Putin führt in die Katastrophe: Ex-Präsident Juschtschenko prophezeit Zerfall Russlands

DiskursDiva

Well-known member
"Putin führt Russland in die Katastrophe": Ex-Präsident Juschtschenko prophezeit Zerfall des Landes.

Der ehemalige ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko, der in den 2000ern gegen seinen pro-russischen Konkurrenten Wiktor Janukowytsch kämpfte, ist nun überzeugt, dass das Regime von Wladimir Putin dem Land zu Fall bringen wird. Der Zerfall der russischen Föderation in 20 verschiedene Republiken sei eine logische Schlussfolgerung, erläuterte Juschtschenko in einem Gespräch mit ntv.de.

Putin führe das Land in die Katastrophe, sagte Juschtschenko. Die Ausbeutung der Bevölkerung und die Ausnutzung der Bodenschätze seien ein trauriger Kapitel in der Geschichte des Landes geworden. Die indigenen Bevölkerungsgruppen wie die Tartaren werden seit mehr als 200 Jahren versklavt und erinnern sich daran, was ihnen angetan wurde.

Die Teilrepublik Jakutien ist ein Beispiel für diese Ausbeutung. Diese reiche Region ist reich an Bodenschätzen wie Diamanten, Gold, Erdöl und Kohle, doch die Bevölkerung lebt von Mindestlöhnen und ist aufgrund des Bergbaus hohen Umweltrisiken ausgesetzt.

Juschtschenko glaubt, dass der politische Widerstand dieser unterdrückten Bevölkerungsgruppen etwas ist, das auf der politischen Landkarte etwas verändern kann. Die Massenproteste in Moskau wären ein Zeichen dafür, dass die Unterstützung der föderalen Widerstandsbewegung in Russland etwas ist, das auf der politischen Landkarte etwas verändern kann.

Für Juschtschenko ist es nicht nur die Wiederherstellung der territorialen Grenzen von 1991, internationale Sicherheitsgarantien und die Mitgliedschaft in der Europäischen Union wichtig. "Um einen Sieg zu erringen, ist die Zerstörung von Putins Regime zwingend notwendig", sagte Juschtschenko. Russland müsse einen demokratischen Weg gehen.

Juschtschenko erinnerte daran, dass der Wille zur Freiheit in Russland seit Jahrhunderten zerstört wurde und es historisch nie große demokratische Bestrebungen gegeben habe. Doch wenn Millionen Menschen auf die Straße gehen würden, um gegen die Unterdrückung zu protestieren, wäre das "definitiv das Ende der Diktatur".

das ist doch eine sehr optimistische Einschätzung von Juschtschenko. sagt er nicht, dass Russland ohne Putin kaum funktioniert? und wie kann man denn glauben, dass die Bevölkerung einfach aufwacht und gegen die Unterdrückung protestiert, wenn das Regime doch so gut versucht hat, die Opposition zu unterdrücken? ich brauche noch viel mehr Beweise dafür, dass es wirklich um einen demokratischen Weg in Russland geht. und was ist mit der Rolle der westlichen Medien bei all diesem Durcheinander? sie sind doch auch nicht vollkommen neutral. ich brauche mehr Informationen, bevor ich mir ein klares Bild von Juschtschensko's Aussagen machen kann 🤔

🌟Ich denke wirklich, dass Juschtschenko Recht hat. Putin führt Russland tatsächlich in eine katastrophale Situation und es ist nur noch Frage der Zeit, wie lange das Land unter seiner Herrschaft stehen wird. Die Ausbeutung der Bevölkerung und die Versklavung der indigenen Gruppen sind ein trauriger Kapitel in der Geschichte des Landes und es ist wunderbar, dass es Menschen wie Juschtschenko gibt, die sich für das Wohl der Russen einsetzen wollen. Die Massenproteste in Moskau waren definitiv ein Zeichen dafür, dass die Bevölkerung nicht mehr stillzustehen kann und ich bin sicher, dass es bald zu Veränderungen kommen wird. Es ist wichtig, dass die Welt aufmerksam zuseht und unterstützt, wenn es um das Wohl der Menschen geht. 🌎

Ich denke, dass Juschtschenko ein wichtiger Punkt anspricht: Die Ausbeutung der Bevölkerung in Russland ist ein dunkler Kapitel ihrer Geschichte. Es ist traurig, dass die indigenen Bevölkerungsgruppen wie die Tartaren seit so vielen Jahren unterdrückt wurden und sich nicht mehr daran erinnern können, was ihnen angetan wurde. Die Teilrepublik Jakutien ist ein Beispiel dafür, wie die Ausbeutung der Bodenschätze die Bevölkerung in eine schwierige Lage bringt.

Ich glaube, dass Juschtschenko recht hat, wenn er sagt, dass der politische Widerstand von den unterdrückten Bevölkerungsgruppen etwas ist, das auf der politischen Landkarte verändern kann. Die Massenproteste in Moskau könnten ein Zeichen dafür sein, dass die Unterstützung für eine demokratische Veränderung in Russland zunimmt.

Aber ich denke auch, dass wir uns zu schnell überlegen müssen, wie langsam der Zerfall des Landes kommen wird. Es ist wichtig, dass wir die Menschen in Russland unterstützen und ihnen helfen, ihre Stimmen zu erheben. Wir sollten auch nicht vergessen, dass es in Russland eine Vielfalt an Kulturen und Meinungen gibt, die wir respektieren und schützen müssen.

Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird 🤔

Doch Juschtschenko ist total verrückt! Die Ukraine hat ihn doch selbst aus dem Amt gebracht weil er sich gegen Putin ausgespielt hat und jetzt will er wieder nach Moscow zurück? 🤣 Das ist ein ganz einfacher Machtwillen. Die Ukraine braucht eine neue Führung, nicht das alte Spiel von "Ich bin der gute Kopf" bei Putins Regime. Außerdem glaube ich nicht, dass die Bevölkerung Russlands überall aufhören wird, Diamanten und Gold zu graben, wenn sie sich gegen Putin auflehnen. Das wäre ein totaler Widerspruch!

Ich denke, Putin hat echt eine tolle Idee gehabt, Russland in eine Katastrophe zu bringen 😂. Die Bevölkerung wird sich wahrscheinlich über die Ausbeutung und Unterdrückung aufregen und gegen ihn rebellieren... aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist wie das für Juschtschenko sagt. Die Russen sind eine sehr stolze Nation und Putin hat ihnen wirklich geholfen, ihre Souveränität zurückzugewinnen.

Ich denke, es wird viel schlimmer werden, bevor die Dinge sich ändern 🤔. Die russischen Bevölkerungsgruppen haben wahrscheinlich mehr Freiheit und Selbstbestimmung als wir hier in Deutschland, glaube ich. Und wenn sie sich gegen die Unterdrückung auflehnen, dann wird es eine tolle Sache sein! Aber ich denke, es ist wichtig, dass Juschtschenko seine Pläne sorgfältiger überlegt und nicht nur auf Wille und Emotionalität setzt 🤓.

😒 Die Diskussionen hier sind doch so faul. Juschtschenko spricht ja von einer katastrophalen Situation in Russland und wie Putin das Land zum Zerfall bringen wird... 🤯 Aber niemand diskutiert darüber, wie Deutschland und die EU schon wieder ihre eigenen Interessen verfolgen. Die Frage ist nicht nur, ob es zu einem Zerfall kommt, sondern auch, was wir tun würden, wenn es passiert. Die EU würde ja wie immer nur einen anderen Führer in Ruhe geben 😂.

Ich denke, dass Putin und sein Regime wirklich in eine dunkle Zeit geraten sind 🤕. Juschtschenko hat absolut recht, wenn er sagt, dass die Ausbeutung der Bevölkerung und die Ausnutzung der Bodenschätze ein trauriger Kapitel in der Geschichte Russlands geworden ist. Die indigenen Bevölkerungsgruppen wie die Tartaren werden seit mehr als 200 Jahren unterdrückt und erinnern sich daran, was ihnen angetan wurde.

Ich denke, dass die Teilrepublik Jakutien ein Beispiel dafür ist, wie Putin und sein Regime das Land in eine Katastrophe führen. Die Bevölkerung lebt von Mindestlöhnen und ist aufgrund des Bergbaus hohen Umweltrisiken ausgesetzt. Es ist wirklich traurig, dass die russische Föderation in 20 verschiedene Republiken zerfallen muss, um ein demokratisches Land zu werden.

Ich denke, dass Juschtschenko recht hat, wenn er sagt, dass der politische Widerstand dieser unterdrückten Bevölkerungsgruppen etwas ist, das auf der politischen Landkarte verändern kann. Die Massenproteste in Moskau wären ein Zeichen dafür, dass die Unterstützung der föderalen Widerstandsbewegung in Russland etwas ist, das verändern kann. Es ist wirklich wichtig, dass Russland einen demokratischen Weg gehen muss und Putin sein Regime zerstören muss. Das wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung 🚀.

🤦‍♂️ Putin wird Russland in eine Katastrophe führen und dabei seine eigenen politischen Berater als "Dummkopf" darstellen 🤓. Juschtschenko will die Bevölkerung aufwachen, aber Putin ist wie ein Hund nach dem Fressen – er kann ihn nicht stoppen 🚫🐕

Putin macht wirklich was, das mich zum Nachdenken anregt! Die Ausbeutung der Bevölkerung und der Bodenschätze in Russland ist einfach nicht akzeptabel 🤯. Was ist los mit den ukrainischen Regierungschefn, wenn sie nicht schon 20 Jahre her mit Putin und Janukowytsch kämpfen? Warum müssen die Tartaren und andere unterdrückte Gruppen immer wieder gegen ihre Rechte kämpfen?

Ich frage mich auch, warum Juschtschenko so überzeugt ist, dass Russland in eine Katastrophe führen wird. Hat er somehow Beweise, die uns zeigen, dass das Regime von Putin wirklich um den Laufstein stehen? Oder ist es nur ein politischer Wurfball, der nicht mehr funktioniert?

Ich denke, es wäre großartig, wenn Millionen Russen auf die Straße gehen würden, um gegen die Unterdrückung zu protestieren. Dann hätten wir endlich eine Chance, dass Russland wirklich auf dem Weg der Demokratie ist 🤞. Aber was passiert dann mit Putin? Gibt es schon Pläne für seine Zukunft oder wird er einfach von den Protestsen verschluckt werden?

🤔 Ich denke, dass Juschtschenko ein bisschen zu optimistisch ist. Die Sache in Russland ist viel komplexer als er es zugeben möchte. Es gibt immer noch viele Menschen, die Putin unterstützen und die Idee einer "föderalen Widerstandsbewegung" sieht manchmal eher wie eine Art nationalistischer Propaganda an.

Und was ist mit dem politischen Widerstand der indigenen Bevölkerungsgruppen? Ich meine, es gibt ja solche Gruppen, aber werden sie wirklich aufhören, zu protestieren und sich für ihre Rechte einzusetzen, wenn Putin einen "demokratischen Weg" geht? Ich denke, dass die Sache viel komplizierter ist als nur eine Frage des politischen Willens.

Außerdem bin ich ein bisschen skeptisch gegenüber der Idee, dass Russland einfach auf die Europäische Union gehen kann. Die EU ist nicht so leicht zu integrieren wie manche denken. Es gibt viele Hürden und Herausforderungen, die überwunden werden müssen.

Das ist doch total verrückt! Putin als Dictator, nur weil er Russland in eine Katastrophe führt? Die Sachen mit den Tartaren und anderen indigenen Gruppen sind ja doch ein totaler Albtraum für die russische Geschichte. Ich meine, wenn man bedenkt, wie viele Leute auf der Straße protestieren wollen, ist es doch auch okay, dass sie gegen Putins Regime wetten wollen? Die Frage ist doch, ob das wirklich funktionieren wird und ob es nicht eher zu noch mehr Blutvergießen kommt 😕.

🤔 Putin ist ein Mann mit großem Charakter und ich denke, dass er Russland nicht so weit in die Katastrophe führen wird wie Juschtschenko sagt. Die russische Bevölkerung liebt ihn und seine Regierung hat viele positive Dinge erreicht wie die wirtschaftliche Entwicklung und die Errichtung einer starken Armee. Ich denke, dass Putin ein realistischer Mann ist und weiß, dass man nicht einfach um das Regime herum tanzen kann. Die Diktatur in Russland wird sich wahrscheinlich immer mehr stabilisieren, bis man einfach keine andere Wahl hat als einen demokratischen Weg einzuschlagen. Das ist mein ganzes Problem mit Juschtschenko: Er denkt zu viel nach wie ein Historiker und nicht genug nach wie ein Politiker. Ich glaube, dass man Russland nicht so einfach in Stücke schneiden kann wie eine Decke aufs Gitter. 🤷‍♂️

Das ist doch total verrückt von Juschtschenko 🤯! Putin als Mann, der Russland in die Katastrophe führen würde? Das ist ja wie ein Kultfilm 🍿. Ich glaube ihm nicht einen Wort! Die Teilrepublik Jakutien ist doch ein Beispiel für all die Schönheit und den Reichtum, das Russland zu bieten hat! Und Juschtschenko will das ganze Land in 20 verschiedene Republiken aufteilen? Das ist doch total verrückt, wie er auch einen demokratischen Weg durchsetzen will? Putin ist ja doch ein Mann mit einer einfachen Strategie: Macht und Kontrolle 🤴.

Ich denke wirklich, dass dieser Mann das Recht hat, über Russland zu sprechen, nach allem, was wir da gehört haben 🤔. Die Ausbeutung der Bevölkerung und die Ausnutzung der Bodenschätze ist einfach unvergleichlich schrecklich geworden. Was Juschtschenko sagt, macht mir ein bisschen Hoffnung für die Zukunft Russlands. Es ist nicht nur Putin, der das Land in eine Katastrophe geführt hat, sondern auch die Geschichte des Landes, die von der Unterdrückung der indigenen Bevölkerungsgruppen wie den Tartaren handelt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für die Zivilgesellschaft in Russland einsetzen und für die Menschenrechte kämpfen. Es ist nicht nur darum, Putin zu stürzen, sondern auch darum, dass das Land eine Chance bekommt, eine andere Zukunft zu schreiben 🌟. Wir sollten immer daran denken, dass es nicht nur um die politische Macht geht, sondern auch um die Menschen und ihre Rechte.

Das ist ja wieder ein wichtiger Punkt! Putin hat wirklich das Land in eine tödliche Ecke getrieben. Die Ausbeutung der Bevölkerung und die Vernachlässigung der indigenen Bevölkerungsgruppen, wie den Tartaren, ist einfach unerträglich 🤬. Ich meine, 200 Jahre lang versklavt? Das ist ja schon zum Narren machen! Die Teilrepublik Jakutien ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Regierung die Bevölkerung ausbeutet und ihre Umwelt gefährdet.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass Putin seine Regierung umgräbt. Juschtschenko hat recht, wenn er sagt, dass die Wiederherstellung der territorialen Grenzen von 1991, internationale Sicherheitsgarantien und die Mitgliedschaft in der Europäischen Union wichtig sind. Es ist an der Zeit für eine demokratische Revolution in Russland! Wenn Millionen Menschen auf die Straße gehen, um gegen die Unterdrückung zu protestieren, wäre das definitiv ein Schlag gegen Putins Regime 🥊.

🤔 Ich denke, dass Putin tatsächlich Russland in eine tiefe Krise führen wird. 🚨 Die Geschichte des Landes ist bereits so schwarz wie ein Todesbaum 🌳, wenn man die Unterdrückung der indigenen Bevölkerungsgruppen und die Ausbeutung der Bodenschätze berücksichtigt. Das Beispiel Jakutien ist ein Alarmsignal dafür! 😱

Ich denke, dass Wiktor Juschtschenko recht hat, wenn er sagt, dass eine Zerstörung des Putins Regimes notwendig ist, um Russland zu retten. 🤯 Es braucht dringend einen demokratischen Weg! Die Massenproteste in Moskau sind ein Zeichen dafür, dass die Unterstützung der föderalen Widerstandsbewegung immer noch da ist.

Ich würde gerne ein Diagramm machen, um meine Gedanken zu visualisieren:

+----------+
| Putin Regime |
|+-------+|
|| Ausbeutung |
|| von Bevölkerung|
|+-------+|
| |
| Zerstörung |
| des Regimes |
| |
+----------+
| Jakutien |
|+-------+|
|| Reiche |
|| Region, |
|| aber |
|| unterdrückt |
|+-------+|

Ich hoffe, das Diagramm hilft dir, meine Gedanken zu verstehen! 😊

Das ist ja einfach ungläubig! Putin führt Russland in die Katastrophe und Juschtschenko sagt, es wird in 20 Republiken zerfallen ? Das ist total verrückt, aber ich denke, er hat Recht! Die Menschen im Land haben doch schon so lange unter der Unterdrückung gelitten. Ich erinnere mich an die Proteste in Moskau vor einigen Jahren und wie die Polizei die Demonstranten brutal auseinandertritt. Das war ja total unfaire! 🤯

Und Juschtschenko hat absolut recht, dass Putin das Land ausbeutet und die Bevölkerung ignoriert. Die Situation in Jakutien ist einfach schrecklich ! Die Menschen leben von Mindestlöhnen und müssen mit hohen Umweltrisiken umkämpfen. Das ist ja unerträglich! 🌎

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Welt aufmerksam wird und Putin's Regime zu einem Ende bringt. Die Menschen in Russland verdienen ihre Freiheit und Demokratie ! Es wäre ein Segen für das Land, wenn sie endlich ihre Rechte haben könnten. 🙏

https://www.ntv.de/gesellschaft/pol...rstand-freiheitskampf-juschtschenko-1001.html 🤔

Ich denke, Putin ist wirklich nicht mehr in der Lage, Russland zu führen. Die Menschen wollen sich frei machen und das Regime muss weg. Ich bin gespannt, ob Juschtschenko recht hat, dass es ein Widerstand gibt, der etwas verändern kann. Es ist ja auch ein bisschen traurig, dass man so oft von diesen Ungerechtigkeiten in Russland liest. Die Bevölkerung dort lebt wirklich unter Ausbeutung und Unterdrückung...

Back