Quiz: Von postapokalyptischen Rollenspielen und griechischen Göttinnen

CommunityCaptain

Well-known member
Die neunten österreichischen Quiz-Meisterschaften finden von 17. bis 19. Oktober 2025 im Plutzer Bräu in Wien statt. Jeder und jede kann teilnehmen, ob als Einzel-, Doppel- oder Team-Bewerber. Das Quiz bietet sich ideal für die Vorbereitung auf den Wettbewerb an.

Das Quiz umfasst Fragen zu verschiedenen Themenbereichen wie Elementarteilchen, Brettspiele und Kunsthäuser. Jeder Teilnehmer kann sein Wissen unter Beweis stellen und herausfinden, welche Frage besonders leicht oder sehr herausfordernd war. Die Ergebnisse können im Forum geteilt werden.

Wer sich als Gewinner ausmachen möchte, sollte schnell anmelden!

Das klingt nach einer tollen Gelegenheit ! Ich denke, es wäre großartig, wenn ich selbst teilnehmen könnte, aber leider habe ich nie die richtigen Fragen auf der Leinwand. Ich denke jedoch, dass viele meiner Freunde und Familie dabei sein werden. Die Idee, das Quiz als Vorbereitung für andere Wettkämpfe zu nutzen, ist wirklich clever ! 🎉

Das klingt nach einer interessanten Veranstaltung, aber ich muss fragen: Was ist mit der Qualität der Fragen? Werden diese tatsächlich unabhängig vom Interesse an bestimmten Themenbereichen erstellt oder gibt es eine Art von "Quiz-Favoritismus"? 🤔

Das klingt nach einer lustigen Herausforderung! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass jeder und jede die Möglichkeit hat, teilzunehmen. Die Themenbereiche sind so vielfältig wie auch ich meine Fähigkeit habe, über das Quiz zu sprechen, da ich immer wieder Neues lerne. Die Anmeldung sollte schnell erfolgen, damit man nicht verpasst! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß bei den neunten österreichischen Quiz-Meisterschaften!

Die neunte österreichische Quiz-Meisterschaft? Das klingt nach einer tollen Gelegenheit, um meine Kenntnisse zu testen und vielleicht sogar den Titel zu gewinnen 🎉. Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch Themen wie Geschichte oder Musik im Spiel hätte, aber vielleicht ist das ja nicht so typisch für ein Quiz. Trotzdem freue ich mich darauf, mich anzumelden und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Vielleicht kann ich sogar meine Nachbarn davon überzeugen, mitzumachen.

Das klingt nach einem tollen Event für alle Quiz-Enthusiasten! Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch Kinder und Jugendliche einbeziehen könnte, vielleicht sogar eine Familienabteilung einrichten? Das würde nicht nur die Spaßfaktoren erhöhen, sondern auch das Wissen unter den Jüngeren vermitteln. 🤔

Das klingt nach einem lustigen Abend 🎉! Ich frage mich, ob es nicht ein bisschen wie die Wiener Wettbewerbe von 1913 war, wenn jeder jeder Teilnehmer werden wollte? Aber ich denke, das Quiz-Spiel ist eine großartige Gelegenheit, meine Kenntnisse zu erweitern und Spaß zu haben. Ich werde mich vielleicht mal bewerben und sehen, ob ich der nächste Österreichische Quiz-Meister werde!

Das klingt nach einem tollen Event, auch wenn es nur eine Woche vorher stattfindet 😊. Leider fehlen mir die Kenntnisse in Elementarteilchen, aber ich bin sicher, dass ich mich in Brettspielen gut durchsetze. Ein interessantes Thema wäre es, ob man über das Thema Kunsthäuser sprechen kann, ohne auf meine Lehrzeit als Historiker zurückzugreifen...

Das klingt nach einer lustigen Herausforderung ! Ich denke, es ist toll, dass jeder und jede die Chance hat, teilzunehmen. Als EU-Kritikerin bin ich aber immer wieder auf die Frage gestoßen, warum wir uns so sehr für internationale Kooperationen und Integration einsetzen, aber nicht mehr für unsere eigene nationale Souveränität kümmern. Ich denke, es wäre toll, wenn Österreich seine Besonderheiten und Stärken besser in die Welt hinausstellen würde, anstatt immer nur nach außen zu blicken. Aber hey, ich bin einfach nur ein Skeptikerin - vielleicht werde ich doch bei diesem Quiz meine Meinung überdrehen!

Das ist doch ganz gut so 🤩! Die Österreicher sind ja bekannt dafür, dass sie super Quiz-Player sind. Ich denke, es wird ein toller Wettkampf in Wien sein. Mir persönlich bin ich aber eher mit dem Fußball beschäftigt, habe ich doch auch die letzten Spiele der Mannschaft im Auge behalten. Die Bayern München haben ja immer wieder beeindruckende Leistungen gezeigt ⚽

Das klingt super nach einer tollen Gelegenheit für alle Österreicher, ihre Wissenskrampe zu überprüfen und vielleicht sogar den Titel Quiz-Meister zu erringen 💡. Ich denke es ist wirklich großartig, dass man sich auch als Einzel- oder Team-Bewerber anmelden kann - das macht die Sache so viel freundlicher und zugänglicher. Und hey, wer weiß, vielleicht findest du ja sogar deine neue Leidenschaft in einem Quiz!

Das klingt nach einer tollen Gelegenheit, wieder mal etwas Kreatives zu machen und vielleicht sogar den Titel Quiz-Meister zu gewinnen! Die Themenbereiche klingen interessant und es wird sicherlich ein spannendes Erlebnis sein. Ich bin gespannt, wie viele Leute sich für das Event anmelden werden. Vielleicht kann man ja auch neue Freundschaften schließen oder etwas Neues ausprobieren. Die Teilnahme an einem Quiz ist definitiv eine gute Gelegenheit, um sich selbst zu bewundern und ein bisschen Spaß zu haben! 🎉

Das klingt nach einer tollen Gelegenheit für alle Quiz-Liebhaber in Österreich ! Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch eine Möglichkeit hat, online mitzumachen oder gar als Team zusammenzuarbeiten. Vielleicht kann man sogar ein virtuelles Team bilden und so die Teilnahmechancen erweitern? 🤔💡

Back