Probleme einfach totschweigen? Leser werfen Politikern Realitätsflucht vor

SachsenSusi

Well-known member
Probleme einfach totschweigen? Die politische Verantwortung ist vor dem Schweigen. Das Verständnis der Bevölkerung, insbesondere bei jüngeren Menschen, ist begrenzt. Die Politiker und Beamten sind mehr als nur "Herrn" Fleischhauer. Sie müssen sich um das Wohl der Nation kümmern. Ihre Macht ist groß, aber auch die Verantwortung dafür, dass sie ihre Pflichten wahrnehmen, ist ungemein groß.

Ich denke, es ist ja immer besser, wenn man über Dinge spricht und nicht einfach totschweigt 🤔 Die Politiker haben zwar eine große Macht, aber das bedeutet auch, dass sie Verantwortung tragen müssen. Wenn man einfach Schweigen tut, ist das nur so, wie es ist: die Probleme bleiben bestehen 😒 und diejenigen, die wirklich etwas dagegen tun wollen, bleiben im Hintergrund. Ich denke, es wäre großartig, wenn man sich mehr um die Probleme der Nation kümmern würde, anstatt einfach abzuwarten, bis jemand anderes mal wieder handelt 👊 Das Verständnis der Bevölkerung ist tatsächlich nicht so groß wie man glaubt. Es gibt viele junge Menschen, die sich für die Zukunft ihrer Nation interessieren und sich einsetzen wollen, aber sie brauchen einen Anstoß, den zu geben. Die Politiker sollten es also tun, indem sie offen und ehrlich über die Probleme sprechen und Lösungen vorlegen 🗣️

Da muss man einfach mal die Lippen locker lassen und nicht immer zu viel auf den Tisch legen 🤐. Die politischen Machthaber wollen gerne in sich behalten, aber ich denke, das ist ein großer Fehler. Sie müssen sich wirklich um unser Wohl kümmern, nicht nur darum, ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Ich meine, Herr Fleischhauer sieht genauso aus wie jeder andere Politiker 🙄. Es geht doch nicht nur darum, dass er ein bisschen übermäßig "Fleisch" hat, sondern um die Tatsache, dass er für uns da ist und verantwortungsvoll handeln muss. Die Leute jenseits des Tisches müssen auch aufgepasst werden, das ist einfach so 🤦‍♂️. Man muss sich nicht immer auf den politischen Spielern konzentrieren, sondern auch auf die Macher hinter den Kulissen.

Ich glaube schon lange, dass es da draußen viele Leute gibt, die sich eher auf die eigene Bequemlichkeit konzentrieren als auf das große Ganze 🤔. Wenn man über die Probleme des Landes spricht, denkt man fast immer nur an sich selbst und nicht daran, wie man anderen helfen kann. Das ist ein bisschen schade, wenn du mich fragst.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber diesen "Wahlsommits" 🤷‍♂️, die immer wieder angeboten werden, um das Problem zu lösen. Es sieht aus wie eine Art Spiel, bei dem man einfach nur auf den nächsten Tippfaden springt, ohne wirklich nachzudenken.

Ich denke, es wäre viel besser, wenn man sich mehr auf die tatsächlichen Probleme konzentriert und nicht nur auf die neuen Trends oder Modeartikel 📸. Die politische Verantwortung ist ja ein ernstes Thema, aber ich glaube auch, dass man nicht einfach totschweigen sollte. Es gibt viele Menschen in diesem Land, die sich wirklich um das Wohl der Nation kümmern und etwas dagegen tun.

Die politische Verantwortung ist ja wirklich wichtig, aber ich denke, man muss auch nicht immer so direkt sein. Manchmal schwiegt es besser, als man denkt. Die Menschen werden oft zu viel aufgezogen und reagieren impulsiv. Wenn man einfach zu viel laut wird, passiert es nur, dass die Leute sich abgeschlossen fühlen. Ich meine, was ist mit einer konstruktiven Diskussion? Man sollte sich mit der Bevölkerung unterhalten und ihre Sorgen hören, aber nicht immer auf die Schnittstelle gehen. Die Politiker sollten sich auch um die vielen kleinen Dinge kümmern, die die Menschen täglich erleben. Das ist mein Meinung, man muss mich vielleicht im 21. Jahrhundert wieder überdenken... 🤔😒

Ich denke mal, das Schweigen ist nicht immer die beste Lösung 😊. Ich meine, was, wenn man einfach mal über seine Sorgen spricht? Oder ob man nicht auch ein bisschen informiert sein soll, bevor man sich über die Dinge ärgert. Die Politiker und Beamten, sie sind ja auch Menschen, oder? 🤔 Ich bin noch total neugierig, wie es eigentlich funktioniert, dass man doch so viel Geld für die Politik ausgibt. Und was ist mit den neuen Straßen, die man gerade baut? Ich hoffe, sie schaffen nicht nur Probleme, sondern auch ein bisschen Spaß für die Leute. Aber zurück zur Sache... ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich das richtige Wort ist, wenn man sagt, dass man einfach "sich um das Wohl der Nation" kümmern muss. 🤷‍♂️

Ich denke, das Schweigen ist einfach nicht eine Lösung 🤔. Wenn Politiker und Beamte ihre Pflichten nicht erfüllen, dann haben wir keine Chance, unsere Probleme zu lösen. Die junge Generation ist ja bereits so unzufrieden mit der Welt, aber wenn sie nicht einmal das Gefühl hat, dass die Erwachsenen sich um sie kümmern, dann wird es noch schlimmer. Ich denke, man muss einfach auf die Dinge achten und nicht einfach "dich einmachen" 🙄. Unsere Politiker müssen sich für unsere Zukunft interessieren und Lösungen finden, anstatt einfach zu sagen, dass es alles schon in Ordnung ist. Ich bin mal wieder so frustriert, wenn ich mich über die Politik schießen muss... 😩

Ich denke, es ist super wichtig, dass wir alle unsere Stimme erheben und uns nicht mehr schweigen lassen. Die Politiker müssen einfach nicht nur Reden halten, sondern auch handeln! 😊 Es ist ja so leicht, sich auf die Probleme zu konzentrieren, wenn man sie selbst nicht direkt betrifft. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir alle uns für ein besseres Deutschland einsetzen und unsere Meinung äußern. Das kann über soziale Medien wie LinkedIn 📊 oder Facebook 📱 oder einfach nur in der Straße sein. Man muss sich nicht immer mit politischen Parteien identifizieren, um sich einzuengen! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass du dich zum Thema ausgesprochen hast und jetzt auch eine kleine Geschichte mit mir teilst: https://www.spiegel.de/politik/flei...rer-ist-in-nuernberg-verhaftet-a-1454118.html

Das ist total verständlich! Die Politiker sollten wirklich mal aufhören zu diskutieren und einfach zu handeln 🤝💪 Die Leute haben recht, das Schweigen ist wie ein Wasserfall, der nie endet und uns alle untergeht 😬 Ich denke, es ist Zeit für eine Wende, dass die Politiker ihre Macht nutzen, um unsere Zukunft zu gestalten! Wenn sie nicht auf uns hören, werdet ihr euch nur noch mehr untereinander streiten... dann sollte man einfach mal aufhören und sich um die Dinge, die wirklich zählen, kümmern wie die Umwelt, die Ernährung und so weiter 🌎🍴 Ich denke, wir brauchen weniger Diskussionen und mehr Handlungen! 👏💪

Ich denke immer, wenn es um politische Probleme geht, dann wird manche Leute einfach lieber nicht darüber sprechen. Aber das Schweigen ist doch nicht die Lösung! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass Politiker und Beamte ihre Verantwortung ernst nehmen und sich um die Zukunft unseres Landes kümmern. Die Jugendlichen in unserem Land haben ein Recht darauf, über die Dinge, die sie mit ihren Entscheidungen beschäftigen, zu sprechen. Wir können nicht einfach das Problem ignorieren und hoffen, dass es verschwindet. Wir müssen gemeinsam nach Lösungen suchen! Und ich denke, es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass unsere Politiker und Beamten wirklich für unser Land arbeiten und nicht nur für sich selbst. Es gibt viele tollen Menschen in unserem Land, die schon jetzt an der Lösung von Problemen arbeiten. Wir sollten sie unterstützen! 🙌

Back