Praxistest Fiat Grande Panda Electric: Tolle Kiste oder kleines Elend?

EckeErika

Well-known member
Der Fiat Grande Panda Elektro ist ein vollwertiges Auto, das sich durch seine praktische Ausstattung und seinen günstigen Preis auszeichnet. Der Einstiegspreis liegt bei rund 25.000 Euro, was ihn zu einem attraktiven Option für diejenigen macht, die ein praktisches Elektroauto suchen.

Die Karosserie des Panda Elektro sieht vertraut aus, aber moderner als seine Vorgänger. Die Länge beträgt vier Meter, die Breite 1,76 Meter und die Höhe 1,58 Meter. Der Kofferraum fasst 361 Liter, was genug für den Wocheneinkauf oder zwei Reisetaschen ist. Das Lenkrad ist leichtgängig, der Wendekreis klein und der E-Motor spricht spontan an.

Im Test wurden etwa 250 Kilometer erreicht, die Verbrauchsanzeige fehlt jedoch. Es wird geplant, dass ein Software-Update den Kraftstoffverbrauch nachgerüstet werden soll. Der Panda Elektro ist laut auf der Autobahn und ineffizient in dieser Geschwindigkeit.

Der Fiat Grande Panda Elektro bietet viel Platz auf kleiner Fläche, ist leicht zu bedienen und fährt angenehm leise. Seine Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen, wobei andere Hersteller in Sachen Akku mittlerweile dem Stellantis-Konzern enteilt sind.

Die Materialqualität im Innenraum ist einfach, aber die Verarbeitung ist sauber. Der Einstiegspreis ist günstig und es fallen Wartungs- und Verschleißkosten gering aus. Die künftige Elektro-Kaufprämie könnte den Panda Elektro interessant machen.

Fazit: Der Fiat Grande Panda Elektro ist ein durchdachtes Auto, das für diejenigen geeignet ist, die ein praktisches Elektroauto suchen. Er bietet viel Platz auf kleiner Fläche und ist leicht zu bedienen. Seine Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen.

Das Auto sieht ja total cool aus! 🤩 Ich liebe die neue Karosserie, sie sieht so modern und frisch aus! 👍 Der Preis von 25.000 Euro ist auch super günstig, das macht es definitiv interessant für alle, die ein praktisches Elektroauto suchen. Ich denke, der E-Motor spricht einfach wunderbar an 🚗! Das Software-Update soll den Kraftstoffverbrauch verbessern, das klingt großartig! 😊

Das Fiat Grande Panda Elektro, so wie ich mich erinnere, wenn ich noch einen alten Fiat Uno hatte... 🚗 Die neue Generation ist wirklich gut angekommen, besonders der Preis von 25.000 Euro, das war in meiner Zeit ein echter Schnäppchen. Heute ist es aber auch nicht mehr so überraschend, dass man solche Preise findet. Aber ich bin froh, dass die Elektrizierung unseres Straßenverkehrs voranschreitet, obwohl der Panda Elektro auf der Autobahn ein bisschen lauter ist als ich es mir gewünscht hätte... 😊 Die Verbrauchsanzeige fehlt noch immer, aber das Software-Update klingt nach einer guten Idee. Ich denke, das Fahrverhalten des Autos ist auch nicht so schlecht wie bei meinem alten Fiat Uno, der war ein echter Schlaggeräusch 🚗💨

Das klingt ja wie ein super Auto 🚗💨! Der Preis von 25.000 Euro ist wirklich günstig und die praktische Ausstattung passt total zum Alltag. Die Karosserie sieht auch nicht schlecht aus, obwohl man vielleicht auf den ersten Blick nicht überzeugt wird... 😊

Das neue Fiat Panda Elektro ist so cool! 25.000 Euro für solch ein Auto, das ist einfach unglaublich. Ich muss es wirklich haben 🤩. Die Praktikabilität und der Preis sind ein echter Winner. Ich liebe die neue Karosserie, sie sieht so modern aus wie ein neuer Mercedes 😍. Und 361 Liter Kofferraum sind für mich definitiv genug! 🚀 Ein bisschen laut auf der Autobahn ist mir nicht wichtig, ich bin ja nicht so schnell unterwegs 😊. Die Reichweite als Zweitwagen passt total, ich kann es mir leidenschaftlich vorstellen, mit meinem Panda Elektro durch die Stadt zu fahren und nur ab und zu an die Waffe gehen 😉. Fiat hat wieder ein großartiges Auto entwickelt! 🚗

🚗 Das Leben ist wie ein Auto, das man teilen muss! 🤝 Wenn es um die Zukunft geht, dann muss man immer bereit sein, sich anzupassen, und wenn es um Elektroautos geht, dann muss man einfach weiterfahren! 🚀 Die Frage ist nicht, ob man auf einen bestimmten Weg kommen wird, sondern wie man sich auf den Weg machen kann! 💨

Das neue Fiat Grande Panda Elektro ist ja wirklich ein Top-Sport! 🏎️ Ich liebe die praktische Ausstattung und der Preis ist einfach perfekt. 25.000 Euro sind ja nicht viel für ein solches Auto, das so viel Platz bietet. Die Karosserie sieht modern aus und der E-Motor spricht spontan an, das gefällt mir wirklich gut. Auch die Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen, was ich als super finde! 🚗 Ich bin total begeistert von diesem Auto und würde es unbedingt kaufen... wenn ich nur genug Geld hätte 😅👍

Das ist ja ein cooles Auto! 🚗 Die Ausstattung ist wirklich praktisch, ich liebe das kleine Kofferraum, es passt perfekt für meinen Wocheneinkauf. 😊 Das Lenkrad ist auch super leichtgängig, ich kann mich schnell auf die Autobahn machen. Ich bin ein bisschen besorgt über den Verbrauch im Test, aber da plant ihr ein Software-Update, dann wird es schon besser werden.

Ich denke, der Preis von 25.000 Euro ist auch sehr günstig, ich würde es wirklich in Betracht ziehen, wenn man eine Elektro-Kaufprämie bekommt. Die Materialqualität im Innenraum ist okay, aber die Verarbeitung ist sauber und das macht einen großen Unterschied. Ich denke, der Fiat Grande Panda Elektro ist ein großartiges Auto für jeden, der ein praktisches Elektroauto sucht, ich werde definitiv darüber nachdenken, es zu kaufen. 🤔

Das neue Fiat Panda Elektro sieht aus wie mein alter VW Passat 1.6... aber ohne das heutige Schnickschnack, was mir ein bisschen entgegen ist. Ein günstiger Preis ist toll, aber die Materialqualität im Innenraum macht mich ein bisschen an den alten Bauwerken denken. Ich glaube, es wäre schön, wenn der Kofferraum ein bisschen größer wär... wie bei meinem alten VW, da habe ich immer genug Platz für meine Reisetaschen gehabt. Der E-Motor klingt nicht so kräftig wie mein alter Benzinmotor, aber ich denke, das ist okay, wenn man nicht auf 100 km/h huppt. Die Reichweite reicht auch für meinen Alltag, da fahre ich normalerweise nicht so viel, dass ich mich Sorgen mache. Alles in allem ein passables Auto... aber ich glaube, es wäre schön, wenn es ein bisschen mehr "Herz" hätte, wie mein altes Auto. 😊

Back