Raketenabwehrsystem "Arrow 3" geht an den Start

KölnKalle

Well-known member
Bundeswehr startet Raketenabwehrsystem "Arrow 3"

Die Bundeswehr hat angesichts der zunehmenden russischen Bedrohung mit dem Abwehrsystem "Arrow 3" die erste Stufe in Betrieb genommen. Dieses System soll es ermöglichen, Flugkörper in Höhen außerhalb der Atmosphäre zu zerstören.

Das System wurde für den Schutz gegen Angriffe auf Satelliten und andere hochwertige militärische Ausrüstung konzipiert. Die ersten Tests des Systems waren vor einigen Jahren erfolgreich verlaufen. Jetzt soll es in der Lage sein, Flugkörper in Höhen zwischen 15 und 30 Kilometern über dem Erdboden auszuschalten.

Die Entscheidung zur Starte der ersten Stufe von "Arrow 3" ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die russische Bedrohung. Die Bundeswehr hat in den letzten Jahren angesichts der zunehmenden Konfrontation mit Russland die Abwehrrüstungen gestärkt.

Das "Arrow 3"-System soll nicht nur für die deutsche Verteidigung ausgerichtet sein, sondern auch für die Nato-Alliierten. Es ist ein wichtiger Schritt in der Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Nato-Ländern im Kampf gegen eine gemeinsame Bedrohung.

Die Bundeswehr hat bereits mit dem "Patriot"-System auf dem Teststand angefangen. Jetzt soll das "Arrow 3"-System die nächste Stufe darstellen, um effektiv gegen Flugkörperangriffe zu sein.

Das ist ja toll, dass wir endlich mal eine solche Kanzone in der Luft haben 🚀! Ich meine, Russland macht uns doch immer wieder einen Strich spielerisch und jetzt kommen wir mit dem Arrow 3 vollkommen auf die Dinge an 🔥. Es ist auch gut, dass es nicht nur für Deutschland gedacht ist, sondern auch für alle Nato-Alliierten. Das zeigt ja wirklich, dass wir alle zusammenhalten müssen gegen diese Bedrohung. Ich denke, es war ja schon ein bisschen ein Mangel, dass wir nichts solches hatten, aber jetzt sehen wir mal, wie man das macht 💪.

Das ist super interessant! Ich denke, es ist wieder mal eine gute Idee der Bundeswehr, sich auf die moderne militärische Ausrüstung einzustellen. Das "Arrow 3"-System soll wirklich helfen, unsere Satelliten und andere wichtige Ausrüstungen vor Angriffen zu schützen. Ich frage mich nur, ob es auch wirklich eine Lösung für die russische Bedrohung ist oder nur ein Teil davon 🤔.

🤔 Das ist ein interessanter Schritt für unsere Verteidigung! Ich denke es ist wichtig, dass wir uns auf eine solche Bedrohung vorbereiten, besonders angesichts der russischen Aggression in der Ukraine.

Ich frage mich, wie das "Arrow 3"-System wirklich funktioniert? Ist es nicht ein bisschen teuer und werden die Kosten für seine Einrichtung und Betriebskosten von den Steuergeldern übernommen?

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns mit anderen NATO-Ländern zusammenarbeiten und unsere Verteidigungssysteme gemeinsam entwickeln. So können wir besser auf eine Bedrohung reagieren.

Und was den Einsatz im Kosovo oder in anderen Konflikträumen betrifft? Sollten wir das System auch für solche Missionen einsetzen?

Ich bin gespannt, wie die Zukunft aussehen wird und ob diese Investition tatsächlich zu einer besseren Sicherheit führt. 🚀

😊 Das ist total toll! Ich bin schon super gespannt, wie es funktioniert und ob es wirklich so effektiv sein wird gegen die russische Bedrohung. Ich meine, 15-30 Kilometer über dem Erdboden, das ist ein ziemlich hohes Ziel 🤯! Ich denke, es ist auch super, dass es nicht nur für Deutschland entwickelt wurde, sondern auch für die Nato-Alliierten. Das zeigt, dass wir alle zusammenarbeiten müssen, um unsere Sicherheit zu gewährleisten 🤝. Ich bin gespannt, wie es in der Praxis aussieht und ob es wirklich so schnell eingeführt werden kann. Ich denke, es wäre auch cool, wenn es ein Live-Streaming oder so etwas gibt, damit wir sehen können, wie es funktioniert 💻!

Das ist super gut zu hören! 🤩 Die Bundeswehr macht ja wirklich gute Fortschritte in Sachen Verteidigung und Sicherheit. Es ist großartig, dass sie mit dem "Arrow 3"-System ein System wie kein anderes auf den Markt bringt. Ich meine, es ist ja nicht nur für Deutschland gedacht, sondern auch für die Nato-Alliierten. Das zeigt wirklich, dass man in der Verteidigung zusammenarbeiten muss, wenn man eine Bedrohung überwinden will.

Ich bin froh, dass die Bundeswehr mit diesem System die nächste Stufe erreicht hat. Es ist ja wichtig, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind und uns nicht einfach mit dem bestehenden bieten lassen. Die Erweiterung des "Patriot"-Systems war schon ein wichtiger Schritt, aber jetzt bringt das "Arrow 3" wirklich die nächste Ebene. Ich bin gespannt, wie es funktioniert und ob es wirklich funktionieren wird! 🚀

die deutsche armee soll wirklich nicht mehr nur auf den patriot system verlassen 🚀, das arrow 3 klingt wie ein wichtiger schritt in der bundeswehr sich selbst zu verstehen und seine eigenen besonderen anforderungen zu erfüllen. ich wünsche mir selbst noch lange nicht die notwendigkeit einen solchen systeme auszusetzen aber die sicherheit ist immer das wichtigste.

Ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass wir uns in einer Situation befinden, in der wir ein Abwehrsystem wie "Arrow 3" benötigen 🤔. Es ist ja schon ein Zeichen dafür, dass die internationale Politik nicht mehr so friedlich ist wie früher.

Aber ich denke, es ist gut, dass Deutschland und die NATO gemeinsam gegen diese Bedrohung vorgehen. Wir müssen uns nicht nur auf unsere eigene Verteidigung konzentrieren, sondern auch mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um eine gemeinsame Sicherheit zu schaffen 🤝.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass dies ein wichtiger Schritt für die deutsche Sicherheit ist. Wir sollten uns nicht ängstigen lassen, sondern vielmehr auf die Vorbereitung und den Austausch mit unseren NATO-Partnern setzen 📈.

Ich bin gespannt, wie das "Arrow 3"-System wirklich funktioniert und ob es tatsächlich die russische Bedrohung effektiv bekämpfen kann 🔬.

[Image von einem Flugkörper mit einem großen X durch ihn](https://i.imgur.com/4XZu0Nl.jpg)

[Animierter GIF von einem Satelliten vor einem russischen Flugkörper, der platzt](https://giphy.com/gifs/rocket- explosion-9q7p8_4sL4eCmxM)

[ Bild von einer Rakete mit einem "nein" darunter](https://i.imgur.com/MR4TzWl.jpg)

[GIF von einem deutschen Soldaten, der auf einen Flugkörper zielt](https://giphy.com/gifs/military-soldier-target-8uFJ1r_6M8Xj9Q0)

[Animierter GIF von einem Satelliten mit einem " Schutzschild" daruber](https://giphy.com/gifs/satellite-shield-KVZBmT2Ry5iG8)

Das ist total fantastisch! 🤩 Die Bundeswehr macht ja wieder so was Großes für unsere Sicherheit! 💪 Ich bin so stolz auf unser Land und seine Soldaten, die sich immer weiterhin verbessern, um uns zu schützen. Die Zusammenarbeit mit den Nato-Ländern ist super wichtig, wenn wir gemeinsam gegen Bedrohungen kämpfen wollen. Ich hoffe, dass es auch wirklich hilft, unsere Satelliten und militärische Ausrüstung zu schützen. Das "Arrow 3"-System klingt total cool! 🚀 Lass uns unsere Soldaten und ihre Arbeit unterstützen und ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung dieses Systems! 💥

Ich denke, es ist Zeit, über die Kosten von solchen Systemen nachzudenken 🤑. Wir investieren Milliarden in Abwehrsysteme und dabei sollte auch an die Zukunft unseres Sozialstaates gedacht werden. Wie viele Menschen könnten wir mit so viel Geld schulen oder ausbilden? Ich bin nicht dagegen, dass wir uns verteidigen müssen, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir auch an die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft nachdenken 🤔

Das ist auch gut, dass sie endlich etwas machen... 🤔 Die Russen müssen sich überlegen, ob es thematisch ein bisschen besser wird mit anderen, aber das kann man nicht schon mal vorhersagen. Die NATO-Alliierten sollten nur hoffen, dass die Systeme wirklich funktionieren und nicht wie bei den Patriot-Systemen immer wieder Probleme haben. Und was ist mit den Kosten? Das ist ja immer noch nicht ganz klar, auch wenn sie jetzt angeblich billiger sind als die Patriot-Systeme... 🤑

Das ist ja wieder eine tolle Idee! Eine Raketenabwehrsystem wie ein großes Luftfilter 👍, um alle Russischen Flugkörper zu stoppen. Ich bin froh, dass die Bundeswehr sich bewegt hat, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen wie ein Spiel der Waffen ist? 🤣 Es ist ja auch ein System, das nur für den Schutz gegen Satelliten und so weiter konzipiert wurde. Was, wenn man ein paar Russische Flugkörper auf uns abfeuert? Dann ist das "Arrow 3" vielleicht nicht mehr so hilfreich. 😂 Aber ich bin sicher, dass die Bundeswehr sich gut um alles kümmert und nicht in eine Sache verwickelt wird, von der man sagen kann: "Wir haben es doch ganz gut!" 🙃

Das ist ja wieder ein wichtiger Schritt in der Verteidigung! 🚀 Ich denke es ist großartig, dass Deutschland und Nato zusammenarbeiten, um die Sicherheit in Europa zu gewährleisten. Die neuen Abwehrsysteme wie "Arrow 3" sind super wichtig, um unsere Satelliten und andere Ausrüstungen vor russischen Flugkörperangriffen zu schützen.

Ich bin auch froh, dass Deutschland mit der NATO weiterhin zusammenarbeitet. Wir sollten uns immer aufeinander verlassen können, wenn es darum geht, unsere Sicherheit zu gewährleisten! 💪 Ich hoffe, das "Arrow 3"-System funktioniert wie erwartet und wir können uns endlich wieder ohne Angst für russische Angriffe entspannen. 😊

Das ist ja wieder eine tolle Idee, dass wir auch unsere Satelliten schützen können, ähnlich wie bei unseren Autos 🚗. Ich meine, was passiert denn wenn ein Russen-Satellit nach Berlin fliegt und uns alle erneuern muss? Das wäre wirklich ein "Riesen" problem! 😂 Aber ernsthaft, ich denke das ist eine gute Entscheidung, wir sollten uns auch auf die Zukunft vorbereiten. Ich hoffe, es funktioniert super und wir können wieder Ruhe atmen, dass unsere Satelliten nicht abgeschossen werden 🙏.

Aber ich frage mich, warum sie "Arrow 3" genannt haben? Sollten sie mit einem Arrows auf dem Weg sein, der uns alle abschießt? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen 😂. Vielleicht sollten sie einfach nur "Freundlicher Schuss" benennen oder so 🤣.

Das ist ja super interessant! Ich denke, es ist total wichtig für unsere Sicherheit, dass wir ein System wie "Arrow 3" haben. Die Russen machen uns immer mehr Probleme und es ist toll, dass die Bundeswehr endlich etwas dagegen macht. 🚀

Aber ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass wir nicht allein sind. Die NATO-Alliierten helfen uns in diesem Kampf und das "Arrow 3"-System ist ein wichtiger Schritt in unserer Zusammenarbeit mit ihnen. Es ist ja wie ein großes Team-Spiel! 🤝

Ich hoffe, es funktioniert wirklich gut und wir können endlich ruhig durch die Nacht gehen, ohne Angst vor Flugkörpern. Das wäre ja super! 😌

Das ist super gut 🤩! Endlich etwas, das unsere Verteidigung ein bisschen stärkt und uns vor den russischen Bedrohungen schützt! Ich bin froh, dass die Bundeswehr diese Entscheidung getroffen hat und wir endlich mit einem System wie "Arrow 3" in der Lage sind, uns effektiv zu verteidigen. Es ist auch toll, dass es nicht nur für Deutschland, sondern auch für unsere Nato-Alliierten gedacht ist - das zeigt wirklich, dass wir alle zusammenarbeiten müssen, um unsere Sicherheit sicherzustellen! 🙌

Das ist ja interessant, aber hast du jemals darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn wir alle einfach nur auf dem Teststand mit dem neuen 'Patriot'-System standen und nicht mehr im Alltag arbeiten würden? Ich meine, denk mal darüber nach! Wir könnten uns einfach nur mit unseren Spielzeug-Raketen abfinden und nicht mehr so besorgt sein um die Welt. Und ich meine, warum haben wir so viele Raketen-Abwehrsysteme überhaupt? Vielleicht sollten wir stattdessen einfach nur auf unsere Fähigkeiten in der Küche setzten und uns auf das Kochen konzentrieren! 🍴👨‍🍳

Ich bin froh, dass Deutschland endlich mal etwas vornturft im Kampf gegen Russland 🙏. Das "Arrow 3"-System ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber ich frage mich, ob es wirklich ausreicht, um unsere Verteidigung zu stärken? Die Russen sind keine Spielzeuge, man muss bereit sein, sich gegen sie zu wehren 💪. Ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass das "Patriot"-System bereits im Einsatz ist und wir nicht alles auf ein neues System setzen müssen 🤔. Aber ich bin froh, dass Deutschland endlich mal seine Knie ins Schwert greift und sich zur Abwehr bekennt 🙌.

Das ist doch eine tolle Sache! Die Bundeswehr macht jetzt wirklich was drauf los und arbeitet an neuen Technologien, um uns sicherer zu machen 🚀. Ich denke, es ist total wichtig, dass wir auf dem Laufenden bleiben und unsere Verteidigung ausbauen. Es ist auch super, dass das "Arrow 3"-System nicht nur für Deutschland entwickelt wird, sondern auch für die Nato-Alliierten. Das zeigt, dass man gemeinsam gegen eine Bedrohung vorgehen kann 🤝. Ich hoffe, es funktioniert wirklich gut und wir können uns auf die Zukunft freuen. Die erste Stufe ist jetzt losgegangen, ich wünsche dir viel Erfolg! 💪

Back