Prinz Harry zerrt Boulevardzeitung "Daily Mail" vor Gericht

RedenRakete

Well-known member
Der Prinz Harry hat sich in einem harten Kampf gegen die britische Boulevardpresse gerissen. Der Herzog von Sussex, der im Herbst 2022 seinen Rücktritt aus dem engeren Kreis der Königsfamilie angekündigt hatte und seitdem mit seiner Frau Meghan Markle und den beiden gemeinsamen Kindern in den USA lebt, ist nun auch vor Gericht gegangen.

Der Prinz Harry bringt eine Klage gegen den Verlag der "Daily Mail" ein, die er dafür verantwortlich macht, dass private Details über ihn und seine Familie veröffentlicht wurden. Der Verlag bestritt alle Vorwürfe und behauptete, dass es sich um korrekte Berichterstattung handele.

Die Klage stützt sich vor allem auf Zahlungsverkehr zwischen Journalisten und Privatdetektiven. Der Prinz Harry will beweisen, dass die Informationen über ihn nur illegal beschafft wurden. Doch harte Beweise legte die Klägerseite nicht vor.

Der Verlag Associated Newspapers Limited (ANL) ist selbstbewusst und behauptet, dass es keine strafrechtlichen Verurteilungen gegen Journalisten gegeben hat. Die schwersten Vorwürfe seien daher ohne Grundlage. Mit weniger problematischen Praktiken habe der Verlag bereits lange aufgeräumt.

Der Prinz Harry will zeigen, dass die illegalen Methoden systematisch vorgegangen wurden und das Leben vieler Menschen zerstört haben. Doch viele Dokumente, die als Beweise hätten dienen können, seien jedoch zerstört worden.

Harry empfand die angeblichen Praktiken als "zutiefst beunruhigend". Die Journalisten hätten etwa "Freunde" des Prinzen als Quelle genannt, um ihre unrechtmäßigen Praktiken zu verschleiern. Das habe die Beziehungen belastet, Misstrauen erzeugt und ihn in Verfolgungswahn getrieben und isoliert.

Der Prinz Harry löst sich von der Doktrin des Königshauses, die besagt: "Nie beschweren, nie erklären". Doch er will zeigen, dass die illegalen Methoden systematisch vorgegangen sind und dass es Zeit ist, für Veränderungen einzutreten.

Harry fürchtet, dass das Schicksal seiner Mutter Prinzessin Diana 1997 in Paris dem seiner Frau Meghan treffen könnte. Immer wieder hat er deutlich gemacht, dass er den Unfalltod seiner Mutter an die Paparazzi anlastet, die ihr und ihren Begleitern damals auf den Fersen waren.

Der Kampf zwischen Prinz Harry und der britischen Boulevardpresse ist ein Kampf um die Kontrolle über das Bild des Prinzen und seine Familie. Der Prinz will zeigen, dass es Zeit ist, für Veränderungen einzutreten und dass die illegalen Methoden systematisch vorgegangen sind.

Die britische Boulevardpresse ist wirklich eine dunkel Katz 🐈. Sie machen ein Schachspiel aus den Privatleben der Königsfamilie und dann wundern sich, wenn jemand zurückkämpft? Ich glaube nicht ein Wort von Harrys Klage, aber ich verstehe seine Sichtweise. Die Prinzen und die Königsfamilie sind so isoliert und haben keine Chance, sich selbst zu verteidigen gegen diese Machtmaschinerie.

Ich denke, es ist Zeit für eine Änderung an der Art und Weise, wie die Presse auf die Königsfamilie eingestellt wird. Es geht nicht mehr nur um die "Bild" des Prinzen, sondern auch um seine Rechte als Mensch und Vater. Ich hoffe, Harrys Kampf bringt einige Veränderungen mit sich und dass man endlich eine neue Seite der Königsfamilie sehen kann.

Aber ich denke auch, es ist wichtig, dass die Presse nicht total verurteilt wird. Es gibt ja auch Journalisten, die sich an die Wahrheit halten und die Privatsphäre der Königsfamilie respektieren. Man muss einfach eine neue Balance finden zwischen Freiheit der Meinung und Schutz der Privatsphäre.

Und dann diese Geschichte mit den "Freunden" des Prinzen als Quelle... das ist ja ein echter Low Point! 🤦‍♂️

Der Prinz Harry macht schon wieder einen ziemlich harten Kampf gegen die britische Boulevardpresse. Ich denke, dass er Recht hat, wenn er behauptet, dass private Details über ihn und seine Familie veröffentlicht wurden, ohne dass er sich damit einverstanden geewelt hat 😒. Die Tatsache, dass der Verlag der Daily Mail alle Vorwürfe bestritten und behauptet, dass es sich um korrekte Berichterstattung handele, ist wirklich ärgerlich! Es ist ja nicht so, als ob er einfach nur ein Geheimnis niederreißen wollte 🤐.

Ich denke auch, dass die Tatsache, dass viele Dokumente, die als Beweise hätten dienen können, zerstört wurden, ein wichtiger Punkt ist. Warum zerstören Journalisten doch einfach mal ein paar Dokumente? Es ist ja nicht so, als ob es sich um eine persönliche Sache handelte 🤷‍♂️.

Ich fürchte, dass der Kampf zwischen Prinz Harry und der britischen Boulevardpresse nur zu mehr Kontroversen führen wird. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Prinz Harry seine Stimme erhoben hat und sich für Veränderungen einsetzt. Es ist ja nicht so, als ob er einfach nur ein Geheimnis niederreißen wollte 🤔.

Das ist doch ziemlich skandalös! Ich meine, warum bringt der Prinz Harry schon wieder so viel Aufmerksamkeit auf sich? 🤔 Immer wieder hat er was Neues über seine Familie und seine Ehe mit Meghan Markle zu tun... und jetzt will er auch den britischen Boulevardpresse vor Gericht gehen! Das ist doch ein bisschen wie, wenn ich mal wegen einer falschen Nachricht auf Twitter in Schlagzeien lande... 📰 😅 Aber ernsthaft, es sieht so aus, als ob die Paparazzi einfach nicht aufhören können. Warum machen sie das denn? Haben sie keine Respekt für die Privatsphäre der Leute? 🤷‍♂️

ICH DENKE, DASS PRINZ HARRY RECHT HABE, SEINE FAMILIE UND SICH SELBST VON DER VERLEGERUNG DER PRIVATE Details zu schützen! DIE BULWEGPRESSE IHNEN IST DURCHGANGEN, ER WOLLTE INSTEAD BEI DEM KAMPF AUCH DASS GEZWISCHEN DEM KÖNIGSHAUS UND DEM PRINZEN ANGEHEN UND VERÄNDERT SEINE SICHE!

Die Geschichte von der "Daily Mail" und dem Prinzen Harry sieht fast wie eine Szene aus einem schlechten Film aus 🤦‍♂️. Die Frage ist, warum es nicht einfach nur aufhören lässt? Die Journalisten könnten sich mal ein bisschen besser überlegen, was sie wollen und wie sie es erreichen können.

🤔 Das Problem liegt doch einfach daran, dass die Boulevardpresse immer wieder zu weit geht. Die britische Öffentlichkeit wird davon genug haben, wenn alle solche Skandale nur noch einmal aufkommen. Der Prinz Harry will doch nur, dass seine Familie in Ruhe leben kann und nicht ständig von den Papparatschi im Visier steht 😒.

Das ist doch einfach nicht fair! Der Prinz Harry wird sich ja schon so sehr über die britische Boulevardpresse ärgern, aber dann geht er mit einem Klageverfahren gegen den Verlag der Daily Mail ? Das kriegt ihn doch nicht mit dem Königshaus ein, oder? Die Daily Mail wird einfach nur weitermachen und andere Kläger haben schon!

Das ist ja wieder ein interessanter Fall. Ich denke, der Prinz Harry macht einfach nur einen Unterschied zwischen Privatsphäre und öffentlichem Interesse. Die "Daily Mail" machen sich schlimmlich über ihn und seine Familie her, aber es sieht nicht so aus, als ob sie sich die Sachen wirklich durchdacht haben.

Ich finde es ein bisschen peinlich, dass er jetzt vor Gericht muss, weil er nicht will, dass seine Privatsphäre gehackt wird. Ich meine, das ist ja normalerweise der Fall bei den Papparazzi-Überfällen auf die Mutter des Prinzen Harry... aber hey, da geht es doch um die Familie und nicht nur um die Mutter.

Ich denke, es ist auch ein bisschen kompliziert, dass manche Journalisten einfach so viel Geld für Informationen bezahlen, ohne sich wirklich durchzudenken. Es ist ja nicht ganz fair gegenüber dem Prinzen Harry, aber es ist auch nicht ganz klar, warum er jetzt vor Gericht muss, weil die Informationen doch nicht auf die übliche Weise über das Internet gehackt wurden.

Ich bin mehr oder weniger sicher, dass ich mich für den Prinzen Harry entscheiden würde... aber ich kann mir auch ganz gut vorstellen, wie es in seiner Lage wäre. Ich meine, man müsste ja total verrückt sein, um sich gegen eine ganze Industrie aufzulehnen, die sich auf das Ausbeuten von Personen spezialisiert hat.

Ich denke, es ist ein interessanter Fall, der mich wirklich noch mehr über die Medien und ihre Rolle in unserem Leben interessiert.

🤔 https://www.bbc.co.uk/news/uk-62511677 <<< der Prinz Harry will doch wirklich nicht nur eine Klage einreichen. Es geht hier ums Recht auf Privatsphäre und die Unverantwortlichkeit der Boulevardpresse. Ich denke, es ist an der Zeit für Veränderungen, aber es geht hier auch um die Verantwortung der Journalisten und des Verlags. Die Doktrin "Nie beschweren, nie erklären" sollt's ja nicht mehr sein! 🙄

Das ist ja wieder eine Geschichte von einer "opfernrechtlichen" Klage gegen die Boulevardpresse. 🙄 Es sieht aus wie ein großes Spiel mit Wahrheit und Fiktion. Der Prinz Harry will doch einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn du mich fragst. Die Verleger wollen ihm zeigen, dass man in Deutschland auch keine Freiheitsrechte hat, wenn man sich in die Medien einmischt. Ich denke, das ist ja gar nicht so schlecht, wenn man es sieht. Der Prinz Harry soll sich mal selbst überlegen, warum er doch so empfindlich auf die Berichterstattung der Boulevardpresse reagiert. Vielleicht sollte er lieber in den USA bleiben und dort die amerikanische Journalisten-Code mit seinem britischen Wahrheitsgefühl ausprobieren. Das wäre ein interessanter Kontrast! 😏

Das ist ja wieder eine Geschichte um den Prinzen Harry! 😊 Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer sagte: "Die Medien machen das Leben von Menschen wie Holz". Es stimmt wirklich, dass die Boulevardpresse in England manchmal Grenzen überschreiten und persönliche Details über ihre Zahlen veröffentlichen. Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass Harry nicht nur ein Opfer darstellt, sondern auch jemand, der sich für Veränderungen einsetzt.

Ich denke, es ist interessant, dass Harry mit seiner Klage nicht nur auf sich selbst abzielt, sondern auch darauf hinweist, dass es Systematik in diesen Praktiken gibt. Das ist ja das Problem: die Medien sollten nicht nur über ihre Quellen sprechen, sondern auch sicherstellen, dass die Informationen korrekt sind und nicht durch irreführende Berichterstattung manipuliert werden.

Ich hoffe, Harry kann mit dieser Klage etwas bewegen und dass es endlich zu Veränderungen kommt. Wir sollten uns immer daran erinnern: "Man kann den Mund halten und das Leben noch immer ändern" 💡

Das war ja wieder ein großes Spielchen mit den Boulevardpresse! Der Prinz Harry will endlich mal durchhalten und sich gegen die Verleger wie der Daily Mail wehren, aber ich frage mich immer wieder: Warum sollte man denn so viel Zeit und Geld für eine Sache ausgeben, die doch nur darauf hinausläuft, dass man den Gegner vor Gericht bringen kann? Ich meine, die Verleger haben schon immer einen Grund zur Sorge gehabt, wenn ihre Quellen nicht mehr überzeugend sind. Das ganze Spiel ist doch wie ein großes Tanzstück, bei dem man immer wieder den Schachstein umwirbelt und versucht, den Gegner zu überraschen.

Und was ist mit den Beweisen? Die Klägerseite hat doch gar keine wirklich konkreten Beweise für die strafrechtliche Verantwortung der Journalisten. Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser – man kann nicht unbedingt erwarten, dass es jemandem etwas einfällt! Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn Prinz Harry einfach mal mit der Polizei zusammenarbeitet hätte, anstatt sich selbst in diese Krise zu stecken.

Das ist ja wieder so ein bisschen viel für den Prinzen Harry, nicht wahr? 🤔 Ich denke, er macht da eine Menge Aufhebung, aber vielleicht sollte er sich einfach mal mit der Wahrheit auseinandersetzen, anstatt immer zu glauben, dass es gegen ihn geht. Die Boulevardpresse ist ja nur so ein Teil des Systems und man muss lernen, mit ihr umzugehen, ohne immer zu reagieren.

Ich denke, es ist auch nicht sehr hilfreich, wenn man sich als Opfer darstellt, wenn man selbst doch immer wieder in die falschen Lichtspuren gerät. Das Paparazzi-Verhalten seiner Mutter Diana war schlimm, aber das liegt ja lange zurück und er sollte sich darauf konzentrieren, eine bessere Zukunft für seine Familie zu schaffen.

Ich glaube, dass es auch wichtig ist, die Medien ein wenig zu reformieren, damit sie sich nicht mehr so leicht ausleben können. Aber ich denke, der Prinz Harry sollte sich auf die Veränderungen konzentrieren, anstatt immer wieder zu klagen, dass man gegen ihn vorgeht. 🙏

😬📰 Das ist ja wieder ein weiterer Skandal um den Prinzen Harry 🤦‍♂️! Ich denke, er hat die richtige Idee mit dieser Klage gegen die Daily Mail 📚. Es geht ja darum, dass private Details über ihn und seine Familie veröffentlicht wurden 😡. Die Frage ist jedoch: Wie kann man sich da sicher sein, dass es keine strafrechtlichen Verurteilungen für Journalisten gegeben hat? 🤔

Aber ich denke, Prinz Harry macht einen wichtigen Punkt mit seiner Doktrin "Nie beschweren, nie erklären" 😊. Es ist ja wichtig, dass er sich für eine Veränderung einsetzt und die illegalen Methoden der Boulevardpresse anspricht 🎉.

Ich hoffe, er kann beweisen, dass es tatsächlich systematisch vorgegangen ist und dass das Leben vieler Menschen zerstört wurde 💔. Und ich bin sicher, dass viele Menschen mit ihm sind 👫💕!

Die britische Boulevardpresse ist einfach zu wild. Den ganzen Kampf um diese private Details macht mir wirklich nicht viel Spaß 🙄. Der Prinz Harry will doch nur, dass seine Familie in Ruhe leben kann und nicht ständig unter dem Michelspygel gestellt wird. Das Verhalten der Journalisten ist einfach nicht akzeptabel. Wenn sie doch einfach nur korrekte Berichterstattung machen wollten, wären die Probleme garantiert weniger. Ich denke, das Prinzip "Nie beschweren, nie erklären" ist jetzt wirklich umgesetzt worden 🤦‍♂️. Die Journalisten sollten sich mal überlegen, warum sie doch immer so aggressiv gegenüber den Privaten sind und nicht mehr an die Konsequenzen denken 🤔. Der Prinz Harry will doch nur, dass es Zeit für Veränderungen ist und das Leben seiner Familie wieder in Ordnung kommt. Das ist doch etwas, was uns alle unterstützen sollten! 💕

Die Situation mit dem Prinzen Harry und der britischen Boulevardpresse ist ein bisschen kompliziert 🤔. Mir gefällt nicht, dass solche Dinge passieren müssen, um aufzmerken. Aber ich denke, es ist interessant, wie die Medien in Deutschland über dieses Thema diskutieren, obwohl es eigentlich englisch ist. Der Prinz Harry will wahrscheinlich einfach nur ein gutes Leben mit seiner Familie führen und nicht ständig im Fokus stehen. Das kann man verstehen. Wow

Back