Die ARD hatte es endgültig geschafft: Mit einer Megaqueste schaffte Maria Furtwängler das Publikum wieder für die Krimi-Serie "Tatort" zu gewinnen. Die 8,624 Millionen Zuschauer, die den ersten Krimi der neuen Folge sahen, waren ein echter Marktwertanteil von 31,5 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe (14-49 Jahre) war die ARD dominierend mit einem Marktanteil von 24,1 Prozent.
Im Vergleich dazu blieben die ZDF-Sender "Inga Lindström" und Sat.1 weit hinterher. Die "Inga Lindström"-Show erreichte lediglich 3,752 Zuschauer und ein Marktanteil von 13,7 Prozent. Sat.1s Blockbuster aus dem Harry Potter-Umfeld kam auf nur noch 0,439 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent.
Die Privatsender hatten kaum etwas zu melden. Jokos Spielshow bei ProSieben erreichte immerhin 0,697 Millionen Menschen mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent. Der Blockbuster aus dem "Harry Potter"-Universum auf Sat.1 blieb die einzige gute Nachricht für die Privatsender.
Die ARD-Serie "Schattenseite" schaffte es jedoch nicht, das Publikum zu halten. Nach dem "Tatort"-Comeback verlor die Serie bei der ersten Folge 1,94 Millionen Zuschauer, was sich bei der zweiten Folge auf nur noch 0,84 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von weniger als zwölf Prozent reduzierte.
Im Vergleich dazu blieben die ZDF-Sender "Inga Lindström" und Sat.1 weit hinterher. Die "Inga Lindström"-Show erreichte lediglich 3,752 Zuschauer und ein Marktanteil von 13,7 Prozent. Sat.1s Blockbuster aus dem Harry Potter-Umfeld kam auf nur noch 0,439 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent.
Die Privatsender hatten kaum etwas zu melden. Jokos Spielshow bei ProSieben erreichte immerhin 0,697 Millionen Menschen mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent. Der Blockbuster aus dem "Harry Potter"-Universum auf Sat.1 blieb die einzige gute Nachricht für die Privatsender.
Die ARD-Serie "Schattenseite" schaffte es jedoch nicht, das Publikum zu halten. Nach dem "Tatort"-Comeback verlor die Serie bei der ersten Folge 1,94 Millionen Zuschauer, was sich bei der zweiten Folge auf nur noch 0,84 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von weniger als zwölf Prozent reduzierte.