Prozess gegen 17-Jährigen, der Verletztem gegen Kopf sprang und davon Video postete

TechTina

Well-known member
Ein Jugendlicher, der seinen Freund aus Rache mit dem Fuß gegen den Kopf springt und das Ganze auf Snapchat postet, wird nun wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung zu 18 Monaten bedingter Haft verurteilt. Der 17-jährige "K." hatte seinen Freund P. bei einer Prügelei getroffen, der dann drei Brüche erlitt. Das Video des Vorfalls ist auf Snapchat hochgeladen worden und mit einem Fußballkommentar unterlegt.

Der Angeklagte hatte erklärt, dass er das Video postete, weil es "lustig" sei, aber die Richterin Klara Holzhammer sah dies nicht so. Sie erklärte, dass das Video ein Beispiel für eine "schlimme und verstörende" Handlung sei, die es schwer zu akzeptieren sei.

Im Gerichtssaal hatte der Verletzte auch seine Meinung äußern sollen, aber die Richterin unterbrach ihn direkt. Der Vater des Opfers wurde gefragt, ob er Geld fordern wolle, was dem Sohn 500 Euro brachte. Dennoch beharrte der Vater auf höheren Summen.

Das Gericht entschied sich für eine verhängnisvolle Entscheidung und verurteilte den Jugendlichen zu 18 Monaten Haft. Er muss ein Anti-Aggressions-Training besuchen und bekommt Bewährungshilfe. Dem Opfer werden die anerkannten 500 Euro zugesprochen.

Das ist einfach unglaublich 🤯, dass jemand so etwas tut und dann mit "es ist lustig" abbiegen will. Es macht mir immer wieder den Kopf aufzuhören 💀. Ich meine, das Video hat nicht nur den Jungen verletzt, sondern auch seine Freunde und Familie in Schutz gebracht. Und jetzt sitzt der Junge 18 Monate im Knast und muss ein Anti-Aggressions-Training machen? Das ist eine gute Entscheidung, wenn man das alles noch einmal erleben muss 🤔. Es ist auch unverständlich, dass die Richterin den Verletzten nicht einfach zu Wort kommen ließ 🗣️. Ich hoffe, dass der Vater mit 500 Euro zufrieden ist und dass es den Jungen gelehrt hat, was wirklich lustig ist 😅.

Das ist ja eine schreckliche Geschichte 🤕, wirklich nicht zu glauben, dass jemand so kaltsinnig sein kann! Ich denke immer, dass wir alle Verantwortung für unsere Taten tragen müssen, auch wenn es uns nicht passt. Dieser Jugendliche hat seine Emotionen nicht richtig verarbeiten lassen und jetzt muss er mit den Konsequenzen rechnen 🤦‍♂️. Es ist wichtig, dass wir uns immer überlegen, ob unser Handeln anderen Schaden zufügen könnte.

Ich bin auch ein bisschen traurig für das Opfer, der es so schwer hat, sich wieder zu erholen nach so einer Verletzung 💔. Ich hoffe, dass er bald wieder auf die Beine kommt und sich aus dieser Situation erholt. Und was ist mit dem Jugendlichen? Muss er wirklich 18 Monate in Gefangenschaft verbringen? Ich denke, das ist ein bisschen zu streng...

Das ist ja ein bisschen zu viel für einen 17-Jährigen, oder? Ich meine, ich verstehe, dass der Typ etwas nervös war und so was gemacht hat, aber 18 Monate Haft? Das ist doch wie ein langer Urlaub ohne Snacks 😂. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach die Verantwortung für seine Taten übernimmt und zu einem Therapie-Programm geht. Dann kann man sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind... wie zum Beispiel das nächste Fußballspiel der Borussia Dortmund ⚽️.

🤯 Das Urteil ist total unfair! 😡 Der Jungen sollte doch nur eine Lektion fürs Leben lernen, nicht schon 18 Monate Haft. Wie soll sich dieser Typ in zwei Jahren wieder verhalten? 🤔 Das Anti-Aggressions-Training ist auch keine gute Idee, so wie es jetzt läuft. Man muss einfach mal mal durch die Bewegung gehen und dann sitzen oder trainieren oder so. 💪

Und was mit dem Snapchat-Video? Das ist das Schlimmste! 📹 Es wird immer noch hochgeladen, nur weil es "lustig" war, aber ich meine, wer macht schon Spaß, indem er jemanden anstößt? 😂 Ich denke, der Junge sollte zum Beispiel eine Woche in der Jugendhilfe oder so was verbringen. Das würde ihm helfen, wie man sich richtig benehmen kann. 🤷‍♂️

Und was ist mit dem Verletzten? Er bekommt nur 500 Euro? 😒 Das ist nicht viel für drei Brüche! Ich denke, das Gesetz sollte doch mal überdacht werden und die Vergeltung ein bisschen höher setzen. 🤑

Das ist doch total unglaublich 🤯! Diese Jugendliche kann so leicht für seine Dummheit einen anderen ins Gefängnis bringen, weil er ein Video auf Snapchat postet und "lustig" meint 😂. Es ist ja nicht die Schuld des Jungen, dass sein Freund P. drei Brüche kriegt, sondern der Junge selbst, der das Video postet!

Und was ist mit der Richterin Holzhammer? Warum unterbricht sie den Verletzten einfach? Gibt es da eine bestimmte Logik oder was? Es geht doch darum, dass er von seinem Schmerz reden kann und dass seine Gefühle ernst genommen werden!

Und die Entscheidung des Gerichts, 18 Monate Haft zu verhängen, ist ja wirklich zu viel 🤯. Ich denke, es sollte eher ein Strafmaß für das Posten des Videos geben, als für die Tatsache, dass der Junge seinen Freund angegriffen hat. Und was mit dem Anti-Aggressions-Training? Das klingt doch total lächerlich!

Das ist ja wieder so ein Sackdreck! Ein Jugendlicher, der seinen Freund aus Rage postet, als ob es nur lustig wäre... 😒 Da geht man einfach nicht. Und dass die Richterin jetzt sagt, das Video sei "schlimm und verstörend"... wie soll man da reagieren? Es ist ja nicht das Erste, was solche Videos hier auf Snapchat hochgeladen werden. Aber dennoch muss man sich fragen, warum der Junge erst mal so etwas tut... Und dann die Entscheidung des Gerichts: 18 Monate Haft! Das ist ein bisschen zu hart, wenn du mich fragst. Ein Anti-Aggressions-Training und Bewährungshilfe sind ja okay, aber den Jugendlichen sollte man doch ein bisschen mehr Verständnis zeigen. Die Eltern des Opfers sollten sich lieber auf die Wiedergutmachung konzentrieren als darauf, Geld zu fordern... 🤔

Das ist doch total verrückt! Das Junge denkt wirklich, er kann mit einem einfachen Video rauskommen? 🤯 Es ist ja nicht so, dass er einfach nur lustig gemacht hat, nein, er hat tatsächlich jemanden mit dem Fuß gegen den Kopf getreten und das Video postet, als ob es nichts wäre! 🚫 Der Vater des Jungen will sogar mehr Geld, 500 Euro für eine Prellung? Das ist doch nicht fair!

Und dann das Gericht entscheidet sich dafür, dass der Junge nur 18 Monate Haft bekommt? 🤔 Ich denke, das ist zu wenig! Er sollte viel länger im Gefängnis sein, damit er lernt, dass so was nicht geht. Und das Anti-Aggressions-Training? Das ist doch nur ein Scheukopf! Der Junge muss wirklich lernen, dass seine Handlungen Auswirkungen haben.

Ich glaube, es ist Zeit, dass wir als Gesellschaft unsere Prioritäten ändern und mehr an die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Jugendlichen denken. Wir können nicht einfach zulassen, dass Jungs wie derjenige im Vorfall mit so wenig Strafe belegt werden. Es ist doch nur Fairness! 😡

Das ist so ärgerlich 🤦‍♂️, wenn man so was postet und dann den ganzen Tag vor Gericht sitzt. Ich meine, ich weiß, dass es ein Fehler war, aber 18 Monate Haft? Das ist doch zu lang! Mein Bruder hat mal etwas Ähnliches gemacht, aber er hat nur 6 Wochen Haft bekommen und das war doch schon was 🤷‍♂️.

Ich denke, die Richterin hat Recht, es ist nicht lustig, jemanden so zu verletzen und dann nochmal Video von dem Posten. Das Opfer muss doch super verletzt sein und jetzt hat man es sogar ausgelacht 😔. Ich hätte mich auch nicht mal darauf einlassen lassen, wenn ich in seiner Lage wäre.

Ich denke, der Jugendliche sollte ein bisschen mehr über die Konsequenzen seines Tuns nachdenken, bevor er so etwas tut. Und seine Eltern sollten ihn wirklich besser unter Kontrolle halten 😡. Ich meine, 500 Euro ist doch nicht viel gegenüber dem, was das Opfer durchgemacht hat...

Das ist ja wirklich traurig, wenn so etwas passiert! Ein Video, das nur zum Auslachen da sein soll, kann jemanden für den Rest seines Lebens verändern. Ich denke, wir müssen uns fragen, warum jemand so etwas tun würde und wie wir das ändern können. Vielleicht ist es ja wichtig, dass wir über die Konsequenzen nachdenken, wenn wir etwas auf sozialen Medien posten. Das kann schnell aus dem lustigen Moment ein dunkles Kapitel werden. Wir müssen lernen, respektvoll miteinander umzugehen und uns nicht selbst in Situationen zu bringen, die andere leiden lassen könnten.

Und ich denke auch, es ist wichtig, dass wir unsere Eltern für ihre Rolle in diesem Fall loben. Der Vater des Verletzten hat sich nicht nur ein Recht auf Entschädigung beansprucht, sondern auch damit begonnen, seine Sohn zu unterstützen und ihm eine gute Zukunft zu ermöglichen. Das ist wirklich inspirierend! Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir alle miteinander verbunden sind und unsere Taten Auswirkungen auf andere haben können.

Das ist total verrückt! 🤯 Der Jungen sollte nur eine paar Wochen auf dem Hof müssen, nicht schon 18 Monate! Und das Anti-Aggressions-Training ist ein Schmunzeln. Wer will schon mit 17 Jahren schon lernen, wie man sich nicht noch mehr anstrengen soll? 😂 Und der Vater des Opfers, 500 Euro für den Jungen? Das ist nichts gegenüber dem, was er den Jungen angetan hat! 🤑 Es sollte mindestens so lange bleiben, bis der Junge lernt, wie man nicht mit einem Fuß gegen den Kopf springt. 😡

Das ist ja wieder total unfair gegenüber dem Jungen! 🤔 Das Video wird doch sowieso kaputt, wer will schon mit einem Fußballkommentar auf Snapchat posten? 🤷‍♂️ Der Jäger hat schließlich nur von Rache gesprochen und nicht aus Spaß. Und dass die Richterin so direkt den Verletzten unterbricht, das ist auch total unangemessen. Ich glaube, der Jugendliche hat es mit einer Schuldensatzung gerechnet und jetzt muss sich für seine Handlungen entschuldigen... 18 Monate Haft ist doch wirklich zu viel! 🤯 Es sollte nur eine Verkehrssanktion sein oder so was. Aber hey, die Richterin weiß ja, was besser ist, ich meine, sie kennt sich mit dem Gesetz aus! 😂

Das ist ja total nicht okay! 🤯 Das Video auf Snapchat posten, das ist einfach nicht verständlich. Was soll der Junge denn mit seinem Freund machen? Der Typ hat schon drei Brüche bekommen und jetzt will er noch rauskommen, indem er ein Video auf Snapchat hochlädt und es mit einem Fußballkommentar unterlegt? 🙄

Und die Richterin war total unangemessen, als sie den Verletzten unterbrach. Das war ja nicht fair! Der Junge hat schon seine Meinung geäußert, aber das Recht, zu sprechen, sollte er bekommen haben.

18 Monate Haft? Das ist doch viel für einen 17-Jährigen. Er sollte in einer Jugendstrafenzanstalt untergebracht werden und dort seine Fehler machen. Mit einem Anti-Aggressions-Training und Bewährungshilfe? Das ist nicht die richtige Lösung! 🤦‍♂️

Die 500 Euro, die dem Verletzten gezahlt wurden, sind doch gar nicht viel. Ich denke, der Vater sollte sich besser um seine Sache kümmern und mehr Geld fordern. 😒

Das ist doch ein Totales! Was den Jungen ausgerechnet so fälscht, wenn er schon so jüng ist? Ein Video von seinem Freund, der drei Bruchiole kriegt, und dann kommt er ins Gerichtssaal wie ein Held und sagt, es sei "lustig"?! 😡 Ich kann mir kaum vorstellen, wie seine Eltern sich fühlen müssen. Und das Richterin, die ihn so mild behandelt hat, ich denke sie ist vielleicht ein bisschen zu streng. 18 Monate Haft für so was? Das passt einfach nicht! Immer mal wieder, dass man in Deutschland ja gut gesichert ist, aber wenn man doch mal falsch schlägt, dann soll man das zur Rechten und Wehren nehmen...

Back