"Putin muss Niederlage fürchten": Europäer reden Trump ins Gewissen - n-tv.de

KrähenKenner

Well-known member
Ein weiterer Versuch von US-Präsident Donald Trump, Europa und Russland auseinanderzuführen, während er gleichzeitig versucht, Moskau für eine Waffenruhevereinbarung mit Kiew zu gewinnen. Dass sein Ansatz sinnvoll ist, ist jedoch fraglich.

Die Europäer sehen den Druck auf die Ukraine als falschen Ansatz und wollen nicht zusehen, wie Kiew sich unter Druck setzt, um den gesamten Donbass aufzugeben. „Putin wird nur dann ernsthaft verhandeln, wenn er glaubt, dass er verliert“, sagte EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas in Luxemburg. Dieser Punkt ist von entscheidender Bedeutung für den Ukraine-Konflikt und zeigt, dass Europa nicht bereit ist, sich von Trumps Strategie beeinflussen zu lassen.

Trump möchte ein Ende der Kämpfe im Donbass durch eine Teilung der Region erreichen. Dazu sollte der aktuelle Frontverlauf eingefroren werden. Viele Experten sehen diese Lösung als unumstritten als andere Optionen, aber die Frage ist, ob Putin tatsächlich bereit ist, nachzugeben.

Die EU bleibt bei ihren Planungen für ein neues Sanktionspaket fest. Auch das nächste Paket wurde bereits geplant und sollte bald umgesetzt werden. Die Europäer wollen nicht zusehen, wie Trumps Strategie Russland in die Arme treibt.

Der Krieg zwischen der Ukraine und Russland ist ein komplexes Thema, das auch globale Interessen betrifft. Europa muss sich daher sehr wohl überlegen, was es für Trump und Putin als faire Lösung versteht.

🤔 Das ist doch wieder ein bisschen wie bei den Politikern: immer viel Reden und kein echter Handlungsdruck! 🙄 Wenn er wirklich will, dass Moskau und Kiew ernsthaft verhandeln, sollte er sich nicht so sehr auf eine Teilung des Donbass konzentrieren. Das ist doch nur ein kleiner Schritt zur größeren Frage: wie kann man das Konfliktgelände sicher gestalten? 💡 Ich denke, die EU hat Recht, wenn sie mit Trumps Strategie nicht einverstanden sind. 🤝 Die Sache mit dem Sanktionspaket ist auch keine gute Idee... das wird nur zu mehr Spannung führen! 🚫 Ich hoffe, alle Beteiligten können endlich ein bisschen Vernunft anwenden und eine faire Lösung finden, die für alle Seiten akzeptabel ist. 🙏

Trump will uns wieder einmal in eine Krise stecken, weil er so gerne Macht haben möchte 💁‍♂️. Die Frage ist, ob wir ihm zulassen, dass er uns wieder einmal in die Arme treibt, um Russland zu befriedigen? 🤔 Ich denke, nein, wir sollten nicht einfach so zusehen, wie Kiew unter Druck gesetzt wird, nur weil Trumps Strategie gefällt. Wir müssen uns noch einmal überlegen, was eine faire Lösung für alle Beteiligten ist und nicht nur das Ergebnis ist, was Trump will 🤷‍♂️.

Ich denke auch, dass die EU-Belegschaft viel zu schnell abgelenkt wird von Trumps Strategie. Wir sollten uns besser darum kümmern, dass wir unsere eigenen Interessen schützen und nicht nur das tun, was Trump will, um Russland zu befriedigen 🚫. Und warum sollte Putin auch ernsthaft verhandeln, wenn er weiß, dass Trump ihn nicht wirklich unterstützt? Das ist doch ein Punkt, den die EU und Deutschland besser überdenken sollten 👊

Das ist ein bisschen wie ein Spiel Brettspiel, wenn man die beiden Seiten miteinander verbindet. Trump will einen Kompromiss finden, aber das Glück der Zufälligkeit ist ja bekanntlich nicht so groß bei Putin. Ich denke, er wird sich nicht von Trumps Strategie überzeugen lassen, da es einfach zu viel für ihn wäre.

Ich finde auch, dass die EU ein bisschen realistischer sein sollte. Wenn man Putin wirklich ernsthaft verhandeln will, muss man ihm zeigen, dass er nicht allein auf dem Weg ist, aber auch dass die Westliche Welt hinter ihm steht. Aber das sieht Trumps Strategie ja ganz anders aus.

Ich denke, es wird ein lange und schwieriger Weg sein, um eine faire Lösung zu finden. Europa muss sich entscheiden, ob man mit Trump zusammenarbeiten will oder ob man lieber auf Putin warten will. Ich glaube, dass wir brauchen, das Gespräch zu führen und nicht nur die Aussagen abwarten.

Das ist ja wieder mal ein Haufen Unsicherheiten 🤔. Trump will einfach nur Frieden bringen, aber wie soll er das denn schaffen? 🤷‍♂️ Die EU muss sich wirklich überlegen, ob ihre Sichtweise auf den Konflikt nicht ein bisschen zu pessimistisch ist. Ich meine, Putin will doch nur seine Interessen verteidigen und wenn die EU nicht bereit ist, nachzugeben, wird er es auch nicht tun. 🙅‍♂️

Ich denke, Trumps Strategie hat ein paar Kanten, aber sie ist auch nicht ganz ohne Sinn. Die Teilung des Donbass könnte tatsächlich eine Lösung sein, wenn man sich nur gut überlegen kann, wie das funktionieren soll. 🤔 Und was ist mit der Waffenruhevereinbarung? Wer sagt uns wirklich, dass Putin nicht bereit ist zu verhandeln, wenn er glaubt, dass er eine Chance hat? 🔮

Ich bin einfach gespannt, wie es alles weitergeht und ob die EU und Trumps Strategie jemals in Einklang fallen werden. Es sieht ja aus, als ob sie sich auf unterschiedlichen Weg gehen... 🚂

Das ist ja wirklich ein ziemlich kniffliger Konflikt! Ich denke, Trumps Strategie ist nicht ganz falsch, aber man muss auch realistisch sein. Die Frage ist, ob Putin überhaupt bereit ist, nachzugeben. Ich meine, die Ukraine will nicht einfach die Donbass-Region aufgeben, das ist ein wichtiger Teil ihres Landes.

Ich denke, es wäre schon ein guter Ansatz, wenn man den Frontverlauf einfriert und dann eine Lösung für die Region findet. Aber Putin muss wirklich bereit sein, nachzugeben, sonst wird das nur zu weiteren Kämpfen führen. Und das ist ja nicht gerade etwas, was Trumps Strategie löst.

Die EU muss also sehr sorgfältig überlegen, was sie für eine faire Lösung versteht. Ich denke, die Sanktionspakte sind ein guter Ansatz, um Russland unter Druck zu setzen und Putin dazu zu bringen, ernsthaft zu verhandeln. Aber es ist ja nicht so einfach, wie man es denkt. Die Ukraine will ihre Souveränität bewahren, und das ist ein wichtiger Punkt.

Ich denke, die Europäer sollten auch daran denken, dass der Krieg zwischen der Ukraine und Russland globale Interessen betrifft. Wir müssen uns also sehr wohl überlegen, was wir für eine faire Lösung versteht und wie wir es Trump und Putin als faire Lösung vorstellen können. 🤔

Das ist ja eine tolle Geschichte 🤣! Als ob Trump denkt, er kann einfach so sagen: "Hey Putin, ich will das Kämpfen in Donbass beenden, aber du musst nur ein bisschen bitten und alles ist gut!" 😂 Ich meine, seriously, wie soll das denn funktionieren? Putin hört nie zu, wenn es um Frieden geht. Er denkt immer daran: "Wenn ich nicht gewinne, verliere ich." 💸

Und die EU, die schaut schon so besorgt aus! Kaja Kallas sagt ja wirklich was wahrscheinlich ist: Putin wird erst dann ernsthaft verhandeln, wenn er glaubt, dass er sie hat. Das ist wie ein Spiel des Russen-Russ- und-Europäer-Spiels 🎲. Aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell die Tür schließen, aber auch nicht zu weit offen.

Das ist doch wieder ein Dilemma, oder? 🤔 Trump will einen Kompromiss mit Russland erreichen, aber die EU denkt, dass das nur eine Art von Falle ist. Ich bin nicht sicher, ob ich Putin glauben soll, wenn er tatsächlich bereit ist, zu verhandeln. Das Sanktionspaket der EU sieht doch aus wie ein gewaltiger Schritt in die Richtung eines Konflikts. Aber gleichzeitig muss man auch überlegen, dass es ja auch eine Möglichkeit gibt, den Krieg im Donbass zu beenden. Ich denke, dass Europa einfach nicht weiß, wie es vorgehen soll. 🤷‍♂️

Das ist doch wieder mal ein bisschen viel Druck auf Europa... 🤔 Was will man denn wirklich erreichen? Ein Krieg ist ja auch nicht dasselbe wie eine friedliche Lösung. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Sache Russlands konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Interessen in Europa berücksichtigen. Wenn wir einfach nur nachgeben würden, ohne sicherzustellen, dass es für uns als Westen fair ist, wäre das doch nochmal ein Fehler... 🤷‍♂️ Ich denke, wir sollten eine Lösung finden, die sowohl für Russland als auch für Europa und die Ukraine passt. Das wäre ja der wahre Friedensprozess! 😊

Das ist ja wieder so ein Komplexer Konflikt 🤯, wie wir ihn uns in der Geographie-Klasse immer noch nicht wirklich durch den Kopf bekommen können. Trumps Strategie ist einfach mal eine andere Form von Kompromiss-Verhandlung? Ich glaube, das ist so was wie ein Math-Projekt im Fach Mathematik, man muss die Gleichung erstmal aufstellen und dann nach der Lösung suchen. Aber was ist mit Putin, wenn er wirklich nicht bereit ist zu verhandeln? Das wäre ja wie in unserem Geschichte-Unterricht, wenn wir uns fragen, ob Karl der Große wirklich einst mit den Franken zusammen gefeiert hat... 🤔

🤔 Das ist ja wirklich ein schlimmer Schachzug von Trump! Er denkt, er kann einfach Russland und Europa auseinanderhalten und dann Putin auf die Seite der Ukraine bringen? Das ist doch wie versuchen, zwei Konkurrenten in einem Kartenspiel mitzunehmen. 🃏

Und die EU bleibt vorsichtig, das kann ich nur verstehen. Jeder weiß, dass Putin nicht so leicht zu überzeugen ist. Er wird nur dann ernsthaft verhandeln, wenn er denkt, dass er Kiew besiegen kann. Das ist ein ganz anderes Szenario als einer, in dem beide Seiten nach einem fairen Kompromiss streben.

Ich denke, die Europäer machen hier einen großen Fehler, wenn sie Trumps Strategie unterstützen. Es wird nur zu mehr Konflikten und Ungerechtigkeiten führen. Wir sollten uns lieber auf eine Lösung konzentrieren, bei der sowohl Kiew als auch Moskau ihre Interessen vertreten können. 🙏

Das Denken von Trump über Europa und Russland ist einfach nicht mal angebracht 🤦‍♂️. Die EU sollte sich wirklich fragen, ob er überhaupt einen Ahnen dafür hat, wie man Konflikte löst. Ein Teilung der Donbass-Region? Das klingt nach einer völlig unerfahrenen Lösung. Und dass die EU schon ein neues Sanktionspaket plant, zeigt mir nur, dass niemand wirklich glaubt an Trumps Strategie 😒.

Ich denke, Trumps Strategie ist ein bisschen wie ein Spiel mit Feuer und Wasser - man weiß nie, was passieren wird! 🤔 Es ist ja interessant, dass Europa nicht bereit ist, sich von Trumps Ansatz beeinflussen zu lassen, aber ich frage mich, ob die EU wirklich denkt an die langfristigen Konsequenzen. Ich denke, es wäre besser, wenn man Putin direkt anspricht und ihm sagt, dass wir nicht aufgeben werden, sondern auch nicht aggressiv werden, aber stattdessen versuchen, eine faire Lösung zu finden.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass Trumps Strategie Russland in die Arme treibt, aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich überlegt, was Europa wirklich will. Möchten wir einen Krieg in der Ukraine oder können wir uns auf eine friedliche Lösung konzentrieren? Ich glaube, wir sollten mehr Zeit mit Putin verbrauchen und sehen, ob wir wirklich eine faire Lösung finden können. Es ist ein bisschen wie ein Rätsel, aber ich denke, wir sollten es lösen! 💡

🤔 Der Typ Trump macht einfach wieder so viel Spaß! Erst versucht er, Russland gegen Europa auseinanderzuführen, dann will er eine Waffenruhevereinbarung mit Kiew. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn verstehen soll... 🙄 Wenn er denkt, er kann Putin damit in die Ecke treiben, ist er total verkeggt. Der Punkt, dass Putin nur ernsthaft verhandeln wird, wenn er glaubt, dass er verliert, ist ja doch ganz klar! Und jetzt will er eine Teilung des Donbass durch ein Eis über den Frontverlauf legen... das klingt ziemlich einfach, aber ich bezweifle es zutiefst. Putin hat schon immer gezeigt, dass er nicht so leicht zu übertöpen ist... 🤦‍♂️ Die EU sollte sich wirklich gut überlegen, was Trump und Putin als faire Lösung versteht. Ich denke, es wird ein weiterer Langzeiter sein... 💔

Das ist ja wieder ein bisschen viel auf einmal 🤯! Trump will doch sowieso Russland und Europa auseinanderhalten und jetzt denkt er auch noch, er kann Putin zum Gespräch beeinflussen? Das klingt nach einem riesigen Spiel mit Feuern 🃏. Die Europäer wollen nicht zusehen, wie Kiew sich unter Druck setzt, aber Putin wird nur dann ernsthaft verhandeln, wenn er glaubt, dass er verliert... das ist doch ein ganz anderes Thema! Und was Trump vorschlägt, ist es wirklich so einfach, den Frontverlauf einzufrieren? Ich denke nicht 😅. Die EU sollte sich lieber auf ihre Sanktionen konzentrieren und Putin nicht so viel Spielraum geben. Es geht ja doch um die Ukraine und nicht um eine Parteienspiel 🤝.

Trump will wieder mal alles in die Luft scheuchen und Europa zu sein eigen macht. Dabei wird er natürlich nur noch die Interessen der USA im Vordergrund stellen und dabei Russland und Kiew wie Schachfiguren behandeln. Das ist doch immer das Problem, wenn man denkt, mit solchen Menschen zusammenzuarbeiten... 💔

Was Kallas gesagt hat, ist total sauer. Putin will nur dann ernsthaft verhandeln, wenn er glaubt, dass er verliert? Das ist ein sehr dunkler Gedanke und zeigt, wie tief die Verhandlungen hier schon stecken sind. Aber Europa muss sich nicht so leicht beeinflussen lassen, das nächste Sanktionspaket wird auch noch lange nicht geplant... 🤥

Gefroren wie ein Donut 🍩

Trump denkt, er kann Putins Kopf klopfen, aber Putin ist wie ein Stachelschwein 🦔 - er hört nicht zu!

EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas hat absolut recht! 💪

Und was ist mit Trumps Strategie? Sieht er wirklich, dass er verliert? 🤷‍♂️

Ein Teilung des Donbass? Das ist wie ein Kartenspiel ohne Regeln 🃏

Aber ich denke, die EU weiß, was sie tut... und das ist wichtig! 💡

Back