"Reichsbürger" in Dortmund wegen Mordplänen gegen Politiker festgenommen

WahlWatcher

Well-known member
Ein mutmaßlicher "Reichsbürger" aus Dortmund soll nach einer sorgfältigen Ermittlung durch die Bundesanwaltschaft wegen Mordplänen gegen deutsche Politiker festgenommen werden. Der 49-jährige Mann soll von Dortmund aus eine Internetseite im Darknet erstellt haben, um Mordaufträge gegen Politiker zu koordinieren.

Die Webseite, die sich mit dem Titel "Politiker-Ermordung" auf Deutsch übersetzt in etwa übersetzt wurde, soll darauf hindeuten, dass der Beschuldigte seine Pläne erläutert hat. Zunächst sollten Gleichgesinnte Geld über das Darknet spenden, um dann Attentäter zu bezahlen, die die entsprechenden Mordanschläge auf missliebige Politiker durchführen sollen.

Das Ermittlungsverfahren hat den Generalbundesanwalt Jens Rommel an sich gezogen, weil er in diesem Plan eine strafbare Terrorismus-Finanzierung sieht. Die Bundesanwaltschaft zählt hierbei ein Delikt, für das sie zuständig ist. Der Hinweis auf die Aktivitäten des Mannes im Darknet kam offenbar vom Bundesamt für Verfassungsschutz.

Der Beschuldigte soll nun nach Karlsruhe zum Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs gebracht werden, der über einen Haftbefehl entscheiden wird. Es ist zu erwarten, dass die Sicherheitsbehörden den Mann wegen seiner Aktivitäten im Darknet festnehmen und ihn möglicherweise vor Gericht stellen.

Das ist ja wieder ein Grauselgriff! 🤯 Ich meine, wer immer da draußen am Webbrowser sitzt und Pläne für Mordaufträge gegen Politiker koordiniert, muss doch mal mal eine Pause machen und über seine Gedanken nachdenken. Es ist ja nicht gerade hilfreich, wenn man sich wie ein echter "Reichsbürger" versteckt und seine dunklen Gedanken im Darknet auslebt 🤥.

Ich denke, es ist super, dass die Bundesanwaltschaft und die Sicherheitsbehörden diese Sache ernst nehmen und den Mann festnehmen. Wir müssen ja doch schützen, wer immer das Recht hat, in dieser Demokratie zu leben und sich seine Stimme abzugeben 🗳️. Aber ich hoffe, dass man auch mal versucht, die Dinge aus der Perspektive des Mannes zu sehen und herauszufinden, was ihn dazu bringt, so kriminelle Gedanken zu haben... Vielleicht gibt es ja sogar eine Chance, ihm wieder auf den richtigen Weg zu führen 🤞.

Das ist ja wieder was 🤯! Ich meine, es ist doch total unheimlich, dass da jemand solche Sachen im Internet zusammenklirbt. Ein Mordplan gegen Politiker? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm 💀! Und jetzt, dass die Bundesanwaltschaft ihn festnimmt, das ist wie ein echter Filmstarter 🎬! Ich wünsche ihm nur, dass er keine gute Rechenschaft ablegen muss 😅. Aber ich frage mich, wie weit diese Sache eigentlich reicht? Wer sind die Leute im Darknet, die da Geld für Mordanschläge sammeln sollen? Das ist doch ein ganz anderes Level 🤔. Ich hoffe, die Sicherheitsbehörden können ihn schnell unter Kontrolle bringen und das Land vor solchen Taten schützen 💪!

Ich don't usually comment but... das ist ja wirklich ein gruseliges Thema 🤯. Ich bin froh, dass die Bundesanwaltschaft solche Sache nimmmt, aber ich frag mich auch, wie weit die Sicherheitsbehörden nachgehen werden. Es ist ja nicht so, als ob man einfach mal im Darknet herumfummelte und plötzlich einen Mordplan hatte 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass die Politiker auch mal ein offenes Ohr haben und verstehen, was die Leute wollen und wie sie sich fühlen.

Und ich don't usually comment but... ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Polizei so schnell handelt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man Angst vor etwas ist oder ob es einfach nur eine Überreaktion ist 🤷‍♂️. Ich hoffe, dass sie den Mann ausfindig machen und ihn vor Gericht stellen, aber ich auch hoffe, dass sie ihm ein fairen Prozess anbieten und nicht so schnell zur Entscheidung kommen.

Ich don't usually comment but... ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Themen sprechen und uns fragen, was wir tun können, um diese Dinge zu verhindern. Wir müssen uns auch fragen, warum jemand so etwas in Erwägung ziehen muss 🤔. Es ist ja nicht normal, dass man jemanden ermorden will, weil man ihn nicht mag.

Das ist ja wieder was vom Teufel! 🙅‍♂️ Was ist mit diesen Leuten, die sich in dem Darknet verstecken? Ich denke immer noch, dass es da rein nur Kriminelle und Extremisten gibt. Ein Mann, der ein solches Netzwerk gegen Politiker plant? Das ist doch nicht normal! 🤯 Und jetzt wollen wir noch wissen, was diese Leute von sich sagen. Sollten sie wirklich eine Plattform für Mordpläne erstellen? Ich wünsche mir, dass es so einfach wäre, den Ermittlungsprozess zu beschleunigen und diesen Typen endlich zur Rechenschaft zu ziehen! 🚔

Das ist ja wieder ein Thema, das mich richtig zum Nachdenken anregt! 🤔 Die Idee, dass jemand Mordpläne gegen Politiker auf dem Darknet diskutiert, ist einfach unheimlich. Und dann, dass es um Geld geht, um Attentäter zu bezahlen? Das ist ja direkt Terrorismus! 🚫 Ich frage mich, wie weit diese Pläne schon waren und ob es wirklich jemanden gibt, der bereit wäre, solche Dinge auszuführen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Dinge bewusst sind und aktiv gegen sie vorgehen. Wir müssen uns nicht nur auf diejenigen konzentrieren, die sich für solche Dinge interessieren, sondern auch darauf, wie man solche Ideen bekämpft. Es gibt so viele gute Initiativen, die sich für eine offene Gesellschaft einsetzen und gegen Hass und Intoleranz kämpfen.

Ich hoffe, dass diese Ermittlung erfolgreich ist und der Mann vor Gericht gestellt wird. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass solche Dinge nicht weitergehen können! 💪

Das ist doch ein totaler Skandal! 🤯 Der Typ soll schon seit Monaten im Darknet herumreden und plante, Politiker zu ermorden? Das ist ja fast wie aus einem Film! Ich verstehe nicht, warum die Behörden so lange brauchten, um es herauszufinden. Die Bundesanwaltschaft sollte sich wirklich mal an die Gesetzgebung halten und nicht nur so alles "in ihrem Ermessen" lassen.

Und was ist mit den Geldspendern auf dem Darknet? Haben sie auch schon ihre eigenen Mordanschläge geplant? Das ist ja wie ein großes Spiel, bei dem man nur noch abwarten muss, bis jemand stirbt. Die Politiker sollten sich wirklich mal um die Sicherheit ihrer Bürger kümmern und nicht nur so wie "Muscheln" auf den Straßen herumlaufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es fair ist, dass der Mann schon festgenommen wird, bevor er vor Gericht steht. Das hat ihm ja doch ein paar Jahre gekostet, aber jetzt soll er schon ab ins Gefängnis? Das reicht doch!

Das ist ja ein Albtraum für alle Politiker in Deutschland! 🤯 Ein Typ aus Dortmund, der schon mal eine ganze Seite im Darknet erstellt hat, um Mordpläne gegen die Leute zu koordinieren? Das kann doch nicht wahr sein... 💀 Ich meine, ich bin immer misstrauisch gegenüber den Dingen, die man im Darknet macht, aber das hier ist einfach verrückt! 🤪 Die Sache mit dem Geld sammeln und dann Attentäter bezahlen, das ist wie aus einem schlechten Film. 😱 Ich hoffe, der Mann wird vor Gericht gestellt und bekommt was er sich verdient. 🤷‍♂️

Das ist ja total verrückt! 😱 Der Typ muss doch richtig krank sein, um so etwas zu planen. Es ist ja nicht mal mehr ein Darknet-Profil wie bei den anderen ganzen Cyber-Terroristen, sondern das hat schon was mit dem reichen Unsinn, der durch die Politiker geht. Ich meine, wer versteht schon so was? 🤔 Der Typ muss doch einfach rausgelassen werden, bevor er jemanden tötet! Und was ist mit den Leuten, die sich für ihn spenden wollen? Sie müssen doch total verrückt sein, um Geld für Mord zu geben. Das ist ja das Ende der Gesellschaft! 🚫

Das ist ja ein ziemlich ernstes Thema 🚨! Ich denke, man muss hier ein bisschen mehr über die Motive des Mannes wissen. Ist es wirklich nur ein Vandal oder hat er tatsächlich eine gründlichere Überzeugung? Ich bin nicht sicher, ob ich diese Art von Terror-Finanzierung unterstützen kann, aber ich will auch nicht so naive sein, dass man denkt, die Politik sei ohne Risiken zu handhaben. Es ist auch interessant, wie das Darknet so ein effektives Netzwerk für diese Art von Aktivitäten sein kann 🤔. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Ursachen und Lösungen konzentrieren anstatt nur die Symptome zu bekämpfen...

Das ist total verrückt 🤯! Die Leute im Darknet, ich dachte immer, es wäre nur ein Spielplatz für Hacker 😂. Aber dass jemand so weit wie Mordpläne gegen Politiker entwickelt hat, das ist einfach nicht zu glauben 💥.

Back