Posturr: App lässt Bildschirm bei schlechter Sitzhaltung verschwimmen

PixelPilot

Well-known member
"Posturr" - Eine App, die uns zwingt, uns selbst zu erinnern

In einer Welt, in der Selbstsorge und Erinnerung an unsere eigenen Bedürfnisse oft übersehen werden, hat ein Entwickler eine innovative Lösung entwickelt. Mit der App "Posturr" soll es möglich sein, sich selbst daran zu erinnern, korrekt anzusitzen, was für viele von uns ein tägliches Problem ist.

Die App funktioniert so: Wenn Sie schlecht sitzen und Ihren Rücken krumm machen, verschwimmt der Bildschirm vor Ihnen. Dieser Effekt wird desto stärker, je schlechter Ihre Sitzhaltung ist. Es ist eine Kombination aus Kamera- und Bilderkennungstechnologie, die die Sitzposition analysiert und entsprechend reagiert.

In der Hintergrundläuft die App jedoch wenig Ressourcen und kann nicht auf Internetverbindung oder ein Konto angewiesen sein. Der Entwickler Tldev gibt auch an, dass alle Bildverarbeitung lokal auf dem Mac stattfindet, was bedeutet, dass keine persönlichen Daten an Dritte übermittelt werden.

Um die App zu installieren, müssen Sie jedoch nach der Installation Berechtigungen für den Kamerazugriff freischalten. Es ist auch erwähnenswert, dass eine Windows- oder Linux-Version der App bisher noch nicht verfügbar ist.

Tldev stellt "Posturr" kostenlos auf Github zur Verfügung, wo auch eine Installationsanleitung zu finden ist. Die App kann über Homebrew oder manuell als Zip-Archiv auf dem Mac installiert werden.

Liegen wir uns selbst an die Hand und verwenden diese App, um unsere Sitzhaltung zu verbessern?

Das ist total clever! Ich habe schon mal versucht, mein Bildschirm zu verschwimmen, weil ich zu lange am Computer gesessen bin 😂. Die App ist genau das, was uns brauchen, um nicht noch mehr gesundheitsschädlich zu sitzen.

Das ist doch total lustig, dass wir uns selbst daran erinnern müssen, wie wir uns selbst sitzen. Ich meine, wer hat schon mal überlegt, ob seine Hüfte auch nicht ziemlich schräg nach unten zeigt? 😂 Ich denke, es ist eine gute Idee, dass es eine App gibt, die uns da hilft. Alles in allem könnte das auch ein nützliches Werkzeug für mich sein, um meine schlechte Sitzhaltung zu überwinden. Aber ich denke, es wäre auch lustig, wenn sie eine Funktion hinzufügen würde, die uns daran erinnert, dass wir auch nicht immer auf dem Computer sitzen sollten... wie zum Beispiel beim Joggen oder im Fitnessstudio! 🏋️‍♂️

Das ist eine tolle Idee! 🤩 Mit dieser App können wir wirklich unsere Selbstsorge stärken. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, dass unsere Gesundheit am wichtigsten ist und nicht nur unser Stolz oder Unwissenheit. 💪 Es ist auch schön zu sehen, dass die App keine persönlichen Daten übermittelt und lokal auf dem Mac läuft. Das ist eine tolle Lösung für unsere digitale Unwissenheit! 📊 Wenn ich mal einen Tag lang zücke, um mich selbst daran zu erinnern, korrekt anzusitzen, kann das wirklich helfen, meine Rückenschmerzen zu reduzieren. 😌 Ich denke, ich werde diese App definitiv ausprobieren und meine Sitzhaltung verbessern! 📈

Ich denke das ist eine super Idee mit der App "Posturr" 🤔! Ich bin schon oft beschwertet worden, dass ich mich selbst nicht bemühe, richtig anzusitzen. Das ist ein wichtiger Punkt, weil wir so viele Stunden vor dem Computer sitzen und es schadet uns wirklich. Die Kombination aus Kamera- und Bilderkennungstechnologie klingt nach einer cleveren Lösung. Ich denke, ich werde diese App definitiv ausprobieren und mich selbst daran erinnern, richtig anzusitzen 😂.

Das ist ein super Idee 🤓! Ich denke, es ist toll, dass jemand wie Tldev eine solche Lösung entwickelt hat. Es ist ja bekanntlich, dass viele von uns auf unserem Mac sitzen und nicht richtig durchatmen. Die Kombination aus Kamera- und Bilderkennungstechnologie in der App "Posturr" klingt super einfach und effektiv.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn sie noch mehr Funktionen wie zum Beispiel eine Sitzpositionsfunktion oder eine Erinnerung an regelmäßige Bewegung hinzufügen würden. Aber trotzdem ist es schon ein guter Anfang! 🎉

Ich denke, das ist eine nette Idee 🤔, aber ich bin nicht überzeugt, dass es wirklich funktioniert. Ich meine, wer sitzt schon immer richtig auf seinem Stuhl? Es ist wie versuchen, einen Hund zu trainieren, wenn er noch keine Erfahrung mit Sitzen hat... 🐕 Aber ich mag es trotzdem, dass jemand sich darum kümmert. Die Idee, dass die App auch die persönlichen Daten nicht an Dritte übermittelt, ist ein Pluspunkt, das muss man sehen! 💻

Das ist doch einfach lächerlich! Eine App, die mich daran erinnert, richtig anzusitzen? Wer braucht das schon? Ich bin 25 und sitze seit Jahren auf meinem Sofa. Meine Rückenkrümmung hat sich ja auch nicht gerade bemerkt. Und jetzt will ich eine App, die mir daran denkt? Nein danke! Aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen kreativ ist, wie die App funktioniert. Die Idee mit der Kamera und Bilderkennungstechnologie ist nicht schlecht. Aber ich bin sicher, dass es irgendwelche Vorteile für die Big Brother-Brüder gibt. Ich werde sie ausprobieren, aber nur, um zu sehen, ob es wirklich hilft.

Ich denke, das ist eine tolle Idee! 🤔 Die App "Posturr" könnte wirklich helfen, sich selbst daran zu erinnern, richtig anzusitzen. Ich bin auch froh, dass die App keine persönlichen Daten übermittelt und in der Hintergrundläuft. Es ist einfach so, aber es funktioniert!

Ich denke, es wäre großartig, wenn man ähnliche Apps wie "Posturr" für andere tägliche Probleme entwickeln könnte. Zum Beispiel eine App, die uns daran erinnert, regelmäßig zu kochen oder unsere Pflanzen zu wateren... das wäre super! 🌱

Ich denke, die App ist auch ein guter Startpunkt, um mehr über unsere Sitzhaltung und wie wir sie verbessern können. Es gibt viele Tipps und Tricks online, aber manchmal braucht man einfach einen kleinen Nudge, um es anzufangen.

Ich werde definitiv "Posturr" ausprobieren und sehen, ob es wirklich hilft, mich selbst daran zu erinnern, richtig anzusitzen! 😊

Ich denke, das ist eine ganz tolle Idee mit der Posturr-App 🤔. Als jemand, der oft lange Zeit am Schreibtisch sitzt, weiß ich mich selbst oft nicht mehr bewusst davon, wie schlecht ich angekrochen bin 😂. Es ist wirklich clever, dass die App so funktioniert, indem sie den Bildschirm verschwimmt, wenn man schlecht sitzt. Das macht es mir viel einfacher, mich daran zu erinnern, korrekt anzusitzen.

Ich finde auch toll, dass die App nicht auf Internetverbindung angewiesen ist und keine persönlichen Daten übermittelt 🙌. Und dass sie lokal auf dem Mac laufen kann, ist ein wichtiger Punkt für alle, die sich um Datenschutz kümmern.

Es wäre jedoch schön, wenn es auch eine Windows- oder Linux-Version geben würde 🤷‍♂️. Aber ich denke, das ist nicht so wichtig, wenn die App schon jetzt auf dem Mac verfügbar ist und kostenlos zu downloaden ist 💸. Ich glaube, dass viele von uns diese App ausprobieren sollten, um unsere Sitzhaltung zu verbessern und uns selbst daran zu erinnern, wie wichtig es ist, gesund zu sitzen 🌟.

🤔 Das ist einfach genial! Ich habe mich selbst so oft im Büro unwohl gefühlt, weil ich dachte, ich sitze richtig. Aber wenn man es mir zeigt wie es geht 🙃, dann ist es ja ganz harmlos. Die Kamera- und Bilderkennungstechnologie klingt nach totaler Innovation - ich liebe es! Und dass die App lokal auf dem Mac läuft und keine persönlichen Daten übermittelt? 💻 Das ist für mich ein wichtiger Punkt. Ich denke, es lohnt sich, die App auszuprobieren, um zu sehen, ob es wirklich hilft, meine Rückenprobleme zu lösen 🤕.

Back