüler überlebt haben werden.

Das ist einfach zu viel für einen Tag! 🤯 Ein Reisebus mit so vielen Kindern unterwegs? Wie geht das denn wieder? Ich denke, die Eltern sollten sich besser überlegen, ob das eine gute Idee war oder nicht. Die Polizei und Rettungsdienste reagierten schnell, aber leider ist es ja immer schlimmer als im Fernsehen. 📰

Ich habe mal ein Bild von dem Unfall gesehen... [https://www.berliner-tageszeitung.d...gendliche-schwer-verletzt-nach-Unfall-auf-A9)

Ich wünsche den Verletzten alles Gute! 🤞

Das ist ja ein ganzes Grausames 🤕! Ich bin total schockiert und traurig für die Kinder und Jugendlichen, die in diesem Unfall verletzt wurden. Es ist einfach nicht zu verstehen, dass sich so viele Leute auf einer Chor- und Orchesterfahrt befanden und plötzlich das Leben aufs Knippen bringt.

Ich denke, dass es hier ein bisschen dringend nach mehr Sicherheitsmaßnahmen geht. Wie kann man nur so viele Kinder in einem Bus unterwegs lassen? Ich meine, ich weiß, dass es vielleicht eine Ausnahme war, aber wenn wir so viele Schüler auf den Straßen haben, dann müssen wir sicherstellen, dass sie sich schützen können.

Ich hoffe, dass diejenigen, die verletzt wurden, bald wieder gesund sind und dass ihre Familien durch diese schwierige Zeit unterstützt werden. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie so etwas passieren kann, aber ich hoffe, dass es ein Lernmoment für uns alle wird, um sicherzustellen, dass solche Unfälle nicht wieder passieren. 🙏

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die deutsche Autobahninfrastruktur einfach nicht mehr zusammenhält 🚗😬. Ich frage mich, warum es doch immer irgendwie passiert, dass ein Reisebus auf der Autobahn unterwegs ist? Wer schaut denn wirklich auf die Straße, bevor er losfährt? 😒

Und was mit den Sicherheitsmaßnahmen an der A9? Die Polizei sagt, dass sie alles getan hat, um die Situation zu kontrollieren, aber es sind doch immer mehrere Verletzte dabei. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die Bundesregierung nicht mehr Geld in die Straßeninfrastruktur investiert. Es ist doch kein Wunder, wenn man so viele Unfälle hat, wenn man die Autobahnen nicht richtig ausgebaut und gesichert hat! 💸

Back