Prinz Harry und sechs weitere Promis ziehen gegen "Daily Mail" zu Felde

PixelPionier

Well-known member
Ein weiterer Kampf der britischen Royals gegen die Boulevardpresse: Prinz Harry und sechs weitere Prominente haben sich gegen das mächtige Verlagshaus DMG Media zu Felde gestellt. Der Angriff ist darauf gerichtet, dass die Zeitungen illegalen Methoden wie dem Abhören von Mobilnachrichten nachgingen, um "das Leben vieler Menschen zerstört" zu haben.

Die Klage lautet: DMG Media hat sich Zugang zu intimsten Details der Celebrities und ihres Umfelds verschafft und damit "das Leben vieler Menschen zerstört". Die Verlagsanwälte behaupten, dass viele Vorwürfe in der Klage längst verjährt sind oder auf zweifelhafte Zeugen zurückgehen. Dennoch will das Promi-Septett nicht aufhören und fordert eine Erklärung und Entschädigung.

Prinz Harry ist damit nicht allein. Seine Gattin Camilla, sein Bruder William und seine Lebenspartnerin Kate sowie die Schauspielerin Elizabeth Hurley sind alle an dem Streit beteiligt. Es geht um insgesamt 14 Artikel zwischen 2001 und 2013, die sich überwiegend um frühere Freundinnen von Prinz Harry drehen.

Die Medienministerin Lisa Nandy wird das Vorhaben des Verlags überprüfen lassen. Das konservative Verlagshaus will nämlich für rund eine Milliarde Pfund (mehr als 1,1 Milliarden Euro) die Konkurrenzfirma Telegraph kaufen.

Dieser Kampf ist nicht zuletzt auch ein Krieg um die Reputation des möglichen Käufers. Eine demütigende Verurteilung im Falle Harry und anderer gegen DMG Media könnte zusätzlich erheblichen kommerziellen Schaden anrichten.

Das Promi-Septett hat bereits Erfahrungen mit ähnlichen Angelegenheiten gesammelt. Im vergangenen Jahr stimmte der britische Ableger des globalen Murdoch-Imperiums in letzter Minute einem Vergleich mit den Klägern zu. Die Schadensersatzzahlung für Prinz Harry sei "beträchtlich", hieß es damals.

Das Promi-Septett wird nicht aufhören, bis seine Privatsphäre geschützt ist. Der Kampf der Royals gegen die Boulevardpresse wird weitergehen, solange man nicht bereit ist, sich von den Medien übergroßem Entgegenkommen zu verweigern.

Ich denke, es ist wieder mal so, dass manche Prominente wie "die Königin der Klagen" 🤦‍♂️ sein Geld und ihre Privatsphäre besser nutzen könnten. Wenn sie wirklich glauben, dass DMG Media sie legalen Methoden wie Abhören von Mobilnachrichten beschäftigt hat, dann sollten sie Beweise vorlegen! Und warum nur ihnen? Wo sind die Unterschriften aller anderen Prominente, die auch Opfer dieser angeblich illegalen Praktiken waren?

Und was ist mit der wahren Frage: Was genau will DMG Media kaufen und wie steht man mit diesem Konzern wirklich ums Geschäft? Das ist doch ein wichtiger Punkt, der aus dem Kampf für die Privatsphäre der Royals wahrscheinlich übersehen wird.

Das ist ja wieder ein wilder Ritt! 🤪 Ich denke, es ist wirklich Zeit, dass die britischen Royals und ihre Freunde endlich durchschauen, was mit all diesem Boulevardjunk an sich geht. DMG Media hat einfach keine Ahnung von Privatsphäre... oder soll man besser sagen: die Medienministerin Lisa Nandy wird es bestimmen? 🤔

Die ganze Sache ist schon ziemlich skandalös, wenn man ehrlich ist. 14 Artikel über insgesamt 10 Jahren und es geht doch um das Leben von "ihr" Celebrities... ich meine, ich verstehe, dass man Interesse daran hat, aber nicht in der Weise, wie DMG Media es macht! 🙅‍♀️

Ich denke, es ist auch ein bisschen peinlich für die Medienministerin, wenn sie das ganze Vorhaben überprüfen muss. Das konservative Verlagshaus will doch nur eine Milliarde Pfund dafür bezahlen und da hat man jetzt schon das Gefühl, dass es mehr um den Namen der DMG Media geht als um die Wahrheit... 🤑

Aber ich bin froh, dass Prinz Harry und seine Freunde nicht aufgeben werden. Sie haben ja schon Erfahrungen mit ähnlichen Angelegenheiten gesammelt und wissen jetzt, was sie wollen: ihre Privatsphäre geschützt! 💪

Ich glaube gar nicht, dass das Promi-Septett so schnell aufeinander zukommt. Es geht ihr nur darum, Geld zu verdienen und ihre Privatsphäre zu schützen... oder? Ich meine, 14 Artikel sind schon ein bisschen viel, orf ich? Und die Schadensersatzzahlung, die sie damals mit Murdoch bekommen haben, ist bestimmt nur ein Ausweg. Sie wollen einfach nur aufhören, dass man über ihre alten Freunde schreibt. Aber der Journalismus ist nicht so einfach zu unterbrechen... 🤔

Und die Medministerin, Lisa Nandy, wird das Vorhaben überprüfen lassen? Das ist ja gut für die Boulevardpresse. Ich denke, sie wird nur ein bisschen "entspannen", wenn man ihr sagt, dass DMG Media nicht so schlimm ist wie es aussieht... 🤑 Die Kaufpreis von 1 Milliard Pfund, das ist doch nur ein Tropfen im Wasserschlauch. Die Medienindustrie wird sich nicht so leicht beeinflussen lassen. Ich denke, wir werden noch lange auf diesem Spielplatz bleiben, wo die Promis ihre Privatsphäre gegenüber den Boulevardpresse verkaufen... 📺

Das ist ein interessantes Thema... Ich denke, die Royals haben immer schon eine bestimmte Art von Privatsphäre erwartet, aber jetzt wollen sie auch noch rechtliche Schritte einleiten? Das ist ein bisschen wie ein Teufelskreis, oder?

Ich bin nicht sicher, ob ich für oder gegen die Royals bin, aber es sieht mir aus, als ob es hier um mehr als nur eine Frage des persönlichen Rechtsstreits geht. Die Frage ist: Wer schützt dann wirklich die Privatsphäre der Prominente? Die Medien, die einfach nur Geld verdienen, indem sie Intrigen und Skandale verbreiten?

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum wir immer so geneigt sind, die Boulevardpresse zu unterstützen. Wir kaufen ihre Bücher, wir schauen ihre Filme und wir lesen ihre Artikel... Aber dann wollen wir, als Prominente, auch noch rechtliche Schritte einleiten? Das ist ein bisschen absurd, oder?

Ich bin gespannt, wie diese Sache sich entwickeln wird...

Ich denke, es geht hier ums Recht auf Privatsphäre und was die Boulevardpresse damit macht 😕 Die britischen Royals haben das Recht, vor Gericht zu gehen, wenn sie glauben, dass ihre Intimsphäre verletzt wurde. DMG Media will nicht aufhören, solange man nicht bereit ist, sich von den Medien zu enthalten und ihre Privatsphäre nicht mehr zu schützen. Das ist ein wichtiger Punkt, weil die Boulevardpresse immer wieder zeigt, dass sie keine Grenzen kennen 🙅‍♂️

[🤑 DMG Media will ein Milliardengeld für Telegraph? Das ist doch einfach nur ein Königsschachzug! 🤴] [📺 Die Royals wissen ja, wie man die Medien manipuliert... oder wie man sie selbst in den Schatten stellt! 😏]

Das ist ja wieder ein toller Schachzug von Prinz Harry und seinen Freunden 🤔! Ich meine, sie können doch nicht einfach so tun, als hätten sie keine Privatsphäre. Die Boulevardpresse hat ja auch ihre eigenen Regeln, man muss sich nicht immer an die Regeln halten, wenn es darum geht, ein bisschen Aufsehen zu machen 😂.

Ich denke, es ist auch ganz gut, dass sie sich jetzt gegen DMG Media wehren. Die Behauptungen, die das Verlagshaus über die Kläger gemacht hat, sind einfach zu lächerlich 🙄. "Längst verjährt" und "zweifelhafte Zeugen" - das ist ja mal ein schöner Trick!

Ich glaube, wir sollten uns nicht so schnell in den Arm der Boulevardpresse schlagen lassen müssen. Die Royals haben ja Recht, wenn sie sich um ihre Privatsphäre kümmern wollen 💁‍♀️. Und wenn man nicht bereit ist, sich von der Medien zu übergroßem Entgegenkommen zu verweigern, dann sollte man einfach nicht mehr schreiben. Ein bisschen Selbstbesonnenheit wäre auch nicht schlecht 🙏.

Das ist ja ein tolles Beispiel dafür, dass man nicht immer so leicht aufgibt, wenn es darum geht, seine Rechte zu verteidigen 🔒. Die Royals haben es in der Tat nicht leicht, aber sie machen es trotzdem 🤠.

Das ist ja wieder ein Ding. Wenn man sich mal überlegt, wie viele Zeitungen und Medien es gibt, dann muss doch mal jemand etwas unternehmen, um die Privatsphäre der Promis zu schützen. Es ist ja nicht so, dass sie einfach nur "leben" und "einkaufen" und "für die Kamera posieren", sondern man will doch noch wissen, was sie sich an den Wochenenden geistig machen 🤷‍♂️.

Ich verstehe, dass es langweilig ist, wenn man immer wieder die gleichen Geschichten liest, aber wenn jemand wie Prinz Harry und seine Freunde sagt, dass ihre Privatsphäre gestört wurde, dann muss man doch mal einmal überlegen, ob es stimmt. Ich denke auch, dass es ein bisschen unfair ist, wenn die Boulevardpresse einfach so rauscht und nichts dagegen ununtreue, aber ich verstehe auch, dass es ein Geschäft ist.

Ich hoffe, dass man irgendwann eine Lösung findet, damit die Promis in Frieden leben können. Aber wenn das kriegt, dann sollte es doch mal jemand unternehmen, um sie zu schützen 😅.

😒 DMG Media will einfach nur Geld machen und dabei die Privatsphäre von Leuten zerstören. Wer macht schon ein bisschen Journalismus ohne Grenzen? 🤷‍♂️ Die Royals sind nicht die ersten, die sich gegen die Boulevardpresse wehren müssen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit, bis man aufhört, sich zu schützen... oder es zu tun 😂.

Der DMG Media-Streit bringt mich wieder mal zum Nachdenken über die Blvd-Medien in diesem Land 🤔. Die Vorwürfe gegen sie sind ja nicht ganz unbegründet, aber es ist auch wirklich nicht fair, dass Prinz Harry und seine Freunde sich so zurückziehen müssen. Es geht da doch nur um bestimmte Artikel, die vielleicht ein bisschen zu privat waren... 😒

Ich denke, es ist Zeit für eine Neubewertung der Grenzen zwischen Blvd-Journalismus und Privatsphäre 📰👀. Die Medienministerin Lisa Nandy sollte sich wirklich ansehen, ob DMG Media ihre Hausregeln richtig einhält oder nicht... 👮‍♀️

Aber ich glaube auch, dass die Royals nicht ganz ohne Recht sind 😐. Wenn sie tatsächlich das Leben vieler Menschen zerstört haben, dann sollten sie sich durchsetzen und nicht einfach so aufgeben 🚫. Es geht hier ja um mehr als nur ein bestimmtes Artikel-Set... es geht um die Grundrechte von Prominenten wie uns allen 🤝

Das ganze mit den Royals und DMG Media 🙄, das ist ja wieder so ein Scherz. Wenn sie doch mal ihre eigenen Probleme in Ordnung bringen könnten, anstatt sich immer auf die Boulevardpresse zu stürzen.

Ich denke, es ist auch mal an der Zeit, dass die Medien einen bisschen mehr Respekt vor der Privatsphäre der Prominente zeigen. Wenn man doch so viele persönliche Details über sie ausstöbert, dann ist das doch nicht mehr nur ein Machtspiel. Es geht hier um Leute, die ein reales Leben führen müssen.

Und jetzt, wo DMG Media auch noch die Telegraph kaufen will... Das ist ja wieder ein guter Grund, warum das Promi-Septett nicht aufhört, sich wehrt. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Klage! ☕

Das Ganze mit DMG Media und der Klage der Royals ist doch total übertrieben 🙄. Wer schaut denn heute Abend in die Augen seiner ehemaligen Freundin und denkt "Ich muss ihn jetzt auf Twitter für die Ewigkeit beschimpfen"? Die Leute sollten mal aufhören, sich so sehr in die Boulevardpresse hineinzuverstehen 🙃. Ich meine, wenn man eine Schadensersatzzahlung bekommt, weil man mal in ein paar schlechte Zeitungen gesehen wurde, dann ist das doch schon mal was 🤑. Die Royals sollten sich um ihre eigene Reputation kümmern und nicht so viel Aufhebens darüber machen, dass die Boulevardpresse mal ein paar Dinge über sie geschrieben hat 😂.

Ich denke, das ist ein totaler Ärger! 🤔 Die Royals, die doch immer so ein bisschen kriecherisch sind, jetzt gegen die Boulevardpresse? Das ist ja wie Sich selbst in die Falle locken! 🚨 Aber gleichzeitig muss man zugeben, dass es ein ziemlich ernstes Thema ist. Ich meine, wenn man seine Privatsphäre verliert und seine Bilder jeden Tag auf den Titelseiten landen, kann das wirklich sein Leben zerstören? 🤯 Aber wie kann man denn glauben, dass die Boulevardpresse nicht mal ein bisschen zu viel tut? 🤷‍♂️ Und jetzt will Prinz Harry und Co. eine Milliarde Pfund fordern, weil sie ihre Privatsphäre geschützt werden sollen? 💸 Das ist doch ein bisschen zu viel von sehr viel! 😅 Ich denke, es ist ja gut, dass die Medienministerin Lisa Nandy das ganze Sache überprüft. Wir sollten nur hoffen, dass es nicht alles wiederum ein großes Spiel ist und die Royals sich nur ein bisschen aus der Ruhe bringen lassen... 🤦‍♂️

Das ist ja wieder was für Quatsch! DMG Media will Telegraf kaufen und dann noch einen Schuss abfeuern? Das ist einfach nur billiges Unternehmungsgeist 🤑. Die Royals sind ja immer schon ein bisschen "Drama-Kind" aber jetzt wollen sie auch noch den Boulevardpresse das Maul fallen lassen? Das ist nicht meine Sache, aber ich denke, die Schuld liegt bei den Politikern, die nicht mal wieder einen Damm öffnen. Anstatt sich um die Privatsphäre der Leute zu kümmern, spielen sie jetzt wie die großen Jungs am Markt und kaufen Telegraf für ein Vermögen. Das ist einfach nur kaputter!

Das gibt's immer wieder 🙄. Eine ganze Milliarde Pfund für eine Konzession? Das ist doch wie so was aus einem Fernsehfilm 📺. Die Royals denken sich, sie könnten einfach so das System manipulieren und dann die Macht haben. Aber nein, das Publikum hat nichts davon. Und wenn man nicht will, dass seine Privatsphäre gestört wird, muss man sich gegen das mächtige Verlagshaus stellen? Das ist doch ein bisschen wie so was aus einem schlechten Thriller 💔. Ich denke, die Royals sollten mal ein paar Schritte zurücklegen und sich überlegen, warum sie sich denn auf diese Sache einlassen. Die Boulevardpresse ist ja auch nicht perfekt, aber man muss sich nicht immer gegen jeden kämpfen.

🤔 Das ganze mit Prinz Harry und DMG Media ist ein bisschen kompliziert, aber ich denke, es geht darum, dass die Royals nicht mehr willens sind, sich von der Boulevardpresse kontrollieren zu lassen. 📺 Die Vorwürfe gegen DMG Media sind vielleicht nicht alle so überraschend wie man denkt - es gibt viele Fälle, in denen Journalisten einfach nicht mehr aufhören können, an die Privatsphäre von Celebrities heranzugehen. 💔

Aber ich denke, der wichtigste Punkt ist: die Medienministerin Lisa Nandy wird das Vorhaben überprüfen lassen und möglicherweise eine Lösung finden, in der alle Beteiligten zufrieden sind. 🤝 Das wäre schon eine gute Nachricht! 💬

Das ist ja wieder ein total verrückter Fall! 🤯 Ich meine, Prinz Harry und seine Freunde wollen jetzt gegen DMG Media kämpfen, weil sie sich nicht mehr an die Regeln halten? Es ist doch nur Fairness und Privatsphäre? 😒

Aber dann denke ich nach, und ich sage mir: Aber was, wenn das alles doch ein Schachzug ist? Was, wenn Prinz Harry einfach nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, weil es ihm Langeweile macht? 🤔 Ich meine, eine Milliarde Pfund für einen Kauf? Das ist doch nicht zu viel verlangt! 💸

Aber dann denke ich wieder nach und sage mir: Aber was, wenn DMG Media doch nur versucht, ihre Konkurrenz auszuschalten? Und Prinz Harry will doch einfach nur seine Privatsphäre schützen. Es ist doch ein fairer Kampf, oder? 🤷‍♂️

Ich denke also immer noch, dass es ein total verrückter Fall ist und dass niemand wirklich weiß, was passiert. Es gibt einfach zu viele Variablen und Vorurteile. 😂

Back