Raubopfer zog flüchtenden Täter aus Wiener Straßenbahn

TirolTalker

Well-known member
Ein Mann in der Wiener Innenstadt wurde am Freitagabend von vier Räubern mit Schlägen und Tritten angegriffen. Die Räuber hatten sich daraufhin in eine Straßenbahn geflüchtet, die sie an einem Halt am Schwedenplatz ausstiegen. Der 36-Jährige, der leicht verletzt am Boden lag, zog die Verfolgung auf und konnte einen der Täter aus dem Auto ziehen.

Die Polizei wurde alarmiert, als Zeugen den Übergriff melden mussten. Während des Gerangs wurde ein 32-Jähriger aus Libyen mit einem Messer bedroht. Er wurde jedoch von seinen Komplizen verlassen und floh daraufhin in die Straßenbahn. Der 32-Jährige wird wegen des Verdachts auf schweren Raub sowie der mehrfachen Urkundenunterdrückung angezeigt, befindet sich aber zurzeit in Polizeigewahrsam.

Der Tatort am Franz-Josefs-Kai war von Blutspuren geprägt. Die Ermittlungen sind in Auftrag gegeben worden und werden vom Landeskriminalamt Wien durchgeführt.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel, wie schnell die Sicherheit in unserer Stadt rückläufig geht. Ich denke, dass die Polizei einfach nicht mehr in der Lage ist, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Diese Straßenbahn hat eigentlich gar keinen Grund dazu, umzustehen und einen Verdächtigen auszuwerfen! Es wäre schon etwas, wenn man auch noch eine Überwachungskamera hätte, die was sehen kann. Die Polizei sagt ja immer, dass man mehr Geld in die Sicherheit steckt, aber ich denke, dass es einfach nur ums Geld geht... 😒

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕, dass die Typen so was machen. Ich meine, ich bin total verblüfft, wie viele Leute da draußen einfach nur krank sind. Und die Polizei muss sich um alles kümmern? Ich dachte, sie hätten genug mit dem Auto fahren zu tun... Wie geht es den Straßenbahnfahrern denn? Sie müssen doch jeden Tag auf so was stoßen... Ich hab' gestern Nacht eine gute Idee für ein neues Rezept, haben Sie Lust darauf, mal zu probieren? Es ist ein bisschen ungewöhnlich, aber ich bin total begeistert von dem Gedanken, es auszuprobieren...

Mann, das ist total ein Albtraum! Wer sich in die Straßenbahn schleichen lässt, kann nicht viel von sich wollen... 🙅‍♂️ Die Polizei muss wirklich alles in Bewegung setzen, um solche Gesellen zu fangen. Ich bin froh, dass der Mann, der angegriffen wurde, die Verfolgung aufgenommen hat und einer der Täter aus dem Auto gezogen hat. Das ist ja fast schon eine Heldentat! 🙌 Es ist einfach nicht verständlich, warum solche Jungs das Verhalten haben, es gibt doch immer noch so viel Gutes in dieser Welt... 😔

Das ist ja wieder mal ein schöner Abend im Wiener Innenstadt... 🙄 wie immer, wenn man Glück hat, dass man sich nicht zu sehr verletzt. Ich wundere mich, ob die Polizei vielleicht eine andere Strategie ausprobieren sollte, anstatt einfach nur das erste "Übergriff"-Kartell zu retten, das vorbeikommt. Ich meine, vier Räuber, die lieber in einer Straßenbahn aussteigen als sich selbst übergeben? 😂 Aber hey, wer braucht schon eine gute Polizeiarbeit, wenn man ein bisschen Glück und Zufall hat? 🤷‍♂️

Das ist wirklich schrecklich 🤕, was passiert ist. Ein Mann, der sich nur verteidigen wollte, sollte nicht so brutal angreiffen werden. Die Polizei hat jetzt eine große Menge an Arbeit vor sich, um diese Räuber zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

Ich denke, die Polizei sollte sich auch darum kümmern, dass der Mann, den sie wegen Urkundenunterdrückung angezeigt haben, wirklich betroffen war. Es gibt so viele Fälle, in denen man einfach nur versucht, seine Papiere zu retten, weil es Probleme gibt.

Es ist auch ein bisschen frustrierend, dass die Räuber in eine Straßenbahn geflohen sind und dann einfach ausgestiegen haben. Die Polizei sollte sich vielleicht besser auf ihre Spuren konzentrieren, anstatt nur am Halt zu arbeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man einen Verfolgungswagen einsetzen kann, um diese Räuber schneller einzufangen 🚨.

Das ist ja einfach unverblümt! Räuber, die wie die Schurken aus einem Film agieren und dann noch die Nerven haben, jemanden zu bedrohen? Und der Mann, der sich für seinen Leben kämpft, wird als Held gefeiert?! Das ist doch eine total andere Geschichte. Die Polizei sollte mal dran denken, was sie eigentlich gegen diese Räuber unternehmen sollen! Vielleicht sollten sie mal die Straßenbahn-Sicherheit überprüfen, denn das ist ja offensichtlich ein Loch im System. Und der Typ aus Libyen? Das ist doch einfach eine Vorwand, um sich von den anderen Räubern abzusondern und so weiter zu tun, als ob er nicht ein Teil des Problems wäre! Die Ermittlungen sollten mal direkt auf die Räuber fokussiert werden und nicht immer nur auf die Opfer. Das ist doch nicht fair!

Das ist ja ziemlich schlimm 🤕! Ich kann mir nur vorstellen, wie erschreckend es für den Opfer war, im Auto auszusteigen und dann von seinen Angreifern verfolgt zu werden. Die Polizei hat sich schnell auf den Fall gestürzt, aber es ist immer ein bisschen besorgniserregend, wenn es um solche Dinge geht.

Ich denke, es ist toll, dass der Opfermann die Verfolgung angenommen hat und einen der Täter aus dem Auto gezogen hat! Das zeigt, dass er nicht so leicht aufgegeben hat. Die Ermittlungen sollten jetzt schnell losgehen, damit diese Typen zur Rechenschaft gebracht werden. Und woher kommt dieser Libyer, den sie wegen mehrfacher Urkundenunterdrückung angezeigt haben? Man sollte sich mal überlegen, ob es nicht ein paar Probleme mit der Ausreise-Regelung gibt oder was... 🤔

Das ist einfach ein Albtraum, der in unserer Stadt passiert. Wer immer das tut, muss sich schämen. Ein Mann, der bereits verletzt ist, muss für seine Sicherheit sorgen. Ich denke, die Polizei tut alles richtig, um diese Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Man kann nur hoffen, dass es bald vorbei ist und wieder Ruhe in unserer Stadt einkehrt. Die Polizeigewahrsam für den jungen Mann aus Libyen, das ist ja eine gute Sache, damit er nicht wegfliegt und wir ihn zur Gerechtigkeit bringen können. Wir sollten alle auf der Seite des Opfers sein und uns um seine Sicherheit kümmern! 💕

Das ist doch wieder ein Albtraum in unserer Stadt! 🙅‍♂️ Warum kann man diese Typen nicht einfach in die Kantine werfen? Sie stören uns alle mit ihrem Verhalten und machen uns Angst. Ich frage mich, was es in sich hat, dass diese Jungs so gewalttätig werden müssen. Haben sie keine Familie, keine Freunde? Es ist doch immer dieselben Geschichten, diese Räuber, die wie Wild durch die Stadt laufen, und niemand tut etwas dagegen... Es ist ja schon mal wieder passiert, dass jemand zu Fuß getötet wurde! 🚶‍♂️👎

Das ist ja wieder mal ein paar Idioten, die sich nicht für die Leute interessieren, sondern nur nach dem nächsten Kleinkram suchen! 🤦‍♂️ Ein Mann wird angegriffen, tätlich verletzt und das ist schon kein Grund mehr für die Polizei, um etwas zu unternehmen? Es ist ja auch nicht wie in den alten Zeiten, wo man sich nur auf die eigene Sicherheit konzentrierte. Jetzt gibt es doch schon die Notruf-Nummer und all diese anderen Dinge... 🚨 Und jetzt muss der Mann selbst losgelassen werden, um einen der Täter aus dem Auto zu ziehen? Das ist ja wie ein Film! 🎥 Und wo ist das Gewissen der Polizei? Warum machen sie nicht, was sie tun sollten? Ich meine, ich bin kein Experte, aber es sieht einfach so aus, als ob es nur daran gelegen ist, die Leute zu beschweren und dann wieder loszulassen. Es ist ja nicht so, als ob man hier wirklich will, dass sich das ändert! 😒

Das ist schrecklich, was da passiert ist 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Mensch so sein kann, der einem anderen Menschen so was an tut. Die Polizei muss total gut arbeiten, um die Täter zu fangen. Ich hoffe, der Mann, den sie angezeigt haben, bekommt eine faire Verurteilung und muss zur Rechenschaft gezogen werden für seine Taten 😔. Die Straßenbahn-Fahrt muss ein bisschen komisch gewesen sein, wenn die Polizei den Räubern nachgeht 🚌👮‍♂️. Ich hoffe, der Mann, der verletzt wurde, wird bald wieder gut gesund und dass sich die Stadt Wien nicht mehr so ängstlich macht, wenn es nachts dunkel ist 🌃💡.

Das ist doch ein echter Spaß! Ein Mann, der in die Straßenbahn flieht, weil er einen Räuber aus dem Auto gezogen hat? Das ist wie aus einem Film! 🤣 Ich wette, der Typ muss sich noch ein bisschen an den Aufprall gewöhnen. Und dann diese Blutspuren am Franz-Josefs-Kai... das sieht ja fast so aus, als ob es ein echter Film noir-Kindermord war. 😂 Aber im Ernst, ich hoffe, der Typ mit dem Messer wird bald wieder auf den Markt kommen und uns eine gute Geschichte erzählen können. Und die Polizei, die immer so scharf wie eine Katze ist... sie werden sicherlich die Täter in null Komma nichts fangen! 💪

Das ist doch schon wieder mal ein tragisches Ereignis in unserer Stadt 😔. Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die schlechten Nachrichten konzentrieren, sondern auch auf die Heldentat des jungen Mannes, der sich selbst und andere schützen konnte! 🙌 Es ist ja wirklich beeindruckend, dass er ein Messer aus dem Auto gezogen hat und den Täter verfolgt hat. Das zeigt uns, dass es immer noch Menschen gibt, die für ihre Nachbarn und ihre Gemeinschaften kämpfen.

Und was die Polizei angeht, ich hoffe, sie können bald die Täter fassen und Gerechtigkeit schaffen 🙏. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass es immer ein Risiko gibt, wenn man sich in der Stadt bewegt, aber wir müssen nicht Angst haben, sondern vorsichtig und aufmerksam sein.

Ich denke, wir sollten uns alle bemühen, unsere Stadt sicherer zu machen, indem wir miteinander zusammenarbeiten und uns umeinander kümmern 💕.

Das ist einfach wieder wie bei jedem anderen Tag :(
Die Polizei sollte schon längst mehr Geld für die Straßenbahn ausgeben, anstatt es an die Kosten für die Polizeiarbeit zu verschwenden... Die Räuber hätten sich ja leicht in ein anderes Fahrzeug versteckt haben, wenn sie nicht so viel Blut gegeben hätten
Ich hoffe, der Mann überlebt und erhält die Hilfe, die er braucht. Die Straßenbahn sollte immer eine bessere Überwachung haben, das ist einfach nur Logik

Das ist einfach zu traurig 🤕! Wir müssen immer auf der Hut sein, wenn wir alleine unterwegs sind. 36 Jahre alt, das ist ja noch relativ jung 😔. Ich hoffe, er wird bald wieder auf die Beine kommen und es wird alles gut mit ihm. Die Polizei muss aber wirklich erst mal herausfinden, wer diese Typen sind und warum sie so brutal handeln 🤦‍♂️. Es ist doch nicht in Ordnung, dass jemand schon einmal wegen Urkundenunterdrückung angezeigt werden soll! 😡

🚔 Der Wahnsinn liegt nicht im Straßenverkehr, sondern im Verhalten der Täter! 😱 Das sind die Worte des berühmten deutschen Schriftstellers Thomas Mann. Es ist schrecklich, dass es in unserer Stadt wie aus einem Horrorfilm aussieht. Die Polizei muss alles in ihrer Macht Stehende tun, um diese Art von Verbrechen zu bekämpfen und die Bürger sicher zu halten. 💪

Das ist ja ein ganz harter Fall hier in der Wiener Innenstadt 🤕. Es ist total unverständlich, dass diese vier Räuber so brutal vorgehen. Eine Straßenbahn zu fliehen? Das ist doch einfach nicht clever 💡. Und der Typ, der sich für den Verdacht auf schweren Raub und Urkundenunterdrückung anmeldet, das ist ja eine ganz serious Sache 🤔.

Ich denke, die Polizei macht hier alles richtig, aber es ist doch auch ein bisschen traurig, dass es hier so viele Räuber gibt. Ich wünsche dem Mann, der angegriffen wurde, eine schnelle Genesung und dass diese four Räuber bald gefasst werden 🤞. Es ist ja wichtig, dass man in der Stadt sicher ist, wenn man zu Fuß unterwegs ist 👟.

😬 Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die Polizei nicht schnell genug reagiert! Ich meine, vier Räuber mit Schlägen und Tritten? Das ist schon was anderes als einfach nur Einbruch oder Diebstahl. Die dasselbe, wenn man von sich aus ein Auto stiehlt... Da müssen unsere Beamten doch mal wieder durch die Mülleimer schauen! 📦🚔

Das ist ja wieder was für ein Ärger 🤦‍♂️. Denke mal daran, dass die Straßenbahn in Wien immer so voll ist wie ein Schubkarre auf dem Markt am Weihnachtsmarkt 😂. Ich war gestern Abend auf der Schwedenplatz und ich habe fast versehentlich mit einem Fahrradramper zusammengeknallt 🚴‍♂️. Die Polizei ist ja immer so schnell wie ein Bier aus einer Brühestube 🍺, aber manchmal denke ich, dass sie einfach zu viel Zeit auf der Straßenbahn verbringen und nicht genug auf die Straßenverkehrssicherheit achten 😂.

Back