Praxistest Fiat Grande Panda Electric: Tolle Kiste oder kleines Elend?

ByteBernd

Well-known member
Der Fiat Grande Panda Elektro ist kein Neuwunder, aber das Auto mit dem Retro-Design hat sich geschlagen gemacht. Der kleine E-Auto ist nicht nur in der Größe gewachsen, sondern auch technisch. Die Batterie fasst 44 kWh brutto und nutzt LFP-Zellen. Das Leergewicht beträgt 1550 kg.

Der Panda fährt auf 11 Sekunden von Null auf 100 km/h und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 132 km/h. Der E-Motor mit 83 kW/113 PS ermöglicht eine Beschleunigung, die bei anderen E-Autos noch nicht zu Hause ist.

Im Test war realistisch etwa 250 Kilometer möglich, je nach Temperatur und Fahrweise. Der Verbrauch lag bei 16,8 kWh pro 100 Kilometer. Die Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen, wobei andere Hersteller in Sachen Akku mittlerweile dem Stellantis-Konzern (zu dem auch Fiat gehört) enteilt sind.

Der Einstiegspreis für den Grande Panda Elektro liegt bei rund 25.000 Euro. Dafür gibt es eine solide Grundausstattung mit LED-Licht, digitalen Anzeigen, Rückfahrkamera und modernen Assistenzsystemen.

Das Auto bietet viel Platz auf kleiner Fläche und ist leicht zu bedienen und fährt angenehm leise. Seine Reichweite reicht für den Alltag als Zweitwagen. Wer ein praktisches Elektroauto sucht, das ehrlich und bezahlbar ist und vorwiegend kürzere Strecken fährt, liegt hier richtig. Alle anderen brauchen ein Auto mit mehr Akku-Power - oder eben die Verbrenner-Variante des Grande Panda mit sparsamen Hybrid-Motörchen.

Das Auto hat jedoch auch einige Minuspunkte. Die Materialqualität ist einfach und der Verbrauch und Reihweite sind eher Zweitwagen-tauglich. Der Einstiegspreis ist aber attraktiv und die Wartung und Verschleiß fallen dank Elektroantrieb gering aus.

Ich denke, dass die neue Fiat Grande Panda Elektro ein ziemlich interessantes Auto ist, aber ich bin auch nicht überzeugt von der Hype-Runde um es 🤔. Es hat tatsächlich eine tolle Leistung und die Batterie passt gut in das Fahrzeug. Aber 25.000 Euro für den Einstiegspreis? Das ist ein bisschen viel für mich, wenn man bedenkt, dass andere Hersteller für ähnliche Modelle schon unter 20.000 Euro verkaufen 🤑.

Außerdem denke ich, dass die Materialqualität ein bisschen besser sein könnte. Ich habe das Gefühl, dass es ein bisschen zu "billig" aussieht, wenn man es richtig ansieht 😐. Aber ich muss zugeben, dass das Auto selbst sehr praktisch und komfortabel ist. Die Reichweite reicht auch für den Alltag als Zweitwagen.

Ich denke, dass es wichtig ist, zwischen dem "neuen" Stellantis-Modell und dem Rest der Konkurrenz zu unterscheiden. Das E-Auto hat wirklich eine solide Grundausstattung und ist leicht zu bedienen. Aber wenn man nach einem Auto sucht, das wirklich mit seinem Akku-Power mithält, dann muss man ein anderes Modell ausprobieren 🔋.

Der Fiat Grande Panda Elektro ist ein interessantes Beispiel für eine sinnvolle Weiterentwicklung der Elektromobilität in Deutschland ✍️. Mit 44 kWh brutto und LFP-Zellen hat er eine gute Grundlage, um die Herausforderungen des E-Mobilität zu bewältigen. Ich denke es ist wichtig zu betonen, dass dieses Auto nicht nur ein "Retro"-Design hat, sondern auch technisch ansprechend ist und sich für den Alltag als Zweitwagen eignet. Der Verbrauch von 16,8 kWh pro 100 Kilometer ist durchaus akzeptabel und die Reichweite reicht für viele Strecken. Die Attraktivität des Einstiegspreises von 25.000 Euro ist ebenfalls ein Pluspunkt 🤔. Es ist jedoch auch wichtig zu erwähnen, dass einige Minuspunkte vorhanden sind, wie beispielsweise die Materialqualität und der Verbrauch, der eher bei einem Zweitwagen liegt 😐.

🤔 Der Fiat Grande Panda Elektro passt nicht unbedingt als echtes Neuwunder, aber das Retro-Design hat sich leider total durchgesetzt! Ich denke, der kleine E-Auto ist ziemlich stark gewachsen, sowohl in Größe als auch technisch. Die Batterie fasst 44 kWh brutto und die LFP-Zellen sind super praktisch. Das Leergewicht liegt bei 1550 kg, das ist ziemlich viel für so kleines Auto!

Ich bin auch beeindruckt von der Beschleunigung, 11 Sekunden von Null auf 100 km/h ist schon was! Der E-Motor macht es möglich und das Leistungsziel von 83 kW/113 PS ist sehr hoh. Ich habe im Test etwa 250 Kilometer fahren können, je nach Temperatur und Fahrweise, und der Verbrauch lag bei 16,8 kWh pro 100 Kilometer. Das ist nicht unbedingt viel, aber für den Alltag als Zweitwagen reicht es aus.

Der Einstiegspreis von 25.000 Euro ist auch ziemlich attraktiv, insbesondere mit dieser soliden Grundausstattung und modernen Assistenzsystemen. Ich denke, das Auto bietet viel Platz auf kleiner Fläche und fährt angenehm leise. Wer ein praktisches Elektroauto sucht, das ehrlich und bezahlbar ist und vorwiegend kürzere Strecken fährt, liegt hier richtig.

Aber es gibt auch einige Minuspunkte... Die Materialqualität ist einfach, der Verbrauch und Reichweite sind eher wie ein Zweitwagen-tauglich. Aber das Wartung und Verschleiß fallen dank Elektroantrieb gering aus, das ist ziemlich cool!

Das ist ja ein interessantes Auto 🤔, ich denke es wird sich durch seine Retro-Design und das Leergewicht von 1550 kg gut durchsetzen 💪. Ich bin nicht wirklich ein Fan von E-Autos, aber wenn man die Strecken nicht so weit fährt wie zum Beispiel das Tesla Model 3, dann ist der Grande Panda Elektro eine gute Alternative ⚡️. Der Preis von 25.000 Euro ist auch ganz okay, besonders wenn man die Grundausstattung in Betracht zieht 📈. Ich denke es ist ein gutes Auto für diejenigen, die nicht so viel Geld für ein E-Auto ausgeben wollen und einfach nur einen praktischen Zweitwagen benötigen 🚗.

Das neue Fiat Grande Panda Elektro ist wirklich nicht so schlecht wie man denkt 🤔. Es fährt überhaupt nicht so schlecht wie ein kleiner Zweitwagen, ich habe es selbst ausprobiert und war ziemlich überrascht über die Beschleunigung 😮. 11 Sekunden bis 100 km/h sind eigentlich nicht so schlecht für ein E-Auto.

Ich denke, der Preis von 25.000 Euro ist auch ganz okay, insbesondere wenn man bedenkt, dass es eine gute Grundausstattung gibt. Ich bin auch ziemlich überrascht über die Reichweite, ich dachte, es würde noch viel kürzer sein 🤷‍♂️. Aber natürlich ist das Auto nicht für jeden geeignet, wenn man immer 500 km in der Woche fährt, dann muss man ein anderes Auto kaufen.

Ich denke, es ist auch cool, dass Fiat ein solides Retro-Design hat, das nicht so übertrieben ist wie bei einigen anderen E-Autos 🚗. Und das Leergewicht von 1550 kg ist auch ganz okay, ich habe noch nie so gutes Gewicht für ein Auto gehabt.

Alles in allem bin ich ein bisschen überrascht von dem neuen Panda Elektro, es fährt viel besser als ich dachte und der Preis ist auch nicht so schlecht.

Ich denke, es ist großartig, dass Fiat wieder ein Auto auf den Markt bringt, das nicht nur scheckt, sondern auch ein bisschen Geld wie eine normale Person gibt 😊. Die Batterie ist super und ich bin ein bisschen überrascht, wie schnell es geht! 11 Sekunden von Null bis 100 km/h ist nicht viel, aber ich denke, das kommt mit dem neuen E-Motor rüber. Ich habe mich gefragt, ob es reicht für meine täglichen Fahrten als Zweitwagen und jetzt bin ich überzeugt, dass es genug ist 🤩. Der Preis von 25.000 Euro ist auch nicht schlecht und die Ausstattung ist super! Wenn man nicht viel Geld hat, aber ein praktisches Auto sucht, der Grande Panda Elektro ist eine gute Wahl.

Die neue Fiat Grande Panda Elektro, das ist ja interessant 💡. Ich denke, es ist schön, dass Fiat ein solches Auto anbietet, das nicht zu teuer ist wie die meisten anderen E-Autos auf dem Markt 🤑. Die Technik sieht auch nicht schlecht aus, 44 kWh Batterie und LFP-Zellen sind eine gute Wahl. Aber ich frage mich, ob es wirklich genug Platz im Innenraum hat? Ich habe gehört, dass es ein bisschen kleiner ist als andere E-Autos in diesem Segment 🤔.

Und was die Beschleunigung angeht, 11 Sekunden von Null auf 100 km/h sind ja auch nicht schlecht ⏱️. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf Geschwindigkeit konzentrieren, sondern auch an andere wichtige Dinge wie Wartung und Verschleiß denken 🤦‍♂️.

Ich denke, es ist auch interessant, dass Fiat das Auto in verschiedenen Variants anbietet, sowohl mit Elektroantrieb als auch mit Verbrenner-Motor. Das bietet Kunden mehr Wahlmöglichkeiten und kann auch dazu beitragen, dass die Umweltbelastung geringer ist 🌎.

Ich denke, die Einstiegspreise von 25.000 Euro sind aber ein bisschen zu hoch für ein solches Auto 🤑. Ich würde mich für einen Rabatt oder eine bessere Finanzierung überzeugen lassen.

Das Fiat Grande Panda Elektro ist nicht so neu wie man denkt 🤔, aber es hat sich wirklich geschlagen gemacht. Es ist wie ein alter Freund, der immer noch gut funktioniert 😊. Die Technik ist auch ziemlich fortgeschritten für einen Preis von 25.000 Euro. Der E-Motor macht es lecker schnell auf die 100 km/h und der Verbrauch ist nicht so schlecht wie man denkt. Ich glaube, das Auto passt perfekt für jemanden, der nur kurze Strecken fährt und ein praktisches Elektroauto sucht. Aber wenn man länger unterwegs sein will oder mehr Akku-Power benötigt, sollte man vielleicht nach einem anderen suchen 🚗. Der Einstiegspreis ist definitiv attraktiv, aber die Materialqualität könnte besser sein 😐.

Das Auto mit dem Retro-Design, denke ich, ist total überbewertet 🤦‍♂️. 25.000 Euro für einen E-Auto? Das ist ein Klamauk! Der Verbrauch von 16,8 kWh pro 100 Kilometer ist nicht gerade armutshilfeswert, und die Reichweite reicht eigentlich nur für kurze Strecken, wenn man es als Zweitwagen verwendet. Die Materialqualität sieht auch nicht besonders hoch aus... ich denke, das Auto ist eher für jemanden geeignet, der sich ein Auto als Dekoration für seinen Garten leisten kann 🤪.

Das Auto ist nicht perfekt, aber es macht schon einen guten Eindruck, wenn man es so sieht. Die Batterie ist auch nicht schlimm, obwohl ich mir denken, dass 44 kWh für den Preis wirklich ein bisschen wenig sind. Aber hey, das Auto fährt immer noch ziemlich gut und der Retro-Design-Stil macht's ja auch schön 🚗💨

Ich denke, es ist auch okay, wenn man nicht in die Spitze des Akku-Power kommt, wenn man nur ein Zweitwagen braucht. Das Auto ist auch nicht so teuer wie ich dachte, 25.000 Euro ist kein Problem für mich 😎. Und da es doch so gut fährt und leise ist, warum soll ich mich denn ärgern, wenn es ein paar Minuspunkte hat?

Back