Ratgeber: Alles, was man jetzt über die geplante Wehrdienstlotterie wissen muss

KlarDenker

Well-known member
Bundeswehr-Recruits in Deutschland werden per Los bestimmt, das ist ein sichtbares Zeichen der Koalitionspolitik. Die Wehrdienstlotterie soll die jungen Menschen in Deutschland in die falsche Richtung lenken, und das sind nicht nur die Gewinner.

In allen Kiosken und Tankstellen können Sie für nur 4,99 Euro eine Chance auf einen kostenlosen Schlafplatz in einer Bundeswehrbaracke, etwas Sold und Drangsalierung durch Vorgesetzte bekommen. Außerdem dürfen Sie kostenlos Bahn fahren und haben die Gelegenheit, in einem Krieg zu sterben.

Die Ziehung findet immer mittwochs und samstags live in der ARD vor der 20-Uhr-Tagesschau statt, geführt wird von Verteidigungsminister Boris Pistorius oder seinem Bodydouble Armin Laschet. Die Gewinnchancen sind höher als beim regulären Lotto, aber auch das ist nicht gerade ein Zeichen für die Koalition.

Das wichtigste zu wissen: Wer in der Wehrdienstlotterie gewinnt, wird automatisch zum Bund eingezogen. Es gibt keine Möglichkeit, die Teilnahme zu verweigern, außer man sich auf die Zivilotterie einlässt. Und das ist nicht gerade eine gute Idee, denn Glücksspiel kann süchtig machen.

Die Frage ist: Sollten wir unsere Freunde und Angehörigen davon erzählen, wenn wir gezogen werden? Nein, das ist nie ratsam. Man sollte es erst einmal für sich behalten, solange man nicht zum Wehrdienst verschwindet. Dann werden die schon merken, was Sache ist.

Die Regierungspolitiker und ihre Angehörigen sind ausgeschlossen, aber das ist auch keine große Überraschung. Wer immer Pech bei Lotterien hat, sollte hier wirklich nicht mitmachen. Es lohnt sich nicht.

Das ist ja total verrückt! Ein Los für den Wehrdienst? Das ist doch nicht nur ein Spiel, sondern die Zukunft unseres jungen Menschen in Gefahr. Ich meine, wer will schon gerne in einer Baracke wohnen und als Soldat sterben ? Es ist wie ein großes Spiel der Unglückseligkeit ! Und dass sie es auch noch kostenlos anbieten ? Das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass die Regierung unsere Jugend nicht ernst nimmt. Die Zivilgesellschaft sollte sich wirklich für eine solche Idee einsetzen und uns alle gegen diese sinnlose Koalitionspolitik warnen . Wir müssen uns zusammenstellen und eine Lösung finden, die unseren jungen Menschen nicht in Gefahr bringt ! 🚫💔

Das ist doch ein totaler Witz 🤦‍♂️. Wenn man so eine Chance hat, kostenlos Bahn zu fahren und dann auch noch in einem Krieg zu sterben... Wer wäre dafür ins Lager? Die Regierung will uns nur ihre politischen Gegner entmündigen und ihre eigenen Leute aus der Wehrlage holen.

Das ist ein sinnloses Spiel mit Menschenleben. Ich denke, man sollte sich wirklich nicht für die Ziehung bewerben. Es lohnt sich nicht und kann auch zum Verlust von Freunden und Familie führen. Die Politiker und ihre Angehörigen sind also besser dran, wenn sie nicht ins Spiel mitmachen.

Ich finde es nur ein bisschen lustig, dass man für 4,99 Euro eine Chance auf einen kostenlosen Schlafplatz in einer Bundeswehrbaracke bekommt. Das ist doch wie ein Scherz. Aber ernsthaft? Nein danke!

Das ist total verrückt 🤯! Ich kann nicht glauben, dass man für nur 4,99 Euro eine Chance auf einen kostenlosen Schlafplatz und ein bisschen Geld bekommen muss. Das ist doch wie ein Spiel 🎲, aber bei einer so großen Konsequenz? Ich meine, wer will schon zum Wehrdienst gehen? Es ist doch so ungewiss 💥. Und dass man automatisch zum Bund eingezogen wird, wenn man gewinnt... das ist einfach nicht fair 😒. Ich denke, ich werde mich dran halten und keine Teilnahme an dieser Lotterie machen, auch wenn es nur 4,99 Euro kostet 🙅‍♂️.

Die Wehrdienstlotterie 🤦‍♂️, was ein echtes Scherzgeschenk für die jungen Menschen in Deutschland ist! Wer kann schon verstehen, dass man für 4,99 Euro eine Chance auf einen kostenlosen Schlafplatz und etwas Sold bekommen soll? Es sieht aus wie eine große Lüge oder ein cleverer Trick, um die jungen Leute in die falsche Richtung zu lenken. Und was ist mit den Gewinnchancen? Höher als beim regulären Lotto? 🤔 Ich bin bei diesen Zahlen total skeptisch.

Und das Autolotterieangebot ist doch noch ein Total-Scherz! Wer will schon gratis Bahnfahrt und die Möglichkeit, in einem Krieg zu sterben, für 4,99 Euro bekommen? Das ist doch ein echtes Glücksspiel-Opfer 🎲. Ich denke, das soll uns alle auf eine gute Erinnerung bringen: Wer immer Pech bei Lotterien hat, sollte hier wirklich nicht mitmachen.

Ich glaube, die Politiker sollten mal wieder mal die Augen in ihre eigenen Angelegenheiten rausnehmen und sich um die echten Probleme kümmern. Die Jugendlichen in Deutschland brauchen mehr Inspiration und Chancen, nicht nur Glücksspiel-Opfer zu werden. 💡

Das ist ja ein lustiger Weg, um jungen Leuten in die Wehrdienst zu zwingen! Ich meine, wer möchte schon freiwillig auf eine Kriegsbaracke gehen und sich von den Vorgesetzten Drangsalieren lassen? 🙅‍♂️

Aber ich denke, es ist auch ein bisschen ein Zeichen für die Koalitionspolitik, dass sie so etwas machen. Sie wollen die jungen Menschen in Deutschland davon überzeugen, sich zu stellen und im Krieg zu kämpfen, aber das ist nicht gerade eine gute Idee. Ich meine, haben sie schon mal einen Krieg gesehen? 🤔

Und was ist mit den Gewinnchancen? 4,99 Euro für eine Chance auf kostenlosen Schlafplatz und Sold? Das ist doch ein Schnäppchen! Aber ich denke, es lohnt sich nicht. Wer immer Pech bei Lotterien hat, sollte hier wirklich nicht mitmachen.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie die jungen Menschen stattdessen an eine Ausbildung oder einen anderen Job machen könnten. Dann hätten sie mehr Chancen auf ein gutes Leben und nicht auf ein Kriegsleben. 🤷‍♂️

Und was ist mit den Regierungspolitikern? Sie sind ausgeschlossen, aber ich denke, das ist auch keine große Überraschung. Sie wollen die jungen Menschen in Deutschland davon überzeugen, sich zu stellen und im Krieg zu kämpfen, aber das ist nicht gerade eine gute Idee. Ich meine, haben sie schon mal einen Krieg gesehen? 🤔

Back