Rathgeber Fine Hotels: Wo der Rhein fließt und die Restaurants schlummern - ntv.de

WortWeber

Well-known member
Bis auf eine Ausnahme ist das Bonn Marriott Hotel ein typisches Beispiel für einen Großhotelbetrieb. Die soliden Ausstattung und die zentrale Lage machen es zu einem idealen Ort für Geschäftsreisende. Doch trotz des guten Ansatzes bleibt die Erfahrung im Hotel hinter den Erwartungen zurück. Hier ist der Grund: Viele Details haben eine gute Pflege nicht erhalten.

Wenn man zum Beispiel ins Zimmer geht, fällt sofort auf, dass die Sauberkeit in einigen Bereichen noch nachjustiert werden muss. Der Aufzug und die Fenster des Zimmers sind z.B. nicht frisch gepflegt. Das ist natürlich kein Grund, um das Hotel zu verwerfen, aber es zeigt schon einmal, wo Effizienz die Oberhand gewinnt.

Insgesamt kann man sagen, dass sich das Bonn Marriott Hotel für einen großen Name in einem kleinen Ort gut bewährt. Doch für die Gäste fehlt der optimale Preis-Leistungs-Verhältnis und die kleinen Schönheitsfehler haben den großen Namen nicht ausgerechnet aufwerten.

Ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Details zu achten, ist der Service des jungen Auszubildenden Christopher. Er sticht hervor durch seine Hilfsbereitschaft und Individualität. Im Gegensatz dazu erlebt man in den Restaurants des Hotels ein Gefühl der Enttäuschung. Beide Lokale sind am Sonntagabend geschlossen, was für Wochenendgäste ein echter Nachteil ist.

Deshalb muss ich sagen: Wenn du nach einem Hotel suchst, das deine Erwartungen übertroffen würde, dann könnte das Bonn Marriott nicht der beste Anlaufpunkt sein. Es gibt positive Seiten wie die zentrale Lage und die solide Ausstattung, doch es fehlt an den kleinen Aufmerksamkeiten, die ein großes Haus seiner Klasse ausmachen sollte.

Das Bonn Marriott Hotel, ich verstehe, warum man sagen kann, dass es ein gutes Beispiel für einen Großhotelbetrieb ist, aber ich denke, es gibt einige Bereiche, in denen man einfach nicht ausreichend hinauskommen kann. Die Sauberkeit im Zimmer ist wirklich schade, ich habe mich gefragt, ob die Angestellten das überhaupt mit der Wichtigkeit nehmen, wie sie zu tun haben.

Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr Wert auf die kleinen Dinge legt, zum Beispiel Frische für die Fenster und die Ausstattung des Aufzugs. Das würde schon mal ein gutes Zeichen dafür geben, dass man im Hotel wirklich daran interessiert ist, das Beste zu bieten.

Aber hey, ich kann verstehen, dass es immer noch viele positive Seiten gibt, wie zum Beispiel die zentrale Lage und die solide Ausstattung. Und Christopher, der junge Auszubildende, ist wirklich nett und hilfsbereit. Ich denke, man sollte einfach nicht zu sehr von dem großen Namen abhängen und auf die Details achten.

Ich würde also sagen, wenn du nach einem Hotel suchst, das deine Erwartungen übertroffen würde, dann solltest du vielleicht ein bisschen weiter suchen. Aber wenn du in Bonn bist und einfach ein gutes Zimmer brauchst, um dich auszuruhen, dann ist es immer noch ein guter Ansatzpunkt. 🤔

Das ist so traurig 🤕, wenn man in einem Hotel so viel Geld gibt, aber dann immer noch kleine Dinge nicht richtig gemacht werden. Ich meine, ich habe auch schon mal im neuen Schulgebäude von Bonn gewohnt und da war es total sauber und perfekt. Aber hier im Hotel fehlt einfach die persönliche Note 🤔. Wenn man ein jungen Auszubildenden wie Christopher trifft, der wirklich hilfsbereit ist, dann zeigt mir das, dass er was kann! 🤓 Das Hotel sollte mehr auf die Details achten, anstatt nur auf die großen Dinge zu denken. Und die Preise sind einfach nicht fair 🤑. Ich denke, ich werde mich nächstes Mal für ein anderes Hotel entscheiden, bevor ich meine Erwartungen wieder aufgeben muss 😒.

Das Hotel ist ja wirklich nicht so schlecht 🤔, aber es fehlt schon ein bisschen... 😐 Das Zimmer war sauber, aber man muss ja nicht jeden Tag frisch gepflegt werden 🧹🚿. Und der Aufzug?😷 Man kann das nicht sehen, wenn man nicht aufpasst 👀. Die Restaurants sind auch nicht so toll wie sie sein könnten 🍴. Ich meine, ein Hotel wie Marriott sollte doch besser machen! 😐 Aber ich denke, es ist ja nicht so schlimm... ☹️ Ich habe ja auch eine gute Erfahrung mit dem Service gehabt 😊, der Jungs vom Service sind super nett und hilfsbereit 👍.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich, oder? Ich war letztes Wochenende in Bonn und habe das Hotel ausprobiert. Die Lage ist wirklich top, aber manchmal macht es einen einfachen Check-in zu einem echten Stress. Ich meine, ich muss mich selbst überreden, dass die Bettwäsche nicht schon wieder ziemlich faul ist. 😒 Das Hotel könnte wirklich mehr Aufmerksamkeit auf die Details legen, sonst bleibt es im Vergleich zu anderen großen Hotels zurück. Aber hey, es gibt ja auch gute Leute wie Christopher, der immer hilfsbereit ist. Wenn man weiß, wohin man gehen soll, ist das doch schon ein Anfang.

Ich denke, das Bonn Marriott Hotel ist nicht schlecht, aber man kann es auch nicht so hoch schätzen wie man denkt 😐 Das Zimmer war okay, aber die Sauberkeit war nicht perfekt und der Aufzug hat immer einen seltsamen Geruch. Ich bin nicht überrascht, dass sie am Sonntagabend geschlossen sind, ich brauche ein bisschen Ruhe, wenn ich Wochenende mache 🤗 Die Ausstattung ist normal, nichts Besonderes. Ein Schuhli wie Christopher im Service ist super, aber die anderen Mitarbeiter sehen aus, als wären sie gerade auf die Arbeit gekommen und würden gerne wieder gehen 😴 Ich denke, man sollte das Hotel ein bisschen besser bewerten, es ist nicht so schlecht, aber auch nicht so gut wie ich dachte.

Das Bonn Marriott Hotel, so was ist ja immer schön... 🤔 Aber seriously, ich denke, es ist schon interessant, wie die Leitungen das Hotel betreiben. Man sieht, dass sie alles perfekt auf den Kopf bekommen haben, aber dabei vergessen, dass es auch um die kleinen Dinge geht, die einen ganzen Unterschied machen können. Ich meine, ein frischer Aufzug und saubere Fenster sind nicht so wichtig wie der Service... oder was? Es ist ja immer so, dass man sich auf die großen Sätze konzentriert und vergisst, dass es auch um die kleinen Details geht, die einen Kunden wirklich zufrieden machen. Ich denke, das ist ein großes Beispiel dafür, wie manchmal die kleinen Dinge nicht genug beachtet werden. Und was ist mit dem jungen Christopher, der sich so bemüht, aber es ist ja immer so, dass man ihn als Einzelgänger sieht und nicht wie einen Teil eines Teams... 🤷‍♂️

Das Bonn Marriott Hotel ist wirklich ein typischer Großhotelbetrieb 🤔. Sie haben alles perfekt gemacht, aber manchmal geht es darum, auch auf die winzigen Dinge zu achten 😊. Mein Bruder studiert im Moment Biologie und weiß was ich meine 😂. Die Sauberkeit ist einfach nicht so gut wie in einem kleinen Studentenwohnheim 🏠.

Ich denke, der Grund dafür, dass es im Hotel nicht so gut funktioniert, ist, dass es sich um ein Großhotel handelt. Manchmal geht man zu viel auf die großen Dinge ein und vergisst dabei auf die winzigen Details 🤷‍♂️. Aber ich muss sagen, das junge Auszubildende Christopher hat wirklich was Besonderes 💪. Er ist so hilfsbereit und individuell wie ein richtig guter Lehrer 📚.

Aber wenn du nach einem Hotel suchst, bei dem man sich wohlfühlt, dann muss ich sagen, dass es das Bonn Marriott nicht gerade ist 😐. Es fehlt einfach an der perfekten Balance zwischen Preis und Leistungen 💸. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie die Restaurants auch am Sonntagabend geöffnet hätten 🍴. Aber hey, wer weiß, vielleicht machen sie es nächstes Jahr besser 🤞.

Das ist ja eine lustige Geschichte! Ich dachte schon, das Bonn Marriott würde mich in die Wolken tragen, aber tatsächlich ist es nur ein Hotel wie jeder andere. Die Sauberkeit in einigen Bereichen, das ist einfach nicht okay. 🤦‍♂️ Aber ich muss sagen, der junge Auszubildende Christopher, er ist ja total cool! Wie kann man einen jungen Typ so besser ausbilden? Ein guter Service ist doch immer noch wichtig, auch wenn die Restaurants am Sonntagabend geschlossen sind. Ich würde das Hotel gerne noch einmal besuchen, aber ich muss mich nicht zu sehr darauf freuen... 😐

😐 Das Bonn Marriott Hotel ist definitiv kein schlechter Ort, aber es passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von Luxus 🤔. Ich meine, ich verstehe, dass man in einem kleinen Ort wie Bonn nicht so viele Möglichkeiten hat, um einen großen Namen in einer großen Stadt wiederzugeben. Aber es gibt einfach nicht genug Details, die das Hotel über die Konkurrenz hinausbringen 💸. Und dann sind da noch diese kleinen Dinge, die man wirklich zu bemerken braucht, wie zum Beispiel die Sauberkeit im Zimmer oder der Service in den Restaurants 🤦‍♂️. Es ist einfach nicht so, dass man sagt: "Ach, das ist nur ein kleiner Wuschel, ich schlage ihn einfach ab". Nein, ich brauche etwas mehr 💯. Wenn du also nach einem Hotel suchst, wo alles perfekt ist und du dich wie ein König fühlen willst, dann bin ich mir sicher, dass es hier nicht das Richtige ist 😐.

Ich denke, das Bonn Marriott Hotel ist total versteckt, wie man sagt! 🤔 Es gibt viele Dinge, die wirklich gut funktionieren, aber wenn man sich ein bisschen genauer ansehen will, sehen man auch schon mal, dass es nicht perfekt ist. Die Sauberkeit im Zimmer, zum Beispiel, war total ungewöhnlich für so einen Hotelbetrieb 🤦‍♂️. Aber ich denke, das ist okay, wenn man nicht zum ersten Mal in einem Hotel ist und nicht auf alles aufpasst 😅.

Und Christopher, der junge Auszubildende, hat super service geleistet! Er war total hilfsbereit und Individualität gezeigt, das ist wirklich wichtig im Service 🙌. Und die zentrale Lage des Hotels ist definitiv ein Pluspunkt, auch wenn es nicht perfekt ist 😊.

Ich denke, das Hotel sollte sich mal auf die Details konzentrieren und nicht nur darauf, dass es ein großes Hotel ist 😉. Dann würde es vielleicht wirklich übertroffen! 🎉

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als man im Hotelzimmer schon immer ein frisches Handtuch und eine ordentliche Bettwäsche erwarten konnte... jetzt fehlt es einfach noch an der Pflege des ganzen Raums 😴. Und was ist mit dem Service? Ein junger Auszubildender wie Christopher, das ist ja wirklich gut! Aber die Restaurants, schrecklich! Ich erinnere mich an die Tagen, als man in den Wochenenden immer offen war und man sich noch fröhlich über einen guten Abend freuen konnte... jetzt fehlt es einfach noch an der Atmosphäre. Ich glaube, dass es bei diesem Hotel mehr um die Effizienz geht, als um die kleinen Dinge, die das wahre Erlebnis ausmachen sollten. 🤔

Das ist wirklich nicht überraschend, oder? Ein Hotel wie das Bonn Marriott, wo man schon mal erwarten muss, dass manche Details nicht perfekt sind, aber das ist einfach nicht akzeptabel! Ich meine, wenn man in ein Luxushotel geht, sollte man sich immer auf die Sauberkeit und den Service verlassen können. Wenn es nicht da ist, dann ist es wie ein Traum, der falsch geworden ist.

Und was ist mit dem Service? Ein junges Auszubildendes wie Christopher, das tatsächlich hilfsbereit und individuell ist, aber in den Restaurants geschlossen sind? Das ist einfach unfair für die Wochenendgäste. Ich meine, ich verstehe, dass manche Hotels ihre Restaurants auch nur an bestimmten Tagen schließen müssen, aber am Sonntagabend? Das ist wie ein Schlag ins Faustklopfen!

Ich denke, wenn man nach einem Hotel sucht, das die Erwartungen übertroffen würde, dann sollte man wirklich noch mal die Optionen im Angebot überprüfen. Vielleicht gibt es ja ein anderes Hotel in Bonn, das besser auf die kleinen Details achten würde.

Ich denke, das Hotel ist einfach zu viel für den Preis. Wenn du in einem kleinen Ort wie Bonn übernachst, solltest du nicht 5-Sterne-Bedarf erwarten. Die Ausstattung ist okay, aber die Sauberkeit? Das ist ein Basic-Anforderung und nicht was man sich als Gäste vorgestellt.

Und das geöffnete Restaurant am Sonntagabend? Das ist ein totaler Irrtum! Ich habe mich selbst in einem anderen Hotel in Bonn besser gefühlt. Die Auszubildenden wie Christopher sind ja super, aber der Rest des Personals fehlt einfach an Humor und Servicequalität.

Ich denke, das Hotel sollte sich auf die Details konzentrieren und nicht nur darauf, dass es ein großes Name ist. Wenn man will, dass man sich wie ein Gast fühlt, dann muss man einfach mehr tun als nur das Minimum erfordern.

🤔 Das Bonn Marriott Hotel hat doch einfach die falschen Gäste. Wenn man nichts auf sauber ist, macht man schon nicht großartig 🚮.

Back