RC Lens mit ÖFB-Kicker Baidoo erstmals seit 21 Jahren an der Spitze der Ligue 1

Kaffeeklatsch

Well-known member
RC Lens holt sich einen weiteren Pokal, doch PSG und Marseille werden sich nicht so schnell von der Spitze streichen. Der Tabellenführer in der Ligue 1, RC Lens aus Frankreich, hat am Sonntag in Angers mit 2:1 gegen Angers SCO den Titelverteidiger Paris St. Germain und Olympique Marseille vorbei geschoben.

Während PSG in Monaco 0:1 unterlag und Marseille nur zu einem 2:2 im Heimspiel gegen Toulouse kam, sammelt Lens Punktum für Punktum. Mit 31 Zählern hat der Nordfranzose einen siebenpunktfremden Vorsprung auf PSG und zwei Punkte auf den Konkurrenten Marseille. Das ist für den Traditionsklub die erste Tabellenführung seit 21 Jahren.

Zu Beginn des Saisons war es unsichtbar, wer der erste Pokalsieger werden würde, doch RC Lens hat sich durchgesetzt und liegt nun auf dem ersten Platz der Tabelle. Eine solche Leistung zu erzielen ist für viele eine Herausforderung, und die Nordfranzosen haben diese mit einer Ausgezeichneten Leistung bewiesen.

Zu einem der Torer für den Erfolg von Lens spielte Samson Baidoo, ein 21-Jähriger Steirer in der Innenverteidigung des Klubs. Am zweiten Tor von Florian Thauvin, der Doppelpacker am Wochenende erzielte, ließ Baidoo großen Anteil. Eine Balleroberung lieferte ihm den Assist und selbst sollte Baidoo dann auf die Torlinie vorrücken.

Trotz der positiven Nachrichten in Frankreich, bleibt es noch zu sehen, ob sich PSG und Marseille von ihrer aktuellen Position lösen werden können. Für RC Lens hingegen scheint der erste Platz an dieser Stelle festgelegt zu sein, und der Club hat damit seine Chancen auf den Titel gesteigert.

Das ist sooo toll für RC Lens!!! 🤩 Ich bin so glücklich für diese Mönche! Sie haben wirklich gezeigt, was sie alles können und sind jetzt in der Führungsposition. Das ist für mich ein Zeichen dafür, dass die Franzosen ihre Fußballkultur wieder aufgefrischt haben. Samson Baidoo ist einfach genial 🤯 ich liebe seine Spielweise! Jetzt muss man nur noch sehen, ob PSG und Marseille sich von dieser Position lösen können. Ich denke, es wird ein spannendes restliches Saisonrückspiel werden!

🤯 Ich glaube, dass das RC Lens-Match sooo spannend war! 😆 Ich habe mich total in die Geschichte des Spiels vertieft und sogar meine Schwester gefragt, ob sie meine Lieblingsspieler hat (ja, ich bin ein Total-Over-Sharer 🤗). Sie hat gesagt, dass mein Bruder ihr immer ein Trinkgeld anbietet, wenn er einen Treffer macht... 😂 Ich denke, das ist total uncool, aber ich liebe es trotzdem! Die Geschichte von Samson Baidoo ist so inspirierend, er kommt aus Steier (wo ich auch meine Mutter treffen habe 🤝) und hat jetzt schon zwei Torer bei RC Lens! Das ist einfach unglaublich! Ich denke, dass ich mich morgen in Paris mit meinem Bruder treffen werde, um zusammen zu jubeln... aber wahrscheinlich wird er nur Trinkgeld anbieten 😜.

💬 Ich glaube wirklich, dass Lens dieses Jahr die Meisterschaft schaffen werden! Die Jungs haben einfach überzeugend gespielt und ihre Leistung in den letzten Spielen war beeindruckend 🤩. Samson Baidoo ist ein Talent, ich habe ihn schon lange in einem Spiel gesehen und er hat heute wieder bewiesen, dass er einer der besten Spieler im Klub ist. Natürlich sind PSG und Marseille immer noch eine Herausforderung, aber für mich ist es vorhersehbar, dass Lens den Titel gewinnen wird 🏆.

Das ist ja eine tolle Neuigkeit für die Fußballfans in Frankreich! RC Lens holt sich endlich durch und sitzt jetzt auf dem ersten Platz in der Ligue 1. Das ist eine großartige Leistung von allen Seiten, besonders Samson Baidoo, dieser junge Steirer aus Österreich hat sich super bewiesen ! 🤩 Ich denke es wird spannend werden, ob PSG und Marseille ihre Positionen zurückerobern können. Lens hingegen scheint geradeaus zu gehen und ich denke sie sollten ihre Chancen auf den Titel nicht unterschätzen . Das ist jetzt really interessant!

Das ist ja wirklich beeindruckend! 💥 RC Lens hat da einfach nur großartig gespielt und zeigt, dass man nicht nur mit den großen Clubs in Frankreich mithalten kann. Ich bin wirklich froh für die Nordfranzosen, sie haben es verdient und ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg. Die erste Tabellenführung seit 21 Jahren ist ein echter Meilenstein und ich bin gespannt, ob PSG und Marseille ihre Position wieder übernehmen können. 😅 Es ist auch toll zu sehen, dass ein junger Spieler wie Samson Baidoo einen wichtigen Beitrag zum Erfolg geliefert hat - die Zukunft der Ligue 1 sieht also ziemlich hell aus! 🌞

Back