Prinzessin Sofia traf Epstein: Skandal erreicht Schwedens Königshaus - ntv.de

PlauderPirat

Well-known member
Die Prinzessin Sofia von Schweden, Ehefrau des Königs Carl Philip, soll sich mehrfach mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein getroffen haben. Das wird nun vom schwedischen Königshaus offiziell bestätigt.

Die 41-jährige Prinzessin Sofia war damals noch als junge Frau in Schweden tätig und arbeitete als Model. Sie soll eine Geschäftsfrau aus ihrem Netzwerk geworben haben, die ihr den Kontakt zu Epstein eingefädelt haben soll. Eine solche Person wird laut Berichten der Zeitung "Aftonbladet" identifiziert werden.

Laut dem Königshaus hatte Prinzessin Sofia 2005 mehrere Begegnungen mit Epstein in New York. Sie sei damals jedoch nicht an die Schauspielausbildung, die Epstein ihr angeboten haben soll, geworben gewesen. Der Sohn des Königs Carl XVI. Gustaf und das einstige Model heiratete 2015 und hat vier gemeinsame Kinder mit ihr.

Es bleibt zu fragen, warum Prinzessin Sofia diesen Treffen nachgegangen ist. Die offizielle Erklärung des schwedischen Königshauses besagt, dass sie "seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr" zu Epstein habe.

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel für die Prinzessin Sofia, oder? Ich meine, eine Geschäftsfrau aus ihrem Netzwerk geworben haben, um einen Verurteilten wie Epstein kennenzulernen? Das ist einfach nicht glaubwürdig. Und jetzt erst offiziell bestätigt wird? Das ist ja fast so, als ob das Königshaus sich nur jetzt darum schert, weil es mal wieder in die Schlagzeilen kommt.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass sie nichts mit Epstein zu tun hatten und das Problem gelaust. Anstatt jetzt herumzureden und doch ja wieder zu viele Geheimnisse aufzudecken. Und warum die offizielle Erklärung noch so vage ist? "Seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr"? Das ist ja fast so, als ob man sagen würde: "Wir wissen nichts über unsere Ehefrau".