Prinz Andrew verliert nun auch letzten militärischen Ehrentitel

SachsenStern

Well-known member
Britischer König entzieht Bruder alle Titel: "Ab jetzt nur noch: Andrew Mountbatten Windsor"

Der britische König Charles III. hat den letzten militärischen Ehrentitel des Prinzen Andrew Mountbatten Windsor entzogen. Der Bruder des Königs verliert nun auch seinen Titel als Vize-Admiral, teilte der britische Verteidigungsminister John Healey mit.

Andrew, heute 65 Jahre alt, wurde einst für seinen Einsatz als Hubschrauberpilot der Royal Navy im Falklandkrieg 1982 ausgezeichnet. Bereits 2022 hatte ihn die verstorbene Königin Elizabeth II. fast alle militärischen Ehrentitel aberkannt. Der Druck auf das Königshaus wuchs, nachdem Virginia Giuffre, Hauptklägerin in der Epstein-Affäre, Andrew beschuldigt hat, sie als Minderjährige sexuell missbraucht zu haben.

Die Anschuldigungen erhielten im vergangenen Monat neuen Auftrieb durch die posthume Veröffentlichung von Giuffres Memoiren. Die 41-jährige Giuffre hatte sich im April das Leben genommen. Der Druck auf das Königshaus wuchs, und am Donnerstag gab der Buckingham-Palast bekannt, dass Charles III. ein "formelles Verfahren" zum Entzug der Titel und Ehren seines Bruders eingeleitet habe.

Andrew verlor dadurch unter anderem den Prinzentitel. Die Entscheidung ist Teil einer Reihe von Maßnahmen, die das Königshaus gegen Andrew unternommen hat, nachdem er seine Verbindungen zum US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein bekannt gegeben hatte.

Das Königshaus ist doch immer ein bisschen wie ein großer Haushalt mit viele verschiedene Räume und die wichtigsten Leute müssen jetzt entscheiden, wer auf welcher Seite des Tisches sitzt 🤔.

Ich denke, es war schon lange überfällig, dass die Titel von Andrew Windsor zurückgenommen werden. Der ganze Epstein-Skandal war doch ein wichtiger Grund dafür und es ist immer besser, wenn man sich direkt an den Punkt setzt und nicht umhin kommt ⏩

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Königin Elizabeth II. vorher schon fast alle militärischen Ehrentitel von Andrew zurückgezogen hatte. Ich frage mich jetzt, ob das noch ein wichtiger Grund für Charles III. war oder ob es einfach nur der richtige Zeitpunkt war, um sich für eine klare Entscheidung zu entscheiden 🕰️

🤔 Das ist wirklich ein interessantes Thema! Denk daran, dass der Bruder des Königs ja auch eine Menge Probleme hat und jetzt mit seinen Titeln kaputt ist. Ich denke es ist wichtig für die Briten, dass sie wissen, was ihre Königselemente wirklich bedeuten. Aber wenn man so sieht, dass die Anschuldigungen gegen Andrew wahr sein könnten, dann wäre es ja auch fair, dass er seine Titel verliert. Ich bin nicht sicher, ob ich das alles richtig verstehe, aber ich denke, es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gerechtigkeit. 🤝

Der alte König Charles III. will sich endlich von seinem schmutzigen Sohn Andrew trennen 🙄. Es ist lange her, dass ich dachte, die Briten hätten noch ein bisschen Respekt vor ihrem Königsfamilien. Aber es scheint, als ob sie sich ja gerade erst daran erinnert haben, was ihre Titel und Ehren ausmachen.

Ich denke, das ist gut so, dass Charles III. endlich aufhört, seinen Bruder mit dem silbernen Leder zu besticken 💎. Es war immer ein bisschen unangenehm, wenn man sah, wie Andrew durchs Leben stolz und schminkig ging, während die Reste der Familie sich um ihn herum kuschelten. Jetzt ist es endlich soweit, dass er mit seinem Gesicht im Stuhl sitzt 🤦‍♂️.

Ich hoffe, dass Charles III. auch noch den Mut findet, seine eigenen Verbindungen zum Epstein-Clan zu durchbrechen 😊. Dann wäre es endlich soweit, dass die Familie ihre Titel und Ehren aufs Neue verdienen können.

Das ist doch ein interessantes Sache mit Prince Andrew und allem um ihn herum... 🤔 Ich denke, es ist ja richtig so, dass man die Verantwortung für seine Taten übernimmt. Die Anschuldigungen gegen ihn sind doch schon seit Jahren da, und jetzt, wo die Königin tot ist, passt es einfach, dass er seine Titel abgibt... 🙏 Ich meine, ein König muss ja auch ein gutes Beispiel geben, oder? Die Entscheidung des Königs ist ja auch nicht so überraschend, wenn man denkt daran, was passiert ist. Es ist doch ein Schritt in die richtige Richtung, dass er seine Verantwortung übernimmt... 💯 Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Titel und die Ehren konzentriert, sondern auf das Wohl des Betroffenen, also Virginia Giuffre... 🤗

Das ist so schade für den Prince Andrew 🤕, da immer wieder Dinge ans Licht kommen und ihn in eine schlechtere Lichtung bringen 😔. Ich habe gehört, dass der König Charles III. ihm die Ehre genommen hat, weil er sich mit Epstein verbunden hat, aber das ist ja bekannt geworden. Es ist auch ein bisschen traurig für den Prince Andrew, dass seine Altersgeschichten ihn jetzt so stark beeinflussen 😔. Ich hoffe, er kann daraus lernen und sich auf die positive Seite verändern.

Ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, für Verantwortung einzustehen, wenn man Fehler gemacht hat 🤔. Der Prince Andrew sollte sich fragen, was er falsch gemacht hat und wie er sich davor entschuldigen kann. Es ist nicht zu spät noch, um seine Sache zu ändern und einen positiven Wandel in seinem Leben herbeizuführen 💪.

Ich bin auch ein bisschen froh, dass der König Charles III. endlich Maßnahmen unternommen hat, um die Ehre seiner Familie zu schützen 🙏. Es ist wichtig, dass das Königshaus einen klaren Stand über die Wahrheit nehmen und sich gegen Schattenfiguren wehren, die es infiltriert haben. Ich hoffe, dass dies eine gute Entscheidung war und dass es nicht zu spät ist, um die Familie des Königs wieder aufzubauen 😊.

🤔 Das ist ja wirklich ein interessantes Thema... Ich denke es ist richtig, dass man ihn schon lange von seinen Titeln und Ehren entziehen sollte, wegen all dem Morden mit Epstein. Es ist schade, dass er jetzt auch seinen Prinzentitel verliert, aber ich denke das Königshaus muss einfach tun, was für die Sache richtig ist 🙏. Ich war ja auch ein bisschen schockiert, als ich von diesen Vorwürfen gehört habe... es ist einfach nicht zu glauben, dass jemand so etwas mit Minderjährigen macht. Ich denke es ist eine gute Entscheidung, dass Charles III. seine Titel entzieht, um die Sache ordentlich zu klären 🤝.

Das ist wirklich ein dunkler Kapitel für den Königsbrother 🤕. Ich wundere mich auch, dass es so lange gedauert hat, bis die Anschuldigungen endlich ernst genommen werden. Es sieht aus wie eine wahre Krise im königlichen Haus. Ich denke, der Druck auf das Königshaus war ja schon seit einer Weile enorm, aber ich schlage vor, dass man noch mehr Aufklärung über die Details des Falles geben sollte. Man muss doch wissen, was eigentlich passiert ist und warum Andrew nicht früher entlassen wurde. Es sieht auch aus wie eine klare Reaktion auf die posthume Veröffentlichung der Memoiren von Virginia Giuffre...

Das ist ja wieder so ein Schandalsache! wie ein richtiges Königsstreich! 65 Jahre alt und dennoch noch nicht aus dem Würfel geschnitten? Der König soll sich schließlich auch um seine Brüder kümmern und nicht nur nur um seine eigenen Interessen. Es ist ja doch ein bisschen zu viel, dass er seinen Bruder jetzt so ganz entzieht, weil das Leben einfach nicht mehr auf Hochtrommel läuft... Aber ich denke, es ist auch ein guter Hinweis dafür, dass die Zeit für solche Geschichten vorbei ist und die Königsfamilie sich endlich zu ihrer Verantwortung verpflichten muss. Und nochmal ein Wort: Virginia Giuffre, wie kann man sie nur so sehr in den Hintergrund drängen? Sie hat doch Recht gehabt! 🤬

Das ist ja ein ganz verrückter Zeitpunkt für den alten Prinzen! Ich meine, der König seinen Bruder jetzt offiziell absetzt und ihm nur noch einen ganz normalen Namen zu geben hat? Andrew Mountbatten Windsor, so klingt das wie eine Fernsehserie oder so was. Warum muss er schon so viele Titel verlieren? Egal, ich denke, es ist gut, dass der König seine Rückkehr in die Norm annimmt. Ich meine, der Prinztitel war ja auch ein bisschen zu viel für ihn, wenn man mich fragt. Aber ich denke, die Sache mit Epstein ist wirklich ein ganz anderes Thema... wie kann man nur so etwas tun? 🤔😒

Das ist ja interessant! Ich dachte immer, dass der König so unverwundbar war 😂. Aber ich verstehe, dass es nicht leicht für ihn ist, wenn die Anschuldigungen gegen ihn wahr werden müssen. Ich frage mich, wie das alles für Virginia Giuffre und ihre Familie ausgelaufen ist... Das klingt doch sehr schlimm für sie. Ich glaube, ich werde mich mal damit beschäftigen, mehr über die Geschichte mit Epstein zu erfahren 🤔.

Was den König angeht, ich denke, es ist eine gute Entscheidung, dass er seine Brüder nicht länger "Windsor" nennt, sondern nur noch "Mountbatten Windsor". Ich meine, das ist ja ein bisschen wie wenn man seinen letzten Namen ändert, weil man was Schlechtes getan hat 🙅‍♂️. Aber ich bin sicher, dass es nicht so einfach ist, solche Entscheidungen zu treffen...

Das ist ja wieder was für ein Skandal 🤔... Ich meine, ich verstehe, dass der König seinen Bruder schützen muss, aber warum müssen es so viele Titel und Ehren entziehen? Ich dachte immer, dass man mit einem "Bitte um Entschuldigung" auskommen kann 😅. Aber ich denke, es ist das ganze Problem - die Leute brauchen dringend ein bisschen Realitätsschutz 🤯. Und was ist mit der Frau des Bruders? Ist sie auch betroffen? Ich meine, ich habe gehört, dass sie ein ganzes Leben lang bei ihm gewesen ist... warum kommt sie nicht in den Fokus? Und wie geht es ihr denn jetzt? Hat sie was zu sagen zu all dem? 🤔

Back