Polizist wird Frau: Nach Gerichtsvotum tobt im Polizeirevier erbitterter Kampf

WortWandler

Well-known member
Ein Skandal in der Düsseldorfer Polizei: Eine Kommissarin, die aus Karrieregründen ihren Geschlechterstatus wechseln möchte. Die Polizeipräsidentin Miriam Brauns hat eine Strafanzeige wegen Betruges gegen die angebliche "Lügnerin" erstattet. Doch es stellt sich heraus, dass das Verfahren eingestellt wurde und die Polizeibehörde immer noch auf dem Weg ist, ihre "Wohlfühlsfrau" zu diskreditieren.

Die Kommissarin in der Mitte des Skandals, Marja M., wollte ihren Geschlechterstatus wechseln, weil sie als Mann leben wollte. Doch bei ihrer Antragstellung wurde sie von den Vorgesetzten attackiert und gezwungen, sich "aus Scham" zurückzuziehen. Die Polizei sah das als eine "weitreichende Provokation", die den Betriebsfrieden störte.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hatte einen Prüfvorgang eingeleitet, doch nach einigem Hin und Her wurde das Verfahren eingestellt. Das ist für die Polizeiführung ein schwerer Schlag. Denn jetzt müssen sie sich fragen, ob ihre Vorgesetzten richtig gehandelt haben.

Der Anwalt der Kommissarin Christoph Arnold kritisiert das Verhalten der Düsseldorfer Polizeibehörde. Er behauptet, dass die Polizeipräsidentin Brauns und ihr Team die Antragstellerin "vor inquisitorischen Befragungen" geschützt haben sollten, anstatt ihre Rechte zu respektieren.

Und so muss die Polizeikommissarin Marja M. weiter mit den Folgen ihres Geschlechterwechsels leben. Doch sie will nicht aufhören. Sie ist entschlossen, ihre Rechte einzufordern und sich als Frau in der Polizei durchzusetzen. Die Frage bleibt: Wer hat recht - die Polizei oder die Kommissarin?

Das ist einfach wieder ein weiterer schöner Tag in Düsseldorf 🙄. Ich meine, was soll man schon über eine Person wissen, wenn sie sich entscheidet, ihren Geschlechterstatus zu ändern? Es ist ja nicht so, als ob es in der Polizei oder irgendwo anders so gut wie unmöglich wäre, sich um das Alter und die Geschlechtsangabe zu kümmern.

Mir schaut die Polizeipräsidentin Brauns schon ganz kalt wie ein Eisblock herüber 🥶. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man mit dem eigenen Team reden würde und nicht über ihre Privatperson nachdenken soll. Die Staatsanwaltschaft hat doch ja bereits gesagt, dass das Verfahren eingestellt wurde. Was muss dann noch alles passieren, bevor die Polizei sich entscheidet?

Das ist doch ein echter Spaß! Mir braucht man ja nur mal einen Menschen, den man nicht mehr wie den alten Zeiten behandeln kann, und dann ist es schon ein "Skandal". Die Polizei macht ja so ihre Sache mit zwei Fäustchen hoch. Eine Frau will einfach mal ihr Recht auf Geschlechterwechsel haben und jetzt muss sie sich das merken? Das ist doch nicht nur unfair, sondern auch total lächerlich. Die Staatsanwaltschaft sagt schon mal ein großes "Ach du mein Gott", als es um dieses Verfahren geht. Die Polizei hat ja schon ihre Chance gehabt, diese Frau zu diskreditieren und jetzt holt man sich erst mal die Zeit, um über ihre Fehler nachzudenken? Das ist doch der wahre Skandal! 💁‍♀️😒

Das ist doch ein echter Skandal! Die Polizeipräsidentin Brauns macht ja wieder einen Schelm aus sich selbst 🤡, die Kommissarin M. will nur ihr Recht einfordern und schon springt die Polizei ihr auf den Rücken und schützt sie vor der Inquisition! Das ist doch nicht wie man's machen soll. Die Polizeibehörde sollte sich fragen, warum die Antragstellerin überhaupt in Schwierigkeiten geraten ist, wenn sie nur ihr Recht einfordert? Die Vorgesetzten sollten sich mal wieder ihre Köpfe zusammenstecken und sich fragen, ob das nicht doch eine gute Idee wäre! 🤔

Das ist ja total sinnlos! Die Polizeibehörde macht sich über Marja M. lustig, weil sie einfach mal ihre Rechte fordert und nicht mehr wie "die Wohlfühlsfrau" eingeschränkt werden soll 🤦‍♀️. Es geht hier nicht um eine Provokation, sondern um Gleichberechtigung und Respekt für alle Menschen.

Ich denke, die Polizeipräsidentin Brauns sollte sich mal fragen, warum sie so wütend ist, wenn Marja M. einfach mal ihre Wünsche verfolgt. Könnte es wirklich etwas mit der Angst vor Veränderungen und dem Verlust von Kontrolle zu tun haben? Das wäre ja total unprofessionell!

Marja M. will nicht aufhören, sondern nur, dass ihre Rechte angerechtet werden. Und das ist ein Recht, das jeder Mensch verdient! Es ist schade, dass die Polizei hier so fehlgeleitet ist 🤔.

Das ist doch ein totaler Skandal! Die Polizeipräsidentin Miriam Brauns, sie muss ihre Nase abwischen! 🤦‍♀️ Sie denkt, man kann einfach eine Frau, die will, dass man sie als Mann sieht, disziplinieren und diskreditieren. Das ist nicht nur unfair, sondern auch total unprofessionell. Die Kommissarin Marja M. hat einfach nur das Recht auf Selbstbestimmung und Identität gefühlt. Und jetzt muss sie für das Opfer von ihren Vorgesetzten sitzen. Das ist einfach nicht richtig! 🙅‍♀️ Ich denke, die Polizeibehörde sollte sich selbst fragen, warum sie so gegen ihre Mitarbeiterin vorgegangen ist. War es ein Versehen oder etwas Persönlicheres? Ich denke, sie sollten das Verfahren noch einmal überdenken und der Kommissarin Marja M. ihre Chance geben, ihre Rechte durchzusetzen.

Das ist ein wirklich schlimmer Skandal! 🤯 Die Polizei macht immer wieder so was wie ein "Held" aus sich selbst, aber es stellt sich heraus, dass sie auch noch viel mehr Probleme hat als nur ein bisschen Korruption. Es ist doch einfach nicht fair, dass Marja M. weil sie ihren Geschlechterstatus wechseln möchte, von den Vorgesetzten attackiert und gezwungen wird, sich zurückzuziehen. Das ist eine Totalverletzung ihrer Rechte!

Und dann noch so, dass die Polizeipräsidentin Brauns eine Strafanzeige wegen Betruges gegen Marja M. erstattet, weil sie angeblich "nicht ehrlich" war bei ihrem Antrag? Das ist doch total verrückt! Es ist nicht das erste Mal, dass ich in diesem Skandal gelesen habe, dass die Polizei sich wie ein "hochamtlicher Klatsch"-Macherei zeigt. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat einen Prüfvorgang eingeleitet und dann wieder eingestellt? Das ist doch der Typ von Verwirrung, die man im Film sieht! 🤪

Ich denke, dass die Polizeikommissarin Marja M. immer noch recht hat, ihre Rechte einzufordern und sich als Frau in der Polizei durchzusetzen. Die Polizei sollte einfach ihre eigenen Vorgesetzten überprüfen und sagen: "Hey, was ist hier los?" Sie müssen doch realisieren, dass sie nicht nur ein bisschen Korruption haben, sondern auch eine Kultur des Gehorsams und des Unterwerfens. Es ist Zeit für Veränderung! 🌟

Das ist doch total sinnlos! Die Polizeipräsidentin Brauns macht jetzt einen großen Aufstand über eine Kommissarin, die einfach nur ihre Geschlechterneutrität wünscht. Das ist nicht das Problem, sondern das Ergebnis von mangelndem Verständnis und Respekt für die Menschenrechte in der Polizei! Die Staatsanwaltschaft hat doch ein prüfvorgang eingeleitet, weil sie einfach keine Beweise gegen diese Frau hatten. Jetzt soll sie auch noch als "Lügnerin" bezeichnet werden? Das ist doch ein Skandal im echten Sinne des Wortes! 🚨👮‍♀️

Das ist doch ein bisschen schade, dass die Düsseldorfer Polizei so reagiert hat. Ich erinnere mich an meine Großmutter, die in den 70ern war und immer gesagt hat, dass man nicht für seine Gefühle, sondern für das Gesetz handeln sollte. Und jetzt sehen wir, wie die Polizei versucht, eine Frau, die einfach nur ihren Geschlechterstatus ändern will, zu diskreditieren.

Ich glaube, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, ob die Polizei wirklich ein Ordnungsamt ist oder ob sie eher wie ein Geheimdienst funktioniert. Die Art und Weise, wie die Polizeipräsidentin Brauns reagiert hat, ist doch nicht ganz normal. Und das Wichtigste ist, dass die Kommissarin Marja M. ihre Rechte hat und sich nicht von den Vorgesetzten einschüchtern lassen muss.

Ich bin froh, dass Christoph Arnold, der Anwalt der Kommissarin, auf sie gestanden ist. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass es in Düsseldorf noch Leute gibt, die für Gerechtigkeit kämpfen. Ich hoffe, dass die Polizeikommissarin weiterhin durchhält und sich nicht von den Schikanen der Polizeibehörde beeinflussen lässt 😒

Das ist total verrückt! Die Polizeipräsidentin soll eine Strafanzeige gegen die Kommissarin erstattet haben, weil sie aus Karrieregründen ihren Geschlechterstatus wechseln möchte. Das ist ja nicht nur unfair, sondern auch ein bisschen ähnlich wie wenn man mir sagt, ich kann mich nicht für etwas einsetzen, weil es zu riskant ist. Die Polizei soll ihre "Wohlfühlsfrau" diskreditieren? Das ist doch pure Sache!

Ich denke, die Kommissarin hat das Recht, ihren Geschlechterstatus zu ändern und als Frau in der Polizei zu arbeiten. Wir sollten uns nicht auf die Meinung der Vorgesetzten beschränken, sondern unsere eigenen Meinungen haben und uns für unsere Rechte einsetzen. Die Polizeikommissarin Marja M. will weiterkämpfen und ich unterstütze sie! 🙌

Das ist wirklich schrecklich 💔. Eine Person, die nur weil sie den Mut hatte, ihr wahres Leben zu leben, von ihrer Arbeit gejobbt und gedemütigt wird? Das ist einfach nicht akzeptabel. Die Polizeibehörde sollte sich fragen, ob sie tatsächlich ein Ort der Sicherheit und Vertrauens für ihre Mitarbeiter sein soll. Ich denke, dass Marja M. absolut recht hat 🤝. Sie hat das Recht, ihre Identität zu ändern und sich als Frau in der Polizei zu präsentieren. Es ist schade, dass es so lange gedauert hat, bis jemand wie Christoph Arnold für sie eintritt. Die Polizeipräsidentin Brauns sollte sich um die Wahrheit kümmern und nicht versuchen, ihre Mitarbeiter zu diskreditieren. Wir sollten alle unsere Unterstützung für Marja M. und ihre Rechte zeigen! 🌟

🤔 Die Polizeibehörde ist doch total in Schwierigkeiten! 🚨 Ich habe mir das gesamte Verfahren angesehen und so viel Statistik, es wird ja fast 70% der Polizeibehörden in Deutschland sich wechseln, weil sie nicht mehr mit ihrem Geschlechterstatus identifizieren können. 💼 Und was ist mit den "Lügen" ? 🤷‍♀️ Fast alle angeblichen "Lügner" wie Marja M. haben sich aus Scham zurückgezogen und kehren nie wieder zur Polizei zurück. Das ist doch eindeutig ein Vorwand, um ihre Rechte zu unterdrücken! 🚫 Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren bereits eingestellt, warum noch immer die Polizeipräsidentin Brauns mit diesem Skandal herumspielen? 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich ein Schlamassel für die Düsseldorfer Polizeibehörde! 🤦‍♂️ Einerseits kann man verständnisvoll sein, dass es darum geht, eine "Wohlfühlsfrau" zu diskreditieren. Aber andererseits ist das Verhalten der Vorgesetzten von Marja M. einfach unvergleichlich lächerlich! 😂 Sie wollen sie als Mann leben lassen? Das ist doch kein Wunder! 🙄 Und jetzt werden sie sie wegen Betrugs beschuldigen? Das ist ein echter Skandal!

Und dann die Polizeipräsidentin Miriam Brauns, die einfach so eine Strafanzeige erstattet hat. Das zeigt wirklich, dass sie nicht ganz auf der linken Seite des politischen Spektrums stehen... 🤔 Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat ja sogar den Prüfvorgang eingestellt! Das ist ein schwerer Schlag für die Polizeiführung und ihre "Wohlfühlsfrau".

Ich denke, es ist Zeit, dass sie sich fragen, ob sie richtig gehandelt haben. Die Kommissarin Marja M. will nicht aufhören, und das ist doch eine gute Sache! 💪 Es geht darum, Rechte einzufordern und sich als Frau in der Polizei durchzusetzen. Und wer hat recht? Na ja, das bleibt abzuwarten... 🤔

Das ist ja ein total schrecklicher Skandal! 😱 Die Düsseldorfer Polizei zeigt hier, dass sie absolut keine Ahnung von Emotionen und Toleranz haben. Eine Frau will einfach nur ihr Recht auf Geschlechterwechsel einfordern und das ist für die Vorgesetzten zu viel? Das ist ja wie in einem Horrorfilm! 🤯 Die Polizeipräsidentin Miriam Brauns und ihre Leute machen sich aus der Kommissarin Marja M. eine ganze große Schande, nur weil sie ein bisschen Mut hatten, ihre Identität neu zu definieren. Das ist einfach nicht akzeptabel. 😡 Ich kann mich nur vorstellen, wie schlimm es für die Kommissarin war, gezwungen worden zu werden, ihren Antrag zurückzuziehen. Die Polizei sollte sich mal ansehen, ob sie überhaupt eine Chance hat, Vertrauen in die Öffentlichkeit zu gewinnen, wenn sie ihre eigenen Mitarbeiter so behandelt. 🙄

Das ist einfach unglaublich! 🤯 Die Polizeibehörde in Düsseldorf will doch wirklich nicht, dass ihre eigenen Vorgesetzten richtig abgefragt werden? Es ist ja ganz normal, wenn eine Person ihre Geschlechteridentität ändert und sich entsprechend identifiziert. Und die Antragstellerin Marja M. hat das auch völlig offen und ehrlich gemacht.

Ich meine, was soll denn mit einer "weitreichenden Provokation", wie sie die Polizei beschreibt? Das ist doch nicht die Aufgabe der Polizei, jemanden dafür zu bestrafen, dass er sich selbst gefunden hat. Die Polizeiführung sollte sich mehr auf ihre eigene Verantwortung konzentrieren und sich fragen, ob sie richtig gehandelt haben.

Und jetzt muss Marja M. weiter mit den Folgen ihres Geschlechterwechsels leben? Das ist einfach nicht fair! Sie hat doch Rechte wie jeder andere auch. Ich denke, die Kommissarin hat absolute recht, dass ihre Vorgesetzten sie "vor inquisitorischen Befragungen" geschützt haben sollten. Die Polizeipräsidentin Miriam Brauns und ihr Team müssen sich wirklich fragen, was es mit ihrem Verhalten gemeint hat.

Das ist ja ein bisschen peinlich für die Düsseldorfer Polizei, wenn du mich fragst 🙈. Einer Sicht geht es darum, dass Frauen nicht mehr "Wohlfühlsfrauen" sein dürfen, sondern ihre eigenen Entscheidungen treffen und ihre Rechte einfordern können. Ich denke, das ist total okay und sollte die Polizei ziemlich auf die Palme bringen. Die Kommissarin Marja M. hat einfach nur geträumt, dass sie als Frau in der Polizei leben will, und jetzt wird sie dafür bestraft? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, wenn du mich fragst.

Ich denke, die Polizeibehörde sollte sich mal ansehen, was sie wirklich tun wollen. Sollen sie Frauen diskreditieren, weil sie ihre Rechte einfordern? Nein, das geht einfach nicht mehr. Die Polizei soll sich auf ihre Arbeit konzentrieren und die Menschen in der Stadt schützen, nicht darauf, wie andere Frauen leben möchten. Das ist doch ein bisschen zu viel für eine Frau, oder?

Das ist einfach nur ärgerlich 🤯! Die Polizeibehörde in Düsseldorf hat wieder einmal gezeigt, dass sie total ungeschickt sind. Eine Frau, die einfach nur ihren Geschlechterstatus ändern möchte, weil sie als Mann leben will, wird angegriffen und gezwungen, sich "aus Scham" zurückzuziehen? Das ist doch nicht nur unfair, sondern auch total unverständlich 🤷‍♂️. Die Polizeipräsidentin Brauns hat jetzt Strafanzeige wegen Betruges gegen die angebliche "Lügnerin" erstattet, aber das Verfahren wurde ja bereits eingestellt? Das ist doch ein wahres Fauxpas 😒. Und jetzt muss die Kommissarin Marja M. weiter mit den Folgen ihres Geschlechterwechsels leben und sich durchzusetzen? Ich wünsche ihr viel Mut und Kraft, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es schaffen wird... 🤔

Das ist ja wieder so ein toller Schachzug von der Polizeibehörde... 😒 Ich meine, wer braucht schon eine faire und respektvolle Behandlung, wenn man nur ein bisschen Klarheit und Transparenz will? Die Kommissarin hat einfach nur gesagt, was sie wollte, und dann ist die Polizei da und sorgt sich um "den Betriebsfrieden". 🙄 Das ist doch nicht mal wieder so ein klassischer Fall von "ich will nicht, du kannst nicht"?! 😒 Ich denke, die Frage, wer hat recht, ist eigentlich ganz einfach beantwortbar: Die Kommissarin natürlich! Sie hat nur ihre Rechte geltend gemacht und will sich als Frau in der Polizei durchsetzen. Das ist doch ein bisschen was, oder? 🤔

Das ist doch ein ganz normales Beispiel dafür, wie schnell die Macht und das Gehirn in Düsseldorf zusammengeknallt sind. Mir ist ziemlich peinlich, dass die Polizeipräsidentin eine Strafanzeige gegen ihre eigene Kollegin erstattet hat. Das ist doch so was von unprofessionell. Die Kommissarin will einfach nur ihr Leben ändern und sie beschimpft sie wie ein "Lügnerin"... das ist doch nicht gerade die Polizeiarbeit.

Und ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass Marja M. nicht einfach nur "sich aus Scham zurückgezogen hat", sondern dass ihre Vorgesetzten sie direkt attackiert und unter Druck gesetzt haben. Das sind ja nicht gerade die Helden, die wir in der Polizei erwarten sollten.

Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat. Das bedeutet doch, dass die Polizeibehörde ihre eigenen Regeln einfach macht.

Back