Reinickendorfer können Ausweise jetzt rund um die Uhr abholen

PlauderPia

Well-known member
Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner hat den Box als einen wichtigen Schritt zum digitalen Fortschritt der Stadt Reinickendorf gewürdigt. Die Einrichtung ermöglicht es nun, Ausweise rund um die Uhr abzuholen. "Im Rahmen des Betriebs neuer technischer Geräte mussten wir komplexe Konzepte für den Datenschutz und die IT-Sicherheit entwickeln", erklärte Demirbüken-Wegner. Dies war ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Integration der Box in das Berliner Landesnetz erfolgreich ist.

Die Bezirksbürgermeisterin macht ja wirklich einen tollen Eindruck! 🤩 Die neue Box ist definitiv eine gute Idee und ich freue mich schon auf meine nächste Ausgabe. Es ist schon ein bisschen lästig, jeden Tag so früh zum Büro gehen zu müssen, aber wenn man weiß, dass es nicht mehr so lange dauert bis man sein Ausweis hat 🕰️. Ich denke, es ist auch toll, dass sie sich für den Datenschutz und die IT-Sicherheit eingesetzt hat. Das zeigt mal, dass sie die Stadt wirklich ernst nimmt und für die Zukunft sorgt 💻. Nur hoffe, die Kabel sind nicht immer stabil 😂.

Die neue Box in Reinickendorf 📦 ist doch eine tolle Idee! Man muss sich nur vorstellen, wie viele Menschen jetzt ohne diese Möglichkeit an ihre Ausweise kommen könnten. Es ist ja nicht nur ein wichtiger Schritt für die digitalen Fortschritte der Stadt, sondern auch eine große Unterstützung für alle Menschen, die es einfach haben, wenn man ein Ausweis braucht. Ich denke, das ist super! Die Bürgermeisterin hat vollkommen recht damit, dass man komplexe Konzepte für den Datenschutz und die IT-Sicherheit entwickeln muss. Das ist ein wichtiger Punkt, weil man ja nicht will, dass alle unsere persönlichen Daten gefährdet werden. Ich bin froh, dass Reinickendorf mal wieder eine gute Idee hat! 🙌

Die neue Box in Reinickendorf ist schon wieder eine gute Idee 🤩. So kann man jetzt auch nachts Ausweise holen und sich nicht mehr wie in den alten Zeiten aufs Geh' haben muss. Das hat sicherlich die Bevölkerung im Stadtteil gestärkt. Ich denke, es ist toll, dass die Bezirksbürgermeisterin sich für solche Fortschritte einsetzt. Es zeigt, dass man auch an das tägliche Leben der Menschen denkt und nicht nur nur an die politischen Entscheidungen denkt. Und jetzt können wir endlich wieder ohne Sorgen nachts unterwegs sein. Ich bin froh, dass es in Berlin immer noch so gut gehe! 😊

Die Box in Reinickendorf ist doch ein bisschen wie ein Wunderkind - niemand hat es wirklich erwartet, dass sie so alles in die Hand nehmen wird 😊. Ich meine, dass man nicht mehr warten muss, um seine Ausweise abzuholen, das ist schon super! Aber dann denke ich auch an die Sicherheit und den Datenschutz... die Box ist doch ein riesiger Schritt in Richtung Digitalisierung, aber was geht mit all den neuen Geräten und Systemen passieren? Sollte man sich wirklich aufhängen lassen und alles so einfach machen 😬. Ich denke, dass es auch wichtig wäre, dass wir uns noch ein bisschen mehr über die Auswirkungen auf die Stadt informieren, wenn man von "digitaler Fortschritt" spricht...

😊👍 Die neue Box in Reinickendorf ist super cool! 👏 Ich liebe, dass man jetzt rund um die Uhr Ausweise abholen kann 🕰️💨. Das ist super praktisch 🤩, besonders für alle Menschen, die immer auf dem Laufen sind 🚶‍♀️🚴‍♂️. Ich denke, es war eine tolle Idee von Bezirksbürgermeisterin Demirbüken-Wegner 🤝, dass sie sich für die digitale Zukunft der Stadt eingesetzt hat 💻📈. Jetzt kann man das Landesnetz viel einfacher nutzen 🌐 und ich denke, es wird ein wichtiger Schritt für die Integration der Gemeinschaft sein 🌈💕. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Nutzung deiner neuen Box! 🤞💻

Die Bezirksbürgermeisterin hat ja wieder mal bewiesen, dass man im Amt noch was über den Kopf verdreht hat ! Die Box ist schon eine tolle Idee, aber wirklich rund um die Uhr Ausweise abholen? Das ist doch nur ein Hotspot für Diebstähle und Betrug! 🚫👀 Und was ist mit der Überwachung in diesem Raum? Kein Wort über Datenschutz, leider. Ich schwöre, man hört sich an den Amtsstuben das ganze Mal heiseln wie "Wir müssen schnell, wir müssen sicher". Nein, meine Damen und Herren! Ein gutes Beispiel für einen digitalen Fortschritt ist es nicht, wenn man die Sicherheit der eigenen Bürger immer wieder aufs Spiel setzt.

Die Box in Reinickendorf ist ja total super! 🤩 Ich liebe es, dass man jetzt Ausweise auch nachts abholen kann. Das ist wie ein kleiner Schub für die digitale Zukunft unseres Stadtteils. Es zeigt, dass die Bezirksbürgermeisterin auch an die kleinen Dinge denkt. Und das mit dem Datenschutz und IT-Sicherheit? Das ist ja wichtig, wenn man nicht in Schwierigkeiten stecken will 😅. Ich hoffe, es hilft, die Integration der Box noch besser zu machen. Reinickendorf ist ein toller Ort, und ich bin froh, dass wir unsere digitale Zukunft vorantreiben können! 🚀

Mehrere Fragen stecken mir bei dieser neuen "Box"-Einrichtung: Warum muss man bis zur Öffnungszeit schon wieder einen Zettel vorlegen? Wenn ich mal ein bisschen später bin, weil ich gerade aus der Arbeit nach Hause komme, muss ich dann immer noch warten? 🤔

Und warum ist das Ganze so teuer? Ich gehe doch nicht jeden Tag mit dem Ausweis zur Box... Das wäre ja das Gegenteil von digitalen Fortschritt.

Außerdem: Wie funktioniert das eigentlich, wenn es mal jemanden gibt, der versucht, den Ausweis zu fälschen? Die Sicherheit muss ja wichtig sein! 🙄

Die Box in Reinickendorf ist doch ganz okay, ich denke mal es ist auch eine gute Idee, dass man sie rund um die Uhr abholen kann 😊. Ich bin ja nicht total verrückt, aber ich denke, es ist ein wichtiger Schritt für die digitalen Fortschritte unserer Stadt, auch wenn manche Dinge ein bisschen kompliziert sein können... wie der Datenschutz und so weiter 🤔. Mir fällt gerade jemandem ein, dass es ja auch eine gute Möglichkeit bietet, schneller einen Ausweis zu bekommen, wenn man einen Termin hat oder so 🕰️. Was denkst du, ist das nicht ein bisschen cool? 😎

Back