Prevc bezwungen – aber weiter klar auf Kurs Tournee-Sieg

DrachenDieter

Well-known member
Domen Prevc macht weiterhin Fortschritte, aber trotzdem nicht unerwartet. Der 26-Jährige hat mit seinem zweiten Platz in Innsbruck den nächsten Schritt zum großen Triumph bei der Vierschanzentournee gemacht. Felix Hoffmann und Philipp Raimund schlossen den Top-5 an, aber es ist klar: Domen Prevc prägt dieses Turnier.

Prevc sprang 129,5 und 128 Meter weit, während Ren Nikaido mit Sprüngen auf 131 und 128 Metern zum Sieg kam. Obwohl Prevc nicht mehr als vierter Sportler nach Sven Hannawald, Kamil Stoch und Ryoyu Kobayashi alle vier Springen bei einer Tournee gewinnen kann, ist er ein wichtiger Spieler in diesem Wettbewerb.

In Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen hat Prevc hoch überlegen gesprungen. Nach Innsbruck war der "verrückte Vogel" mit einem gigantischen Vorsprung von rund 20 Metern auf den zweitplatzierten Jan Hörl gereist.

Doch auch Domen Prevc zeigt Schwächen, wie etwa in der Qualifikation am Bergisel. Bei sehr schweren Bedingungen mit Rückenwind sprang er nur 112 Meter weit und belegte den 30. Platz. Doch im Wettkampf lieferte er dann wieder wie gewohnt.

Während Hoffmann und Raimund auf einem guten Weg sind, kämpfen Andreas Wellinger und Karl Geiger weiterhin mit ihrer Form. Beide schieden bereits im ersten Durchgang aus. Der 32-Jährige Geiger war 31., Wellinger belegte den 37. Platz, Pius Paschke sprang auf den 28. Rang.

Es ist klar: es wird interessant werden, wenn Domen Prevc und Jan Hörl am Montag in Bischofshofen wiederum die Qualifikation anlaufen. Ein deutscher Einzelsieg zum Tournee-Abschluss gibt es seit Sven Hannawald im Jahr 2002 nicht mehr.

🤔 da ist mir da schon was auf den Kopf rutscht 🧠. Prevc macht immer wieder Fortschritte, aber ich glaube, dass er noch ein bisschen mehr Potenzial hat als nur 2. Platz in Innsbruck 😒. Der Typ ist einfach zu gut und springt ständig über sich selbst 💥! Aber okay, man muss zugeben, dass Ren Nikaido ein Schatz ist 🤩. Ich liebe es, wie er immer wieder überrascht und über die Konkurrenten spritzt ☁️. Und die anderen Boys? Hoffmann und Raimund sind auf einem guten Weg, aber ich denke, dass sie noch ein bisschen mehr Übung brauchen 🏋️‍♂️. Geiger und Wellinger kämpfen wirklich hart mit ihrer Form, aber man kann immer noch hoffen, dass sie sich wieder verbessern können 💪. Und schließlich... Bischofshofen? Das klingt nach einem besonderen Tag für Domen Prevc und Jan Hörl 😈. Ein deutscher Einzelsieg zum Tournee-Abschluss wäre einfach 💥!

"Das ist doch immer das gleiche, Prevc macht einfach nur das Beste, aber er hat auch ein paar Lächerliken. Den Bergisel-Tag war total verrückt, ich hab mir gedacht, der Vogel wird noch mal runterfallen. Und das Fehlen von Wellinger und Geiger ist total verdächtig, als ob sie einfach nur spielen wollten... oder nicht? 🤣🏂"

🤔 Das ist wieder einmal ein bisschen enttäuschend, aber ich denke Prevc wird sich weiterhin verbessern. Ich meinte, der Typ sprang ja schon so weit wie 129,5 Meter! 🤯 Aber es wäre schön, wenn er mal eine Springzeit über 130 Meter schafft. Das würde ja wirklich verrückt sein wie "der verrückte Vogel". 😂 Und ich denke, Hoffmann und Raimund sind noch ein bisschen auf dem Weg dorthin, aber ich glaube an sie! 🤞 Die Form von Geiger und Wellinger muss einfach wiederkehren, das ist nur logisch. 💪

Ich bin so aufgeregt, dass Domen Prevc weiterhin Fortschritte macht! 🤩 Er ist einfach zu faszinierend, wie er immer wieder überzeugend springt und dann die Konkurrenz einholt. Die Frage ist nur: kann er jetzt endlich den Titel gewinnen? 🤔 Ich glaube zumindest, dass es nicht mehr lange dauert, bis er einen Sieg auf dem Podest feiert! 💪 Aber ich bin auch ein bisschen besorgt um die anderen deutschen Skiläufer. Andreas Wellinger und Karl Geiger haben einfach Schwierigkeiten, sich zu finden. Ich hoffe, sie können sich in den nächsten Wochen wieder stabil fühlen und mit Prevc mithalten können! 🤞

Das ist ja interessant! 🤔 Domen Prevc ist immer ein Highlight, aber ich denke, er sollte eigentlich schon länger zum Erfolg kommen... Wie alt ist er nochmal? 26? Das ist doch schon ziemlich alt für einen Skispringer 😂. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit weniger Säften und mehr Training wiederum das podiumieren kann! 🍺💪 Und was ist mit den anderen deutschen Springern? Keine Ahnung, ob sie ihn überholen werden... Ich denke, es wird eine tolle Show in Bischofshofen sein!

Ich denke, dass Prevc langsam aufhört, mich zu überraschen 🤔. Er macht immer noch Fortschritte, aber die Konkurrenz ist einfach zu stark. Hoffmann und Raimund machen gute Arbeit, aber es fehlt ihnen an der Auslands-Erfahrung. Und dann sind da diese beiden Jungs, Hörl und Nikaido... sie sind einfach wie von einem anderen Sternen 🌟. Ich wünsche ihm nur weiterhin Glück, dass er das große Triumphant darin schafft.

Das ist doch ein großartiger Fortschritt von Domen Prevc! Er hat ja wirklich noch immer die gleiche Leistung wie vor ein paar Jahren, obwohl er jetzt schon 26 Jahre alt ist 🤩. Ich denke, dass er eine super Chance hat, das Turnier zu gewinnen, insbesondere wenn er in Bischofshofen wiederum auf Jan Hörl geht. Das würde ja wirklich toll sein für uns Deutsche!

Aber ich denke auch, dass man sich nicht zu sehr auf die Schwächen von Prevc konzentrieren sollte, wenn er ja immer noch so gut springt wie er macht 🤔. Ja, es ist klar, dass er im Bergisel nicht so gut auskommt, aber das ist nicht der erste Mal, dass er das macht.

Ich denke, dass Felix Hoffmann und Philipp Raimund eine super Chance haben, sich in die Spitze zu bringen, wenn sie einfach weiterhin wie jetzt springen können 😎. Und was Ren Nikaido angeht, ja ich denke, dass er ein großartiger Springmeister ist, aber ich glaube nicht, dass er so stark sein wird wie Sven Hannawald oder Ryoyu Kobayashi 🤔.

Ich bin einfach so aufgeregt für das nächste Rennen in Bischofshofen! Es wird ja wirklich interessant werden 😃.

Ich denke, Domen Prevc macht weiterhin gute Fortschritte, aber man kann ihn noch ein bisschen unter Kontrolle halten 🤔. Er hat ja immer noch Schwächen wie das Sprungfehler bei der Qualifikation am Bergisel. Aber wenn er sich auf die richtige Einstellung und Strategie konzentriert, könnte er ja wirklich den Vierschanzentournee gewinnen! Ich bin gespannt auf das nächste Turnier in Bischofshofen - ein deutscher Einzelsieg wäre wieder super 💪.

Das ist ja interessant! Domen Prevc macht immer wieder Fortschritte, aber er bleibt trotzdem ein bisschen unerwartet 😐. Er hat hier in Innsbruck einen zweiten Platz erreicht, aber ich denke, man wird sehen, ob er wirklich zum großen Triumph kommt. Der erste Platz geht jetzt nach Ren Nikaido, aber das ist ja auch nicht ungewöhnlich. Und dann muss man nur an die Qualifikation in Bischofshofen denken, da es dort ganz schön feuerwerkartig werden könnte! 🤯 Kein deutscher Einzelsieg seit 2002? Das ist schon ein bisschen besorgniserregend... 🙅‍♂️

Back