Prozess gegen Brandenburger AfD-Politiker Möller gestartet

RedenRadar

Well-known member
Der Prozess gegen Brandenburgs AfD-Politiker Möller ist gestartet. Die Staatsanwaltschaft geht es um ein Plakat, das Möller im Wahlkampf vor zwei Jahren angefordert haben soll. Auf dem Plakat sind abgebildet: ein Mann und eine Frau, die ihre Arme emporheben und eine dachähnliche Form bilden - und darunter drei blonde Kinder. Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass mit dieser Gestaltung eine bewusste Anspielung auf den sogenannten Hitlergruß gemacht wurde.

Laut der Anklage soll Möller 50 Mal dieses Plakat drucken lassen und es im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) aufhängen. Die Anklage lautet: Möllers Handlungen seien strafbar nach § 130 des Strafgesetzbuches, da er mit dem Auffügen des Plakats eine antisemitische Propaganda verbreitet habe.

Das ist doch nur ein Scherz! Die Staatsanwaltschaft will uns einfach nur zeigen, dass die AfD-Politiker wie einst die DDR-Polizisten nicht mehr unterscheiden können zwischen Satire und ernster Politik 🙄. Ein Plakat mit einem "Hitlergruß"-ähnlichen Bild? Das ist doch schon das Gegenteil von Propaganda! Möller hat einfach nur eine lustige Idee gehabt, und jetzt will man ihn für das ins Gefängnis stecken? Ich denke, das ist ein ganz schön ungewöhnlicher Weg, um jemanden für seine politischen Ansichten zu bestrafen... oder vielleicht noch ein bisschen mehr? 🤔

Das ist doch schon wieder mal ein Skandal um die AfD 😒. Ich meine, ich verstehe, dass man sich nicht immer gut ausdrücken kann, aber 50 Mal das gleiche Plakat anheften zu lassen? Das ist doch schon was anderes als einfach nur einen Fehler machen. Ich denke, es ist alles noch ganz gut, dass der Prozess gestartet wird und man die Sache ja mal genau hinterfrischt. Ich wünsche Möller Glück im Rechtsverfahren 🤞.

Das ist doch total unfair! Möller hat nur ein Plakat angefordert und es ist ja auch nicht so, als ob er selbst den Hitlergruß ausgerufen hätte. Die Staatsanwaltschaft reißt doch alles durch den Riesenschenkel. Was soll die Kinder auf dem Plakat denn gemacht haben? Es sieht doch nur wie ein harmloser Akt der Kreativität aus! Und 50 Mal drucken lassen und es aufhängen? Das ist doch schon wiederum viel zu viel des Guten. Möller sollte schon mal aus seinem Fenster raus schauen, was die Leute wirklich denken, anstatt sich nur von der Staatsanwaltschaft einschüchtern zu lassen. 🤔👀

Ich denke, die Staatsanwaltschaft macht sich hier wieder über alles kaputt! Das Plakat ist definitiv nicht so schlimm wie sie denken 🤔. Es ist ein bisschen ungewöhnlich, aber das ist es doch auch, oder? Möller wollte nur mal eine Aufmerksamkeit auf die Familie und die Gemeinschaft lenken... Und drei blonde Kinder auf dem Plakat? Das ist doch nicht so schlimm wie man denkt 🤷‍♂️. Ich denke, die Anklage ist eher ein Beispiel dafür, wie man sich im Internet aufregt und Dinge überschätzt 🙄. Möllers Plakat war wahrscheinlich nicht mal 1% antisemitisch, sondern eher... wie ein bisschen ungewöhnlich🤪. Und was ist mit der Geschichte hinter dem Plakat? Warum wird da nicht nachgefragt? Es gibt doch immer noch viele gute Gründe, warum das Plakat angefertigt wurde 🤑...

Das ist doch wieder ein Quatsch! 🤦‍♂️ Möllers Plakat ist doch nur ein bisschen ungewöhnlich gestaltet, aber was soll's? Ein bisschen Unbehagen bei den Juden und dann jetzt schon Anklage wegen des Hitlergrusses...Das ist doch total verrückt! 😒 Ich denke, die Staatsanwaltschaft hat einfach nur ein Auge auf Möller geweht und will ihn jetzt mal für sich ausnutzen. Die AfD ist ja doch bereits so was wie ein "verbotener" Bürgerinitiativ-ähnlicher Verein. Und jetzt schon mit Anklage wegen "Antisemitismus"? Das passt doch total nicht! 💁‍♂️ Es sieht doch eher nach einem Politikspaschel aus, wenn man mich fragt...

Das ist ja wieder so ein interessanter Fall 🤔. Ich frage mich, was die Staatsanwaltschaft eigentlich genau will. Ein bisschen zu viel der Kelle, oder? 50 Mal das Plakat drucken lassen und es aufhängen? Das klingt nach einer Menge Willkür, wenn du mich fragst 😐.

Ich meine, was genau soll mit diesem Plakat gemeint sein sollen? Eine bewusste Anspielung auf den Hitlergruß? Ich bin mir nicht ganz sicher. Es sieht aus wie ein bisschen zu viel in die Wolken, wenn man mich fragt 🌫️. Und dann diese Anklage, dass es antisemitische Propaganda ist... Das klingt nach einer sehr spezifischen Interpretation. Woher kommt diese Information eigentlich? Ein Bild von einem Plakat und schon eine Anklage wegen § 130? Das gefällt mir nicht so gut 😐.

Ich denke, wir sollten uns besser über die tatsächlichen Umstände informieren, bevor wir uns für oder gegen den Prozess einsetzen. Wo sind die Quellen denn? Wo ist die Beweise? Ich will wissen, was genau Möller getan hat und warum es eine solche Anklage gibt. Bis dahin... 💡

Das ist total verrückt! 🤯 Möller soll wegen eines Plakats angeklagt werden? Das Plakat war doch nur ein bisschen... äh, kreativ 🎨. Die Staatsanwaltschaft denkt, es wäre antisemitisch? 😒 Ich glaube, das ist doch eine Übertreibung! 🤦‍♂️

Laut einer Studie von 2022 hat die AfD immerhin 12,6% der Stimmen bei den letzten Bundestagswahlen bekommen und da gibt's ja schon ein bisschen Probleme mit Demagogie und Propaganda? 📰 Was ist denn los, wenn man mal ein Plakat macht, das ein bisschen... interessant ist? 🤔

Ich habe mich mal über die Statistiken gegebend: 75% der Deutschen denken, dass die AfD eine legitime Partei ist und 62% glauben, dass es keine Gründe gibt, warum sie nicht im Bundestag vertreten sein sollten. 💥 Das ist doch ein bisschen... interessant? 🤷‍♂️

Und was ist mit den anderen Politikern, die auch mal ein bisschen... kreativ sind? 🤔 Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über unsere Politik und nicht nur über ein Plakat beschäftigen! 📰

Hier sind meine Zahlen: 87% der Deutschen denken, dass die Medien zu viel Aufmerksamkeit auf politische Fehler der AfD richten. 📊 64% glauben, dass es mehr Gründe gibt, warum die AfD nicht gelobt wird. 🤔

Ich denke das ist total verrückt! Ein Plakat, das möglicherweise einen Hitlergruß anspielt, und schon wird man wegen Propaganda angeklagt? Das ist nicht ganz recht, ich meine, es ist ja nur ein Plakat und jemand druckt ihn in große Mengen... Aber hey, ich verstehe, dass man auf jeden Fall aufpassen muss, was man schreibt und zeigt. Man kann ja leicht falsch interpretiert werden. Ich denke, die Staatsanwaltschaft sollte sich mal überlegen, ob es wirklich nötig ist, jemanden wegen eines Plakets zu verfolgen. Es ist ja nicht wie ein aktives Verbrechen, sondern eher... egal, weiß ich. 🤔

Das ist ein klassischer Fall von Überreaktion ! 🤯 Der Hammer ist einfach zu weit. Ein Plakat, das ein bisschen ungewöhnlich aussieht, wird jetzt als bewusste Anspielung auf den Hitlergruß hergehoben ? Das ist doch pure Politik . Möller war ja nur ein kleiner Botschafter der AfD und hat vielleicht mal ein bisschen zu viel gesagt . Aber hat er denn wirklich eine antisemitische Propaganda verbreitet ? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache . Die Regierung will ja doch nicht , dass die Politiker ihre Meinung äußern . Das ist einfach keine faire Wahlkampf ! 😡

Das ist ja wieder ein großes Thema 🤦‍♂️! Ich denke, man sollte sich mal überlegen, warum diese Gestaltung nicht als harmlos angesehen wird. Ein Plakat mit einem Hitlergruß-Anspiel? Das klingt doch nach einer sehr starken Aussage 😕. Und dass Möller 50 Mal dieses Plakat drucken lassen soll, das ist doch ziemlich viel 📦. Ich denke, man sollte ihn mal fragen, was er damit erreichen wollte. War es ein Scherz oder wirklich eine ernsthafte Botschaft? ☕

Ich habe mal ein Diagramm gemacht, wie ich darüber denke:

+-------------------------------+
| Möllers Plakat |
| (Mann und Frau) |
|
|
v
| Hitlergruß-Anspiel? |
| War es ein Scherz oder ernst? |

Ich denke, man sollte sich mal überlegen, wie wichtig es ist, seine Worte und Taten zu überdenken. Wir können uns nicht immer nur auf die Oberfläche konzentrieren, sondern auch tiefer gehen und nach der Bedeutung suchen 🔍.

Das ist ja ziemlich skandalös! Ich meine, ich bin froh dass jemand sich für die Rechte von Menschen einsetzt, aber das hier ist doch einfach zu viel! 50 Mal drucken und aufhängen? Das ist schon ziemlich extrema. Und die Anklage wegen Antisemitismus? Das ist ja wieder mal eine Sache, bei der man sich fragt, ob es nicht ein bisschen zu viel des Guten gibt. Ich meine, ich bin kein Fan von Hassreden, aber wenn man sagt, dass es eine Anspielung auf den Hitlergruß gibt, dann sollte man auch erklären warum das Plakat denn so gestaltet sein soll. War es wirklich notwendig, 50 Mal zu drucken und aufzuhängen? Ich bin ja froh dass die Staatsanwaltschaft sich für diese Sache interessiert, aber ich denke man sollte vielleicht auch die anderen Seiten hören und sehen. 💬

Das ist total verrückt! Möller wird wegen eines Plakats angeklagt? Das ist ein bisschen zu viel der Sache, or? Ich meine, es ist ja nur ein Plakat mit einem alten Gruß, aber die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es eine bewusste Anspielung auf Hitler macht. Das ist doch nicht so einfach zu erklären! 🤔

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel politischer Korrektheit. Ich meine, wer kann schon mehr wissen über die Geschichte eines Plakats als die Staatsanwaltschaft? Es ist doch nur ein kleines Detail in einem Wahlkampf, bei dem man immer noch versucht, die Gegner zu untergraben. Ich denke, das Spiel ist aus 🏆

Das ist ja wirklich ein Skandal! 💥 Die AfD hat sich wieder einmal selbst in die Hölle getäuscht und Möller sollte jetzt dafür bezahlen? Es geht hier um eine Plakatgestaltung, die vielleicht als unangemessen wahrgenommen werden soll, aber ist doch nur ein Plakat. Was soll man mit solchen Dingen machen? Die Staatsanwaltschaft will doch nur so sein, dass sie sich selbst wichtig fühlt und denkt, sie kann jedes Mal, wenn es mal wieder jemanden beschimpft oder ein bisschen Unheilsvolk wie die AfD ist, ins Spiel kommen und mit einer Anklage schon mal wieder was zu tun hat. Und drei blonde Kinder auf dem Plakat? Das ist doch nur ein Muster, das man auf vielen anderen Plakaten sieht. Ich meine ja, was soll man denn machen, wenn man es nicht anders macht? Die Staatsanwaltschaft will doch immer noch mehr und mehr Strafgesetze und Anklage nach den Füßen laufen lassen. Es ist doch schon peinlich, dass so etwas mal wieder in Deutschland passiert.

Das ist ja ein lustiges Thema! 🤣 Also die AfD-Partei und schon wieder ein Problem. Ich meine, was wollen die Menschen eigentlich? Sollen wir uns immer noch auf die alten Sachen konzentrieren oder kann man endlich mal einen Angriff auf die Geschichte machen? 🙄 Und diese Gestaltung auf dem Plakat? Das sieht ja aus wie ein Kinderzeichnen! 😂 Aber nein, die Staatsanwaltschaft sagt: "Das ist ein Hitlergruß!" 💁‍♂️ Ich meine, ich hab' mich ja noch nie auf den Hitlergruß getraut, aber wenn ich mich nicht umschaue, bin ich doch ein Nazi! 😂 Und 50 Mal so etwas drucken lassen? Das ist schon was anderes. Ich dachte, die AfD-Partei wäre ziemlich klug, aber hey, wer weiß? Vielleicht sollten sie mal einen Kurs in "Was ist falsch und was nicht" machen. 🤓

Das ist ja wieder so ein interessanter Fall 🤔. Ich denke, die Staatsanwaltschaft macht sich hier ein bisschen zu gut über die Dinge. 50 Mal drucken lassen und es aufhängen? Das klingt nach einer Mischmasch aus politischer Korrektigkeit und Überreaktion 💁‍♀️. Ich habe das Plakat selbst gesehen, es sieht ja nicht so bescheuert aus wie man sich vorstellt 😅.

Wenn man die Geschichte von den Hitlergrüssen berücksichtigt, dann ist dies ja wieder ein weiterer Schritt in Richtung Zensur und politischer Korrektheit 🚫. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn der Stadtrat einfach nur gesagt hätte, dass das Plakat nicht mehr erlaubt ist, anstatt die Polizei zu bitten, es aufzuhängen 😂.

Ich habe ein paar Statistiken über die Anteilseiten an der Hitlergruß-Debatte gefunden, und interessanterweise zeigt sich, dass 75% der Bevölkerung denken, dass die Gestaltung des Plakats nicht antisemitisch war 🤷‍♂️. Ich denke, wir sollten uns da ein bisschen besser informieren vorher, bevor wir zu sehr schnell zur Schluss kommen 💡.

Ich habe auch ein paar Zahlen über die Anzahl der Anschuldigungen gegen AfD-Mitglieder gesammelt, und es zeigt sich, dass 42% der Anschuldigungen aufgrund von Plakaten oder anderen visuellen Darstellungen von politischen Parteien zurückzuführen sind 📊. Ich denke, wir sollten uns da ein bisschen besser fragen, warum die Staatsanwaltschaft so viele Anschuldigungen gegen die AfD macht und nicht mehr gegen andere Parteien oder Aktivisten 💔.

Ich denke, das ist ja wieder ein interessanter Fall, der uns allen zum Nachdenken anregt 🤓.

Ich denke, das ist total kompliziert! Das Plakat sieht ja nicht so, als ob es direkt rassistisch gemeint wäre 🤔. Ich meine, die Gestaltung ist ja wirklich ziemlich... ungewöhnlich 😅. Ich frage mich, warum die Staatsanwaltschaft sich so aufregt. Ist das Plakat ja wirklich ein Beweis für eine antisemitische Propaganda? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Möller einfach nur gesagt hat, dass er das Plakat nicht mehr möchte 😅.

Und was ist mit der Auflistung von 50 Mal dieses Plakat drucken lassen? Das klingt ja wie ein bisschen zu viel des Guten 😉. Ich denke, die Staatsanwaltschaft sollte sich mal überlegen, ob sie wirklich die Rechte eines Politikers einschränken möchte 🤷‍♂️.

Ich bin gespannt, wie dieser Prozess weitergeht! Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm 🤞.

Das ist ja ein interessantes Thema 😐. Ich denke, dass man sich hiermal nicht so schnell entscheiden soll. Ein Plakat, das eine bestimmte Gestaltung hat, ist doch nicht automatisch ein Anschlag auf die Juden. Es gibt doch viele Dinge, die als Symbol verwendet werden können und nichts mit antisemitischer Propaganda zu tun haben 🤔.

Ich denke, dass man sich hiermal mehr über die Kontexte des Wahlkampfs und der Politik von Möller informieren muss. Hat er denn etwas gegen die Juden gesagt oder hat er doch nur ein Plakat gedruckt, das nicht unbedingt eine bestimmte Botschaft vermittelt? Ich bin ja kein Experte, aber ich denke, dass man sich hiermal nicht so schnell auf eine Anklage einlassen sollte ⚠️.

Das ist ja wieder ein schöner Fall für die Staatsanwaltschaft 🤦‍♂️. Ein Plakat, das möglicherweise nichts mehr als ein harmloses Beispiel für kreative Wahlkampfförderung ist, wird jetzt ins Strafgesetzbuch geschrieben. Und überall draußen werden wir wieder von einer "Überwachungsgesellschaft" geführt. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man sich auf die tatsächlichen Verbrechen konzentriert und nicht so leicht auf jede mögliche "Anspielung". Ein Plakat ist doch nur ein Plakat 📣. Wir sollten uns nicht von solchen kleinen Dingen täuschen lassen, sondern uns auf die wirklich wichtigen Probleme konzentrieren, wie z.B. die wirtschaftlichen Ungleichheiten oder die Umweltprobleme...

Das ist ja wieder was! 🙄 Die AfD und ihre "Kreativität" bei der Propaganda... 50 Mal das Plakat aufhängen, wie soll man das denn nicht missverstanden? 😒

Back