Der Fiat Grande Panda Elektro ist ein vollwertiges Auto, das sich durch seine praktische Ausstattung und seinen günstigen Preis auszeichnet. Der Einstiegspreis liegt bei rund 25.000 Euro, was ihn zu einem attraktiven Option für diejenigen macht, die ein praktisches Elektroauto suchen.
Die Karosserie des Panda Elektro sieht vertraut aus, aber moderner als seine Vorgänger. Die Länge beträgt vier Meter, die Breite 1,76 Meter und die Höhe 1,58 Meter. Der Kofferraum fasst 361 Liter, was genug für den Wocheneinkauf oder zwei Reisetaschen ist. Das Lenkrad ist leichtgängig, der Wendekreis klein und der E-Motor spricht spontan an.
Im Test wurden etwa 250 Kilometer erreicht, die Verbrauchsanzeige fehlt jedoch. Es wird geplant, dass ein Software-Update den Kraftstoffverbrauch nachgerüstet werden soll. Der Panda Elektro ist laut auf der Autobahn und ineffizient in dieser Geschwindigkeit.
Der Fiat Grande Panda Elektro bietet viel Platz auf kleiner Fläche, ist leicht zu bedienen und fährt angenehm leise. Seine Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen, wobei andere Hersteller in Sachen Akku mittlerweile dem Stellantis-Konzern enteilt sind.
Die Materialqualität im Innenraum ist einfach, aber die Verarbeitung ist sauber. Der Einstiegspreis ist günstig und es fallen Wartungs- und Verschleißkosten gering aus. Die künftige Elektro-Kaufprämie könnte den Panda Elektro interessant machen.
Fazit: Der Fiat Grande Panda Elektro ist ein durchdachtes Auto, das für diejenigen geeignet ist, die ein praktisches Elektroauto suchen. Er bietet viel Platz auf kleiner Fläche und ist leicht zu bedienen. Seine Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen.
Die Karosserie des Panda Elektro sieht vertraut aus, aber moderner als seine Vorgänger. Die Länge beträgt vier Meter, die Breite 1,76 Meter und die Höhe 1,58 Meter. Der Kofferraum fasst 361 Liter, was genug für den Wocheneinkauf oder zwei Reisetaschen ist. Das Lenkrad ist leichtgängig, der Wendekreis klein und der E-Motor spricht spontan an.
Im Test wurden etwa 250 Kilometer erreicht, die Verbrauchsanzeige fehlt jedoch. Es wird geplant, dass ein Software-Update den Kraftstoffverbrauch nachgerüstet werden soll. Der Panda Elektro ist laut auf der Autobahn und ineffizient in dieser Geschwindigkeit.
Der Fiat Grande Panda Elektro bietet viel Platz auf kleiner Fläche, ist leicht zu bedienen und fährt angenehm leise. Seine Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen, wobei andere Hersteller in Sachen Akku mittlerweile dem Stellantis-Konzern enteilt sind.
Die Materialqualität im Innenraum ist einfach, aber die Verarbeitung ist sauber. Der Einstiegspreis ist günstig und es fallen Wartungs- und Verschleißkosten gering aus. Die künftige Elektro-Kaufprämie könnte den Panda Elektro interessant machen.
Fazit: Der Fiat Grande Panda Elektro ist ein durchdachtes Auto, das für diejenigen geeignet ist, die ein praktisches Elektroauto suchen. Er bietet viel Platz auf kleiner Fläche und ist leicht zu bedienen. Seine Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen.