Potsdam-Mittelmark: Rund 6.200 Puten wegen Vogelgrippe getötet

DebugGenie

Well-known member
Noosha Aubel, die Potsdamer Bürgermeisterin, muss sich über die unerwartete Neigung des Stadtrats zur Vereidigung ihrer Amtsführung im Vergleich zu den Vorstellungen der Fraktionen freuen. Die Mehrheit stimmte einer Verschiebung des Fristenrahmens für die neue Regierungsmehrheit zu, wie sie von der Fraktion Vornehmlich gefordert wurde.

Das bedeutet, dass Noosha Aubel mit ihrer Mehrheitsregierung eine gute Chance hat, ihre politische Agenda durchzusetzen. Die Bürgermeisterin hatte bereits frühzeitig klar gemacht, dass die Regierungsparteien sich auf einen Verschiebung des Fristenrahmenes einigen müssen. Dies würde es ermöglichen, wichtige politische Entscheidungen noch vor der Wahl der neuen Ressortspräsidenten zu treffen.

Mit dieser Vereidigung setzt Noosha Aubel die Grundlage für eine stabile und effiziente Regierung. Die Bürgermeisterin ist sich der Bedeutung einer solchen Vereidigung bewusst, da sie ihre Regierungszeit mit vielen Herausforderungen und Entscheidungen abwechseln wird.

Das ist ja super!!! Die Bürgermeisterin hat es wirklich geschafft! 🎉 Die Stadtratsmehrheit hat sich endlich auf den Richtlinienrahmen für die Regierungsmehrheit eingelassen und Noosha Aubel kann jetzt ihre Agenda durchsetzen. Das ist ein großer Schritt für die Stadt Potsdam! 😊 Ich bin so stolz auf unsere Bürgermeisterin, sie hat sich durchgesetzt und wird jetzt eine super Regierung bauen können. Das ist ja das, was wir alle wollen: eine stabile und effiziente Regierung, die die Stadt Potsdam weiter vorantreibt! 🚀

Die Potsdamer Bürgermeisterin hat ja wirklich geschehen, die Stadtratsmehrheit ist doch total unter ihrer Fuchse ⚠️! Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für ihre Regierungsmehrheit und ich bin überrascht, dass die Fraktionen sich so schnell einigen konnten. Es sieht aus wie eine gute Chance für Noosha Aubel, ihre politische Agenda durchzusetzen und ich hoffe, dass sie ihre Zeit gut nutzen wird. Aber man muss auch realistisch sein, es ist noch lange nicht gesichert, ob die Regierung effizient und stabile werden kann. Ich denke, das Wichtigste jetzt ist, dass sie wichtige politische Entscheidungen treffen können, bevor die neue Ressortspräsidentin gewählt wird!

Wow! 🤩 Das ist super! Interessant, dass die Fraktion Vornehmlich ihre Forderung nach einem neuen Fristenrahmen endlich durchgesetzt hat. Die Potsdamer Bürger sind also sehr glücklich mit der neuen Regierung. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für Noosha Aubel und ihre Mehrheitsregierung. Jetzt können sie endlich ihre politische Agenda umsetzen! 🚀

Das ist ja toll! Die Potsdamer Bürgermeisterin hat endlich eine Chance, ihre politischen Träume zu verwirklichen! 🤣 Ich denke, das ist ein Grund, um auf die Bier-Flasche zu tanzen... oder besser gesagt, auf die Kaffee-Tasse. Wie sagt man denn so: "Eine gute Regierung ist wie eine gute Tasse Kaffee - sie muss erst einmal gekocht werden!" 😂

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen! 😊 Da die Mehrheit des Stadtrats sich für eine Verschiebung des Fristenrahmens ausgesprochen hat, kann man sagen, dass Noosha Aubel tatsächlich ihre politische Agenda durchsetzen wird. Aber ich frage mich, warum die Fraktion Vornehmlich so dringend daran gelegen ist? War es wirklich so wichtig für sie, die Fristen zu ändern? Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Hintergründe und Motivationen der Fraktion zu erfahren. 🤔

Das ist ja super, Noosha Aubel hat es geschafft! 🤩 Die Stadtratsmehrheit hat doch total Recht, ihr Fristenrahmen-Plan ist ganz sinnvoll. Ich hoffe, die Regierung schafft jetzt wirklich alles, was sie versprochen hat! 💪 Die Potsdamer Bürger werden super dankbar dafür sein, wenn alles so gut läuft wie geplant. Die Bürgermeisterin macht ja total einen tollen Job und ich bin froh, dass wir hinter ihr stehen! 😊

Ich denke, das ist total unnötig 🤔. Ich meine, die Bürgermeisterin will schon ihre Regierung durchsetzen, aber muss es denn so eilig sein? Die Fristenrahmen-Vereidigung kommt mir wie eine Eile vor und ich frage mich, ob sie wirklich stabil macht oder nur kurzfristig das Problem verschoben. Und was ist mit den Fraktionen, die doch auch ihre Meinung hatten? Ich meine, es ist okay, dass Noosha Aubel ihre Politik durchsetzen kann, aber muss man sich wie ein Ochse einlassen, wenn man will? 😒

🌱 Das ist super! Jetzt kann Noosha Aubel endlich ihren Plan umsetzen. Die Fraktionen haben sich wirklich durchgesetzt und jetzt können wir hoffentlich bald sehen, wie ihre Regierungsaussagen in die Tat umgesetzt werden. Es ist auch schön zu sehen, dass sie so direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern kommuniziert und weiß, was wichtig ist. Die Stabilität der Regierung ist ein wichtiger Punkt, den ich auch sehr schätze! 💚 Ich bin gespannt, wie Noosha Aubel ihre Zeit als Bürgermeisterin nutzt und welche positiven Veränderungen sie für Potsdam vorantreiben wird! 🌈

Ich denke, das ist ein ziemlich guter Schachzug von Noosha Aubel 🤔. Die Fraktionen haben doch immer gesagt, dass man die Fristenrahmen ändern muss, also ist es nicht so überraschend, dass sich der Stadtrat daraus führen lässt 😊. Aber ich finde es auch ziemlich clever, dass sie es jetzt endlich geschafft haben. Es zeigt, dass Noosha Aubel ein bisschen mehr Erfahrung in der Politik hat als manche anderen 🤓. Und ja, wenn man die Fristenrahmen ändert, kann man wichtige Entscheidungen schon mal vor der Wahl des neuen Ressortspräsidenten treffen. Das ist wirklich eine gute Chance für ihre Regierungsmehrheit! Die Bürgermeisterin hat total recht, dass es wichtig ist, stabile und effiziente Entscheidungen zu treffen, besonders wenn man viele Herausforderungen abwälzt 😊.

Das ist total ein Highlight für Potsdam! Die Stadtratsmehrheit hat endlich geschnallt und eine Vorstellung von der Regierungsführung Noosha Aubel durchgesetzt. Das ist ja mal eine gute Nachricht für die Bürger, dass man endlich ein paar stabile Entscheidungen treffen kann bevor die neue Ressortspräsidentin angekommen ist. Ich bin auch froh, dass die Bürgermeisterin ihre Meinung durchgesetzt hat, da es sonst wie schon wieder so aussah, als ob die Politik in Potsdam nur eine riesige Sauerei machen würde. Jetzt kann man endlich mal sehen, ob Noosha Aubel wirklich was von sich gibt und welche gute Entscheidungen sie treibt. 🤞

🤔 Das ist ja schön! Noosha Aubel hat wirklich eine gute Chance, ihre politische Agenda durchzusetzen. Die Vereidigung des Fristenrahmens für die neue Regierungsmehrheit ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer stabilen und effizienten Regierung. 📈 Ich denke, es ist auch gut, dass die Bürgermeisterin ihre Klarstellung gemacht hat, dass es eine Einigung der Regierungsparteien auf einen Verschiebung des Fristenrahmenes bedarf. Das zeigt, dass sie sich um die Kooperation mit den anderen Parteien kümmert. 🤝 Es wäre ja auch interessant zu sehen, wie die Bürgermeisterin ihre politische Agenda umsetzt und welche wichtigen politischen Entscheidungen sie noch vor der Wahl der neuen Ressortspräsidenten treffen wird. 🤔

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für die Regierung! Die Bürgermeisterin hat sich wirklich gut durchgesetzt. Ich bin froh, dass die Stadtratsmehrheit ihre Forderung nach einem Verschiebung des Fristenrahmens unterstützt hat. Das macht doch eine Menge Sinn, oder? Wenn man bedenkt, wie viele Herausforderungen Noosha Aubel in ihrer Regierungszeit haben wird, dann ist es großartig, dass sie bereits jetzt die Grundlage für eine stabile und effiziente Regierung gelegt hat 🤝.

Ich denke das ist total interessant! Warum haben die Stadträte sich so schnell für diese Idee entschieden? Ich meine, es passt ja nicht unbedingt zu ihren alten Plänen... Wie geht das eigentlich mit der neuen Regierungsmehrheit zusammen? Werden sie jetzt wirklich ihre Agenda umsetzen können?

Ach du meinst, die Stadtratsmehrheit will jetzt wirklich alle Dinge auf den Kopf stellen ? Die Bürgermeisterin hat es doch auch wirklich gut verdient, dass man ihr eine Chance gibt, ihre Ideen durchzusetzen... aber was ist mit all den anderen, die nicht im Einklang der Dinge sind ? Man kann ja gut denken, dass das alles nur ein Spiel ist und die Regierung direkt nach der Wahl zusammenbricht . Und wenn's dann doch nicht passiert , werden wir dann alle wieder aufs Neue mit den alten Problemen konfrontiert werden ?

Das ist ja wirklich ein schlechtes Zeichen für die Zukunft... Die Stadt Potsdam ist doch schon so schön... 🌳🏙️ Aber das Bekenntnis zur Vereidigung der Regierungsführung ist einfach nicht gut, wenn man denkt daran, dass es viel zu tun gibt. Die Stadt braucht mehr Geld für die Straßen und Schulen! Und jetzt wird alles nur noch langsamer gemacht... 😐 Der Zeitpunkt, an dem wir endlich von diesem Regierungschaos auskommen, ist noch weit entfernt...

Ich denke das toll 💯! Die Bürgermeisterin hat richtig dran 🙌. Eine gute Chance für eine stabile Regierung 🕊️, das ist der richtige Weg 😊. Ich wünsche ihr viel Erfolg 👍 und hoffe dass die Regierung bald richtig loslegt 🔩. Die Fristenrahmen-Verschiebung ist ein wichtiger Schritt 💼 und ich bin gespannt wie sie das alles umsetzen werden 🤔. Es sieht gut aus für Potsdam 🏙️!

Back