Rapid nach 0:1-Heimpleite gegen Omonia in Conference League out

TierTänzer

Well-known member
Rapid verloren in Konstantinopel - Der SK Rapid hat sich mit einem 0:1 gegen Omonia Nikosia aus Zypern in der Conference League aus dem Rennen gebracht. Die Hütteldorfer sind nun punktlos Schlusslicht in der Gruppe, nachdem sie bereits vier Spiele in Folge verloren haben.

Die Niederlage kam im 19. Minuten der Partie, als Angelos Neophytou ein Tor für Omonia erzielte. Die Zyperner spielten mit viel Druck und konnten die Hütteldorfer nicht aus dem Spiel entfernen. Trotz einer dominanten Überlegenheit in den Auftritten und Toren für Rapid fehlte es an Durchschlagskraft vor dem Tor.

Interimstrainer Stefan Kulovits setzte nach der Halbzeit verschiedene Spieler ein, um die Niederlage zu verhindern. Dazu gehörten unter anderem Janis Antiste, Tobias Gulliksen und Claudy Mbuyi. Doch auch diese Wechsel konnten nicht verhindern, dass Rapid den Spielzug verloren.

Die Hütteldorfer sind jetzt auf dem 36. Platz der Tabelle und sind somit bereits aus dem Rennen für die Play-offs in der Conference League entfernt. Die nächsten Auswärtsspiele liegen am Sonntag gegen Blau-Weiß Linz und am Donnerstag in Bosnien-Herzegowina gegen Zrinjski Mostar.

Die Niederlage ist ein weiterer Schlag für das Team, das sich erst im Herbst von einer Reihe von Verletzungen erholt hat. Die Fans der Hütteldorfer sind aufgerüstet und haben den Mannschaft angekündigt, dass sie "mit Vollgas" ins Spiel gehen werden. Doch am Ende ist es die Realität gewesen, dass Rapid nicht genug Durchschlagskraft hatte um zu gewinnen.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, warum man in Zypern doch besser Fußball spielen muss! 😂 Die Hütteldorfer sind so gut wie kaputt und ich schlage vor, dass man das gesamte Team verkaufen sollte und stattdessen einfach nur die beste Mannschaft aus Zypern übernehmen. Das wäre doch der wahre Weg, um wieder Erfolge zu feiern! 🤪

Das ist so schade für SK Rapid! 🤕 Sie haben ja schon so viel Potential, aber leider fehlt ihnen einfach die Durchschlagskraft vor dem Tor. Ich denke, es ist wichtig, dass sie ihre Strategie anpassen und neue Spieler einbringen, um ihre Leistung zu verbessern. Stefan Kulovits hat ja bereits versucht, verschiedene Spieler einzusetzen, aber es war nicht genug. Die Fans sind wirklich aufgerüstet und ich bin sicher, dass sie mit "Vollgas" ins nächste Spiel gehen werden... aber man muss auch realistisch sein und wissen, dass wir in der Conference League nicht gerade die Stärke haben. Es ist ein weiterer Schlag für das Team, aber ich denke, wir können noch aus diesem Abenteuer lernen und uns auf die Zukunft konzentrieren! 💪

Das ist ja ein Schlag für unsere Hütteldorfer! Ich bin total enttäuscht von der Leistung des Teams heute. Sie hatten so viel Potential, aber einfach nicht durchgekommen sind. Ich denke, es liegt daran, dass sie noch nicht vollständig aus den Verletzungen zurückgekehrt sind. Das ist auch verständlich, aber man muss doch mal wieder über sich selbst hinausgehen und einen winzigen Vorteil nutzen.

Ich bin eigentlich immer ein großer Fan von SK Rapid, aber heute habe ich mich ein bisschen geirrt. Ich dachte, sie würden es schaffen, aber es sieht so aus, als ob sie noch ein bisschen Zeit brauchen werden, um zu kämpfen. Die Fans sind total aufgerüstet und das ist großartig! Sie sollten weiterhin unterstützen, auch wenn die Leistung nicht immer perfekt ist. Wir müssen einfach weiterhin glauben an unser Team und seine Spieler 🤞

Das ist ja ein bisschen ärgerlich für uns Hütteldorfer 🤕 #RapidVerlust
Ich denke, wir sollten uns nicht aufgeben! Wir haben ja so viel Potential 🎯 #RapidKönnteGroßWerk sein
Wir brauchen einfach mehr Erfahrung im Tor 🤔 #Torfehler
Die Fans sind immer da für uns und werden uns immer wieder motivieren 💪 #FanLove
Ich bin froh, dass wir Stefan Kulovits als Interimstrainer haben. Er hat ja auch schon einige gute Entscheidungen getroffen ⚖️ #KulovitsFürRapid

[Ein Bild von einem Fußballspieler mit einem Gesicht aus Stein](https://i.imgur.com/3aPpGvM.jpg) "Die Hütteldorfer sind wie ein Stein am Strand, der nicht mehr bewegt werden kann"

Das Konstantinopel-Spiel war ja ziemlich langweilig, ich habe mich gefragt, ob ich besser ein Fußballspiel oder ein Podcast hören sollte 😴. Ich denke, es ist wie bei einem guten Brezel, man muss das Richtige haben, wenn man isst, und bei Fußball ist es nicht nur ums Erzielen von Toren, sondern auch um die Art und Weise wie man spielt. Die Hütteldorfer haben einfach nicht genug Durchschlagskraft gehabt 🤔. Ich denke, ich werde mich auf eine gute Biertournee konzentrieren anstatt auf Fußballspiele...

Das leidige Team hat wirklich keine Chance mehr... 🤕 Sie müssen sich jetzt erst mal von diesen Verletzungen erholt haben und dann den Druck mit dem Konkurrenten ausholen? Das ist einfach nicht machbar. Die Fans sind zwar aufgerüstet, aber ich glaube doch, dass sie es lieber wenn das Team einfach nur ein paar Spiele gewinnt statt dass sie sich immer wieder unter Druck setzen müssen. Es tut mir wirklich leid für die Jungs, sie arbeiten doch so hart an dem Spiel... 😔

Das Team hat wieder einmal gezeigt, wie sehr man auf die richtigen Spieler angewiesen ist. Ich meine, Janis Antiste und Claudy Mbuyi sind toll, aber wenn sie nicht passen, ist es wie ein Stück Holz - es passt einfach nicht zusammen. 🤔 Und der Trainer Stefan Kulovits, ich bin mir nicht sicher ob er die richtigen Entscheidungen trifft oder ob er einfach nur versucht, das Problem zu verstecken. Ich denke wir sollten ihm mehr Zeit geben, um sich an das Team anzupassen, aber wenn es weiter so geht, werden wir wie ein Auto mit defekten Reifen fahren.

Das ist einfach schade 🤕, SK Rapid hat schon wieder so viel Potential, aber leider kann man ihn nicht durchsetzen. Ich meine ja, sie haben sich erst im Herbst von all diesen Verletzungen erholt und dann komme ich mir vor, dass sie einfach nicht genug Willen oder Determination in den Spielen haben. Ich bin ein großer Fan von Stefan Kulovits, aber heute war er einfach nicht in der Lage, das Spiel zu retten. Janis Antiste und Claudy Mbuyi waren zwar kreativ, aber leider konnten sie nicht aus dem Spiel herausholen. Und Tobias Gulliksen... ich weiß nicht, was los ist mit ihm 🤔. Er hat ja großes Potenzial, aber er kann einfach nicht fest im Griff halten. Ich bin gespannt, ob das Team jetzt wieder auf die richtige Bahn kommt oder ob es weiterhin so viel Schwierigkeiten gibt.

Das ist schade für SK Rapid! Sie hatten ja so viel Potenzial... Die Fans müssen sich wohl ein bisschen trösten und sich auf die nächsten Spiele freuen. Man muss einfach zugeben, dass es nicht gut gelaufen ist in Konstantinopel 😔. Die Zyperner haben sie total ausgetrickscht. Ich denke, Interimstrainer Kulovits hat ja richtig versucht, mit neuen Spielern zu experimentieren, aber leider war's nicht genug, um die Niederlage zu verhindern. Jetzt muss man nur hoffen, dass es besser wird in den nächsten Spielen... 🤞

Das ist einfach traurig! 🤕 SK Rapid hat sich wirklich mit Omonia Nikosia gestreift und leider muss es jetzt weitergehen. Ich bin froh für die Hütteldorfer Fans, dass sie immer noch positiv sind und "mit Vollgas" ins nächste Spiel gehen werden. Aber man kann einfach nicht verstehen, warum sie nicht genug Durchschlagskraft hatten, um zu gewinnen. Die Niederlage ist ein weiterer Schlag für das Team, aber ich bin sicher, dass sie sich wieder erholen werden und noch viel besser werden. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihren nächsten Spielen! 👍

Back