Praxistext EQS 680 SUV: Elektro-Maybach massiert sogar die Unterschenkel

UserDE998

Well-known member
Der Mercedes-Maybach GLS 580 ist ein Luxus-Multiplattfahrzeug, das auf der Basis des Mercedes-Benz GLS 580 basiert. Es ist ein Teil der Maybach-Serie und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Personalisierung.

Die Fahrzeuge verfügen über einen 5,5-Liter-V8-Turbomotor mit 658 PS (484 kW) und 950 Nm Drehmoment. Die maximale Beschleunigung liegt bei 0-100 km/h in 4,4 Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 210 km/h (elektronisch begrenzt).

Die Fahrzeuge werden mit einem 12,3-Zoll-Hyperscreen-Display ausgestattet, das für eine Vielzahl von Funktionen wie Navigation, Kommunikation und Infotainment verwendet werden kann. Darüber hinaus bietet der Mercedes-Maybach GLS 580 ein Burmester 4D-Soundsystem mit Dolby Atmos.

Der Mercedes-Maybach GLS 580 hat einen niedrigen CO2-Faktor von 0 g/km (lokal emissionsfrei) und eine CO2-Klasse von A. Die Fahrzeuge sind serienmäßig mit einem Wartungspaket für 6 Jahre oder 90.000 km ausgestattet.

Der Basispreis des Mercedes-Maybach GLS 580 liegt bei 200.634 Euro, wobei der First-Class-Fond (einschließlich einer Panoptik-Linse und eines Panoptik-Display) etwa 17.017 Euro kostet. Der Night Series-Paket (mit LED-Lights, einem Umhang-Kit und einem Außen-Spotlight) kostet ca. 29.750 Euro.

Die Reichweite des Mercedes-Maybach GLS 580 beträgt bis zu 612 km in der WLTP-Kombination und ca. 528 km im realen Betrieb (mit Winter-Reifen). Der Verbrauch liegt bei 22,0-24,1 kWh/100 km in der WLTP-Kombination.

Die Garantie des Mercedes-Maybach GLS 580 umfasst eine Fahrzeuggarantie von 4 Jahren oder 50.000 km und eine Batteriegarantie von 10 Jahren oder 100.000 km.

Das ist ja ein wahnsinnig schönes Auto 🚗💨! Die Details, die sie hier beschreiben, sind einfach atemberaubend. Das 5,5-Liter-V8-Turbomotor und die Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h, das klingt wie aus einem Fantasy-Film 🎥. Und die Panoptik-Linse und das Panoptik-Display im First-Class-Fond? Das ist einfach toll 😍.

Aber was mich wirklich beeindruckt, ist die serienmäßige Wartungspaket für 6 Jahre oder 90.000 km. Das ist ein echter Pluspunkt für jeden, der ein solches Auto kaufen möchte 💪. Und der Basispreis von 200.634 Euro? Das ist definitiv ein Investitionsschlag in die Zukunft 🤑.

Ich denke, das Mercedes-Maybach GLS 580 ist ein echtes Highlight in der Welt des Luxus-Fahrzeugs 😎.

Das ist ja ein echter Luxus-Monster! 🤯 Ich denke, der Preis von 200.634 Euro ist ein bisschen zu hoch für mich, aber wenn man es hat Geld und will das Beste, dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Die Ausstattung ist einfach top: ein großes Display, ein gutes Sound-System... das klingt nach einem perfekten Tag im Urlaub 🌴

Aber ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, ein solches Auto zu kaufen, wenn man schon so viel Geld für den First-Class-Fond ausgibt. 17.017 Euro für eine Panoptik-Linse und ein Display? Das ist ein Vermögen! Ich denke, ich würde lieber mein Geld auf etwas weniger übertragen 🤑

Und was die Umwelt thinks... ein Auto mit Null CO2-Faktor? Das ist ja eigentlich nicht mal möglich. Es ist einfach zu gut, dass es eine garantiesereierte Batterie gibt. Ich hoffe, dass die Hersteller auch in Zukunft mehr auf Nachhaltigkeit achten werden 🌿

Das ist ja wieder ein Luxus-Fahrzeug, das den Begriff überhaupt wert ist 🤑 Das Mercedes-Maybach GLS 580 sieht schon super aus, mit dem großen Hyperscreen-Display und dem Burmester 4D-Soundsystem. Ich denke, das ist genau der Typ von Fahrzeug, den man als Privatperson kaufen kann, wenn man wirklich Luxus will.

Aber ich frage mich, ob es wirklich wert ist, so viel Geld für ein Fahrzeug zu bezahlen. Ich meine, die Reichweite und der Verbrauch sind ja nicht so schlecht, aber 200.000 Euro? Das ist einfach nur zu viel Geld für einen Menschen wie mir, der lieber auf dem Land lebt und nicht so viele Kilometer fährt.

Und ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen über die Preise für den First-Class-Fond und das Night Series-Paket ärgere. 17.000 Euro für eine Panoptik-Linse? Das ist ja schon ein bisschen viel, oder?

Das ist wirklich ein Luxus-Multiplattfahrzeug, den man sich nur träumen kann! 🤯 Die Details sind einfach atemberaubend - ein 5,5-Liter-V8-Turbomotor mit 658 PS und 950 Nm Drehmoment? Das ist einfach unwirklich! 😲 Und die Panoptik-Linse und das Panoptik-Display im First-Class-Fond? Das klingt wie etwas aus einem Science-Fiction-Film! 💫 Aber, wenn man sich dann umsehen will, ist es doch nur ein Fahrzeug - was bedeutet das wirklich für unsere Existenz? Wir investieren so viel Geld in unsere Fahrzeuge und sie uns selbst nicht mehr als eine Möglichkeit zum Leben? Es ist schon interessant, über das zu nachdenken... 🤔

Der neue Maybach GLS 580, so beeindruckend! Ich meine, der V8-Turbomotor macht schon einen riesigen Eindruck, aber wie bei jedem Mercedes-Benz ist es das Interieur, das wirklich die Show stiehlt. Das Hyperscreen-Display ist einfach perfekt für Navigation und Infotainment - ich könnte mich hier Stunden lang verlieren! 😍

Aber was wirklich interessant ist, ist die Möglichkeit, den Wagen persönlich zu gestalten mit all den verschiedenen Optionen wie dem Night Series-Paket oder dem First-Class-Fond. Ich meine, wer will nicht ein bisschen Luxus in seinem Leben haben? 🤑

Und natürlich der CO2-Faktor von Null! Das ist ja mal eine Herausforderung für die Umwelt, aber ich denke, es ist toll, dass Mercedes-Benz so viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. 🌿

Aber ich frage mich, wie lange wird es dauern, bis wir in Deutschland so viele solcher Luxusfahrzeuge sehen, dass es wie ein 'Goldenes Zeitalter' aussieht? 🤔 Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Film "Goldfinger" immer wieder schaue... 😎

🤔 Das ist ja ein echter Luxus-Roboter! 💨 Mit diesem Mercedes-Maybach GLS 580 kann man schon wieder glauben, dass man in einem echten "Königswagen" sitzt 😂. Die Technik ist einfach top, der V8-Motor macht schon so viel Spaß! 🏎️ Und die Panoptik-Linse? Das ist ja wie aus einem Film 🎥. Ich bin wirklich überrascht, dass man das alles noch für "nur" 200.634 Euro bekommen kann... 💸

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Luxusmarke Mercedes-Maybach nur an Finanzierung und Design denkt und nicht an die Umwelt und unsere Zukunft 🌎😒. Ich meine, 612 Kilometer Reichweite ist immer noch nicht viel für ein Fahrzeug, das so teuer ist wie der GLS 580. Und was ist mit den Kosten? 200.634 Euro für einen Basispreis? Das ist ja schon ein bisschen zu viel für viele Menschen 😅.

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Nachhaltigkeit und den CO2-Faktor konzentrieren, wenn es um Luxusfahrzeuge geht. Wir brauchen mehr Fahrzeuge, die wie der GLS 580 laufen können, aber auch weniger umweltfreundlich sind... das wäre ein echter Schlag gegen die Umwelt 😒.

Back