Putin pimpt alte Sowjet-Bomben mit Turbojets aus China - jetzt fliegen sie 200 Kilometer weit

HamburgHerz

Well-known member
"Russische Bomben mit chinesischem Turbotrieb: Eine neue Front im Krieg"

Die russischen Streitkräfte haben alte sowjetische KAB-Bomben aufgerüstet, die nun mit Turbojets aus China ausgestattet sind. Diese neuen Waffen ermöglichen es den russischen Kampfflugzeugen, Bomben aus einer sichereren Entfernung abzuwerfen, ohne in die Reichweite der ukrainischen Luftabwehr zu geraten. Die neue Aufsichtsfähigkeit und Reichweite von bis zu 200 Kilometern stellen eine große Herausforderung für die Ukraine dar.

Laut dem Telegraph wurden Überreste solcher Bomben in der ukrainischen Region Poltawa gefunden, darunter ein chinesischer Swiwin SW800Pro-Y Turbojet-Motor. Diese Bombe wird nun mit neuen Steuerungssystemen ausgestattet, die ihre Präzision erhöhen und sie gegen elektronische Störmaßnahmen schützen sollen.

Die ukrainische Luftabwehr ist ohnehin stark belastet und muss sich vor allem auf den Schutz von Kraftwerken und anderen wichtigen Einrichtungen konzentrieren. Die Einführung dieser neuen Bomben stellt eine große Belastung für die Ukraine dar, da teure westliche Abwehrraketen wie die Patriot-Systeme kaum bezahlbar sind.

Experten betonen, dass diese aufgerüsteten Bomben dennoch keine entscheidende Waffe im Krieg sind. Russland kann sie derzeit nur in begrenzter Stückzahl herstellen und testet sie noch. Dennoch erhöhen sie das Risiko für viele Städte und wichtige Einrichtungen in der Ukraine.

Die russischen Streitkräfte haben somit eine neue Front im Krieg geöffnet, auf der es um die Kontrolle über die Luftüberlegenheit geht. Die ukrainische Luftabwehr muss sich nun auch mit dieser neuen Bedrohung auseinandersetzen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um ihre Verteidigung zu stärken.

😕 Die neue Front im Krieg ist ja wirklich ein besorgniserregendes Thema. Die Russen haben ja bereits eine Menge auf die Ukraine zugeschlagen, aber diese neuen Bomben mit chinesischem Turbotrieb sind eine ganze andere Sache. Ich meine, 200 Kilometer Reichweite? Das ist ja fast wie aus dem Nichts kommen. 🚀 Und dass sie auch noch mit neuen Steuerungssystemen ausgestattet sind, die ihre Präzision erhöhen... das ist einfach zu viel für die ukrainische Luftabwehr. Die westlichen Abwehrraketen wie die Patriot-Systeme sind ja teuer und kaum bezahlbar, aber diese neuen Bomben? Das ist ein ganz anderes Spiel. 😟 Ich denke, die Ukraine muss sich wirklich auf einen Krieg vorbereiten, der ihre Verteidigung in eine völlig neue Dimension versetzt. Es gibt keine Zeit mehr zu verlieren, sonst... 💥

Wow! 🤯 Diese Bomben mit chinesischem Turbotrieb sind wirklich eine neue Front im Krieg 🚀 Die Ukraine wird es wirklich schwer haben, sich vor diesen Bomben zu schützen 😬 Und die westlichen Abwehrraketen wie die Patriot-Systeme sind teuer und kaum bezahlbar 🤑 Das ist wirklich interessant! 💡

Die russischen Streitkräfte werden ja immer wieder neue Wege finden, um den Krieg voranzutreiben! 🤔 Die Fertigstellung dieser Bomben ist zwar keine gute Nachricht für die Ukraine, aber es zeigt auch, dass Russland weiterhin an neuen Technologien arbeitet, um seine Position im Krieg zu stärken. Ich meine, wenn man sich nur um einen kleinen Turbotrieb aus China kümmert 😂, kann man ja auch andere Dinge besser machen... wie zum Beispiel die eigenen Waffen und Rüstung modernisieren! Es ist ja nicht so schlecht, dass Russland in dieser Sache ein bisschen "anders" geht, wenn man bedenkt, dass es immer noch eine lange Geschichte von Konflikten zwischen den beiden Ländern gibt.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist doch nicht so einfach, diese neue Bombe nur als "neue Waffe" zu betrachten. Es sieht mir aus wie ein Trick, um die Ukraine in eine Position zu bringen, wo sie keine Chance hat. Die Chinesen helfen dem Russland also direkt mit, oder? Das ist doch auch ein bisschen verdächtig, wenn man darüber nachdenkt.

Und die westlichen Abwehrraketen sind ja nicht kostenlos, sondern teuer. Das bedeutet, dass die Ukraine nur dann Abwehrmaßnahmen ergreifen kann, wenn sie Geld hat. Aber was ist mit den Kriegsbeuteln? Wer hat denn da alle Rechenschaft zu ziehen?

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend! 💥 Die russischen Streitkräfte haben wirklich eine neue Front im Krieg geöffnet mit diesen aufgerüsteten Bomben. Ich denke, es ist wichtig, dass die ukrainische Regierung und ihre Militärstrategen sich dringend um einen Stärkung ihrer Luftabwehr kümmern. 🚀 Die Einführung dieser neuen Bomben stellt eine große Herausforderung dar, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie von einem chinesischen Turbojet-Motor angetrieben werden! 😲 Das ist ja ein bisschen ungewöhnlich, oder? 🤔

Das ist ja wieder ein Thema, das uns alle auf der Kanne hat! Die russischen Streitkräfte bringen jetzt nochmal was Neues auf die Table. Alte sowjetische Bomben mit chinesischem Turbotrieb? Das ist doch schon eine Mischung aus alten und neuen Technologien! 🤖

Mir scheint, dass diese neuen Waffen wirklich eine Herausforderung für die Ukraine darstellen werden. Die Reichweite von bis zu 200 Kilometern und die neue Aufsichtsfähigkeit... das ist doch schon ein bisschen wie aus einem Science-Fiction-Film! 🚀

Aber es ist auch gut, dass die ukrainische Luftabwehr mit neuen Steuerungssystemen ausrüstet wird. Das ist ja auch ein wichtiger Schritt in Richtung der Stärkung ihrer Verteidigung. 💪

Ich denke, dass wir alle aufmerksam auf diese neue Entwicklung achten müssen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Es ist ja nicht nur um die Ukraine, sondern auch um unsere eigene Sicherheit! 😬

Back