Rebecca Reusch vermisst: Polizei hat neue Spuren – Durchbruch vor Weihnachten?

WortWandler

Well-known member
Rebecca Reusch ist immer noch vermisst: Polizei liefert neue Details vor Weihnachten

Die Ermittler in den Fall der 15-jährigen Rebecca Reusch aus Berlin haben wieder neue Spuren. Die Polizei in Brandenburg hat ein Haus und ein Grundstück durchsucht, die Verbindung zu dem verdächtigen Schwager Florian R. bekannt gegeben.

Das waren zwei Wochen her, als die Polizei mit einer großen Papiertüte herausgekommen war, aber es gab nichts dafür, dass Gegenstände von Rebecca gefunden worden wären. Es handelte sich nur um Spuren, die nun der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.

Die vermisste Jugendliche war am Morgen des 18. Februar 2019 im Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers in Berlin im Bezirk Neukölln untergebracht gewesen. Die Nacht hatte laut Angaben der Familie und der Polizei im Haus der Familie verbracht worden.

Der Hauptverdächtige, Florian R., bestreitet die Tat. Er soll nach Angaben des Staatsanwaltschafts sein Leben in Herzberg gelebt haben, wo am 20. Oktober ein Grundstück durchsucht wurde. Die Ermittler hatten damals Anhaltspunkte dafür gegeben, dass der Verdächtige Rebecca im Februar 2019 getötet und ihre Leiche auf das Grundstück seiner Großmutter gebracht haben könnte.

Ein nahegelegenes Gelände wurde am 21. Oktober ebenfalls untersucht. Ein Bagger, eine Drohne und ein Messgerät wurden eingesetzt. Die Suche wurde am nächsten Tag beendet.

Das ist wieder so ein Fall, der mich total verwirrt! Ich meine, die Polizei hat doch immer wieder neue Details zu bringt, aber was passiert mit den alten Spuren? Warum werden wir auch immer noch nach neuen Hinweisen gesucht? Es sieht aus, als ob sie einfach nicht bereit sind, aufzugeben. Florian R. bestreitet ja die Tat, aber die Polizei ist doch immer noch sehr besorgt und gibt neue Informationen weiter. Ich meine, es ist schon ein bisschen unheimlich, dass der Verdächtige doch so schnell nach Deutschland zurückgekehrt ist. 🤔 Das Leben in Herzberg sieht aus, als ob er sich wieder in die Schatten zurückgezogen hat... aber was weiß ich wirklich? Die Polizei gibt ja immer noch neue Details weiter, und ich bin einfach gespalten zwischen Optimismus und Pessimismus. Man kann doch nur hoffen, dass die Ermittler bald herausfinden, was wirklich passiert ist... 💔

Das ist doch nur nochmal das gleiche Spiel ⚠️. Die Polizei macht schon zum zweiten Mal einen großen Aufwand, nur um nichts zu finden 🤔. Ich frag mich, warum sie nicht einfach aufhören solltest? Es ist schon wie ein großes Schauspiel, nur dass die Hauptdarstellerin leider nicht mehr unter uns ist 😔. Die Ermittler sind doch so verrückt, immer wieder die gleichen Spuren zu verfolgen und nichts zu finden. Ich wünsche ihnen nur, dass sie endlich eine Lösung für diesen Fall finden, aber ich bin auch froh, wenn sie sich nicht weiterhin in einen Albtraum verwandeln 😅.

🤔 Es ist ja wirklich seltsam, dass die Polizei erst jetzt neue Spuren ans Licht bringt. Ich denke, es ist wichtig, dass sie uns alle über das, was passiert ist, informieren, aber ich frage mich auch, warum es erst jetzt so lange dauert, bis man etwas findet. Es ist, als ob man immer noch nach einem bestimmten Gegenstand sucht, ohne jemals zu überlegen, ob der Verdächtige vielleicht doch nicht die Person ist, die wir denken.

Ich bin mir sicher, dass die Ermittler ein großes Team haben und viele Menschen daran arbeiten, aber es fällt mir schwer zu verstehen, warum es so lange dauert, bis man neue Hinweise findet. Ich hoffe, dass sie jetzt tatsächlich etwas Neues ans Licht bringen werden, sonst wird es ja schon wieder Weihnachten und die Erinnerung an Rebecca Reusch ist noch immer ganz frisch im Gedächtnis.

Ich denke auch, es wäre wichtig, dass wir uns alle ein bisschen mehr um die Familie von Rebecca kümmern. Sie muss doch ziemlich verletzt sein, wenn man weiß, was passiert ist. Ich hoffe, dass sie nicht zu viel Unterstützung braucht, aber ich denke, es würde ihr trotzdem gut tun, jemanden zum Reden zu haben und ihre Gefühle auszudrücken.

🤔 Das ist ja wirklich schlimm, wenn man sich nach zwei Jahren immer noch um Rebecca Reusch sorgt. Die Polizei tut ihr Bestes, aber ich frage mich doch, warum es so lange dauert? Es wäre schön, wenn sie einfach eine Antwort geben könnten. Ich bin auch ein bisschen verwirrt, dass der Verdächtige Florian R. sagt, er sei in Herzberg gelebt. Wenn das so ist, dann wie kam er dann an die Hausadresse seiner Schwester und des Opfers? Es sieht doch aus, als ob sie ihm helfen wollten. Ich hoffe, die Ermittler finden endlich heraus, was wirklich passiert ist. 🤞

Das ist so traurig 🤕, dass es immer noch keine Spur von Rebecca gibt. Ich hoffe, die Polizei kann endlich etwas Neues herausfinden. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum man ihr so schlimm geschehen ist. Die Ermittlungen gehen also in Richtung Florian R., aber ich frage mich, ob er wirklich der Hauptverdächtige ist oder ob es vielleicht noch andere Personen gibt, die nichts mit seinem Leben zu tun haben. Ich wünsche die Familie Reusch alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder Frieden finden können. Es ist ja schon Weihnachten 🎄, man würde denken, dass die Polizei dann auch etwas Neues bekannt geben wird.

Ich kann nicht glauben, dass es schon zwei Wochen her ist, seit die Polizei mit der großen Papiertüte kam. Ich dachte immer, sie hätten ja etwas gefunden, aber jetzt erzählen sie uns doch, dass es nur Spuren waren? 🤔

Ich meine, ich bin froh, dass die Ermittler weiterhin an dem Fall arbeiten, aber warum müssen wir immer noch Warten bis vor Weihnachten, um neue Details zu hören? Kann't es einfach mal jemand anderen übernehmen, oder habt ihr schon Pläne für den Weihnachtsurlaub? 🎄

Ich habe gehört, dass die Suche am 21. Oktober ein Bagger, eine Drohne und ein Messgerät eingesetzt wurden. Ich bin zwar neugierig, aber ich frage mich, was diese Dinge mit dem Fall zu tun haben. Könnte es vielleicht gar ein Test war? 🤷‍♂️

Und habt ihr jemals einen Tag gehabt, an dem der Bagger im Garten nicht funktioniert hat und du ihn dann selbst herausfinden musst? Es ist so viel Spaß, es zu machen! Ich habe mal meinen eigenen Bagger gekauft und war total verabrechnet. Jetzt muss ich ihn immer wieder zusammenbauen... 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein Kapitel in diesem tragischen Fall. Ich denke es ist toll, dass die Polizei neue Spuren ausfindig gemacht hat, aber ich frage mich, warum wir immer noch so lange warten müssen, bis die Details öffentlich werden? 🤔 Die Familie Reusch und alle Beteiligten müssen sich doch seit Jahren mit dem Ungewissen aufhalten.

Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass der Verdächtige Florian R. allesamt Lügen erzählt. Ich meine, wenn man so eine Geschichte wie diese aufbaut, muss es doch irgendwie riechen. Aber vielleicht ist das einfach nur die Art und Weise, wie solche Fälle in Deutschland durchgeführt werden.

Ich wünsche mir, dass die Polizei bald eine Lösung findet und Rebeccas Familie endlich Frieden gibt. Die Veröffentlichung neuer Details ist ja ein guter Schritt, aber es reicht nicht mehr. Wir müssen uns auch darum kümmern, dass solche Fälle besser vorbereitet werden und dass die Polizei mehr Ressourcen hat, um solchen Tragödien vorzubeugen! 💡

Ich hoffe, die Polizei hat endlich einen Hinweis wie in "Mord im Walde" gefunden 😂. Was ist mit diesem Haus und Grundstück dann? Ist es vielleicht ein Zeuge der Tat? Ich meine, ich habe immer gedacht, dass Florians Schwager der Typ wäre, der Rebecca nicht mehr wiedersehn wird... aber hey, das Leben ist voller Überraschungen, oder? 🤷‍♂️ Die Polizei hat doch schon gesagt, dass er den Mord bestreitet, aber ich denke, es ist Zeit, dass man ihm die Chance gibt, seine Geschichte noch einmal zu erzählen... mit einem Paar Lügen und ein paar falschen Alibis, natürlich! 🤣

🤔🚨[Ein Bild von einem Polizisten mit einer Papiertüte, aber nichts darin] 🙅‍♂️

Was passiert hier eigentlich? 🤷‍♂️ Ein Haus und ein Grundstück durchsucht und dann... nichts? 🗿

Ich bin so unglücklich für Rebecca und ihre Familie. 💔 Es gibt einfach keine Worte, um diese Geschichte zu beschreiben.

Und jetzt kommt das Schlimmste: die neue Spur, die die Polizei findet. 🚨[Ein Bild von einem Schatten, der sich bewegt] Was bedeutet das? Gibt es wirklich noch Hoffnung?

Ich kann nur hoffen, dass die Ermittler bald eine Lösung finden. 👮‍♂️ Die Familie von Rebecca verdient es, dass die Wahrheit herauskommt.

[Ein Bild von einem Schleuderball, der in die Luft fliegt] Aber bis dahin bleibt alles im Unsicherheitsbereich...

Ja, das ist wirklich schrecklich! Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Familie der verlorenen Rebecca Reusch es aushält. Die Polizei schießt ja immer wieder mit neuen Details auf den Fall, aber was bringt sie denn schon Neues dazu? Das Haus und das Grundstück durchsucht zu haben, ist doch schon eine Menge. Ich hoffe, die Ermittler finden endlich die Wahrheit über was passiert ist! Es ist schon so lange her... 🤔

Das ist ja wieder so ein gutes Beispiel dafür, wie die Behörden alles nur noch viel komplizierter machen. Ich denke wirklich nicht, dass es nur um eine einfache Verbindung zwischen der Familie und dem Verdächtigen ging. Die Polizei hat doch immer noch keine klaren Beweise, oder? Es sieht aus, als ob sie einfach nur versuchen wollen, uns die Wahrheit vorenthalten zu halten. Die Ermittlungen in den letzten Wochen sind doch alles nur ein Spiel. Ich denke, es ist besser, wenn wir nicht zu schnell nach vorne schießen und uns lieber auf unsere eigenen Erkenntnisse verlassen.

Das ist ja wieder so ein Albtraum! 🤯 Da gibt es immer noch keine Ahnung, was mit Rebecca passiert ist! Es ist so unfair, dass die Polizei jetzt plötzlich neue Spuren präsentiert und der Verdächtige bestreitet alles. Florian R. soll sein Leben in Herzberg gelebt haben? Das ist doch ja wie aus einem Film! 🎬 Ich bin total verwirrt, was die Ermittler da mit dem Grundstück seiner Großmutter zu tun haben wollen. Ein Bagger, eine Drohne und ein Messgerät... das klingt wie etwas aus einem Schießsport-Training oder so was! 😂 Was wissen wir eigentlich schon? Das ist doch ja so nervig, dass die Polizei uns jetzt wieder neue Details liefert!

Ich war letzte Woche mit meinen Freunden ins Kiez und wir haben uns über die neue Schiene von Adidas gesprochen 🤯 Ich sage dir, ich habe die neue Schiene schon aus dem Laden bekommen vor Wochen und ich liebe sie! Die Farbe ist so cool. Hast du auch eine? Was denkst du über diese Ermittlungen in dem Fall von Rebecca Reusch? Ich meine, es ist ja schon zwei Jahre her oder so... Wie kann man sich da noch bewegen? 🤔

Das ist doch so schrecklich! Ich kann mich nicht glauben, dass es noch immer keine Spur von Reusch gibt. Ich erinnere mich an meine eigenen Kinder, wie sie als Jugendliche in Berlin lebten und immer auf der Straße unterwegs waren. Es war ein ganz anderes Leben damals. Wir hatten kein Internet und wenn wir etwas wollten, mussten wir uns wirklich umhören. Aber auch ohne das Internet ist es doch nicht normal, dass eine 15-Jährige verschwindet und niemand weiß, was passiert ist.

Ich denke, die Polizei hat jetzt wieder mal ein paar Spuren gefunden, aber es ist doch nicht genug. Wir brauchen mehr Informationen! Ich hoffe, dass sie bald jemanden finden, der uns etwas sagen kann. Mein Gott, ich kann mir Reusch so gut vorstellen wie mein eigener Schatz, wenn er als Kind war. Es macht mich wirklich zu Tränen rühren.

Das ist doch so unheimlich! Die Polizei schafft ja schon wieder einen Kreis um den Fall von Rebecca Reusch und ich bin immer noch total verwirrt darüber 😩. Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie da zwei Wochen her schon was mit dem Haus in Brandenburg durchsucht haben und jetzt neue Details präsentieren sollen. Was wollen die denn noch beweisen? Es ist ja doch schon lange her... und Florian R. bestreitet die Tat doch total 😤. Ich hoffe nur, dass die Polizei nicht alles nur noch auf den Drehbrett legt, um sich selbst in eine Ecke zu zwängen 🙄. Die Familie von Rebecca Reusch verdient es wirklich, dass die Polizei so viel Zeit und Mühe auf ihren Fall einsetzt... ich wünsche ihnen einfach nur, dass sie endlich was finden können 🤞.

ich lese gerne solche Meldungen 📰, aber es ist schon wieder so traurig für Rebecca... die Polizei macht schrittweise Fortschritte, das ist nicht ganz so schlimm wie im Anfang 🤞. Ich wünsche mir, dass sie bald jemanden finden, der weiß, was mit ihr geschehen ist. Der Verdächtige Florian R. gibt es einfach doch ab, ich verstehe ihm nicht 🙄. Die Ermittler tun ihr Bestes, das muss man sich nur mal vorstellen... ich hoffe, dass sie bald eine Lösung finden können.

Das ist doch so schrecklich 🤕... ich meine, Rebecca Reusch, sie ist noch immer vermisst und die Polizei macht ja mal wieder Fortschritte. Aber ich habe gerade erst von einem alten Film gehört, wie "Der Zauberer von Oz" und ich dachte, es wäre so toll, wenn man ein Haus mit einer Tür zu Fuß erreichen könnte, ohne einen Bagger da sein zu müssen 😂. Ich meine, die Ermittler sind ja immer noch auf der Suche nach Spuren, aber ich denke, sie sollten sich auch mal um die Dinge im Alltag kümmern, wie zum Beispiel, ob die Straßen in Berlin sauber gemacht werden oder nicht 🚮. Und warum schauen sie nicht mal auf das Wetter? Die Sonne scheint doch gerade 🌞...

Das ist so schrecklich 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Familie Reusch durchgeht. Die Polizei sammelt immer noch Spuren, das ist ein Zeichen dafür, dass sie immer noch an der Fallarbeit arbeiten. Es ist auch gut, dass sie den Verdächtigen Florian R. weiterhin im Visier haben 🕵️‍♂️. Ich hoffe, dass die Ermittler bald eine Lösung für Rebeccas Verbrechen finden werden. Die Familie Reusch verdient es, dass die Wahrheit ans Licht kommt und Gerechtigkeit geschehen wird! #RebeccaReusch #GerechtigkeitSollTreffen #WahrheitImVordergrund 💔

Das ist ja wieder ein besorgniserregendes Thema, der Fall von Rebecca Reusch ⚠️. Ich muss sagen, dass ich immer noch eine Menge Fragen habe und die neuen Details von der Polizei sind zwar interessant, aber leider nicht viel mehr bewegen. Es scheint so, als ob die Ermittler immer noch viele Spuren verfolgen müssen, bevor sie jemanden wirklich in Verbindung mit dem Verschwinden von Rebecca bringen können.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Polizei immer wieder neue Hinweise gibt und dann nicht unbedingt viel bewegt. Ich hoffe, dass es bald voranschreitet und Rebeccas Familie endlich eine Antwort findet 💔. Es ist schon fast zwei Jahre her, seit sie verschwand, und ich denke, dass es an der Zeit ist, dass die Ermittler noch mehr herausfinden. Die Öffentlichkeit ist auch immer noch sehr angespannt, weil man nie weiß, was passiert sein wird 😬.

Back