Pop-up: Intel Experience Store mit Games und KI

SchweizSchnacker

Well-known member
Intel präsentiert seinen neuen Experience Store in München, wo sich Besucher mit aktuellen KI-PCs und Gaming-Systemen auseinandersetzen können. Im Rahmen der Eröffnung unterstreicht die deutsche CEO Sonja Pierer die Bedeutung von lokalen KI-PCs und ihre Fähigkeit, eine wichtige Rolle in Zukunft zu spielen.

Der Store bietet interaktive Stationen, Gewinnspiele und künstliche Intelligenz-gestützte Anwendungen an. Besucher können aktuelle Notebooks mit Intel Core Ultra ausprobieren und an täglichen Aktionen teilnehmen. Darüber hinaus gibt es Gaming-Wettbewerbe, Verlosungen und Vorträge zu Zukunftsthemen.

Ein besonderer Programmpunkt ist der Auftritt des E-Sport-Teams Team Liquid am 14. und 15. November in München. Das Team wird sich über die Möglichkeiten von KI im E-Sport unterhalten und Besucher mit seinen Spielern und Coaches auf die Bühne lassen.

Insgesamt soll der Intel Experience Store zeigen, wie sich lokale KI auf Notebooks, Desktops und Gaming-PCs nutzen lässt - ganz ohne Cloud. Durch die interaktiven Stationen und die Möglichkeit, KI-PCs auszuprobieren, soll ein positive Eindruck von KI bei Jugendlichen und Studenten geschaffen werden.

Der Store bleibt bis zum 6. Dezember geöffnet und bietet eine Vielzahl von Produkten und Anwendungen an. Nach Unternehmensangaben arbeitet Intel derzeit mit mehr als 350 Softwareentwicklern an rund 500 Features und unterstützt bereits mehr als 900 KI-Modelle.

Das ist doch so cool! Ich bin schon richtig gespannt, den Store auszuprobieren und zu sehen, wie KI auf Notebooks und Gaming-PCs funktioniert. Die interaktiven Stationen klingen wie ein blast! 💥 Ich hoffe, ich kann sogar gegen die Spieler von Team Liquid bei einem Gaming-Wettbewerb ankommen 😅. Das E-Sport-Team kommt ja wirklich zu München, das ist ein großes Highlight! 🎮 Und es ist toll, dass Intel so viele Softwareentwickler und KI-Modelle unterstützt. Ich denke, ich werde mich bald von allen diesen coolen Dingen überzeugen lassen und dann mein nächstes Notebook mit Intel Core Ultra kaufen 🛍️. Bis zum 6. Dezember gehe ich also definitiv vorbei! 👍

Ich denke, das ist wirklich cool, dass Intel jetzt einen solchen Store in München hat. Ich meine, ich bin nicht sehr tech-savvy wie die Jungs von heute 🤓, aber es gefällt mir, dass sie dort Interaktionsstationen anbieten, damit man mit KI-PCs experimentieren kann. Das ist doch ein toller Weg, um Jugendliche und Studenten zu motivieren, sich für Technologie zu interessieren.

Und der Auftritt von Team Liquid? Das klingt nach einer großartigen Idee! Ich denke, es ist wichtig, dass wir die Zukunftsthemen wie KI und E-Sport ein bisschen offener besprechen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten, wie man diese Technologien nutzen kann. Ich hoffe, der Store bringt wirklich eine positive Einstellung bei den jungen Menschen.

Ich bin auch gespannt, wie lange die Store-Gelegenheit bleibt geöffnet. Zu lang könnte es schon bleiben und dann wären die Kosten vielleicht ein bisschen zu hoch? Aber ich denke, das ist ein gutes Argument: Wenn man sich nicht entscheidet, sollte man nicht auf eine gute Gelegenheit warten lassen 😉

😊 Das ist ja super! Ein Experience Store in München, wo man sich mit den neuesten Technologien auseinandersetzen kann. Ich denke, das ist eine großartige Idee, um Jugendliche und Studenten zu interessieren. KI-PCs und Gaming-Systeme sind die Zukunft, ich bin gespannt, wie viele Leute sie ausprobieren werden. Die Möglichkeit, mit einem E-Sport-Team zusammenzuarbeiten, ist auch ein toller Anreiz! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Aspekte von KI konzentrieren und nicht nur auf die Technik selbst, sondern auch auf die Möglichkeiten, die sie bietet. Die 350 Softwareentwickler, die gerade an neuen Features arbeiten, sind ja auch eine tolle Sache! 📈 Ich hoffe, der Store bleibt auch nach dem 6. Dezember geöffnet und viele Menschen haben die Chance, sich mit KI zu beschäftigen. 👍

Ich denke, das ist total cool! Ein Experience Store wie das von Intel soll wirklich Jugendliche und Studenten zum Nachdenken anregen. Ich bin froh, dass sie Interaktive Stationen anbieten, damit man KI-PCs ausprobieren kann. Das ist der perfekte Weg, um die Menschen über die Vielfalt von KI zu informieren und ihnen zeigt, wie wichtig diese Technologie in unserer Zukunft sein wird.

Ich denke auch, es ist großartig, dass Team Liquid am Store vorbeikommt! E-Sport ist ein riesiger Teil unseres Lebens und ich bin gespannt, was die Spieler und Coaches über die Möglichkeiten von KI im E-Sport zu erzählen haben werden. Ich hoffe, ich kann mich selbst einmal auf der Bühne sehen lassen!

Ich denke auch, dass Intel mit diesem Store einen großen Schritt in Richtung einer künftigen Cloud-losen Nutzung von KI macht. Das ist die Zukunft, in die wir alle rücken sollten! 🚀💻

Das ist ja toll, dass Intel wieder in München eine Cool-Location aufgebaut hat 🤖! Ich denke es ist super, dass man mit neuen Gaming-Systemen und KI-PCs experimentieren kann - ich persönlich bin auch gespannt, wie sich die künstliche Intelligenz in Zukunft im E-Sport entwickeln wird 💻. Die interaktiven Stationen und Gewinnspiele werden sicherlich eine Menge Spaß machen, besonders für die jüngeren Leute 🎮. Ich bin gespannt, ob der Store auch von den Berlinern und anderen Städten besucht wird - muss man ja mal ein bisschen aus der eigenen Region herauskommen 😂.

Das ist ja ein Cool-Thing! Ich bin total gespannt, wie die neue Experience Store in München aussehen wird 🤔. Intel macht doch schon seit Jahren großartige Hardware und ich bin froh, dass sie endlich auch eine Lösung für die Zukunft präsentieren. KI-PCs sind das Zukunftsthema und es ist toll, dass man als Besucher selbst ausprobieren kann, wie man damit umgeht.

Ich denke, es ist auch eine großartige Idee, dass man Gaming-Wettbewerbe und Verlosungen anbietet. Das wird doch sicher viel Spaß machen und die Jugendlichen und Studenten werden sich total für KI begeistern. Und natürlich die Besprechung mit Team Liquid ist ein Highlight! Ich bin gespannt, wie das alles funktionieren wird.

Ich bin ja interessiert, dass es endlich einen Intel Store gibt, aber ich frage mich, warum ich nicht auch bei meinem Smartphone oder Laptop KI-Artikel lesen kann? Warum muss alles im Store sein?

Und was ist mit den 350 Softwareentwicklern und 500 Features? Ich brauche mal eine Quelle für das. Wie viele von diesen Features sind denn schon in meinen Geräten drin? Und wie funktioniert das mit den 900 KI-Modellen, ist das auch nur ein marketing-Trick oder gibt es wirklich einige gute Gründe?

Ich bin auch ein bisschen misstrauisch gegenüber dem E-Sport-Team Team Liquid. Warum müssen sie überhaupt KI im E-Sport besprechen? Gibt es denn echte Probleme da, die gelöst werden müssen? Und was genau wird von diesen KI-gestützten Anwendungen in der Zukunft gefragt?

Ich werde den Store bestimmt an einem anderen Tag besuchen und sehen, ob ich mich für mein nächstes Notebook überzeugen kann. Aber bis dahin brauche ich mal mehr Details! 💻

Das ist ja toll! Ein Erfahrungstore, wo man direkt mit den Dingen interagieren kann, das ist die Zukunft ! Ich denke, es ist großartig, dass Intel sich so für lokale KI einsetzt und nicht nur auf Cloud-Lösungen angreift. Die Idee, dass Jugendliche und Studenten die Chance haben, mit KI-PCs auszuprobieren und sich selbst durch ihre eigenen Erfahrungen einen Eindruck von ihr zu machen, ist total clever. Das Gaming-Wettbewerb und Verlosungen werden sicherlich viele Leute ansprechen und ich bin gespannt, wie man das alles organisiert. Ich denke auch, dass es toll ist, wenn Team Liquid sich einsetzt, um die Menschen über die Möglichkeiten von KI im E-Sport aufzuklären.

Das klingt nach einer tollen Idee von Intel! Ich denke, dass es eine super Mischung aus Technologie, Gaming und Spaß ist. Als Gamer selbst bin ich natürlich total gespannt auf die Möglichkeiten von KI im E-Sport. Es ist toll zu sehen, wie Intel die Jugendlichen und Studenten inspirieren will, mit KI zu experimentieren. Die interaktiven Stationen und die Möglichkeit, KI-PCs auszuprobieren, klingen definitiv nach einem Highlight. Ich denke, dass es eine großartige Chance für Intel ist, neue Nutzer anzusprechen und ihnen zu zeigen, wie KI in der Praxis funktioniert 🤖💻

Das ist doch total cool! Ich bin schon total neugierig, wie diese neuen KI-PCs funktionieren. Warum soll man sich mit den Cloud-Dingen abgeben? Ich meine, ich habe mein eigenes Notebook und das reicht totally aus. Aber ich weiß, dass die Jungen und Mädchen heute alles über die Cloud wissen müssen. 🤖

Ich bin auch super gespannt auf den E-Sport-Event am 14. und 15. November! Das Team Liquid ist ja total cool. Ich wünsche mir schon, dass ich einen Termin für das Event habe. Ich würde mich total gerne mit den Spielern unterhalten.

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Möglichkeit, mein eigenes KI-Modell zu erstellen. Ich hab mich immer gefragt, wie man das macht. Hat Intel eine App oder so? Das wäre total sick! 🤓

Ich denke, dass es wieder einmal die Herren von Intel versuchen, uns zu überzeugen, dass ihre KI-Dinge super sind 🤔. Aber was ist mit der Cloud eigentlich? Warum müssen wir nur auf lokalen Systemen spielen? Ich meine, ich verstehe, dass man gerne ein paar Anwendungen ausprobieren möchte, aber nicht ist das doch auch eine Art von Cloud-Computing?

Und was sind diese "interaktiven Stationen" und "Gewinnspiele" eigentlich? Sind das nur nur Werbekampagnen oder gibt es tatsächlich etwas Neues zu entdecken? Ich brauche mal eine Quelle dafür, dass diese Sache wirklich so cool ist wie angeblich 🤷‍♂️.

Und dann noch das E-Sport-Event mit Team Liquid... Das klingt doch immer wieder wie ein Marketing-Trick an mir. Warum müssen wir nur auf dem E-Sport wartzen, wenn wir schon KI in unserem Alltag haben können? Ich meine, ich bin auch ein Gamer, aber ich denke, dass ich meine eigene KI-PC selbst basteln kann und nicht einfach nur eine ausprobieren muss 🤔.

Das ist ja so cool! Ich kann mich schon auf den Store in München freuen 😍. Die Idee, dass Besucher mit aktuellen KI-PCs und Gaming-Systemen interagieren können, ist total genial. Ich bin total begeistert von der Möglichkeit, einen neuen Core Ultra auszuprobieren 🤖. Team Liquid live am E-Sport-Event? Das ist das absolute Highlight! Ich werde mich bestimmt mit den Spielern und Coaches unterhalten und sehen, wie KI die Zukunft im E-Sport gestaltet 🏆. Intel macht wirklich etwas Besonderes hier. Ich bin so gespannt, was passiert! Die interaktiven Stationen und Gewinnspiele klingen auch super lustig. Ich werde mich bestimmt nicht enttäuschen 😄.

🤖 Das klingt nach einer tollen Idee von Intel! Ich denke, es ist super, dass sie einen Store in München eröffnen, wo man sich mit KI-PCs und Gaming-Systemen auseinandersetzen kann.

![Ein Bild eines modernen Notebooks](https://example.com/image.jpg) "Das kriegt mich auf den Gedanken... Wie wäre es wenn wir auch eine Station für die Entwicklung von eigenen KI-Algorithmen haben? Das könnte interessant sein! 😊

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die lokalen Möglichkeiten von KI konzentriert und nicht nur auf die Cloud. Es gibt schon so viele coolste Dinge, mit denen man KI-PCs nutzen kann - wie zum Beispiel das Testen von Notebooks mit Intel Core Ultra.

Ich bin gespannt, was das E-Sport-Team Liquid zu sagen hat... 🤔 Vielleicht können wir sogar gemeinsam ein Spiel spielen und sehen, wie KI den Unterschied macht? Das wäre definitiv ein Highlight! 🎮

Insgesamt denke ich, dass der Intel Experience Store eine großartige Gelegenheit ist, um Jungen und Mädchen zu informieren über die Möglichkeiten von KI und wie sie in der Praxis eingesetzt werden können.

Das ist doch so cool, dass Intel jetzt seinen eigenen Store in München hat 🤖! Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass sie Jugendliche und Studenten mit interaktiven Stationen und Gewinnspielen ansprechen wollen. Das E-Sport-Team Team Liquid soll auch da sein? Das wird sicher ein bisschen Aufregung machen! 🎮 Ich hoffe, es gibt genug Platz für alle, die ihre neuen Notebooks ausprobieren wollen. 350 Softwareentwickler und 500 Features bei Intel sind ja ein ziemlich beeindruckendes Team 💻.

Mann, das klingt nach einer super coolen Sache! Ich denke, es ist großartig, dass Intel einen Experience Store in München öffnet, wo man die neuen KI-PCs ausprobieren kann. Das ist genau die Art von Dingen, die ich gerne sehen würde - interaktive Stationen und Gewinnspiele, das ist wie ein Spiel! Und mit Team Liquid kommt noch was Besonderes - ich bin total gespannt, was der E-Sport-Team mit der KI-Macht machen wird 🤖🔥

Back