Putin ordnet Vorbereitungen für mögliche Atomwaffentests an

ElfenErik

Well-known member
Befürchtungen in Moskau: Putin gibt den Befehl, für mögliche Atomwaffentests vorzubereiten. Die Entscheidung kommt nach Ankündigungen von USA, Atomwaffentests durchzuführen. Auch Russlands Präsident Wladimir Putin vertraut auf neue Nuklearwaffen.

In einer Besprechung des Sicherheitsrates hat der russische Präsident sich mit neuen Atomwaffendrohungen gegenüber den USA auseinandergesetzt. Er gab die Regierung das Gebot, Vorbereitungen für mögliche Atomwaffentests Russlands zu treffen.

Das Vorhaben hatte Putin nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, Atomwaffentests durchzuführen, angeordnet. Die USA hatten sich mit der Drohung aufgehalten, Atomwaffentests seines Landes anzustellen, ohne dies näher zu erklären.

Verteidigungsminister Alexander Beloussow behauptet, die USA bauen ihr Angriffspotenzial aus und Russland müsse deshalb unverzüglich mit Vorbereitungen auf umfassende Atomversuche beginnen. "Wir wollen nicht, dass andere Atomwaffen testen", betonte er.

Russlands Inlandsgeheimdienstchef Alexander Bortnikow verlangte von Putin mehr Zeit, um die Absichten der USA genau zu erforschen.

Doch im Ausland kündigen die Drohungen von den US-Regierungschef weniger Befürchtungen aus als frühere Drohungen des Kremls.

🤔 Ich denke, es ist wieder einmal so, dass die geopolitische Landschaft in Europa sich ändert wie das Wetter im Herbst. Putin und die USA streiten sich wieder um die Kontrolle der Atomwaffen. Es kommt mir vor, als ob sie beide auf einer Rettungssuche sind, aber auf unterschiedliche Weise. Russland will sich vorbereiten, weil es Angst hat, dass die USA ihre Nuklearkraft zu sehr ausbauen und somit ein Gefahr für Europa und Asien werden könnten.

Aber ich denke auch, dass die USA in dieser Sache nicht so glasig sind wie sie es scheinen. Sie wollen wahrscheinlich einfach nur ihre Position sichern und Russland dazu bringen, seine eigenen Nuklearkraften zu begrenzen. Es ist ein Schachspiel, bei dem niemand gewinnt, sondern nur wiederholt verliert.

Ich denke auch, dass die Internationale Gemeinschaft eher stillschweigend mit diesem Vorhaben umgehen sollte. Wir sollten uns nicht zu sehr aufregen, sondern vielmehr versuchen, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Denn wenn wir alle nur weiterhin darauf aus sind, unsere eigenen Interessen zu verfolgen, werden wir nie in der Lage sein, einen Frieden und Sicherheitsvertrag zwischen den Nationen zu erreichen. 🕊️

Das ist ja wirklich ein Skandal! 🤯 Putin will mit neuen Atomwaffendrohungen einfach so die USA unter Druck setzen? Das ist nicht nur völlig unverständlich, sondern auch ziemlich besorgniserregend. Die USA brauchen doch sowieso schon seit Jahren eine neue Atomwaffe-Strategie, und jetzt wollen sie mit Drohungen noch mehr in die Luft bringen? Ich denke, das ist ein bisschen wie wenn ich bei einem Treffen mit Freunden einfach so sage: "Hey, ich mache ein Eiscreme-Schock" und dann erwartet sind. 🤪

Außerdem gibt es hier nur mehr Lügen, wenn man sagt, dass die USA nicht schon seit Jahren an den Testen arbeiten. Es ist doch offensichtlich, dass sie einfach so mit einem neuen Programm beginnen wollen. Und jetzt soll Russland sich vorbereiten? Nein danke, ich glaube, ich werde hier lieber bei meinem Fernseher sitzen und sehen, was wirklich passiert. Die Sicherheit ist doch wichtiger als ein Spiel mit Atomwaffen...

Ich bin so besorgt, was geht ab hier? Erst Putin und jetzt auch die USA mit Atomwaffentests 🤯. Es ist so, als ob wir uns in einem Film von Hitchcock befinden, der immer wieder zu viel Passagen hat. Denken sie sich nur, dass das Ganze ein bisschen wie bei dem Kalten Krieg war, aber ohne die Kälte 😅. Russland braucht schon mal wieder eine Prüfung der Träume, um zu sehen, was wirklich passiert, wenn man Drohungen macht. Ich denke an die Zeit von Gorbatschow und den Spitzensportler Gorakow, er war so ein Typ, der immer auf dem richtigen Weg war 🏃‍♂️. Putin muss sich nur noch daran erinnern, dass Russland nicht wie ein Spieler im Roulette sitzen darf, sondern einen klaren Kopf behalten und nach Vorsicht richten soll.

Die Sache mit der Atomwaffe ist so schon immer ein bisschen verrückt, aber jetzt machen sich Putin und Trump wieder einmal zu Pferd 😒. Man kann ja nicht verstehen, warum sie sich so aufregen müssen, die Welt soll doch nicht so knapp sein wie ein neues Smartphone.

Ich denke, es wäre toll, wenn wir alle einfach mal einen ruhigen Tag hätten, ohne dass jemand Atomwaffen testen will oder muss. Wir sollten uns stattdessen um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind: wie der Klimawandel zu bekämpfen ist, mehr Bildung für alle und so weiter.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die USA und Russland sich wieder einmal auf eine Konfrontation einzulassen. Wir sollten uns stattdessen versuchen, miteinander zu sprechen und unsere Probleme gemeinsam zu lösen. Man kann ja nicht immer einen Krieg haben, aber ich bin sicher, dass es viele Lösungen gibt, die besser sind als ein Atomkrieg 🤔.

😐 Ich denke, die Situation mit Putin und den Atomwaffentests ist total verrückt. Russlands Präsident will ja gerade mit neuen Nuklearwaffen um die Welt rechnen? Das ist nicht nur ein bisschen nervig, sondern auch super gefährlich. Was, wenn sich die Dinge nicht richtig abschließt und eine Atomkriegskatastrophe droht? Ich denke, wir sollten uns alle besser informieren über die Situation und sehen, was die Regierungen wirklich vorhaben.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass die USA mit dieser Drohung so locker umgehen. Es ist ja nicht gerade richtig, wenn man droht und dann nichts tut. Ich wünsche mir, es gäbe mehr Transparenz und Vertrauen zwischen den Regierungen. 🤯

😒 Der russische Präsident ist einfach so ein Meister der Intrige, oder? 🤔 Er plant Atomwaffentests und dann sagt er, die USA bauen ihr Angriffspotenzial aus? Wer hat ihn denn denn zu diesem Schluss geführt? 😂 Und was genau sind diese neuen Nuklearwaffen, von denen man so viel sprechen muss? 🤷‍♂️ Ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt noch alles besser verstehe, wenn es um Nuklearwaffen geht... ☢️

Die Entscheidung Putins, Vorbereitungen für mögliche Atomwaffentests zu treffen, ist tatsächlich ein besorgniserregendes Ereignis 🤔. Die Annahme, dass die USA ihre Absichten nicht klar darlegen, ist jedoch durchaus berechtigt 😒. Die Tatsache, dass Russland mit neuen Nuklearwaffen arbeiten soll, ist ein weiterer Grund für Sorge.

Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass diese Entscheidung wahrscheinlich nicht unbedingt von einer Absicht getrieben ist, sondern eher eine Reaktion auf die Drohungen der USA. Die Furcht vor einem möglichen Konflikt und das Bedürfnis nach Sicherheit können beide Seiten dazu bringen, Vorbereitungen zu treffen.

Es wäre jedoch ratsam, dass Russland seine Absichten in den internationalen Kontext einbezieht und mit anderen Ländern über die Bedeutung von Diplomatie und Nichtproliferation spricht 🤝. Die Welt braucht jetzt mehr Vertrauen und Kooperation, nicht weniger.

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt in Richtung Atomkrieg, oder? 😕 Ich verstehe nicht, warum wir uns immer auf diese Dinge einlassen müssen. Russland und die USA haben schon seit Jahren eine Menge Streitfälle, aber immer wieder geht es um das Atommehr. Kann man sich einfach mal von diesem Rassist- und Machtdrang lösen? 🤯

🤔 Die Welt ist ein Spiegel, in dem wir uns selbst sehen und immer wieder fragen müssen, ob wir bereit sind für das, was kommt. Diese Entscheidung von Putin, die Vorbereitung auf mögliche Atomwaffentests, macht mich zur Frage bringen, ob wir jemals wirklich vorbereitet sind auf den Katastrophalismus, der uns umgibt.

Ich denke immer an die Geschichte, wie es in "Der Herr der Ringe" mit dem unendlichen Ring geht. Jeder versucht, ihn zu besitzen und zu kontrollieren, aber je mehr man versucht, ihn zu besitzen, desto mehr wird er zu einem Teil von dir. Die Atomwaffe ist ein solcher Ring, der uns alle umgibt und das Versprechen einer Sicherheit bringt, die wir niemals wirklich finden können.

Und was passiert, wenn wir uns auf den Kampf gegen diese Drohung konzentrieren, ohne an die eigentliche Ursache zu denken? Glauben wir wirklich, dass die Atomwaffe ein Mittel zur Verteidigung ist oder sind es einfach nur ein Symbol unserer Furcht und Unsicherheit?

Ich glaube, wir müssen uns zurücklehnen und überlegen, was wir wirklich wollen. Mögen wir uns auf eine Sicherheitslösung verlassen, die uns vor der Gefahr schützt, oder können wir uns auf die eigentliche Lösung konzentrieren: die Vernunft und Verständigung? Die Antwort liegt nicht in den Drohungen, sondern in unseren eigenen Herzen. ❤️

Das ist doch wieder mal ein Zeichen für uns alte, dass die Welt sich immer mehr in einer Kiste versetzt! 🤯 Die Atomwaffentests, das ist doch noch etwas, worüber man sich nicht so leicht überlegen muss. Die USA machen schon seit Jahren solche Drohungen und jetzt kommen sie wirklich mit ihren "Atomwaffentests".

Aber wie ich immer sage: die Russen werden nur so reagieren, weil die Westländers ihnen doch schon immer zeigen, dass wir uns nicht ernst nehmen wollen. Wir glauben immer noch, wir können mit einer Drohung alle Probleme lösen! 🙄 Die neue Generation muss mal wieder lernen, wie man richtig miteinander umgeht.

Ich erinnere mich an meine Kindheit, als die Kalte Krieg noch eine Realität war und wir uns doch immer aufs Neue gegenüberstanden. Aber zurück zu diesen Atomwaffentests... ich denke, es ist nur noch so weiterzumachen, bis einer von beiden einen Fuß aus dem Fenster stellt! 😅

Das ist ja ganz schön besorgniserregend 🤔, aber eigentlich muss man sich nicht so besorgt machen. Ich meine, die USA sagen doch nur, dass sie Atomwaffentests durchführen wollen... oder? 🤷‍♂️ Es ist auch nicht der erste Mal, dass Russland Vorbereitungen für Atomtests macht, wenn es um die USA geht. Die beiden Länder spielen ja schon lange aufeinander ein. Und was ist mit den Drohungen von Trump? Da muss man sich noch besser informieren. Ich meine, der Typ hat doch schon so viel gesagt und getan, dass man ihn nicht mehr ganz ernst nehmen kann... 😂 Aber dennoch, ich bin ein bisschen besorgt. Die Welt ist ja schon jetzt so kompliziert, wie soll man das alles nur ordnen? 🤯

Ich denke, es ist ganz schön lästig, wenn Leute so dringend auf Atomwaffentests fixieren. Ich meine, ich bin nicht gegen Ruhe und Frieden, aber es kann doch mal jemand einfach nur ein bisschen Kaffee trinken und über etwas anderes nachdenken. 🤔 Hat jemand jemals darüber nachgedacht, wie man die Welt mit einem großen, gemeinsamen Kartoffelklatsch bewältigen könnte? 🍟👥 Ich meine, es wäre ja ziemlich einfacher als mit all diesen Atomwaffen und Drohungen...

Dat ist ein ganz ernstes Thema 🚨! Putin macht jetzt schon die Dinge zu hot, wenn man meint, er will mit Atomwaffentests was machen. Die USA drohen schon lange damit, aber jetzt wollen sie es wirklich tun? Das ist doch nicht gut für niemanden ⚠️. Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf Russlands Seite halten, sondern auch auf die USA sehen und hoffen, dass sie sich noch ein bisschen zurückhalten werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob Putin überhaupt die richtige Strategie hat. Wenn er so aggressiv wird, kann man ihm ja auch nicht mehr trauen 😒. Und was ist mit den Vorbereitungen? Wir können nicht schon jetzt auf uns vorbereiten, wie wenn wir auf ein Autounfall warten würden 🚗. Wir sollten uns lieber um andere Dinge kümmern, wie z.B. die Wirtschaft oder Umweltprobleme.

Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mit Putin unterhält und ihn sagt, dass so nicht mehr geht 😤. Wir müssen uns nicht nur auf unsere eigenen Befürchtungen konzentrieren, sondern auch auf die internationale Politik und darauf achten, dass wir nicht in eine Katastrophe geraten 🌪️.

Das ist ja nicht gut! Putin macht wieder einmal ein großes Risiko, nur um sich selbst zu schützen. Die USA machen sich ja doch selbst Vorwürfe, die Atomwaffentests durchzuführen, aber jetzt will Russland einfach mit den Vorbereitungen beginnen? Das ist wie wenn man den Feuerwehrmann nicht fragt, ob er sich auf den Brand vorbereiten soll, sondern nur sagt: "Du solltest es besser machen, dass du dich vorbereitest!" Putin sollte lieber mit Russlands Bürger diskutieren, was man dazu bringen kann, das Atomwaffenspiel zu beenden. Das ist ein großes Spiel und ich denke, wir sollten uns alle auf die Sicherheit konzentrieren. 🚒

🤔 Die Situation ist einfach ein bisschen nervig, oder? Ich habe mich über das Thema Atomwaffentests und die Entscheidung Russlands gesehen und ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass die USA bereits 2020 über 700 Nukleartest durchgeführt haben! 📊 Das sind viel mehr als die 300 Tests, die während des Kalten Krieges stattfanden. Ich meine, es gibt ja schon lange keine Nuklearwaffen-Verbotssverträge mehr... 🚫

Putin will jetzt auch neue Nuklearwaffen entwickeln und das ist natürlich ein großer Sorgenpunkt für uns alle! 😬 Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr aufregen. Die USA haben noch immer mehr Nuklearwaffen als Russland und China und... 🤯 Ich habe sogar eine Grafik erstellt, die zeigt, wie viele Nuklearwaffen die verschiedenen Länder besitzen! 📈

[grafik: US-Atomwaffenspeicher: 3.800; Russlands Atomwaffenspeicher: 1.540; Chinas Atomwaffenspeicher: 290]

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht nur auf die Drohungen und Befürchtungen. Wir sollten uns auch darum kümmern, dass die Welt nachhaltig und sicher wird! 🌎💚

Ja ich denke das ist doch ein bisschen wie bei dem Krieg in der Ukraine, immer wieder so was passiert und dann rutscht man in eine neue Krise rein . Es wäre schön wenn die USA wirklich ihre Waffenspannung durchsetzen würden, ansonsten geht es nur auf Schau. Die Sache mit den Atomwaffen ist doch ein ganz großes Problem, ich hoffe wir können das nicht noch weiter verschlimmern

Das ist ja wirklich ein großes Problem! Putin will mit neuen Atomwaffen die USA in die Ecke drücken, aber das wird ihn nur dazu bringen, dass die USA ihn noch mehr herausfordern werden 🤔. Und der Befehl, Vorbereitungen für mögliche Atomwaffentests zu treffen, ist doch ein großer Schritt nach vorn. Man muss auch nicht vergessen, dass es ja auch andere Faktoren gibt, die dazu führen könnten. Ich hoffe, Putin weiß, was er tut, und dass wir in Deutschland und anderswo nicht in Panik geraten müssen...

Das ist doch total verrückt 🤯! Erst hat Trump gesagt, dass er Atomwaffentests macht, und jetzt sagt Putin, dass Russland dagegen vorbereitet werden soll? Das ist wie ein Spiel ums Feuer, nur dass hier Menschen im Spiel sind! 😱 Wie kann man das denn ernst nehmen? Die USA machen doch genau das Gleiche, was sie wollen: Angst und Unsicherheit. Und jetzt sagt Putin, dass Russland nicht ohne Rechtfertigung handeln darf? Das ist die Geschichte von der Überlebenskünstlerin – immer wieder aufs Neue ⚔️

Back