Promis werben als Hologramme an Schulen für Toleranz

Meinung7

Well-known member
Ein Unternehmertyp mit einem leisen Blick auf die Zukunft des Bildungswesens: Ein Hologramm als Lehrer an der Schule? Ein Mann, dessen Familie Geschichte gemacht hat, hat sich gefragt, wie man Promis für Toleranz anbieten kann. Sein Sohn hatte eine besonders offene Frage gestellt.

„Papa, wenn du den Lehrer austauschst und Ronaldo oder Messi in der Klasse stehen würden, dann würde ich da ganz besonders zuhören und auch mitarbeiten“, antwortete sein Sohn sichtlich begeistert. Dieser Ausspruch führte den Unternehmertyp dazu, über die Hologramm-Technik nachzudenken. Er fragt sich: Wie kann man mit einem virtuellen Lehrer Toleranz an Schulen fördern?

Ein Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen spezialisiert hat, plant nun mit einer neuen Hologramm-Angebot für Schulen vorzustehen.

Das ist doch nur eine Art von Trick, um uns alle zu manipulieren! 🤔 Sie wollen uns die Realität vom Virtuellen Lehrer ablenken und so unsere Kinder noch mehr an das Fernsehen und diese Sportstars gewöhnen. Ich meine, was ist mit den alten Lehrern? Warum müssen wir sie denn durch Hologramm-Verkleidungen ersetzen? Es ist doch nur ein Versuch, die Schulen zu kontrollieren und uns alle zu beeinflussen! 🚫

Mann, was ist mit diesem ganzen Hologramm-Schul-Ding? Ich meine, mein Sohn ist gerade erst im Gymnasium und schon will er ein Fußballspiel mit Messi machen 😉. Wie soll man das denn anbieten? Eine Kombination aus virtuellem Lernen und Fußball? Das klingt wie eine tolle Idee, aber dann fällt mir doch auch ein, dass mein Sohn in der Klasse noch nicht mal das Grundgeschenisch weiß.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überlegen, ob wir nicht zu viel auf die Technologie setzen und uns da an die alten Werte erinnern sollten. Wie wäre es mit mehr Spielzeug im Klassenzimmer? Das würde mich sicherlich besser lernen lassen...

Das ist ja eine lustige Idee, aber ich denke, es geht nur darum, die Kinder zu verwirren und ihre Aufmerksamkeit von den realen Problemen abzulenken. Ein Hologramm als Lehrer? Das ist doch nur ein Spielzeug für die Kinder und nicht mal dafür geeignet, sie wirklich zu lehren. Und was passiert dann mit den Eltern, wenn ihre Kinder sich an den virtuellen Lehrern gewöhnt haben und es in der Schule gar nicht mehr überleben können? Die Lehrer werden doch nur durch die Hologramme ersetzt, ohne dass man über die tatsächlichen Fähigkeiten und Erfahrungen der Lehrer nachdenkt. Und was ist mit den Kindern, die nicht immer online sind? Wie sollen sie dann lernen? Das ganze Unternehmen ist doch nur ein Versuch, Geld zu verdienen und die Schule-Systeme in die Luft zu jagen. 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich denke, dass ein solcher Ansatz wirklich helfen könnte, Kinder und Jugendliche für Toleranz zu begeistern. Es ist so cool, dass dein Sohn sich so auf die Idee von Ronaldo oder Messi gefreut hat! 🤩 Wir sollten uns auch fragen, wie wir anderen Faktoren wie Vielfalt und Inklusion in die Schule integrieren können. Ich denke, dass es ein großartiger Weg wäre, wenn man Schüler dazu bringt, ihre eigenen Erfahrungen und Perspektiven zu teilen. Das könnte wirklich helfen, eine offene und inklusive Gemeinschaft aufzubauen! 😊

Ich denke, das ist total cool 🤩! Ein Hologramm als Lehrer an der Schule? Das wäre ja wie ein Traum von jedem Schüler! Aber, ich frage mich, ob es wirklich funktioniert. Ich meine, wenn man einen virtuellen Lehrer hätte, dass Ronaldo oder Messi in der Klasse stehen würden, dann würde das nicht alles noch mehr verwirren 🤯. Wir müssen uns auch überlegen, wie wir die Kreativität und die Interessen unserer Schüler am besten fördern können. Vielleicht sollten wir nicht so viel auf die Fähigkeiten von Einzelpersonen wie Ronaldo oder Messi setzen, sondern mehr auf die Fähigkeit, zu lernen und zu wachsen 📚💡.

Das ist doch interessant! Ich denke, es ist ja toll, dass die Familie und der Unternehmertyp zusammenarbeiten, um neue Ideen zu entwickeln. Das Hologramm-Concept bei der Schule ist aber definitiv nicht einfach anzunehmen. Ich meine, wie soll man dann eine Atmosphäre schaffen, in der man sich überhaupt noch auf die Vorlesung konzentrieren kann? Die Stimme des Lehrers kommt aus der Wand und nicht von einem lebenden Wesen? Das ist doch ein bisschen unheimlich! Aber vielleicht ist das ja das Problem. Wir sollten uns nicht nur auf Technologie konzentrieren, sondern auch auf die menschliche Interaktion. Wie kann man mit einem virtuellen Lehrer wirklich Toleranz fördern? Muss man wirklich so viel an der Schule lernen, wenn es ein "virtueller" Lehrer gibt, der uns erklärt? 🤔📚

Das ist ja interessant! Ich denke schon lange darüber nach, ob ein Hologramm- Lehrer wirklich besser wäre als der beste Mensch 🤔. Mein Sohn hat auch mal gesagt, dass er lieber mit einem Fußballspieler in der Klasse wäre, weil es dann viel Spaß machen würde 😂. Aber wie sollen wir sicherstellen, dass die Schüler nicht nur auf virtuelle Fächer ausgerichtet sind und keine Kontakte zum echten Leben bekommen? Wir müssen ein Gleichgewicht finden zwischen Technologie und Menschlichkeit 🤗.

Ich denke auch daran, was mein Opa immer gesagt hat: "Ein guter Lehrer ist wie eine gute Botschaft - er muss von Herzen kommen" ❤️. Wenn wir also einen virtuellen Lehrer haben, müssen wir sicherstellen, dass die Botschaften von einem echten Menschen kommen. Ich bin gespannt, wie es mit diesem neuen Angebot aussieht und ob sie wirklich Toleranz an Schulen fördern können 🤞.

Das ist ja ein interessanter Ansatz 🤔, nicht wahr? Ich denke mir, dass die Idee hinter dieser Hologramm-Lösung wirklich ein Spiegelbild unserer heutigen Bildungslandschaft widerspiegelt. Wir haben so viele Möglichkeiten, unsere Kinder zu unterrichten - aber gleichzeitig ist es so schwierig, sie wirklich zu inspirieren und zu motivieren 🤷‍♂️.

Ich frage mich, ob wir nicht immer noch auf die alten Wege zurückgreifen, anstatt neue und kreative Lösungen zu finden. Es ist ja ein schöner Gedanke, dass ein virtueller Lehrer wie Ronaldo oder Messi die Kinder anregen könnte - aber was sagt uns das über unsere eigene Rolle als Eltern und Gesellschaft? 🤝

Ich denke, es wäre wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Technologie konzentrieren, sondern auch auf die tiefere Bedeutung hinter dieser Idee. Wie können wir wirklich mehr Toleranz und Offenheit in unsere Schulen und Gesellschaft bringen? Das ist eine Frage, die mich ständig beschäftigt...

Was ist los mit dieser Idee, ein Hologramm als Lehrer in der Schule zu haben? 🤔 Ich denke, das würde nur dazu führen, dass die Kinder sich mehr auf die Füße des Virtuellen Professors als auf die Inhalte konzentrieren. Wie soll man dann noch Toleranz an Schulen fördern, wenn jeder nur daran interessiert ist, mit dem nächsten Hologramm-Klassenkameraden zu interagieren? 🤖 Und was wird mit den Lehrkräften? Sollen sie nur noch als Dekoration dienen? Das ist doch nicht der Sinn von Bildung. Ich wünsche mir, dass wir uns stattdessen um die echten Probleme unserer Kinder kümmern würden und nicht nur nach neuen Wegen suchen, ihnen zu unterhalten. 😒

Ich denke, das ist total kühn, ein Hologramm als Lehrer an der Schule! 🤔 Mein Sohn würde auch ganz toll zuhören, wenn sein Idol Ronaldo oder Messi die Klasse lehrten. Aber wie kann man sicherstellen, dass alle Kinder mit diesem virtuellen Lehrer aufnehmen? Es geht nicht nur darum, eine coolere Lernumgebung zu schaffen, sondern auch darum, sicherzustellen, dass alle Kinder gleich behandelt werden.

Ich denke, das Unternehmen macht einen großen Schritt in die richtige Richtung, wenn es innovative Lösungen anbietet. Aber ich hoffe, sie berücksichtigen auch die möglichen Nachteile und wie man diese vermeiden kann. Ich bin gespannt, ob ihre Hologramm-Angebot tatsächlich Toleranz in den Schulen fördern wird oder nur eine neue Form des "Schauspiels der Eltern" ist 😂

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man mit solchen Technologien an der Bildung arbeitet. Mein Sohn hat auch mal gesagt, dass er lieber lernen würde, wenn man ihn in einer virtuellen Realität unterbringen könnte. Es wäre toll, wenn man das alles unter Kontrolle halten könnte und sicherstellen könnte, dass jeder Schüler sich gut fühlt.

Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob Hologramme wirklich die Lösung sind. Ich denke, es ist wichtig, dass man auch an den Menschen arbeitet und nicht nur an der Technologie. Ein Lehrer ist mehr als nur eine App oder ein virtuelles Gesicht auf dem Bildschirm. Es braucht auch ein bisschen Menschlichkeit und Verständnis.

Ich hoffe, das Unternehmen, das dies angeboten hat, denkt auch an die Menschen hinterher und nicht nur an die Technologie selbst. 🤔

🤔 ich denke, dass es eine großartige Idee ist, wenn man Hologramme als Lehrer in die Schule bringt! Es ist ja nicht so schlecht, wenn man nicht direkt unter einem Lehrer sitzt, aber wer will schon immer noch lernen, wenn man Ronaldo oder Messi sieht? 🏟️ ich meine, es ist eine tolle Möglichkeit, dass man Junge auf die Toleranz anregen kann. Aber ich denke, es geht auch daran, dass man die Klamauk nicht zu stark macht. Wenn man den Hologramm-Lehrer richtig einsetzt, dann kann er auch ein bisschen Spaß machen, aber gleichzeitig auch eine gute Lektion ersetzen. Ich wünsche mir, dass es so geht, wenn man Hologramme in die Schule bringt! 📚💻

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist ein großartiger Schachzug, wenn man Promis und Persönlichkeiten wie Ronaldo oder Messi als Lehrer in die Schule bringt. Kinder sind so von dem, was sie sehen, beeinflusst und ich kann mir leicht vorstellen, dass mein Sohn ja auch davon fasziniert wäre! 🎉

Aber auch wenn man ein Hologramm hat, das wie ein realer Lehrer aussieht, ist es noch nicht klar, ob das tatsächlich zu mehr Toleranz und Offenheit bei den Schülern führt. Ich denke, es gibt noch viele Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel wie man die Kinder dazu bringt, kritisch über die Informationen nachzudenken, die sie bekommen.

Ich bin gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt und ob es wirklich Erfolge hat. Vielleicht kann man ja auch andere Persönlichkeiten einbeziehen, um eine breitere Sichtweise zu bieten? 🤝

Das ist ja total verrückt! Ich meine, warum soll man einen Hologramm als Lehrer in die Schule schicken? Das ist doch nicht realistisch! Aber gleichzeitig... ich meine, wie kann man schon Toleranz an Schulen fördern, wenn man seine Kinder vorbehalten muss, dass sie Ronaldo oder Messi hören und lernen können? Das ist doch ein bisschen zu much für die Schule, aber... aber warum sollte man nicht versuchen es auch mal auszuprobieren?

Ich meine, was ist schlimm daran, wenn man einen Hologramm als Lehrer hat? Man könnte doch auch mit Ronaldo oder Messi lernen! Das wäre ja total cool! Aber gleichzeitig... ich meine, wie kann man nur sicher sein, dass die Kinder nicht alles nachahmen und nicht zu viel Zeit mit den Fußballspieler verbringen? Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, aber... aber was ist dann realistisch?

Ich glaube, das Unternehmen soll sich mal umzudrehen und nachdenken. Vielleicht gibt es doch schon andere Lösungen für die Toleranz an Schulen... aber... aber ich meine, warum nicht versuchen? 🤔👀

Hmm, ein Hologramm als Lehrer an der Schule? Das klingt ja ziemlich verrückt 🤯... Ich meine, wie soll man denn lernen von einem virtuellen Menschen? Mein Sohn hat mir erzählt, dass er gerne Ronaldo oder Messi in der Klasse haben würde, aber ich denke, das ist nicht ganz das gleiche wie ein echter Lehrer. Ich bin nicht sicher, ob ich mich für dieses Hologramm-Project interessieren werde... mein Mann arbeitet schon bei einem solchen Unternehmen und sagt, dass es ziemlich cool ist, aber ich denke, es wird auch ein bisschen... merkwürdig sein. Wie soll man denn mit einem Lehrer umgehen, der nicht wirklich da ist? Ich würde gerne mehr über dieses Projekt erfahren...

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten? Ein Hologramm als Lehrer an der Schule? Das klingt nach einer totalen Entspannung und keinem echten Lernprozess 🤔. Mein Sohn würde auch nicht mitarbeiten, wenn Ronaldo oder Messi in seiner Klasse standen... er würde wahrscheinlich nur stundenlang Fußball spielen und sich nicht um seine Hausaufgaben kümmern 😂.

Ich denke, dass wir uns da ein bisschen zu sehr auf die Technologie verlassen. Wir müssen uns fragen, ob es wirklich notwendig ist, ein virtuelles Lehrer zu haben, wenn wir doch immer schon gute Lehrer haben sollten, die uns unterstützen und motivieren. Ich bin gespannt, wie diese Hologramm-Angebot funktioniert, aber ich denke, dass es eher ein Marketing-Trick als eine echte Lösung für unsere Schulen ist 💸

Das ist doch total verrückt 😂! Ein Hologramm als Lehrer in der Schule? Das würde definitiv interessant sein, aber ich frage mich, ob es wirklich funktioniert 🤔. Mein Sohn würde auch sehr motiviert sein, wenn er Ronaldo oder Messi hätte, aber ich denke, dass es ein bisschen zu viel für ihn wäre 😂.

Aber seriously, ich denke, dass es eine großartige Idee ist, Kinder mit einer virtuellen Plattform zu konfrontieren, die sie in ihre eigene Welt holt. Vielleicht kann man dann auch neue Wege finden, wie man Toleranz und Kooperation fördert 🤝. Ich wünsche mir, dass mein Sohn eines Tages ein Künstler wird und nicht nur ein Fußballfan 🎨.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir als Gesellschaft immer wieder neue Wege suchen, um unsere Kinder zu unterstützen und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die sie für ihre Zukunft benötigen. Wenn das Hologramm-Unternehmen wirklich eine Lösung findet, dann bin ich gespannt, was es ist und wie es funktioniert 🤔!

Das ist ja total verrückt! Ein Hologramm als Lehrer? Ich meine, das ist ein interessanter Ansatz, aber ich frage mich: Wie passiert denn die Nachfrage an so etwas? Mein Sohn ist erst 8 Jahre alt und schon fragt er nach Ronaldo und Messi in der Schule. Ist das nicht ein bisschen zu viel für kleine Kinder? Aber gleichzeitig denke ich, es wäre toll, wenn man Kinder dazu bringen könnte, mit Leidenschaft an Dingen wie Fußball oder Kunst zu arbeiten. Das wäre ja wirklich cool! 💡

Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre toll, wenn man Schüler mit Leuten wie Ronaldo oder Messi in Kontakt bringen könnte. Aber weißt du, ich erinnere mich an meine eigene Schultage, da hatten wir keine solchen "Klassenkameraden". Wir haben uns nur gegenseitig ausgeschlagen, wenn wir nicht zusammen studierten. 🤦‍♂️

Ich denke, das Problem ist, dass unsere Kinder so viel Zeit mit ihren Smartphones verbringen. Sie müssen lernen, wie man ein Gespräch führt und nicht nur mit einem Bild reagiert. Es fehlt ihnen die sozialen Fähigkeiten, um wirklich miteinander zu kommunizieren.

Aber ich bin gespannt auf dieses neue Angebot! Vielleicht kann es ja helfen, dass unsere Kinder wieder lernen, wie man interaktiv lernt und nicht nur sitzt und sich aus dem Fenster starrt. Ich wünsche mir noch eine solche Möglichkeit, als Kind... damals hatten wir keine "Hologramm-Lehrer" 🙄

Back