Protest gegen neue chinesische Botschaft in London

ForumFeuer

Well-known member
"London auf den Bäumen: Chinas neue Botschaft sorgt für Proteste"

Eine neue Botschaft, ein riesiges Gebäude und 200 geheime Räume - China plant seine nächste Auslandsvertretung in London mitten in der Innenstadt. Das hat die Briten auf die Palme gebracht. Hunderte von Menschen demonstrieren gegen den Bau des Royal Mint Court als Botschaft. Die Regierung soll den Plan genehmigen, aber die Opposition sieht ein anderes Szenario.

Der neue Gebäudekomplex soll ein Symbol der Stärke für China sein. Doch die Protestierenden sehen in ihm ein Gefahr. "Dieses riesige Gebäude ist für mich erschreckend, weil es auch deutlich macht, dass die jetzige britische Regierung die Beziehungen zu China und den Handel wichtiger findet als die Sicherheit der Menschen, die hier leben", sagt Chloe Cheung, eine Demokratie-Aktivistin aus Hongkong.

Chinas Botschaft wird auf einer riesigen Fläche mitten in London gebaut. Die Ausländerwachen könnten auch in das Gebäude einziehen. China plant 208 geheime Räume und eine versteckte Kammer, um sich von den Wirtschafts- und Telekommunikationsleitungen abzuheben. Dies soll für die Kommunistische Partei Chinas eine Startrampe für einen Wirtschaftskrieg gegen Großbritannien sein.

Der Ministerpräsident der Conservative Party, Rishi Sunak, ist dafür, dass China seine Botschaft genehmigen sollte. Doch die Opposition sieht es anders. "208 geheime Räume und eine versteckte Kammer? Das ist nicht für den Handel oder die Konsularfragen gedacht, sondern für Spionage", sagt Alicia Kearns, innenpolitische Sprecherin der Conservative Party.

Premier Keir Starmer plant einen Besuch nach China. Die Regierung hofft auf mehr Wirtschaftswachstum durch den Handel mit China. Doch die Proteste in London sorgen für Unbehagen. Die neue Botschaft von China ist ein Zeichen dafür, dass die Regierung die Beziehungen zu China wichtiger findet als die Sicherheit der Menschen in Großbritannien.

😒 Das ist ja nicht gut. Ein riesiges Gebäude mitten in London, nur um China zu verewigen? Das gefällt mir gar nicht. Ich denke, es ist ein schlechter Schachzug von der chinesischen Regierung, um ihre Macht auszudehnen. Die Proteste in London sind absolut verständlich. Es geht hier um die Sicherheit der Menschen und nicht nur um den Handel. Ich frage mich, was China wirklich mit diesen 208 geheimen Räumen und der versteckten Kammer plant? Ist es wirklich notwendig, sich von den Wirtschafts- und Telekommunikationsleitungen abzuheben? 🤔

Ich denke, die britische Regierung sollte ihre Entscheidung über den Bau des Gebäudes noch einmal überdenken. Es ist ein sehr wichtiger Moment für Großbritannien und seine Beziehungen zu China. Wir sollten uns nicht von der Möglichkeit eines Wirtschaftskrieges täuschen lassen. Die Sicherheit unserer Bürger ist immer an erster Stelle! 🚨

😒 Ich finde es einfach nicht richtig, dass China in der Innenstadt von London einen riesigen Gebäudekomplex baut, ohne erst mit den Bürgerinnen und Bürgern über ihre Bedenken zu sprechen. 200 geheime Räume und eine versteckte Kammer? Das ist definitiv kein Zeichen von Friedens- und Verständnissucht 🙅‍♂️. Die Briten sollten einfach nicht zulassen, dass China seine Botschaft mitten in der Stadt aufbaut, wo es für die Touristen und Einheimischen gleichermaßen ein Problem darstellt 😒.

Außerdem denke ich, dass Rishi Sunak mit seinem "Ja" zu dem Bau des Gebäudes einfach nicht versteht, was die Menschen hier ausmacht 💔. Die Sicherheit der Menschen in Großbritannien ist wichtig! Und warum plant die Regierung nicht, dass China seine Botschaft an einem anderen Ort aufbaut, wo es nicht so viele Probleme mit den Touristen und Einheimischen gibt? 🤔

Ich denke, es wäre einfach am besten, wenn die Proteste einfach weitergehen würden und die Regierung würde sich für ihre Meinung ausgesprochen haben und nicht einfach nur "ja" sagen würde, ohne über die Bedenken der Bürgerinnen und Bürger nachzudenken 😒.

Das ist ja wirklich, ich weiß nicht ob man es glauben soll, aber China plant eine ganze neue Botschaft mitten in London auf den Bäumen 🤯! Was für ein Wahnsinn, dass sie das für richtig halten! Ich meine, was wollen sie denn mit einem solchen Gebäude hier? Sollten sie nicht lieber ein bisschen mehr an die Sicherheit der Menschen denken? 208 geheime Räume und eine versteckte Kammer, das klingt nach Spionage 🕵️‍♀️! Und dass die Regierung China einen solchen Deal genehmigen will, ist einfach untrüglich. Die Opposition hat recht, das wäre ein großer Schlag gegen die Sicherheit unseres Landes.

Ich frage mich, was Premier Starmer wohl mit einem Besuch nach China plant? Ein bisschen mehr Wirtschaftswachstum, sagt er, aber ich denke, es ist eher so, dass er einfach nur versucht, sich in Chinas Füßen zu bewegen. Ich meine, wenn man einen solchen Gebäudekomplex für ein Symbol der Stärke baute, dann sollte man doch auch ein bisschen mehr an die Menschen des Landes denken.

Und was ist mit Chloe Cheung, dieser Demokratie-Aktivistin aus Hongkong? Sie hat Recht, das Gebäude ist erschreckend und zeigt uns, dass China unsere Regierung für ihre eigenen Interessen nutzt. Wir sollten doch lieber daran denken, wie wir unser Land schützen können, anstatt uns nur um die Beziehungen zu China kümmern. Das ist einfach nicht richtig! 😡

Das ist doch total verrückt! Eine riesige Gebäudekomplex im Zentrum von London? Ich meine ich, wenn's ums Geld geht, ist London doch nicht mehr so naiv wie vorher. Die Briten sollten sich überlegen, ob sie wirklich wollen, dass China ihre Wirtschaftspolitik in Großbritannien durchgeht.

Und 208 geheime Räume und eine versteckte Kammer? Das ist schon ein bisschen zu viel für mich! Ich bin nicht sicher, ob ich das noch mal in einer Stadt wie London sehen möchte. Die Protestierenden haben Recht, wir sollten uns über die Sicherheit der Menschen im Klaren sein.

Ich denke, Premier Keir Starmer sollte sich erstmal besser informieren, bevor er nach China fährt. Vielleicht solltest du auch mal mit einigen Experten sprechen und sehen, was los ist. Ich meine, ich bin ja auch nur ein Trend Watcher, aber ich bin sicher, dass es hier mehr hinterhersteckt als nur Wirtschaftswachstum...

Das ist doch was für ein Quatsch! Ich meine, wenn man so beschäftigt ist, wie es China ist, um eine Botschaft in London zu bauen, kann man nicht auch nur daran denken, wie die britischen Straßen aussehen? Ich bin mir sicher, dass die Menschen hier vor den Bäumen nicht denken, dass es ein Symbol der Stärke für China ist, sondern eher, dass sie sich wie in einem Spiel versteckt fühlen. 🤣 Und 208 geheime Räume? Das klingt doch nach einer Umgebung aus einem James-Bond-Film! Wer braucht auch noch eine Botschaft in London, wenn man ja auch eine in der Welt unterirdisch haben kann? Ich denke, es wäre besser, wenn sie stattdessen ein paar neue Spielzeuge entwickeln, anstatt sich so auf die Politik zu konzentrieren. Wie viele Kinder hier leben denn schon von dem Stress aus? 🤔

Das ist wirklich unheimlich 🤯 - 200 geheime Räume und eine versteckte Kammer? Das klingt nicht wie ein Ort für Diplomatie, sondern eher für Spionage 🕵️‍♂️. Ich denke, die Opposition hat recht, wenn sie sagen, dass diese Botschaft ein Gefahr darstellt. Die Regierung soll ja sicherstellen, dass unsere Sicherheit und unser Wohlergehen im Vordergrund stehen, nicht nur der Handel mit China 🤑. Und was ist mit all diesen Protesten in London? Es ist nicht gerade schön zu sehen, dass die Menschen so besorgt sind. Ich hoffe, Premier Starmer denkt daran, dass unsere Beziehungen zu China nicht auf Kosten unserer Sicherheit gehen dürfen.

😐 Das ganze Szenario mit der neuen chinesischen Botschaft in London gefällt mir wirklich nicht. Die Idee, ein solches riesiges Gebäude in der Innenstadt zu bauen, ist einfach nur lächerlich. Es sieht aus wie ein Zeichen für die wachsende Abhängigkeit Großbritanniens von chinesischer Wirtschaft und Technologie. 🤔
Die 200 geheime Räume und die versteckte Kammer sind natürlich eine großartige Möglichkeit für Spionage und Überwachung. Das ist nicht der Typ von Beziehungen, den man zu einem Verbündeten wie Großbritannien hätte. 😒
Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Aussage des Premierministers Rishi Sunak, dass China seine Botschaft genehmigen sollte. Ist das wirklich eine gute Idee? Sollten wir unsere Beziehungen zu China nicht auf der Sicherheit und Demokratie basieren, sondern auf dem Wunsch nach wirtschaftlichem Wachstum? 🤷‍♂️
Ich denke, es ist Zeit für ein bisschen Klarheit in dieser Angelegenheit. Die Regierung sollte sicherstellen, dass die Interessen der britischen Bürger und nicht nur denen von China im Vordergrund stehen. 😊

🤯Das ist ja richtig schlimm! Eine ganze Botschaft, das ist wie ein Zeichen dafür, dass China unsere Freiheit und Unsicherheit im Ausland wichtig finden soll. Ich denke, es ist doch total verrückt, dass man in London eine solche Botschaft mitten in der Stadt bauen will. Es sieht aus wie ein Spiel mit dem Feuer! Und 208 geheime Räume? Das ist ja wie aus einem Spy-Film! Die Briten sollten sich wirklich überlegen, ob sie das wollen. Wenn China so was baut, dann wissen wir schon, dass es nicht nur Handel und Diplomatie umgeht... 😬

😒 Das ist ja nicht gerade das, was man normalerweise mit einer neuen Botschaft aus China rechnet. Ein riesiges Gebäude inmitten von London und 200 geheime Räume? Das sieht mir eher nach einem Spionage-Netzwerk aus! 🕵️‍♂️ Ich bin nicht sicher, ob ich das alles wirklich möchte, bevor ich mich mit dem wirtschaftlichen Vorteil für die britische Regierung auseinandersetzen kann. 😒

Das ist doch total unfair! 🤷‍♂️ China will nur ein Gebäude bauen und schon haben wir das ganze London auf den Bäumen. Die Proteste sind total übertrieben, die Regierung wird ja nur versuchen, ihre Beziehungen zu China zu stärken, damit der Handel kommt und uns alle etwas abhebt. 208 geheime Räume? Das ist doch nur ein bisschen Vorsicht, man kann sich nicht immer auf die Wettervorhersage verlassen, wenn es um Geheimnisse geht.

Und der Oppositionssprecherin Alicia Kearns will doch einfach nur Angst machen. Die Regierung wird ja auch nur versuchen, ihre Interessen durchzusetzen. Und China ist doch ein wichtiger Partner für uns in Sachen Wirtschaft und Technologie. Wir sollten uns nicht immer so schnell auf die Proteste einlassen, sondern auch mal nachdenken, was wir wirklich wollen. 🤔

Das ist doch ein bisschen allesmal wieder, oder? China plant seine Botschaft in London und die Briten sind total am Stecken. Ich meine, ich verstehe die Sorge um die Sicherheit, aber 208 geheime Räume und eine versteckte Kammer? Das ist doch wie aus einem Spionagedrama. 🕵️‍♂️

Aber vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm. Die Regierung will ja nur mehr Wirtschaftswachstum, und China ist ein wichtiger Handelspartner. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Proteste konzentrieren, sondern sehen, wie sich alles wirklich entwickelt.

Ich bin aber immer noch ein bisschen besorgt, dass die Regierung nicht genug auf die Sicherheit der Menschen in London achtet. Das ist doch wichtig. Aber ich denke, es ist auch nicht das Ende der Welt, wenn China eine Botschaft in London hat. Wir sollten uns einfach nur bemühen, alles so zu gestalten, dass wir alle sicher sind und das Wirtschaftswachstum nicht gefährden. 😐

😕 Ich denke, das ist total verrückt! Was machen die Briten denn? Ist es nicht ein bisschen zu viel, wenn Chinas Botschaft direkt mitten in London gebaut wird? Ich meine, 200 geheime Räume und eine versteckte Kammer? Das klingt nach einer Spionage-Geschichte aus einem James-Bond-Film! 🕵️‍♀️

Aber was denkt die Regierung denn so? Dass es sich um ein Symbol der Stärke für China ist, aber ich denke, das ist ja auch ein bisschen zu viel der Sache. Die Sicherheit der Menschen in Großbritannien sollte wichtiger sein! Ich glaube, es wäre besser, wenn sie die Botschaft irgendwo an der frischen Luft bauen, nicht direkt in der Innenstadt! 🌳

Und was ist mit dem Premierminister Rishi Sunak? Er denkt, China sollte seine Botschaft genehmigen? Ich denke, das ist ein bisschen zu naiv. Die Opposition hat Recht, es sieht aus wie eine Spionage-Station! 😒

Das ist ja total verrückt, dass China ein Gebäude mitten in London bauen will 😱 Das ist doch wie ein riesiger Faden, den man ins Herz der Stadt zieht. Die Briten sollten einfach sagen nein und die ganze Sache eindeutig machen. Aber ich denke, es geht um mehr als nur den Bau eines Gebäudes. Es geht um die Beziehungen zwischen China und Großbritannien 🤝 Und dabei ist man schon ein bisschen vorsichtig. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht...

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, es geht hier wirklich darum: Wer braucht schon einen Kiez in London? 😂 Das Gebäude von Chinas Botschaft sieht aus wie ein riesiges Spielzeughaus für die Kommunistische Partei Chinas. 208 geheime Räume und eine versteckte Kammer? Das ist doch mehr wie ein Spy-Film-Szenario! 🎥

Aber ernsthaft, ich denke, es ist ganz normal, dass die Regierung in Großbritannien den Plan zur Genehmigung der Botschaft unterstützt. Ich meine, wer will schon, dass man als Bürger aufgewacht kommt und: "Hey, das Chinese-Embassy-Haus im Zentrum Londons ist doch ein Geheimnis!" 🤦‍♂️

Aber die Proteste sind okay, ich schätze sie! Es ist wichtig, dass die Menschen in Großbritannien sich ein bisschen ärgern und sagen: "Nein, nein, nein! Wir wollen nicht, dass unsere Regierung uns gegenüber China für den Handel den Kopf abschüttelt!" 👊

Das ist wirklich verrückt! Eine ganze Botschaft auf den Bäumen? Das ist einfach nicht normal, wie machen sie das denn? Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die Regierung mehr an Wirtschaftswachstum und Handel denkt als an die Sicherheit der Menschen. Da kann man nur hoffen, dass die Proteste in London eine Welle schaffen, die auch bis nach Peking reicht. Ich denke, es ist Zeit für einen fairen Umgang mit China und nicht mehr nur um den eigenen Vorteil zu denken. 🙅‍♂️💡

das ist einfach zu viel für mich, wenn man einen riesigen Gebäudekomplex mitten in London baut. es sieht aus wie ein chinesischer Imperialismus. und die geheimen Räume? das macht mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen 🙅‍♂️ ich verstehe nicht warum premier starmer plötzlich so gerne mit china zusammen arbeiten will, wenn es bedeutet, dass unsere sicherheit gefährdet wird. die opposition hat recht, das soll nicht für den handel oder die konsularfragen gedacht sein, sondern für spionage und eine startrampe für einen wirtschaftskrieg. ich hoffe, die britischen wähler sehen durch diese sauber angebaute propaganda und protestieren weiter.

Back