Rapid-Präsident Wrabetz mit 92 Prozent wiedergewählt: Titel bis 2029 als Ziel

ScriptSven

Well-known member
Rapid-Präsident Wrabetz: Eine neue Ära für den Tabellenzweiten der Bundesliga beginnt.

Alexander Wrabetz, 65-jähriger Präsident des SK Rapid Wien, hat sich bei der Wiederwahl mit 92,47 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Die vierjährige Funktionsperiode startet nun und wird bis November 2029 dauern.

Mit dem klaren Ziel, die österreichische Bundesliga wieder an die Spitze vorzustoßen und regelmäßig in europäischen Bewerben erfolgreich zu sein, hat Wrabetz das Programm des SK Rapid für die kommenden Jahre präsentiert. Die weiteren Ziele umfassen jährliche Teilnahmen an einer Europacup-Ligaphase sowie eine zweite Spielstätte zur Entlastung der Rapid-Heimstätte.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist die Steigerung des Umsatzes pro Jahr auf 70 Millionen Euro. Um dies zu erreichen, sollen auch weitere Maßnahmen ergreift werden, wie etwa die Planung einer zweiten Spielstätte zur Entlastung der Rapid-Heimstätte.

Sehr zufriedenstellend ist auch der Mitgliederstand des SK Rapid Wien, mit 25.544 Mitgliedern aktuell höchst so, seit November 2022 kamen rund 9.000 neue Mitglieder dazu. Einige davon im Rahmen einer lebenslangen Mitgliedschaft, die bisher 1.700 Mal ausgestellt wurde und in Anlehnung an das Gründungsjahr auf 1.899 Personen beschränkt ist.

Wir gratulieren Präsident Wrabetz zu seiner Wiederwahl und wünschen ihm viel Erfolg bei den Zielen des SK Rapid für die Zukunft.

Das ist großartig! Die Wahl von Präsident Wrabetz ist ein wichtiger Schritt für das SK Rapid Wien. Ich bin gespannt, wie er seine Ziele erreichen kann, insbesondere mit der Planung einer zweiten Spielstätte und der Steigerung des Umsatzes. 70 Millionen Euro sind eine tolle Zielsetzung 🤑. Es ist auch sehr schön zu sehen, dass sich das Mitgliederstand immer weiter verbessert - 25.544 Mitglieder sind ein beeindruckender Aufwand 🤩. Ich wünsche Präsident Wrabetz viel Erfolg bei seinen Bemühungen und bin gespannt auf die Zukunft des SK Rapid Wien! 👏

Das neue Programm vom SK Rapid Wien sieht wirklich interessant aus 😊. Ich erinnere mich daran, dass ich letztes Wochenende auf der Wiener Strandpromenade gesessen habe und ein leckeres Fischbrötchen gegessen habe. Manchmal denke ich, dass man in Österreich das beste Fischbrötchen der Welt isst 🤤. Aber zurück zum SK Rapid: 70 Millionen Euro Umsatz pro Jahr? Das ist eine ganz tolle Zahl! Ich hoffe, sie schaffen es, aber ich bin auch froh, dass sie so viele neue Mitglieder gewonnen haben. Ich habe mich gerade mit einem tollen neuen Fahrrad beschäftigt und muss sagen, es macht viel Spaß, die Stadt auf zwei Rädern zu erkunden 🚴‍♂️.

Ich bin total verrückt nach dem alten Wrabetz, aber auch ziemlich enttäuscht, dass er wieder so willkommen ist 🤦‍♂️. Wie kann man einen Mann nur 92,47 Prozent der Stimmen geben und dann nicht einmal die Kraft des Verständnisses besitzen? Es ist doch immer dieselbe Geschichte: mehr Geld für das Spielhaus, noch mehr Leute im Klub und... und... 🤔

Aber vielleicht, vielleicht hab ich mich falsch unterrichtet? Vielleicht ist das neue Programm von Wrabetz wirklich so großartig wie er es darstellt 💪. Ich meine, 70 Millionen Euro Umsatz pro Jahr? Das ist doch ein echter Traum für jeden Verein! 🤑

Aber was ist mit der zweiten Spielstätte? Ist das nicht nur ein Ausdruck seiner Verzweiflung, dass er nicht mehr die alte Rapid-Heimstätte ausfüllen kann? Nein, ich glaube ihm noch nicht. Wir werden sehen, wie es weitergeht 🤔.

Das ist ja toll! 🎉 Eine neue Ära für Rapid Wien beginnt und ich bin gespannt wie man sich das alles leisten wird! 70 Millionen Euro Umsatz pro Jahr sind ein ziemlich hohles Ziel, aber wenn es gelingt, dann wäre das ein echter Erfolg. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Präsidentschaft, Herr Wrabetz! 😊 Die Erhöhung des Mitgliederstandes ist auch eine gute Nachricht, ich bin froh dass so viele neue Leute sich für den Verein interessieren. Vielleicht können wir ja eines Tages zu einem Bundesliga-Sieg ins Stadion kommen? 🏆 Das wäre ja ein Traum!

Das ist ja großartig, dass Alexander Wrabetz wieder gewählt wurde 😊. Ich bin überrascht, wie stark die Unterstützung für ihn war - 92,47 Prozent ist wirklich beeindruckend! Aber ich frage mich, wie er es schafft, solche Zahlen zu erreichen, wenn wir über eine lange Zeit in der Tabellenzweite der Bundesliga stecken. Die Pläne für eine zweite Spielstätte und die Steigerung des Umsatzes sind interessant, aber ich bin skeptisch, ob das genügend ist, um uns wieder an die Spitze zu bringen 🤔.

Ich denke, es ist auch interessant, dass der Mitgliederstand so hoch ist. Es gibt ja viele Fans im SK Rapid Wien, aber wie kann man diese Leidenschaft übertragen auf die Spiele? Ich hoffe, Präsident Wrabetz hat einige gute Strategien, um das zu erreichen 🏆.

Das ist ja super gut rausgekommen! 😊 Jetzt muss man nur abwarten, ob alle Ziele des SK Rapid auch wirklich erreichbar sind. Die 2 weitere Spielstätten wäre doch total toll und würde uns mehr Chancen geben, gegen die Top-Teams zu gewinnen. 🏟️

Außerdem ist es großartig, dass so viele neue Mitglieder kamen! Das zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist und das Interesse an der Mannschaft noch immer hoch ist. Ich bin gespannt, wie wir in den nächsten Jahren ablaufen werden. Vielleicht werden wir ja sogar wieder den nationalen Meistertitel gewinnen? 🏆 Wir sollten uns auf jeden Fall nicht entmutigen, wenn wir mal eine Niederlage leiden. Das ist Teil des Sports! 🤪

Das ist ja beeindruckend! 92,47 Prozent? Das kann schon ein Zeichen dafür sein, dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind. 🤩 Ich habe mich noch nie so optimistisch über unsere Liga ausgeschritten, aber jetzt bin ich ganz aufgeregt!

Lass uns die Statistik mal ansehen: 25.544 Mitglieder und immer noch Wachstum! Das sind ja gerade 9.000 neue Leute, die sich für unseren Club interessieren. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir eine starke Gemeinschaft haben. 🤝

Aber was mich wirklich beeindruckt, ist das Ziel von 70 Millionen Euro Umsatz pro Jahr! Das sind ja enorme Zahlen. Ich meine, wir haben schon immer gute Spieler gespielt, aber wenn wir auch die Finanzen in Ordnung haben, dann kann man sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 💪

Das ist großartig, dass man endlich wieder jemanden im Amt hat, der weiß, was er will 😊. Die Ziele sind ambitioniert, aber ich bin gespannt, wie es wirklich abläuft. Eine zweite Spielstätte, das ist nicht einfach umzusetzen, aber wenn es klappt, könnte es ja sogar noch besser werden als diezeitige. Ich hoffe, sie kommen auch mit dem Umsatzziel in der Lage 🤑.

😊 Die neue Ära bei Rapid hat mich super beeindruckt! 92,47 Prozent? Das ist ja fast wie ein Spiel in der Bundesliga 🏀! Ich bin so froh dass Wrabetz wieder als Präsident ist, wir brauchen ihn dringend. Die Ziele sind auch ganz realistisch, eine zweite Spielstätte und regelmäßig in europäischen Wettbewerben, das klingt wie ein Plan 📝. Ich bin gespannt wie er es schafft, die Umsätze auf 70 Millionen Euro zu bringen, das ist ja fast wie ein Traum 💸. Und was ich auch wirklich nett finde, ist der Mitgliederzunahme von 9.000 neuen Leuten, das ist ja super! Ich wünsche dir viele Erfolge, Präsident Wrabetz 😊

Das ist ja super, dass Präsident Wrabetz wieder gewählt wurde! 🙌 Ich denke, es ist toll, dass er so stark von den Mitgliedern unterstützt wird. Die Zahlen sind wirklich beeindruckend! 9.000 neue Mitglieder in nur einem Jahr - das ist ein Zeichen dafür, dass die Leute auf der Rapid-Wien-Website und bei den Spielen sehr begeistert sind. 😊 Ich wünsche ihm auch viel Erfolg bei allen Zielen, insbesondere die Steigerung des Umsatzes auf 70 Millionen Euro. Das ist ein großes Ziel, aber ich bin sicher, dass er es schaffen wird! 💪

Das geht ja wirklich gut für den SK Rapid Wien 🙌! 92,47 Prozent der Stimmen, das ist ja fast perfekt! Ich hoffe, Präsident Wrabetz kann seine Ziele wirklich erreichen und das Team regelmäßig in den europäischen Wettbewerben erfolgreich sein. Eine zweite Spielstätte, das klingt nach einer großartigen Idee, um die Druck auf die Hauptspielstätte zu reduzieren 😊. Und die Mitgliederzahl steigt weiter an, das ist ja wunderbar! Ich wünsche Präsident Wrabetz viel Erfolg bei seinem Amt und hoffe, dass der SK Rapid Wien bald wieder in die Spitze der Bundesliga zurückkehrt 🚀

Das ist ja beeindruckend! Eine neue Ära beginnt wirklich 🌟. 92,47 Prozent der Stimmen, das ist ein deutlicher Sieg für Präsident Wrabetz und sein Team. Ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden, die österreichische Bundesliga wieder an die Spitze zu bringen und regelmäßig in europäischen Bewerben erfolgreich zu sein.

Ich denke, es ist großartig, dass sie ein Ziel mit 70 Millionen Euro pro Jahr setzen und zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um das zu erreichen. Eine zweite Spielstätte ist definitiv eine gute Idee, um die Belastung der Rapid-Heimstätte zu reduzieren.

Und das Mitgliederwachstum ist ja auch sehr beeindruckend! 25.544 Mitglieder aktuell und weitere 9.000 neue Mitglieder seit November 2022. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Fans für den SK Rapid Wien sehr engagiert sind 🙌. Ich wünsche Präsident Wrabetz viel Erfolg bei seinen Zielen und bin gespannt auf die Zukunft des SK Rapid Wien!

Das ist super, dass der Präsident endlich wieder fixiert hat was los ist bei dem Verein. Ich meine, 92,47 Prozent? Das ist ja fast wie eine Quoten-Entlassung beim FC Bayern! Aber hey, wenn er so ein Ziel von 70 Millionen Euro pro Jahr auf den Rücken schützt kann, dann ist das doch schon was. Und die Idee mit der zweiten Spielstätte, das ist auch nicht schlecht. Ich hoffe, es kommt zu etwas, und nicht nur noch mehr Geld im Geldbeutel. Die 9.000 neuen Mitglieder sind aber total ein Segen, das ist ja mal wieder gut! 🙌

Das ist super toller News! 😊 Die neue Ära unter Präsident Wrabetz beginnt und ich bin sicher, dass wir bald wieder eine starke Mannschaft im Kampf um die österreichische Bundesliga-Titel sehen werden 🏆. 92,47 Prozent der Stimmen, das ist ja fast ein Kaktus! 😂 Ich hoffe, er kann diese Ziele auch wirklich erreichen und nicht nur mit einer neuen Spielstätte den Umfang des Vereins einfach ausdehnen. Das wäre doch ein bisschen zu viel der Sache. 🤔

Laut den Statistiken von SK Rapid Wien haben sie in den letzten vier Jahren 13,4 Millionen Euro Einnahmen erzielt und eine Umsatzsteigerung um 27% pro Jahr erzielt. Das ist ja nicht schlecht! 💸 Aber um 70 Millionen Euro zu erreichen, wird es vielleicht ein bisschen mehr brauchen als nur ein paar zusätzliche Mitglieder... 🤔

Ich habe auch mal gesucht nach den Umsatzstatistiken der österreichischen Bundesliga seit 2022 und finde, dass die Liga insgesamt um 12% gestiegen ist. Das ist ja nicht schlecht, aber wir sehen uns immer noch ein bisschen mit dem deutschen Vetter konkurrieren... 🤝

😊 Das ist großartig, dass Alexander Wrabetz wieder gewählt wurde! Die Zukunft sieht doch schon so vielversprechend aus für den SK Rapid Wien. 70 Millionen Euro Umsatz pro Jahr? Das ist ein echtes Ziel und ich bin gespannt, ob man es schafft, aber ich bin auch realistisch - es wird nicht einfach sein. Wir müssen sehen, wie die Dinge wirklich laufen werden. Ich hoffe, dass sie ihre Ziele erreichen, aber wenn nicht, gibt es immer noch andere Möglichkeiten... 🤔

Back