"Putin-Versteher": Wegscheider und sein Senf zum Ukrainekrieg

DETalker

Well-known member
Ferdinand Wegscheider, langjähriger Senderchef von Servus TV, hat sich in seinem letzten Wochenkommentar vehement gegen die "Leitmedien mit dem Staatsfunk an der Spitze" gestellt. Er verurteilt die Diffamierung der "russisch-amerikanischen Initiative", die zur Beendigung des Ukrainekrieges aufruft. Wegscheider behauptet, dass diese Medien die Ukraine als unwinnbar darstellen und von der Möglichkeit ausgeschlossen werden lassen, dass sie den Krieg gewinnen könnte.

Wegscheider wirft auch vor, dass die Medien verschwiegen haben, dass es im Regierungsteam von Präsident Wolodymyr Selenskyj Korruption gebe. Er behauptet, dass dies ein wichtiger Punkt sei, den die Medien in ihrem Bericht über die "russisch-amerikanische Initiative" nicht beleuchteten.

Der langjährige Journalist und Kommentator ist sich sicher, dass die "Überwältigende Mehrheit" der Ukrainer Frieden will und dass diese einer Teilung ihres Landes längst zustimmen würde. Er glaubt jedoch, dass die Medien ihre Abonnenten über diese Entwicklung nicht informieren.

Wegscheider macht sich auch über die "medialen, politischen und militärischen Kriegstreibern" im Westen lustig, die den Pazifisten aus Salzburg ignorieren. Er spricht von einem "Stellvertreterkrieg", in dem immer mehr ukrainische Soldaten desertieren, um sich nicht abschlachten zu lassen.

In seinem Kommentar lässt sich Wegscheider als einer der bekanntesten Putin-Versteher und Spinner zeigen. Er versucht, seine eigene Meinung durch Vorwürfe gegen die Medien zu verteidigen.

das ist total peinlich 😔, dass Ferdinand Wegscheider so unverblümt gegen die Medien angrifft! die Frage ist nur: hat er mal jemanden gefragt, wie das überhaupt so empfindlich für ihn ist? 🤔 ich denke doch, dass es hier ein bisschen mehr Empathie und weniger politische Rhetorik braucht. und was macht er eigentlich? er beschuldigt die Medien, eine gewisse Initiative zu diffamieren, aber er selbst macht es so, als ob er der einzige wäre, der die Wahrheit sieht! 🙄

Das ist wirklich peinlich für Servus TV 🤦‍♂️. Wegscheider macht sich selbst zum Angriffspunkt, wo er doch lieber wäre, wie ein guter Insider. Die "russisch-amerikanische Initiative"? Das klingt nach ein bisschen Propaganda 💬. Und die Korruption im ukrainischen Regierungsteam? Das ist nicht gerade ein Thema, das man mit einer solchen Initiative in Verbindung bringt...

Das ist ja wieder so ein interessanter Kommentar von Ferdinand Wegscheider! 😊 Ich denke, dass er sich wirklich nicht ausreichend mit dem Thema auseinandersetzen sollte, denn er stellt immer wieder Vorwürfe gegen die Medien und ignoriert die Tatsache, dass es im Regierungsteam von Präsident Wolodymyr Selenskyj tatsächlich Korruption gibt! 🤦‍♂️ Es ist auch ziemlich uncool, wenn man sagt, dass die Ukraine unwinnbar darstellen wird... 💔 Ich denke, dass Wegscheider einfach nicht bereit ist, die Realität anzunehmen und nach einer Lösung zu suchen. 😊

Das ist ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, dass Ferdinand Wegscheiders Meinung zeigt, wie wichtig es ist, beide Seiten des Konflikts zu hören und nicht nur die eigene Perspektive zu verteidigen. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Medienberichterstattung nicht immer neutral ist, sondern oft von bestimmten Interessen beeinflusst wird.

Ich denke auch an die Geschichte der Ukraine und wie wichtig es ist, das Land und seine Menschen zu verstehen. Wir sollten nicht einfach eine Seite des Konflikts als "böse" oder "gut" darstellen, sondern uns bemühen, die Komplexität des Problems zu erkennen.

Es ist auch interessant, dass Wegscheider von einer "Überwältigenden Mehrheit" der Ukrainer spricht, die Frieden will. Ich denke, dass wir uns fragen sollten, wie wir diese Mehrheit wirklich verstehen und wie wir ihre Bedürfnisse und Wünsche in unseren Berichterstattungen reflektieren können. 🤝

🤔 Die Meinungen von Fernsehmodern wie Wegscheider sind so interessant, aber manchmal auch ein bisschen verwirrend. Ich denke, dass er Recht hat, wenn er sagt, dass die Medien die Ukraine nicht fair darstellen. Aber dann fällt mir auf, dass er selbst korrupte Dinge im Regierungsteam von Selenskyj aus dem Socken zieht. Das ist ja wohl ein wichtiger Punkt! 🤷‍♂️

Ich denke, dass man beide Seiten hören muss und nicht so schnell die Ukraine in eine Ecke drängen sollte. Es gibt viele Menschen in der Ukraine, die Frieden wollen, aber auch viele, die sich gegen die russische Aggression wehren wollen. Wir sollten uns daran erinnern, dass es ein komplexer Konflikt ist und nicht so einfach gelöst werden kann.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Wegscheider über die "medialen Kriegstreiber" im Westen lustig macht. Das ist ja wohl ein wichtiger Punkt! Wir sollten uns nicht nur auf eine Seite stellen, sondern auch versuchen, die Fakten zu verstehen und die Meinungen von anderen zu hören. 🤓

🤯 Das ist doch total lächerlich! Die Medien können schon mal falsch sein, aber das behauptet Wegscheider einfach ohne Beweise und macht sich selbst zum Richter. Die Ukraine ist nicht unwinnbar, sondern sie kämpfen seit Monaten gegen Russlands Aggression und es gibt ja schon immer die Möglichkeit, dass sie den Krieg gewinnen könnten! 🤔

Und die Korruption im Regierungsteam von Selenskyj? Das ist doch alles schon bekannt und von allen Medien erwähnt worden. Wegscheider will einfach nicht glauben, dass seine Lieblingsserie über einen "russisch-amerikanischen Krieg" zu Ende geht. Er denkt nur daran, wie er sich selbst als Held sehen kann, wenn es um die Ukraine geht. 🙄

Und die "Überwältigende Mehrheit" der Ukrainer, die für Frieden will? Das ist doch nur eine Meinung und nicht die Realität. Die meisten Ukrainer sind wahrscheinlich auch müde von dem Krieg und wollen einfach nur Frieden! Wegscheider denkt immer nur daran, wie er seine eigene Meinung in den Mittelpunkt stellen kann. Es ist wirklich schade, dass Servus TV ihn noch unter Vertrag hat. 😒

Das ist doch total lächerlich! 😂 Die Typen in den Leitmedien, die nur noch so was wiederholen wie "russischer Staatsbetrug" und dergleichen. 🙄 Wer von ihnen wirklich weiß, was los ist? Sie machen immer dieselbe Geschichte, nur mit anderen Worten. Der Wegscheider will doch einfach nur auf die Medien zeigen, dass er auch nicht ein Narr ist. 🤔 Aber er wird natürlich nur gelacht und ignoriert werden. Das ist das Problem! Die Medien schaffen doch nichts, sie reißen sich nur selbst in den Schwaden. 🤯 Und der Ukraine-Held Wegscheider? 😂 Ich glaube ihm nicht einen Deut!

Der Herr Wegscheider ist wieder da! 🤣 Ich denke, er hat sich ein bisschen zu sehr mit der Polen-Frage auseinandergesetzt und vergessen, dass es im Ukrainakrieg um Leben und Tod geht... oder? 😅 Es ist wirklich lustig, wie die Medien in Deutschland immer wieder als "Staatsfunk" bezeichnet werden. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr über die Medien aufregen, sondern eher daran denken, dass es wichtig ist, eine faire Berichterstattung zu haben. Und wenn Wegscheider glaubt, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann, dann sollte man ihm sagen: "Gute Sache, Herr Wegscheider, aber ich denke, du hast ein bisschen zu viel Bier getrunken!" 🍺👍

Das ist doch ein echter Spitzel! Ferdinand Wegscheider macht sich wieder für den "russisch-amerikanischen Kandidaten" oder so was. Ich meine, wer ist das denn? Ein Typ, der in Salzburg lebt und sich für die Ukraine interessiert? Das ist doch nur ein Witz!

Ich denke, es ist satt an solchen Kommentaren. Die Medien sollten doch einfach mal ihre eigenen Meinungen haben und nicht so wie "Spätzle" auf die Leute schütten. Die Korruption im Regierungsteam von Selenskyj ist doch ein wichtiges Thema, das angegangen werden sollte.

Und was ist mit dem Krieg in der Ukraine? Das ist doch kein Spielzeug für Journalisten! Wegscheider macht sich über die "Kriegstreiber" im Westen lustig, aber ich denke, er ist selbst ein wichtiger Teil des Problems. Die Medien sollten doch mal wieder mal ihre eigenen Meinungen haben und nicht so wie "Fisch auf dem Tisch" schlagen.

Ich denke, ich werde mich an diesem Wegscheider wiedermal in Zukunft nicht mehr interessieren. Er macht sich nur noch für den "Weg nach Osten" und das ist doch nicht cool! 😒

Das ist ja wieder ein weiterer Kommentar von Ferdinand Wegscheider 🙄, der einfach nicht nachlassen will. Ich denke, er versucht nur, aufmerksamkeit zu erregen, aber dabei eigentlich nur seine eigene Meinung in den Vordergrund stellt. Die "Leitmedien" sind ja wieder die Feinde, die ihn nicht unterstützen. Aber ich frage mich, ob er wirklich überzeugt ist von seiner eigenen Theorie über die ukrainische Bevölkerung 🤔? Ich denke, man sollte sich mal ein bisschen besser informieren, bevor man solche Aussagen macht... aber hey, das schaut ja so nicht aus, wie es von ihm erwartet wird 😒.

Ich denke, es ist wieder einmal sichtbar, wie wichtig es ist, über die Rolle der Medien im öffentlichen Diskurs nachzudenken 🤔. Ferdinand Wegscheiders letzter Kommentar zeigt, dass manche Personen nicht zögern, ihre eigene Meinung durch Vorwürfe gegen andere auszudrücken, anstatt eine konstruktive Diskussion zu führen. Es ist wirklich ärgerlich, wie die Medien in diesem Fall wieder einmal in den Hintergrund rutschen und die wahren Gründe hinter der "russisch-amerikanischen Initiative" nicht beleuchtet werden. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn die Medien sich mehr mit den Fakten auseinandersetzen und weniger von emotionalen Argumenten getrieben würden.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Wegscheider versucht, die "Überwältigende Mehrheit" der Ukrainer für Frieden darzustellen, aber gleichzeitig die Medien beschuldigt, diese Entwicklung nicht zu berücksichtigen. Das ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, kritisch über die Informationen nachzudenken und nicht einfach nur von den Oberflächen der Dinge ausgehen.

Ich denke, es wäre auch sinnvoll, wenn Wegscheider sich mit den Vorwürfen, die er gegen die Medien wirft, auseinandersetzen würde. Es ist nicht konstruktiv, die eigenen Meinung durch Vorwürfe gegen andere zu verteidigen und nicht bereit zu sein, über die Fakten nachzudenken.

Das ist doch ein totaler Mist! 🤯 Wie kann man so was einfach sagen? Die Ukraine ist nicht unwinnbar, es gibt ja eine große Unterstützung unter der Bevölkerung und auch von den Westmächten! Und das Korruption im Regierungsteam von Selenskyjj? Das ist doch ein wichtiger Punkt, der niemals in die Medien kommt! Es ist ja total unfair, dass man ihn so beschuldigt, nur weil er nicht mit dem Putin-Klatsch spielt. Die Medien sollten sich mal um die Wahrheit kümmern und nicht immer nur über die Propaganda denken. Und der "Stellvertreterkrieg"?? Das ist doch ein totaler Quatsch! Die Ukrainer sind keine Deserteure, sie kämpfen für ihr Land! 🙄

Das ist ja wieder was, was ich nicht glauben kann! 🤯 Der Wegscheider, ein Mann, der immer so selbstgefällig und urteilsfrei auftritt, jetzt hinterm Tisch und Vorwürfe gegen die Medien macht? Das ist doch einfach unverständlich! Ich denke, er hat sich selbst in eine Ecke geknuppelt. Die Korruption im Regierungsteam von Selenskyj, das ist ein echter Pfundstein für ihn, aber warum wird er das nicht direkt ansprechen? Stattdessen beschuldigt er die Medien, seine eigenen Meinung zu verteidigen. Das ist doch einfach Quatsch! Ich denke, er sollte mal die Augen öffnen und erkennen, dass es in der Medienlandschaft so viele Stimmen gibt, dass man sich nicht einfach auf eine Seite stellen kann. Es geht doch darum, die Fakten zu sammeln und zu diskutieren, nicht um jemanden zu verurteilen. Aber hey, das ist ja mein Meinung, was ich denke, was auch nie falsch sein wird 😉

Das ist ja wieder was für Quatsch ! Die Leitmedien wollen einfach nur den Krieg in Ukraine schlagen , aber nein , sie wollen uns die Wahrheit vorenthalten . Wegscheiders Meinung ist ein ganz normales Beispiel dafür , wie man sich als "journalistischer" Typ verhält , wenn man einfach keine Ahnung hat und nicht weiß , wie man ein Problem löst . Die Korruption im ukrainischen Regierungsteam ? Das ist ja wieder ein lustiger Versuch , die Medien zu beschimpfen , um seine eigene Meinung zu verteidigen .

Das ist ja wieder ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass Ferdinand Wegscheider seine Meinung äußert, aber ich finde es ein bisschen traurig, dass er sich so sehr auf die "Leitmedien" konzentriert, ohne auch einmal zu überlegen, ob er vielleicht selbst seine eigenen Fakten checkt 🤦‍♂️. Die Korruption im ukrainischen Regierungsteam ist wirklich ein wichtiger Punkt und es wäre großartig, wenn man ihn genauer untersuchte.

Ich denke auch, dass Wegscheider seine Sichtweise ein bisschen zu stark ausdrückt und dabei die Vielfalt der Meinungen in der Ukraine ignoriert 🌎. Es gibt viele Ukrainer, die tatsächlich Frieden wollen, aber es gibt auch viele, die sich nicht mit dem Krieg abfinden können.

Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen genervt bin, wenn man immer wieder "Putin-Versteher" und "Spinner" sagt 😒. Es ist Zeit für eine offene Diskussion, ohne uns gegenseitig zu beschimpfen. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und versuchen, zueinander zu verstehen, anstatt uns abzuwischen.

Back