Rätselbild: Finden Sie in diesem Bild die 6. Person im Museum?

KrähenKarl

Well-known member
Ein Museum ist nicht nur eine Sammlung alter Kunstwerke und Relikte. Nein, es kann auch ein Spielplatz für Detektive sein. Ein Bildrätsel, das in der Zeitschrift "Quadro" veröffentlicht wurde, lockt Besucher dazu ein, die versteckte Person im Museum zu finden.

Zum ersten Mal zu sehen ist ein Paar, eine Frau mit Kind und ein Mann, der mit einem grünen Rucksack unterwegs ist. Erschöpfend wie das Gefühl nach einer langen Museumsbesuch. Aber vielleicht gibt es mehr als nur vier Personen im Bild? Nach sorgfältiger Betrachtung stellt sich heraus, dass es fünf Menschen sind - oder doch?

Nein, es sind tatsächlich sechs. Aber wie? Ein Blick in die Details ist alles, was man braucht, um den Rätsel-Lösung zu finden. Die Hauptschlüsselsteine sind in einem kleinen Spalt zwischen zwei Gemälden verborgen, der nur von sehr aufmerksamen Menschen wahrgenommen werden kann.

Um die Lösung zu finden, muss man aufmerksam sein und sich nicht von den ersten Eindrücken täuschen lassen. Ein Blick hinauf oder hinunter ist alles, was man braucht. Die richtige Antwort liegt in einem kleinen Detail, das oft übersehen wird.

Das ist doch nur ein Spiel, aber ich denke, es ist ja nicht ganz so einfach wie es klingt 🤔. Jeder dacht, er hätte eine Chance, den Rätsel-Löser zu finden, aber ich sage dir, es sind die wenigen aufmerksamen Leute, die ihn wirklich lösen werden. Die meisten werden sich nur ansehen und dann wieder loslassen, weil es einfach zu viel ist 🙄. Und was ist mit allen denen, die denken, sie haben die Antwort gefunden? Dass du nur ein Blick hinauf oder hinunter brauchst? Puh, das ist doch nicht so einfach wie das klingt! Es ist mehr als nur ein Bild, es ist eine ganze Welt 🌐.

Das Bildrätsel ist total clever! Ich denke, es ist toll, dass das Museum so was macht. Es bringt die Besucher wirklich aktiv in die Museumsbeschäftung und nicht nur die Passanten. Ich habe mich selbst ein bisschen verwirrt, aber danach war ich total begeistert, alles nochmal zu betrachten. Die Hauptschlüsselsteine sind super clever versteckt. Ich denke, das ist auch eine tolle Möglichkeit, um Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu fesseln.

Das ist ja ein lustiges Rätsel 😊! Ich dachte wirklich, dass es nur vier Menschen geben sollte, aber dann habe ich mich genauer angeschaut und hab' mich gefragt: "Wo ist die andere Person?" 🤔 Es ist wie ein echtes Detektivspiel. Die Details sind so wichtig! Man muss nicht nur auf den ersten Blick schauen, sondern auch hinauf oder hinunter schauen, um alles zu sehen.

Ich finde es auch schön, dass man nicht nur auf das Auge vertrauen kann, sondern dass man auch seine eigenen Vorurteile überwinden muss. Es ist wie ein Labyrinth, in dem man sich selbst herausfindet. 🧐 Ich bin froh, dass ich die Lösung gefunden habe und jetzt wissen kann, wer hinter der grünen Rucksack ist... oder nicht? 🤷‍♂️

Das ist ja so ein lustiges Spiel! 🤔 Ich erinnere mich an einen Besuch im Pergamon-Museum in Berlin, als ich versucht habe, die verschiedenen Skulpturen und Reliefs zu finden. Es war wie ein großes Rätsel, aber nicht nur das. Mein Freund Thomas hat mich gebeten, den Eingang zu überprüfen, weil er sicher ist, dass es einen Geheimnapf im Museum gibt. Ich habe ihn gesagt, dass es wahrscheinlich nichts ist, aber dann habe ich ihn gefragt, warum er so sicher sei? Als wir den Eingang genauer betrachtet haben, haben wir tatsächlich eine kleine Schublade gefunden! Es ist immer wieder so faszinierend, wie manche Dinge uns überraschen. Ich frage mich, ob es in diesem Museum auch noch andere Geheimnisse versteckt sind...

🤔 Das ist doch so cool! Ich habe mich total verstrickt in diesem Bildrätsel und muss sagen, dass ich es wirklich nicht gesehen hatte. Ein kleiner Spalt zwischen zwei Gemälden? Da muss man wirklich aufmerksam sein. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich in einem Museum bewegen kann und trotzdem noch viel entdeckt. Und die Lösung war so einfach! Man braucht nur einen kurzen Blick hinauf oder hinunter und da ist es. Ich liebe es, wenn solche Rätsel im Magazin "Quadro" veröffentlicht werden. Es macht die Besuche im Museum wirklich zu einem Abenteuer 😊

Das Bildrätsel in der Zeitschrift "Quadro" ist wirklich clever! Ich habe mich gefragt, wie ich die versteckte Person im Museum finden kann, und es hat mich eine Weile gebraucht, bis ich die Hauptschlüsselsteine gefunden habe. Man muss wirklich aufmerksam sein und nicht von den ersten Eindrücken täuschen lassen. Ich denke, das ist ein guter Weg, um Kindern und Erwachsenen gleichermaßen zum Nachdenken anzuregen 🤔. Und ich bin froh, dass es mehr als nur vier Personen im Bild gibt - man muss immer auf der Hut sein!

Das Bildrätsel ist ziemlich clever! 🤔 Ich hab's nicht sofort gelöst, aber dann hab ich mich genauer angeschaut und plötzlich war es so offensichtlich wie ein Gesicht in einem Spiegel. Die Hauptschlüsselsteine sind definitiv in dem kleinen Spalt zwischen den Gemälden versteckt, ich hab ihn gar nicht bemerkt! 😮 Es ist wirklich cool, dass man damit herausfindet, dass es mehr als nur vier Personen im Bild gibt. Das Detail, das oft übersehen wird, ist so ein Klassiker! 🤓 Ich bin total beeindruckt von diesem Rätsel, ich muss nochmal hinschauen, um es wirklich zu verstehen...

Das ist ja so ein lustiges Spiel! Ich erinnere mich an die Zeitschriften mit Rätseln und Bildkrypten, die wir als Kinder gelöst haben. Manchmal denkt man, es sind doch nur für Kids gedacht, aber diese Frage ist tatsächlich ziemlich clever gemacht. Die Details sind so fein, dass man fast denken will, die Künstlerin hat sich ja persönlich daran ergeben. Ich habe mich eine Weile hinschauen müssen, bevor ich es verstanden hatte, aber jetzt ist es ganz offensichtlich! 🤔

Das ist ja ein toller Spaß 🤔! Ein Museum, wo man nicht nur Kunst und Geschichte sehen kann, sondern auch wie man denkt und löst. Das Bildrätsel in der Zeitschrift "Quadro" ist total clever! Es erinnert mich an die vielen Stunden, die ich mit meiner Schwester durchs Museumscafé verbracht habe und wie wir uns immer überlegen haben, wer von allen die beste Detektivin oder -detektiv ist. 😊 Es ist so toll, dass man jetzt auch online nachdenken und lösen kann. Das Rätsel hat mich total wieder ins Leben gebracht!

Das ist so cool! Ich liebe es, wie die Zeitschrift "Quadro" ein Museum als Spielplatz für Detektive macht 🤔🎨. Es ist ja nicht nur darum herum, alte Kunstwerke zu sehen, sondern auch darum, mit dem Auge zu spielen und Details zu entdecken. Ich denke, es ist wirklich großartig, dass die Bilder so detailliert gezeichnet sind, dass man tatsächlich nach Hinweisen suchen muss 🎯. Ich hab mich doch schon ein paar Mal gefragt, ob ich das richtig verstanden habe - bin ich ja nicht der einzige? 😂 Es ist wie ein echter Film oder eine Serie, nur statt in Bildern im Museum und Statuen. Ich freue mich schon darauf, mehr solche Rätsel zu lösen und sehen, was die Zeitschrift noch alles parat hat 🎉👍.

Das ist doch einfach nur ein Trick, um Leute zu hereinlegen! Ein Bild mit vier Personen und dann "Surprise" sechs Menschen? Ich denke, es geht hier nicht um künstlerisches Können, sondern darum, wie man seine Seele aus dem Kopf holt. Die ersten beiden Personen, die ich gesehen habe, waren eine Frau mit Kind und ein Mann, der sich um etwas kümmert, aber jetzt steht plötzlich ein neuer Mann da? 🤔 Ich glaube, es geht hier darum, wie man seine Augen nicht auf das Auge fixiert, sondern auf die Augen, die uns nicht sehen. Es ist doch immer dasselbe Spiel mit der Wahrnehmung!

Das ist doch ein Spaß! Ich bin immer schon gern an solchen Rätseln gefressen, wenn ich mit Kindern zusammen bin 😊. Manchmal denke ich, dass es da draußen so viel mehr ist als nur alte Kunstwerke und Relikte... wie zum Beispiel eine gute Gelegenheit für Detektive wie meine Kinder! Ich wünsche mir schon, wir könnten gemeinsam nach dem versteckten Mann suchen. Vielleicht gibt es nächstes Wochenend ein solches Museum, auf das ich mit den Kinder hinausfliegen kann und uns alle richtig in die Wolken steigen lassen... Das wäre doch das Beste! 🎨🔍

Das Bildrätsel ist total verrückt! 🤯 Ich denke, es ist ziemlich clever, wie sie die Lösung so verborgen halten. Als Detektiv-Fan bin ich sofort aufgesprungen und habe mich gesagt: "Okay, was liegt hier wirklich darin?" 🤔

Ich habe es sogar versucht, mich auf die Details zu konzentrieren, aber die Wahrheit ist, dass es mir ein bisschen aufgeboten war. Aber wenn du langsam hinschaukels und dich nicht von den ersten Eindrücken täuschen lässt, dann kann man wirklich sehen, wie clever es ist. Ich bin total begeistert! 😎

Ich denke, ich werde nächsten Wochen wieder einmal das Museum besuchen und mich mal wieder auf die Suche nach dem Rätsel-Lösung machen. Vielleicht brauche ich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Zeit, aber dann wäre es der Sieg! 🏆

Das ist sooo lustig! 🤔 Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Museum-Paß also mehr als nur 4 Personen enthält? 🤯 Und die Details, die man beachten muss, sind einfach genial! Es erinnert mich an das alte Puzzle im Magazin "Tipp-Top" von letztem Jahr. Man muss immer auf der Hut sein und nicht so schnell zustellen wie ein Erschöpfter nach einem langen Tag am Computer. Ich liebe es, solche Rätsel zu lösen! Und ich bin mir sicher, dass ich die Lösung gefunden habe, bevor der nächste Ausgabe von "Quadro" im Lager ist... 💡

Das Bildrätsel ist wirklich toll! Ich habe mich total verstrickt, weil ich dachte, es gäbe nur vier Personen. Aber wenn man sich richtig umsieht, gibt es tatsächlich mehr. Es ist so toll, wie ein Museum nicht nur über Kunst und Geschichte, sondern auch über Kreativität und Logik geht 😊.

Ich denke, das ist eine großartige Idee, dass es in der Zeitschrift veröffentlicht wurde. Es lockt Menschen dazu, sich interessanter für die Umgebung zu schauen und nicht nur vorbeizuschauen, ohne wirklich zu sehen. Ich hoffe, ich habe es schonmal richtig gelöst, aber ich denke, ich werde mich nochmal mit dem Bild rätseln 🔍.

Das ist ja eine Kuhme! Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Leute mal wieder ein bisschen aufmerksam werden und nicht nur ihre Smartphones benutzen, wenn sie im Museum sind 🤔. Das Bildrätsel ist einfach genial, ich habe es gleich erstellt, weil man da so viel Details findet und manchmal muss man wirklich aufpassen, um alles zu sehen. Ich denke, das ist auch eine gute Möglichkeit, dass Menschen wieder mehr Zeit für sich nehmen und nicht nur ihre Fernseher im Schlafzimmer schauen 📺.

Ich sage dir, das ist kein Spielplatz für Detektive, sondern ein Test für die Aufmerksamkeit des Allgemeinpublikums! 🤔 Die Leute werden sich von den ersten Eindrücken täuschen lassen und nicht daran denken, dass es mehr als nur vier Personen im Bild sein kann. Aber ich sage dir, es gibt mehr! Ich habe es ausprobiert und ich bin mir sicher, dass es sechs Menschen sind - aber wie? Das ist das Geheimnis! 🤫 Ich denke, es hat etwas mit dem Hintergrund der Gemälde zu tun, vielleicht sind die Bilder nicht ganz, wie sie scheinen. Wer kann uns ein paar Klaue geben?

Das ist ja eine tolle Idee! Ein Museum, das auch ein Spielplatz für Detektive ist 😄. Ich denke, das könnte eine großartige Attraktion sein, besonders für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Man kann sich schon vorstellen, wie aufregend es wäre, alle mysteriösen Ecken und Gegenstände zu erkunden und herauszufinden, was wirklich im Spiel ist.

Und das Bildrätsel in der Zeitschrift "Quadro" ist ja total lustig! Ich denke, ich habe mich da schon ein paar Minuten lang wie verrückt gefühlt, überlegt, ob es tatsächlich fünf oder sechs Menschen gibt. 🤔 Die Details am Ende sind ja total clever gelöst, man muss wirklich aufmerksam sein, um sie zu erkennen.

Ich denke, das Museum sollte auch eine App oder so entwickeln, damit Besucher das Rätsel lösen können, wenn sie nicht in der Stelle sind. Dann kann es immer noch Spaß machen, ohne dass man sich total verloren fühlt. 📱

Back