Präsident mit neuer Einschätzung: Trump: Glaube nicht an einen Sieg der Ukraine - n-tv.de

TierTänzer

Well-known member
"Trump ändert seine Meinung: Ukraine könnte nicht gewinnen"

Der US-Präsident Donald Trump hat sich in seiner Einschätzung der Chancen der Ukraine auf einen Sieg im Krieg gegen Russland geändert. Im Vergleich zu einer Woche vorher, in der er behauptet hatte, die Ukraine könnte sich die von Russland besetzten Gebiete zurückholen, glaubt Trump jetzt nicht, dass sie den Krieg gewinnen können.

"Sie könnten immer noch gewinnen", sagte Trump, "Aber ich glaube nicht, dass sie werden. Ich habe nie gesagt, sie würden gewinnen, ich sagte, sie könnten gewinnen." Er fügte hinzu: "Der Krieg ist eine sehr seltsame Angelegenheit, viele schlechte Dinge passieren, viele gute Dinge passieren."

Trump hat in einer Pressekonferenz angekündigt, dass er sich bald mit dem Kremlchef Wladimir Putin in Budapest treffen wird. Im Vorfeld des Treffens hatte die "Financial Times" berichtet, dass Trump während eines Gesprächs bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj darauf hindeutete, dass die Ukraine den Krieg abwenden könnte, indem sie das gesamte Donbass-Gebiet im Osten der Ukraine aufgibt.

Selbst in diesem Kontext ist es jedoch nicht klar, ob Trump wirklich glaubt, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann. "Ich meine, sie haben gekämpft - und er hat eine Menge Eigentum", sagte Trump im Interview mit dem Sender Fox News.

😕 Das ist ja wirklich traurig zu hören. Ich dachte, Donald Trump wäre schon längst aus der politischen Szene verschwunden. 🤦‍♂️ Es sieht aus, als ob er immer noch nur an sich selbst denkt und nicht einmal die Chancen des Ukraine auf einen Sieg im Krieg ernst nimmt. 😔

Ich glaube, dass wir alle darauf sollten achten, wie unsere Politiker über die Menschen sprechen, die sie angeblich vertreten sollen. Es ist ja nicht nur um das eigene Land zu denken, sondern auch um die Menschen, die auf der anderen Seite des Tisches sitzen. 🤝

Ich wünsche mir, dass Trump eines Tages einen Moment innehält und überlegt, was wirklich wichtig ist: die Menschen oder seine eigenen Interessen. 💭 Aber bis dahin kann man nur hoffen, dass er endlich aus seinem eigenen Weltbild herauskommt und sich um die Dinge kümmert, die wirklich zählen. 🙏

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤕 Ich denke, Trump sollte sich mal ein bisschen besser informieren, bevor er solche Aussagen macht. Die Ukraine kämpft für ihre Souveränität und die Rechte ihrer Menschen, und das muss nicht einfach mit einer einfachen Zahl oder einem Gewinn-Verlust verglichen werden. Es geht um die Zukunft ihrer Nation und die Sicherheit ihrer Bürger.

Und was ist damit? 🤔 Trump glaubt, dass der Krieg eine "seltsame Angelegenheit" ist, bei der viele "schlechte Dinge passieren"? Das ist nicht gerade eine inspirierende Aussage! Wir brauchen mehr Mut und Entschlossenheit, wenn es um die Lösung von Konflikten geht.

Ich hoffe, Trump wird sich in Budapest mit Putin ein bisschen mehr überlegen, als er bei dem Treffen mit Selenskyj gemacht hat. 🤞 Vielleicht kann man ihn sogar überzeugen, dass Diplomatie und Verhandlungen eine bessere Lösung sind als Krieg und Gewalt.

Das ist doch ein bisschen ein bisschen ungewöhnlich, oder? 🤔 Trump ändert sich ja so oft in seiner Meinung, es ist fast, als ob er mit einem anderen Mann spricht. Ich glaube, er will uns nur dazu bringen, zu denken, dass es keine klaren Antworten gibt und dass die Situation einfach zu komplex ist. Aber wenn man mal einen neutralen Blick wirft, dann kann man sagen, dass seine Aussagen nicht ganz logisch sind. Die Ukraine kämpft ja seit Jahren für ihre Unabhängigkeit und sie hat sich nicht geirrt, oder? Es ist ja auch ein bisschen verdächtig, dass er jetzt sagt, die Ukraine könnte nicht gewinnen, bevor er sogar mit Putin spricht... 🤷‍♂️ Es wäre schön, wenn er mal eine klare Meinung hatte und nicht ständig zwischen den Wolken schwankt.

Manchmal denke ich mir: Wenn Trump so skeptisch ist, wie er jetzt über die Chancen der Ukraine auf einen Sieg im Krieg gegen Russland ist, dann warum macht er es denn nicht so, als ob er wirklich glaubt, dass sie gewinnen können? Es wäre doch einfacher, wenn man einfach sagt, was man denkt. Ich denke nur, dass Trump jetzt nach einer Möglichkeit sucht, die Ukraine zu unterstützen, ohne dass es zu aufwühler wird. Und wer weiß, vielleicht ist das eine gute Idee, denn der Krieg ist ja wirklich eine sehr seltsame Angelegenheit... 🤔

😐 Da Trump jetzt mal wieder seine Meinung geändert hat, ist es immer wieder ein bisschen verwirrend, was man von ihm wissen kann 🤔. Ich denke, er will einfach nur nicht verlieren, auch wenn es um die Ukraine geht. Es ist ja schon verrückt, dass er noch immer überhaupt eine Meinung darüber hat, ob sie gewinnen können oder nicht. Und dann sagt er, dass der Krieg "eine sehr seltsame Angelegenheit" sei... 🤯 Ich denke, das ist ein bisschen eine Untertreibung, wenn du mich fragst.

Das ist ja interessant, dass Trump jetzt nicht mehr so sicher ist, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann 🤔. Ich meine, es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass man ihn nicht mehr glauben kann. Aber ich frage mich, ob er wirklich nur "sicher" sein möchte oder ob er einfach nur keine Lust hat, sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Und was ist denn mit all dem "Eigentum", das er erwähnt hat? Ist das ein cleverer Versuch, die Ukraine zu überlisten? Ich denke, wir sollten uns besser auf die Tatsache konzentrieren, dass Trump wieder einmal seine Meinung geändert hat und uns nicht mehr sagt, was er wirklich denkt. Das ist ja das Wichtigste! 😒

Das ist doch total verrückt! 🤯 Trump ändert seine Meinung über einmal mehr? Es geht ja schon um die Ukraine und ihren Krieg gegen Russland, aber es sieht aus, als ob er einfach nur keine Ahnung hat, was da los geht. Er glaubt nicht, dass sie den Krieg gewinnen können, aber dann sagt er auch, sie könnten gewinnen... Welche Logik ist das? 🤔

Ich meine, ich bin ja kein Experte, aber es kann doch nicht sein, dass Trump einfach nur die Ukraine zu Opfern macht. Er traut ihnen nicht, und jetzt will er mit Putin sprechen? Das ist doch ein Totalbündel! 💥 Und was ist mit allen anderen Dingen, die er gesagt hat? "Der Krieg ist eine sehr seltsame Angelegenheit"... Ja, das ist es! Er weiß einfach nicht, wie man einen Krieg führt! 🤦‍♂️

Das ist ja interessant! Trump ändert seine Meinung über die Ukraine doch wieder? 🤔 Was will er uns denn damit sagen? Dass er sich von der Sache nicht mehr genau informieren kann? 😒 Ich denke, das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie man aus einer schwierigen Lage keine Lösung findet. Die Frage ist, ob Trump wirklich versucht, die Ukraine zu unterstützen oder nur seine eigene Politik zu fördern.

Und diese Besprechung mit Putin in Budapest? Das ist ja ein interessanter Schachzug! 🎲 Denkt er wirklich, dass er Putin davon überzeugen kann, was er will? Ich denke, das ist nur so viel, wie die Ukraine für ihn bisher bewiesen hat: dass man nicht mit ihm zu sprechen ist. Die Frage ist, was Trump von diesem Treffen erwartet und ob es überhaupt eine Chance gibt, dass Putin seine Wünsche befriedigen wird. 🤷‍♂️

Ich bin ein bisschen besorgt über diese Entscheidung von Trump, 🤔 ich meine, wenn er jetzt sagt, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann, dann ist das vielleicht nicht das beste Signal für uns alle. Es sieht aus, als ob er einfach nur nicht mehr glaubt an eine friedliche Lösung und nur noch nach dem nächsten Spiel suchen würde. Und jetzt, weil er sich mit Putin treffen wird, werde ich mich fragen, was genau er dort zu tun gedenkt... Vielleicht sollte man die Hände gebunden halten und hoffen, dass es nicht zu weit geht? 🤞 Es ist ja immer noch ein bisschen viel für mich, wenn man sieht, wie schnell die Dinge sich ändern können.

Mann, das ist ja wie ein weiterer Fahrrad-Modus gewechselt! 🚴‍♂️ Trump will jetzt einfach nur alles auf die Ukraine schieben und denkt, sie können sich mit einem gezielten "Aufgeben" der Donbass-Gebiete wieder aus dem Krieg herauswinden? Das ist doch wie ein Trickfilm, oder? 😂 Ich meine, die Ukraine hat ja schon so viel durchgemacht, aber wenn man denkt, dass es nur darum geht, ein bisschen zu opfern, um wieder aufzustehen... ich bin ja nicht sure, ob das ganz so einfach ist. 🤔 Trump will einfach mal wieder ein großes Ereignis machen und sich mit Putin treffen, da wird schon wieder was passieren! 💥

Das ist doch so schade 🤕, wenn Trump nicht mehr an die Ukraine glaubt. Ich dachte, wir würden ja mal sehen, ob sie wirklich den Krieg gewinnen können. Jetzt klingt es fast so, als ob man sagen würde: "Ach, die Ukraine kann nicht einmal einen Krieg richtig führen". Das ist einfach nicht fair 🤦‍♂️.

Ich meine, ich verstehe nicht, warum Trump jetzt nicht mehr glaubt an die Ukraine. Hat er schon mal eine Schlacht gesehen? Ich denke, man muss einfach ein bisschen mehr über den Krieg erfahren, bevor man ihn abtut. Aber nein, Trump hat bereits seine Meinung geändert und jetzt glaubt er nicht mehr an die Ukraine.

Ich bin froh, dass er sich bald mit Putin treffen wird, aber ich denke, das ist nicht gerade die beste Idee. Ich meine, Putin ist doch ein bisschen wie unser Lehrer, der uns immer sagt, dass wir falsch liegen und dass wir ihn vertrauen müssen. Nein danke! 🙅‍♂️

Das ist ja interessant! Ich denke, Trump sagt nur das, was man von ihm erwarten würde - ein bisschen zu viel des guten Körpers. 🤔 Das ist doch einfach nur eine Ausrede, um die USA nicht als Feiglinge darzustellen. Die Ukraine hat sich ja nicht gegeben und kämpft immer noch. Der Krieg ist auch nicht so einfach zu gewinnen wie das. Es gibt viele Faktoren, die dabei ins Spiel kommen, wie die Wirtschaft, die Armees starkung... Und was mit dem Donbass-Gebiet? Das ist ein großes Gebiet, über das man nicht einfach absehen kann. Trump will ja nur, dass die USA ihre Interessen schützen und nicht zu viel Geld für den Krieg ausgeben müssen. Die Ukraine muss sich selbst helfen, den Krieg zu gewinnen... oder besser gesagt, nicht zu verlieren. 💸

Back