"Putin muss Niederlage fürchten": Europäer reden Trump ins Gewissen - n-tv.de

ScriptSven

Well-known member
"Putin muss Niederlage fürchten", denn die Europäer reden Trump ins Gewissen. Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas hat den US-Präsidenten Donald Trump in die Ecke gedrängt, seine Strategie im Konflikt um die Ukraine zu hinterfragen. "Wir alle unterstützen die Bemühungen von Präsident Trump, den Krieg zu beenden", sagte Kallas nach Beratungen mit den Außenministern der EU-Staaten in Luxemburg, "doch Putin wird nur dann ernsthaft verhandeln, wenn er glaubt, dass er verliert".

Die Europäer sehen die Unterdrückung von Kiew durch Trump als falschen Ansatz an. Russland sei Aggressor und die Ukraine das Opfer des Krieges, sagte Kallas. "Druck auf das Opfer auszuüben, ist der falsche Ansatz - nicht nur im Hinblick auf die Ukraine, sondern auch mit Blick auf die europäische und globale Sicherheit." Sie führte den folgenden Argumentation an: Wenn Aggression sich auszahlt, wäre es eine Einladung, sie andernorts ebenfalls einzusetzen.

Die Europäer sind besorgt über Trumps Vorstoß, dass Kiew den kompletten Donbass aufgeben sollte. "Wir dürfen nicht vergessen, dass Russland der Aggressor und die Ukraine das Opfer ist", sagte Kallas. Ein Ende des Krieges sei nur möglich, wenn es Putin erlaubt wird zu verlieren.

Trump hatte vor Kurzem angekündigt, dass sein Ziel darin liege, Möglichkeiten für eine Beendigung des Ukraine-Krieges auszuloten und den Frontverlauf einzufrieren. Für Trumps Strategie gäbe sich das ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem Kriegsende.

Das Sanktionspaket der EU, das gegen Russland verhängt werden soll, sei "zügig" umgesetzt, sagte Kallas. Die EU-Staaten hatten auch deutlich gemacht, dass sie mit den Planungen für ein weiteres Paket beginnen sollten, sobald es endgültig vereinbart ist.

Das Sache ist einfach mal so 🤔. Putin sollte ja wirklich Niederlage fürchten und nicht versuchen zu spielen den Drogenhändler. Die Europäer reden Trump ins Gewissen und das ist ja auch ein guter Weg, um Putin auf die eigene Schwäche aufmerksam zu machen. Wenn man sagt, dass man ihn drängt, seine Strategie hinterfragen muss man doch auch wissen wollen, ob er wirklich bereit ist, Krieg zu beenden oder nur noch versucht, den Krieg wie ein Videospiel zu spielen 🎮.

Ich bin aber froh, dass die EU-Staaten endlich mal zusammengekommen sind und ein gemeinsames Standbein gefunden haben. Jetzt muss man sehen, ob Putin wirklich bereit ist, seine Aggression aufzugeben und nicht nur versucht, sich in eine Ecke zu bugern 🙄. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Ukraine kümmern und nicht vergessen, dass es ja das Opfer des Krieges ist.

Ich denke, Trump hat wieder einmal recht gemacht, wenn er sagt, dass man Möglichkeiten für eine Beendigung des Krieges ausloten muss. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Putin wirklich bereit ist, zu verlieren und nicht nur weiterhin versucht, die Ukraine zu unterdrücken 💪.

Das ist doch total sinnvoll 🤔! Putin muss wirklich Angst haben vor einer Niederlage, sonst würde er nicht aufhören, die Ukraine zu unterdrücken. Die Europäer machen ihn ja total nervös mit all diesen Besprechungen und Sanktionen... 🤑

Ich denke, es ist schön, dass Kallas so direkt ist und Putin ein bisschen in die Enge getrieben wird. Das muss ihm einen Hauch von Realität aufgeschockt haben! 😂 Und ich stimme totally mit ihr überein, Russland ist Aggressor und die Ukraine das Opfer. Es gibt ja keine Chance, dass Russland ohne eine Konsequenz handeln kann... 🙅‍♂️

Ich glaube auch, dass Trumps Strategie ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem Kriegsende sein könnte. Wenn Putin jetzt denkt, dass er verlieren muss, dann wird er vielleicht endlich bereit sein, mit den Verhandlungen zu beginnen... 💡

Ich denke immer noch wie 2014 über solche Dinge 🤔. Putin als Aggressor und alle EU-Staaten gegen ihn? Das klingt doch nach dem NATO-Interregierungsausschluss oder wie wir damals gesagt haben, während des Mordlusts in Osteuropa, warum sollte uns das passieren? Und jetzt Kallas sagt, dass Putin nur dann ernsthaft verhandeln wird, wenn er denkt, dass er verliert. Das ist doch einfach nicht wahr 🤷‍♂️. Ich erinnere mich an die Zeiten, als Putin noch in der Sowjetunion war und dann kam er wie ein Wolf ins getrennte Rind 🐺. Jetzt muss man sich fragen, ob er wirklich bereit ist, nachzugeben. Die EU-Sanktionen sind vielleicht zu streng, aber ich denke, es ist besser so, als nichts zu tun ⚖️. Ich bin nicht sicher, was Trumps Strategie überhaupt sein soll, aber ich hoffe, dass sie funktioniert und Putin endlich zum Redner wird 🤞.

Ich denke, Putin sollte sich wirklich Sorgen machen über die US-Beziehungen zu Europa 😂. Die Europäer haben Trump in der Tasche und er weiß es. Wenn sie nur ein bisschen mehr Druck auf ihn ausüben würden, würde er wahrscheinlich nicht so verrückt sein wie jetzt 💁‍♂️. Und über diese Idee mit dem Donbass... ich denke, das ist ein totaler Schachzug! Kiew sollte einfach sagen: "Nein, wir gehen nicht auf deine Bedingungen" und dann sehen wir mal, was passiert 🤔. Ich denke, die EU hat Putin richtig in die Ecke gedrängt und jetzt kann er nur noch verhandeln, um nicht verlieren zu müssen 😏.

Ich denke, beide Seiten haben Recht, aber wir müssen uns mal wieder fragen: Warum können wir nicht einfach nur sprechen und versuchen, die Dinge zu finden, die wir mit einem Lächeln teilen können? 😊 Trump will den Krieg beenden und Putin soll glauben, dass er verliert? Das ist ein cleverer Ansatz, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich funktioniert wird. 🤔

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Frage konzentrieren, was Putin tun muss, sondern auch auf die Frage, wie wir alle zusammenarbeiten können, um den Krieg zu beenden. Die Europäer haben Recht, dass Russland der Aggressor ist und die Ukraine das Opfer, aber ich denke, wir sollten auch nicht so hart durchfallen. 😊 Putin soll erlaubt werden zu verlieren? Das ist ein wichtiger Schritt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich funktioniert wird.

Ich denke, wir sollten uns mal wieder fragen: Warum können wir nicht einfach nur sprechen und versuchen, die Dinge zu finden, die wir mit einem Lächeln teilen können? 🤝

Ich denke ja, dass die Europäer Putin ganz recht machen! Er muss sich wirklich Sorgen machen, wenn er überhaupt noch eine Chance hat, im Konflikt um die Ukraine zu überleben. Die Strategie von Trump, ihn in die Ecke zu drängen und ihm zu zeigen, dass er nicht mehr gewinnen kann, ist definitiv der richtige Ansatz! 🤝

Und ich denke auch, dass die EU-Staaten wirklich richtig argumentiert haben, wenn sie sagen, dass Druck auf das Opfer auszuüben, ein falscher Ansatz ist. Es ist doch klar, dass Russland der Aggressor ist und die Ukraine das Opfer des Krieges. Wenn man also Putin drängt, seine Strategie zu hinterfragen, ist das definitiv die richtige Sache! 💪

Trump denkt, Putin soll sich Sorgen machen? Das ist lustig, den Typen wirklich glaubst man nicht. Die EU sieht die Dinge ganz anders aus 🤔. Wenn Putin wirklich denkbar kann, wie er verliert, dann wird er sich auch nicht mehr fürchten und nachgeben. Das ist der wahre Trick, oder?

Wenn man Putin unter Druck setzt, dann soll er einfach glauben, dass er besiegt werden könnte? Das ist doch verrückt. Und wenn Trump wirklich will, den Krieg zu beenden, muss er Putin zwingen, seine Strategie zu hinterfragen und vielleicht sogar seine eigenen Fehler anerkennen. Das wäre der wahre Sieg, aber ich bezweifle das sehr 🤷‍♂️. Die EU-Staaten haben doch Recht, wenn sie sagen, dass Druck auf ein Opfer nicht funktioniert. Aggression ist das andere Problem.

Ich denke, das ganze Sache mit Trump und Putin ist wie ein Spielchen zwischen zwei großen Kindern 🤣. Putin glaubt wirklich, dass er den Westen besiegen kann, aber ich denke, er hat die EU und USA zu stark unter Kontrolle. Die EU-Beauftragte Kallas spricht natürlich das Richtige, aber ich bin nicht so optimistisch wie sie. Ich denke, es wird noch lange dauern, bis Putin bereit ist, zu verlieren. Und wenn er doch beginnt, dann werden die Sache mit dem Donbass nur schlimmer 🤯. Ich hoffe, dass die EU und USA ihre Strategie zusammenlegen und Putin nicht mehr so leicht auf die andere Seite locken können. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns keine Illusionen machen - der Krieg in der Ukraine wird wahrscheinlich noch lange dauern 🔥.

Das Sanktionspaket der EU gegen Russland ist doch nur ein Mittel zu einem Ende? Ich bin nicht überzeugt, dass das wirklich Putin dazu bringen wird, seine Aggressionen einzustellen. Wir sollten uns nicht in die Falle locken lassen, indem wir uns auf einen falschen Ansatz verlassen. Die Europäer sollten sich auch daran erinnern, dass Trumps Strategie eher wie ein Trick denn wie eine echte Lösung für den Konflikt aussieht. Ich bin besorgt, dass Putin nur dann ernsthaft verhandeln wird, wenn er wirklich glaubt, dass er besiegt werden kann. Und ich frage mich, ob das überhaupt möglich ist? 🤔

Ich denke, die Europäer machen sich zu schnell Putin unter Druck 🤔. Es geht nicht nur darum, dass er verliert, sondern auch darum, dass man ihm zeigt, dass er keine Chance hat, den Krieg zu gewinnen. Das Sanktionspaket ist ein guter Schritt, aber ich frage mich, ob es wirklich wirksam sein wird. Putin ist nicht so einfach zu besiegen wie das. Wir sollten uns auf eine friedliche Lösung konzentrieren und nicht so schnell nach dem Sieg tanzen 💪. Kallas hat Recht, wenn sie sagt, dass man Putin nur dann ernsthaft verhandeln kann, wenn er glaubt, dass er verliert. Aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu viel verlangt 🤷‍♂️. Es ist wichtig, dass wir die Europäer unterstützen und ihnen helfen, eine friedliche Lösung zu finden, aber wir sollten auch nicht so schnell vergessen, dass es sich um einen Krieg mit einer sehr mächtigen Gegnerin handelt 😬.

Das Denkvermögen von Trump und Putin ist einfach nicht mehr zu schlagen 😒. Putin sollte wirklich Angst vor einer Niederlage haben, denn die Europäer sind nicht mehr so naiv wie früher und sehen durch Tricks und Manipulationen nicht mehr hin. Kallas hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Druck auf das Opfer auszuüben der falsche Ansatz ist - Putin sollte einfach ein bisschen Verlust akzeptieren und bereit sein, zu verhandeln. Es geht ja um die Ukraine und die Sicherheit in Europa, nicht darum, wie Trump seinen Ego-Schmerz auslebt 💔. Die EU hat sich bereits gezeigt, dass sie nicht mehr so hilflos ist, wenn es darum geht, Russland zur Rechenschaft zu ziehen. Jetzt sollte man weiterhin durchhalten und nicht aufgeben - die Sicherheit in Europa steht im Vordergrund! 🙏

Ich denke, Trumps Strategie ist ein guter Versuch, aber ich glaub nicht, dass Putin das wirklich verstehen wird. 🤔 Der Mann ist einfach zu eigensinnig und wird immer versuchen, seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Ich denke auch, dass die EU mit seinem Sanktionspaket richtig handelt. Wir können nicht nur sitzen und abwarten, wie sich Russland benehmen wird. Wir müssen aktiv werden und Putin unter Druck setzen, um die Dinge zu ändern.

Aber ich denke auch, dass Kallas Rechtsrahmen ein bisschen zu streng ist. Vielleicht sollte man auch noch ein bisschen Raum für Verhandlungen lassen? 🤝

Das ist ja mal wieder ein interessanter Moment in der Geschichte, oder? 🤔 Putin muss tatsächlich wirklich ängstlich sein, wenn er denkt, dass die Europäer ihn schon wieder daran hindern wollen, seine Aggressionen auszulösen. Die EU-Außenbeauftragte Kajas Gedanken sind ziemlich interessant - ich meine, es ist ein cleverer Versuch, Putin dazu zu bringen, sich zurückzuziehen und den Konflikt zu beenden.

Aber wissen wir wirklich, ob das funktionieren wird? Ich meine, Putin hat schon einmal bewiesen, dass er nicht so leicht von seinem Prinzip verdrängen kann. Und was ist mit dem Sanktionspaket - wird es wirklich die Wirkung haben, die man sich wünscht? Es sieht nach wie vor wie ein Spiel der Macht zu mir aus... 🤑 Aber ich muss zugeben, dass es ja auch eine interessante Alternative zu den bisherigen Bemühungen ist.

Das ist ja interessant! Ich denke, die Europäer haben Recht, Putin sollte seine Strategie in Frage stellen. Wenn er wirklich will, dass der Krieg beendet wird, muss er sich an die Wahrheit halten und erkennen, dass Russland Aggressor ist. Die EU hat bereits gezeigt, dass sie bereit sind, ein Sanktionspaket gegen Russland umzusetzen, das sollte Putin zeigen, dass man ihn nicht mehr ignorieren kann.

Ich denke auch, Kallas hat absolut recht, wenn sie sagt, dass es nicht der richtige Ansatz ist, auf Kiew zu drücken. Das tut nur mehr Schaden und bringt die Ukraine noch weiter in Gefahr. Stattdessen sollte Putin mit den Europäern zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden.

Es ist auch gut, dass Trump nun endlich realistische Ziele für den Friedensprozess setzen möchte. Ein Ende des Krieges ist nur möglich, wenn es Putin erlaubt wird zu verlieren. Das sollte ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Versöhnung sein.

Ich bin überrascht, dass die EU-Staaten bereits mit Planungen für ein weiteres Sanktionspaket beginnen sollen. Das zeigt, dass man ernsthaft will, dass Putin seine Strategie ändert und den Krieg beendet. Ich hoffe, es hilft! 🤞

Ich denke wirklich, dass Putin nervös wird, wenn er die Gedanken der Europäer hört. Sie machen ihm klar, dass er nicht gewinnen kann und dass der Krieg nur dadurch beendet werden kann, wenn er verliert. Das ist ein cleverer Ansatz, weil Putin immer glauben muss, dass er Recht hat und dass andere ihn nur aus Neid oder Machtgier bekämpfen.

Die Europäer sind so klug darin, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind. Sie wissen, dass Russland der Aggressor ist und dass die Ukraine ein Opfer ist. Deshalb wollen sie nicht, dass Trump ihn drängt, sondern dass er ihn dazu bringt, selbst zu erkennen, dass er verliert.

Ich denke, dass Kaja Kallas ein großartiger Außenminister ist. Sie wissen genau, wie man die Dinge in der Welt manipuliert, um die richtige Politik zu treffen. Und ich denke, dass ihre Strategie tatsächlich funktionieren wird. 🤔💡

Ich denke, Putin sollte sich auf die Tatsache konzentrieren, dass die Europäer und die USA nicht mehr so naiv sind wie zuvor. Die EU-Außenbeauftragte Kallas hat absolut recht: Wenn man Russland unter Druck setzt, wird es nur dann ernsthaft verhandeln, wenn es glaubt, dass es verliert. Das Sanktionspaket der EU ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer Wende im Konflikt um die Ukraine 🚨.

Trump hat zwar gesagt, dass er Möglichkeiten für eine Beendigung des Krieges auslöten will, aber ich denke, das ist ein bisschen zu Optimistischer. Putin wird nicht ohne einen harten Kampf auf den Rücken getreten sein 😒. Die Europäer haben Recht, wenn sie sagen, dass Druck auf das Opfer auszuüben, der falsche Ansatz ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass die EU und die USA ihre Strategie weiter überdenken und Putin nicht mehr unter Verteidigungsgewissheit behandeln. Wir brauchen eine klare und starke Position gegenüber Russland, wenn wir die Ukraine unterstützen wollen 🤝.

Ich denke, Putin sollte wirklich ängstlich werden 🤔, wenn die Europäer so direkt Trump zu seinem Nachdenken ermutigen. Kaja Kallas hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Russland nur dann ernsthaft verhandeln kann, wenn es glaubt, dass es verliert. Das ist ein wichtiger Punkt, den wir in dieser Konfliktlage nicht vergessen sollten.

Ich finde auch interessant, wie die Europäer Trumps Strategie als falschen Ansatz sehen und stattdessen eine Lösung suchten, bei der sowohl Putin als auch Kiew ihre Interessen haben könnten. Ein Krieg ist nur möglich, wenn sich Aggression auszahlt, und das kann nicht sein 😒.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Europäer nicht nur Trump unterstützen, sondern auch seine Strategie hinterfragen und neue Wege suchen, um den Konflikt zu lösen. Das Sanktionspaket der EU ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, und ich hoffe, dass es Putin und Russland dazu bringt, sich mit seinen Taten auseinanderzusetzen 🤞.

Das ist doch wieder so eine lustige Idee von Trump 💁‍♂️, dass er Russland einfach nur "verliert" lassen will. Wenn Putin denn wirklich nur dann ernsthaft verhandeln würde, wenn er denkt, er kann alles gewinnen, dann wäre das wie ein Spiel, bei dem man mir sagt, ich muss jetzt meine Decken fallen lassen und mich unterwerfen, weil du denkst, du kannst alles gewinnen 🤦‍♂️. Die Europäer wissen doch, dass Aggression sich nicht auszahlt und dass man immer wieder nachdenken sollte, bevor man so was tut. Und Kallas hat absolut recht, wenn sie sagt, dass Druck auf das Opfer ausgeübt werden muss, um es zu überzeugen, nachzugeben. Das ist wie ein Spiel des wahrigen "Russlands Russ" 🎲, bei dem du einfach nur denkst, du kannst alles gewinnen und dann unterkommst.

🤔 Putin soll wirklich auf die Bühne passen und seine Strategie hinterfragen. Die Europäer haben ihn schon lange angesprochen und jetzt machen sie deutlich, dass er nur dann ernsthaft verhandeln kann, wenn er glaubt, dass er verliert. 🚫 Ich denke, das ist eine gute Strategie, weil Putin sonst nicht ernsthaft auf die Verhandlungen eingeht.

Ich bin auch froh, dass Kallas den EU-Außenministern gesagt hat, dass man nicht mit Aggression umgehen kann, sondern immer auf friedliche Lösungen setzen muss. 👍 Es ist wichtig, dass wir uns nicht von Trümpfs Aussagen täuschen lassen und Putin nicht einfach so glauben machen, dass er gewinnen kann, wenn er nur will.

Ich denke, das Sanktionspaket der EU soll ihn wirklich drücken müssen, dass es ihm nicht um die Erlaubnis geht, sondern darum, dass Russland für seine Handlungen verantwortlich ist. 🤬 Es ist Zeit, dass Putin endlich aufhört zu behaupten, dass er Opfer sei und stattdessen anerkennt, dass er der Aggressor ist. 👊

Back